Seite 2515 von 2942 ErsteErste ... 2465 2495 2505 2514251525162525 2535 2565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.711 bis 37.725 von 44125

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #37711

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    [...] evtl. wäre es hilfreich zu bedenken, dass es bei den Zuschreibungen "fanboy" und "hater" doch kaum darum geht, die Wirklichkeit möglichst exakt zu beschreiben, sondern die so Bezeichneten anzugreifen bzw. abzuwerten. Im nächsten Schritt könnte man sich dann mit dem jeweils Geschriebenen inhaltlich auseinander setzen anstatt Zeit und Geist darauf zu verschwenden, der Person ein Label zu verpassen. Und dann fällt die Frage nach einer Definition auch kaum mehr ins Gewicht.
    Es geht nicht ausschließlich um Abwertung des Anderen, sondern hat auch was mit der eigenen Überzeugung zu tun und diese könnte sich evtl. jetzt mal verändern bei dem ein oder anderen. Und ja eine Generalkritik wie ich sie geschrieben habe, ohne einen User zu nennen, führt sowieso nie zu einer sinnhaften Diskussion, zumindest jetzt nicht. Aber kann als Ankerpunkt(Referenz) genutzt werden, wenn in Zukunft wieder mal solche 2-Lager Meta-Diskussionen entstehen. Dann kann man das zitieren und sagen, dass man genau das gemeint hat.
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an keinen User erinnern, der jede Person, die Baumann kritisierte, automatisch als "Hater" bezeichnet hätte. Soweit ich es sehe, zeichnest Du hier nachträglich ein Bild, das nie der Realität entsprochen hat.
    Evtl. irre ich mich und Du kannst zumindets zwei User nennen, auf die Deine Aussage zutrifft.
    Ich hatte Dich ausdücklich nach Usern gefragt, auf welche Deine Beschreibung zutreffen würde, die ich eben für falsch halte. Nun stellst Du fest, dass Du weder einen Namen genannt hast, noch dass so eine sinnhafte Diskussion möglich sei - aber Dein Beitrag in Zukunft als Referenz genutzt werden könne.
    Mir ist schleierhaft, wie Du auf dieser Basis dazu kommst, dass "Werder-"Fanboys" sich so langsam mal bei den "Hatern" entschuldigen sollten".

  2. #37712

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    willst Du tatsächlich so verstanden werden, dass für Dich "Totengräber" und "Sargnagel" kein Bashing ist?
    Provokant gesagt: Ja, möchte ich. Weil die besagten Begriffe eben nicht aus dem Nichts kommen, sondern kontextabhängig sind. Es ist nunmal ein Fakt, dass wir aufgrund elementarer Fehler in den letzten Jahren unsere Situation im Verdrängungswettbewerb Profifußball massiv verschlimmert haben. Das da mitunter mit Zynismus reagiert wird ist weder zwingend Hate noch Bashing.
    provokant gesagt, kontextabhängig, weder zwingend Hate noch Bashing... aber offenkundig unzutreffende Schmähungen nicht als Bashing verstehen zu wollen, erfordert halt ein paar Verrenkungen.

    Fair is Foul, Foul is Fair
    Geändert von c42walli (05.07.2022 um 22:08 Uhr)

  3. #37713
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    (...)
    Fair is Foul, Foul is Fair
    Kündigst Du eine Tragödie an?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #37714

    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    (...)
    Fair is Foul, Foul is Fair
    Kündigst Du eine Tragödie an?

  5. #37715
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    also 20/21 sind schon mal 2 abgestiegen die auch "Pandemie" hatten.
    und insgesamt sind ja dann 16 Mannschafte nicht angestiegen und die hatten auch "Pandemie".

    Ist es so schwer zu verstehen - ausrede Pandemie ist kein Alleinstellungsmerkmal für Werder Bremen oder für Absteiger.
    Alleine nicht, Schalke ging es genauso und der Marktwert des Kaders ist fast 1:1 zu unserem seit 20/21.

  6. #37716
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dich ausdücklich nach Usern gefragt, auf welche Deine Beschreibung zutreffen würde, die ich eben für falsch halte. Nun stellst Du fest, dass Du weder einen Namen genannt hast, noch dass so eine sinnhafte Diskussion möglich sei - aber Dein Beitrag in Zukunft als Referenz genutzt werden könne.
    Mir ist schleierhaft, wie Du auf dieser Basis dazu kommst, dass "Werder-"Fanboys" sich so langsam mal bei den "Hatern" entschuldigen sollten".
    Deine Art wie du versuchst zu diskutieren ist gerade von oben herab, weil du mir auf eine süffisante Art Sachen unterstellst. Von daher habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Ich meine dabei folgendes:
    "Du hast mich ausdrücklich nach Usern gefragt, aber jetzt stelle ich also fest, dass ich keine User nennen kann."
    Ich habe bevor du gefragt hattest schon in meinem Beitrag gesagt, dass ich keine User nennen kann.
    Ich stelle es also nicht jetzt erst fest. Genauso wenig stelle ich jetzt erst fest, dass dabei eine sinnhafte Diskussion dabei entsteht, weil es mir vorher klar war. Zwei Unterstellungen, damit dein Beitrag möglichst überlegen klingt -> von oben herab.

    Nun meine letzte Erklärung und damit hat sich die Sache für mich erledigt:
    Mein Beitrag sollte als Provokation dienen, an diejenigen, die der festen Überzeugung sind, das Baumann-Kritiker ihn für alles kritisieren, egal was er tut. Durch eine Provokation setzt man den Anker, weil die Leute sich daran erinnern werden. Wenn du der Meinung bist, dass solche Leute hier nicht existieren, dann ist das eben so. Ich bin der Meinung, dass diese Leute existieren, bin aber nicht bereit das Forum zu durchforsten, ob ich Recht habe, weil mir dieses Thema (und du) nicht wichtig genug sind. Und selbst wenn ich nicht Recht haben würde, dann lag ich halt falsch. Ich bin keiner der sich an einer Meinung festbeißt. Mit mir kann man immer vernünftig reden.

  7. #37717

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dich ausdücklich nach Usern gefragt, auf welche Deine Beschreibung zutreffen würde, die ich eben für falsch halte. Nun stellst Du fest, dass Du weder einen Namen genannt hast, noch dass so eine sinnhafte Diskussion möglich sei - aber Dein Beitrag in Zukunft als Referenz genutzt werden könne.
    Mir ist schleierhaft, wie Du auf dieser Basis dazu kommst, dass "Werder-"Fanboys" sich so langsam mal bei den "Hatern" entschuldigen sollten".
    Deine Art wie du versuchst zu diskutieren ist gerade von oben herab, weil du mir auf eine süffisante Art Sachen unterstellst. Von daher habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Ich meine dabei folgendes:
    "Du hast mich ausdrücklich nach Usern gefragt, aber jetzt stelle ich also fest, dass ich keine User nennen kann."
    Ich habe bevor du gefragt hattest schon in meinem Beitrag gesagt, dass ich keine User nennen kann.
    Ich stelle es also nicht jetzt erst fest. Genauso wenig stelle ich jetzt erst fest, dass dabei eine sinnhafte Diskussion dabei entsteht, weil es mir vorher klar war. Zwei Unterstellungen, damit dein Beitrag möglichst überlegen klingt -> von oben herab.

    Nun meine letzte Erklärung und damit hat sich die Sache für mich erledigt:
    Mein Beitrag sollte als Provokation dienen, an diejenigen, die der festen Überzeugung sind, das Baumann-Kritiker ihn für alles kritisieren, egal was er tut. Durch eine Provokation setzt man den Anker, weil die Leute sich daran erinnern werden. Wenn du der Meinung bist, dass solche Leute hier nicht existieren, dann ist das eben so. Ich bin der Meinung, dass diese Leute existieren, bin aber nicht bereit das Forum zu durchforsten, ob ich Recht habe, weil mir dieses Thema (und du) nicht wichtig genug sind. Und selbst wenn ich nicht Recht haben würde, dann lag ich halt falsch. Ich bin keiner der sich an einer Meinung festbeißt. Mit mir kann man immer vernünftig reden.
    es sollte nicht "von oben herab" klingen, dafür sorry. Ich versuche seit eine Weile, möglichst neutral zu formulieren (außen wenn es offensichtlich nicht ernst gemeint ist) - das geling nicht immer bzw. wirkt dann auch nicht unbedingt "natürlich". (Du "schreibst" statt "stellst fest" dann beim nächsten mal, ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied)
    Ich habe bevor du gefragt hattest schon in meinem Beitrag gesagt, dass ich keine User nennen kann.
    Das ist mir entgangen (und das wundert mich jetzt), andernfalls hätte ich gar nicht gefragt weil es dann ja keinen Sinn ergibt.
    Es ging mir nicht darum, Dir etwas zu unterstellen (dass Du damit zugleich mir etwas unterstellst nur am Rande).
    Lassen wir es also.
    Geändert von c42walli (06.07.2022 um 08:54 Uhr)

  8. #37718

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    (...)
    Fair is Foul, Foul is Fair
    Kündigst Du eine Tragödie an?
    Du hast augenscheinlich den Gruß als Zitat erkannt, aber es ist halt auch nicht mehr, ich bedaure.

  9. #37719

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Vorsicht Stufe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Für mich ist eine so negative Sichtweise und ein Festhängen auf Status Abstieg ein Problem.

    Zudem muss ich mir ja auch anhören, dass ich Gehirngewaschen, Fanboy, Verblendet, Schönredner, Blender usw. bin, bloß weil ich finde dass Baumann einen guten Job macht und auch vorher schon gemacht hat.
    Stimme dir zu: Baumann macht einen guten Job, da er einen Vorteil gegenüber Manager besitzt, die von extern kommen: Ihm liegt Werder am Herzen.
    Hilfe
    Nun es ist eine Kunst und Teil einer guter Erziehung, andere Meinungen zu akzeptieren. Toleranz heißt die Devise. User als etwas dümmlich darzustellen ist im Worum leider alltäglich geworden.

  10. #37720

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vorsicht Stufe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Für mich ist eine so negative Sichtweise und ein Festhängen auf Status Abstieg ein Problem.

    Zudem muss ich mir ja auch anhören, dass ich Gehirngewaschen, Fanboy, Verblendet, Schönredner, Blender usw. bin, bloß weil ich finde dass Baumann einen guten Job macht und auch vorher schon gemacht hat.
    Stimme dir zu: Baumann macht einen guten Job, da er einen Vorteil gegenüber Manager besitzt, die von extern kommen: Ihm liegt Werder am Herzen.
    Hilfe
    Nun es ist eine Kunst und Teil einer guter Erziehung, andere Meinungen zu akzeptieren. Toleranz heißt die Devise. User als etwas dümmlich darzustellen ist im Worum leider alltäglich geworden.
    Thats it. +1

  11. #37721

    Registriert seit
    03.07.2019
    Ort
    WHV
    Beiträge
    108
    Damals war ich der Meinung er hätte direkt nach FK gehen müssen, das zog sich auch in die zweite Liga rein, da ich nie verstanden habe dass man einen Kader so spät präsentieren muss.

    Jetzt muss ich sagen dass die frühere Kaderzusammennstellung, der gute Austausch mit Ole, und die finanzielle Mammutaufgabe etwas ist was ich ihn zu gute halte und zutraue. Gerade letzteres löst er souverän (im Team), und man erkennt einen klaren Plan.

    Diese Kreativität lebt aber auch von der Marke Werder Bremen (u. A. Stage Interview) und kann man so nicht überall machen.

    Daher ist mein Fazit dass er seine Aufgabe angenommen hat und bestmöglich umsetzt.

    Pro Baumann

  12. #37722

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Muss Baumi hier mal loben, wie er es schafft die erforderlichen Vertragsverlängerungen abzuschließen. Ist nicht selbstverständlich, dass mit den Leistungsträgern und Talenten verlängert wird.
    Auch die Kaderplanung an sich hat sich erheblich gebessert

  13. #37723
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Ich kann auf dem Wochenmarkt halt nur dann vernünftig einkaufen wenn ich genau weiß was der Koch wünscht.
    Geld schiesst keine Tore

  14. #37724

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Besser als früher: Ja. Ausreichend: Nein. Das Mittelfeld ist immernoch nicht auf Erstliganiveau und dieser Umstand scheint noch nicht erkannt worden zu sein. Zumindest hört man aus den Interviews nichts dergleichen.

  15. #37725

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    "nicht erkannt". Zum Glück gibt es hier im Forum so Kompetenzbolzen wie dich, die uns auf die Misstände aufmerksam machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •