Seite 23 von 2943 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 44141

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #331

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Wenn man ihm das nicht ankreiden darf, dann ist ne Vorbereitung auch nicht nötig. Sparen wir uns lieber das Geld...

    Nein im Ernst, du musst die Mannschaft vor oder am Anfang der Vorbereitung aufbauen, nicht danach.
    Zumal er halt auch noch nichts aufgebaut hat. Bisher hat er nur einen Stürmer Nummer 17 geholt und auf die Verletzung von Velko reagiert.

    Die wichtigste Baustelle, die kreative Zentrale, da hat er nix gemacht...
    Ich wäre auch dafür, wir holen wieder Spieler der Kategorie Thy, Petsos, Yatabare und Affolter. Die wären dann Anfang Juli zur Vorbereitung da, statt spät Kaliber wie Kruse, Klaassen, Delaney, Gnabry oder Toprak zu verpflichten, bei denen sich die Verhandlungen hinziehen, weil wir eben nicht mit dicker Kohle oder internationalem Geschäft winken können, und sich die Integration dann ein wenig weiter hinzieht.

    Welche Art von Spieler letztendlich zu mehr Erfolg geführt hat in den letzten Jahren, kann man ganz gut an den Punkteständen am Ende der Saison ablesen.

    Ohne Ironie: Baumann geniesst bei mir für die letzten hervorragenden Jahre seines Kaderaufbau's einen gewissen Vertrauensvorsprung. Der schließt sowohl eine etwas schlechtere Transferperiode, als auch spät verwirklichte Transfers mit ein. Dass die richtigen "Knaller" seltener im Juli als öfters Ende August aufschlagen, ist nun wirklich keine Neuheit im Geschäft. Oder warum hatte Bayern Coutinho noch nicht im Juli im TL?
    Geändert von CRIX (21.08.2019 um 07:49 Uhr)

  2. #332
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Wenn man ihm das nicht ankreiden darf, dann ist ne Vorbereitung auch nicht nötig. Sparen wir uns lieber das Geld...

    Nein im Ernst, du musst die Mannschaft vor oder am Anfang der Vorbereitung aufbauen, nicht danach.
    Zumal er halt auch noch nichts aufgebaut hat. Bisher hat er nur einen Stürmer Nummer 17 geholt und auf die Verletzung von Velko reagiert.

    Die wichtigste Baustelle, die kreative Zentrale, da hat er nix gemacht...
    Ich wäre auch dafür, wir holen wieder Spieler der Kategorie Thy, Petsos, Yatabare und Affolter. Die wären dann Anfang Juli zur Vorbereitung da, statt spät Kaliber wie Kruse, Klaassen, Delaney, Gnabry oder Toprak zu verpflichten, bei denen sich die Verhandlungen hinziehen, weil wir eben nicht mit dicker Kohle oder internationalem Geschäft winken können, und sich die Integration dann ein wenig weiter hinzieht.

    Welche Art von Spieler letztendlich zu mehr Erfolg geführt hat in den letzten Jahren, kann man ganz gut an den Punkteständen am Ende der Saison ablesen.

    Ohne Ironie: Baumann geniesst bei mir für die letzten hervorragenden Jahre seines Kaderaufbau's einen gewissen Vertrauensvorsprung. Der schließt sowohl eine etwas schlechtere Transferperiode, als auch spät verwirklichte Transfers mit ein. Dass die richtigen "Knaller" seltener im Juli als öfters Ende August aufschlagen, ist nun wirklich keine Neuheit im Geschäft. Oder warum hatte Bayern Coutinho noch nicht im Juli im TL?
    Da hatte Bayern ja "noch" Sané an der Angel

    ...

    Ich bin mir zu Baumann noch nicht ganz einig mit mir, was ich von ihm halten soll. Liegt vielleicht aber auch an den harten Jahren zuvor. Sowas muss sich entwickeln. Ich erinnere mich an die KA Zeit, da war es Anfangs, in den ersten Jahren genauso.

    Das Problem ist nur, wenn man wirklich um Europa mitspielen will, reicht es nicht, einen Kruse wegzugeben. Dann muss man auch genau dort nachbessern. Mit Kruse hat es letzte Saison eben nicht ganz gereicht. Warum sollte man nun weiterkommen mit noch weniger Krativität im Mittelfeld?


  3. #333

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Wenn man ihm das nicht ankreiden darf, dann ist ne Vorbereitung auch nicht nötig. Sparen wir uns lieber das Geld...

    Nein im Ernst, du musst die Mannschaft vor oder am Anfang der Vorbereitung aufbauen, nicht danach.
    Zumal er halt auch noch nichts aufgebaut hat. Bisher hat er nur einen Stürmer Nummer 17 geholt und auf die Verletzung von Velko reagiert.

    Die wichtigste Baustelle, die kreative Zentrale, da hat er nix gemacht...
    Ich wäre auch dafür, wir holen wieder Spieler der Kategorie Thy, Petsos, Yatabare und Affolter. Die wären dann Anfang Juli zur Vorbereitung da, statt spät Kaliber wie Kruse, Klaassen, Delaney, Gnabry oder Toprak zu verpflichten, bei denen sich die Verhandlungen hinziehen, weil wir eben nicht mit dicker Kohle oder internationalem Geschäft winken können, und sich die Integration dann ein wenig weiter hinzieht.

    Welche Art von Spieler letztendlich zu mehr Erfolg geführt hat in den letzten Jahren, kann man ganz gut an den Punkteständen am Ende der Saison ablesen.

    Ohne Ironie: Baumann geniesst bei mir für die letzten hervorragenden Jahre seines Kaderaufbau's einen gewissen Vertrauensvorsprung. Der schließt sowohl eine etwas schlechtere Transferperiode, als auch spät verwirklichte Transfers mit ein. Dass die richtigen "Knaller" seltener im Juli als öfters Ende August aufschlagen, ist nun wirklich keine Neuheit im Geschäft. Oder warum hatte Bayern Coutinho noch nicht im Juli im TL?
    Da hatte Bayern ja "noch" Sané an der Angel

    ...

    Ich bin mir zu Baumann noch nicht ganz einig mit mir, was ich von ihm halten soll. Liegt vielleicht aber auch an den harten Jahren zuvor. Sowas muss sich entwickeln. Ich erinnere mich an die KA Zeit, da war es Anfangs, in den ersten Jahren genauso.
    Ja, und wir hatten auch noch andere an der Angel, was eben nicht geklappt hat. Eben weil wir nicht den Spieler mit Geld zu werfen können, dass man dann auf die Gelegenheiten warten muss, und die ergeben sich nun mal erst gegen Ende.

    Dass man sich mit Baumann "noch nicht ganz einig" ist, kann ich bzgl der Entwicklung unter Baumann zwar nicht nachvollziehen... aber muss ich ja auch nicht.

  4. #334
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Naja man darf aber auch nicht ganz vergessen, dass es im Fußball mittlerweile fast ausschließlich nur mehr ums Geld geht. Jeder Verein versucht soviel Geld wie möglich einzunehmen um selbst handlungsfähig zu sein, Spieler versuchen soviel Kohle zu verdienen wie irgendwie möglich, gehen dafür sogar zu Vereine die sie nicht mal kennen um dann zu erzählen, dass es immer schon der Wunsch war.....

    In Bremen hat man dann auch keinen Investor, der dir einfach mal 20 Mio für Transfers zur Verfügung stellt, es gibt aktuell kein internationales Geschäft mit dem man locken kann und große Spielerverkäufe haben wir diesen Sommer auch nicht gehabt, also woher soll Frank den die Kohle herzaubern. Wie schon mal erwähnt, müssen wir dann halt oftmals länger warten, bis sich Wunschspieler für uns entscheiden und der Preis dafür fällt. Sicher kann ich verstehen dass hier jeder gerne einen Spieler 4 Wochen früher hätte, aber ich bin da auch eher der Meinung, man sollte es solange versuchen, den Wunschspieler zu bekommen, statt zu früh einen Schnellschuss zu tätigen. Die letzten Transferperioden haben zudem auch gezeigt, dass Baumann und Kohfeldt durchaus Spieler an die Weser bringen können, mit denen keiner gerechnet hat. Die Gerüchte um Grujic, Soucek und Henrichs zeigen zudem dass man durchaus offensiv an Spieler ran geht, die normalerweise ein Regal über uns zu finden sind. Ich vertraue da voll Frank und in gut 10 Tagen sind wir ohnehin schlauer.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #335
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    ...Das Problem ist nur, wenn man wirklich um Europa mitspielen will, reicht es nicht, einen Kruse wegzugeben. Dann muss man auch genau dort nachbessern. Mit Kruse hat es letzte Saison eben nicht ganz gereicht. Warum sollte man nun weiterkommen mit noch weniger Krativität im Mittelfeld?


    Manch einer mag es anders sehen, aber das bringt es auf den Punkt. Man erinnere sich, als proklamiert wurde, dass ein gewisser Özil 'keine Lücke ins Team reißen werde, wenn er nach Madrid wechselt'.....man habe ja mit Hunt den Nachfolger in den eigenen Reihen. Jetzt wird Ähnliches erzählt. Osako und so. Deja vu nennt sich das....

    Zwar muss jetzt noch nicht von Abstieg etc. geredet werden, aber die Abwehrsituation ist derzeit so kritisch, dass alle Bemühungen sämtlicher Werder-Sympathieträger, das alles als positiv darzustellen, sich als peinlich entpuppen. Wer da keine Notwendigkeit sieht, zu reagieren, kann es mit Erfolgsabsichten nicht so ernst meinen. Auch wenn Baumann anders geplant hat: Auf die Realität muss man notfalls auch mal reagieren. "Wird schon werden" ist ein Schaaf-Dogma, das sich in Bremen nicht bewahrheitet hat.

  6. #336
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.907
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    ...Das Problem ist nur, wenn man wirklich um Europa mitspielen will, reicht es nicht, einen Kruse wegzugeben. Dann muss man auch genau dort nachbessern. Mit Kruse hat es letzte Saison eben nicht ganz gereicht. Warum sollte man nun weiterkommen mit noch weniger Krativität im Mittelfeld?


    Manch einer mag es anders sehen, aber das bringt es auf den Punkt. Man erinnere sich, als proklamiert wurde, dass ein gewisser Özil 'keine Lücke ins Team reißen werde, wenn er nach Madrid wechselt'.....man habe ja mit Hunt den Nachfolger in den eigenen Reihen. Jetzt wird Ähnliches erzählt. Osako und so. Deja vu nennt sich das....

    Zwar muss jetzt noch nicht von Abstieg etc. geredet werden, aber die Abwehrsituation ist derzeit so kritisch, dass alle Bemühungen sämtlicher Werder-Sympathieträger, das alles als positiv darzustellen, sich als peinlich entpuppen. Wer da keine Notwendigkeit sieht, zu reagieren, kann es mit Erfolgsabsichten nicht so ernst meinen. Auch wenn Baumann anders geplant hat: Auf die Realität muss man notfalls auch mal reagieren. "Wird schon werden" ist ein Schaaf-Dogma, das sich in Bremen nicht bewahrheitet hat.
    Es fehlt der Kruse-Ersatz, es fehlt ein ordentlicher DM/ZM und eine echte Option für RV/LV. Die IV-Lücke hat man sehr spät geschlossen, aber immerhin. Die Saison läuft und diese drei Verstärkungen fehlen immer noch. Alles andere als optimal.

  7. #337
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    ...Das Problem ist nur, wenn man wirklich um Europa mitspielen will, reicht es nicht, einen Kruse wegzugeben. Dann muss man auch genau dort nachbessern. Mit Kruse hat es letzte Saison eben nicht ganz gereicht. Warum sollte man nun weiterkommen mit noch weniger Krativität im Mittelfeld?


    Manch einer mag es anders sehen, aber das bringt es auf den Punkt. Man erinnere sich, als proklamiert wurde, dass ein gewisser Özil 'keine Lücke ins Team reißen werde, wenn er nach Madrid wechselt'.....man habe ja mit Hunt den Nachfolger in den eigenen Reihen. Jetzt wird Ähnliches erzählt. Osako und so. Deja vu nennt sich das....

    Zwar muss jetzt noch nicht von Abstieg etc. geredet werden, aber die Abwehrsituation ist derzeit so kritisch, dass alle Bemühungen sämtlicher Werder-Sympathieträger, das alles als positiv darzustellen, sich als peinlich entpuppen. Wer da keine Notwendigkeit sieht, zu reagieren, kann es mit Erfolgsabsichten nicht so ernst meinen. Auch wenn Baumann anders geplant hat: Auf die Realität muss man notfalls auch mal reagieren. "Wird schon werden" ist ein Schaaf-Dogma, das sich in Bremen nicht bewahrheitet hat.
    Es fehlt der Kruse-Ersatz, es fehlt ein ordentlicher DM/ZM und eine echte Option für RV/LV. Die IV-Lücke hat man sehr spät geschlossen, aber immerhin. Die Saison läuft und diese drei Verstärkungen fehlen immer noch. Alles andere als optimal.
    Dieses Problem wird man für Vereine wie Werder Bremen nur mit einer zeitlichen Veränderung des Transferfensters lösen können. Es wäre natürlich schön, wenn selbiges schließen würde, bevor die Pflichtspielsaison wieder los geht. Ansonsten werden wir hier immer bis Anfang September warten, bis/ob etwas vom Lastwagen fällt. Und dann sind meistens schon drei/vier Pflichtspiele gespielt.
    Geändert von Jadehai89 (21.08.2019 um 12:22 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  8. #338
    Avatar von chase cypka
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    287
    Hat er jetzt ernsthaft die gesamte Sommerpause über gewartet um 2 Tage vor dem ersten Spiel den Heiland Ömer zu präsentieren? Richtig dumm gelaufen. Für mich ein dickes minus für sein Zeugnis.
    win or learn.

  9. #339
    werdergeist
    Gast
    Wird Baumann jetzt hier ernsthaft kritisiert weil Toprak sich verletzt? Nach noch nicht mal e Spieltagen?

  10. #340
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von chase cypka Beitrag anzeigen
    Hat er jetzt ernsthaft die gesamte Sommerpause über gewartet um 2 Tage vor dem ersten Spiel den Heiland Ömer zu präsentieren? Richtig dumm gelaufen. Für mich ein dickes minus für sein Zeugnis.

    Und auch die letztjährige Verpflichtung von Sahin muss nach der Behandlung infrage gestellt werden.

  11. #341

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Die Taktik Baumanns, so lange auf günstige Gelegenheiten war riskant und scheint sich nicht auszuzahlen. Mal schauen

  12. #342
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Ich weiß nichts von solch einer Taktik.

  13. #343
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Und dann verpflichtet er auch noch Füllkrug.

  14. #344
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031
    Bald kommen die Verstärkungen

  15. #345
    Avatar von (SVW)Andi
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    2.114
    Es brennt lichterloh bei uns - 0 Punkte, 6 Gegentreffer, Kreativität verzweifelt gesucht. Und das gegen zwei Teams, gegen die du min. vier Punkte holen musst, wenn du den Anspruch Europa hast. Wir landen gerade übelst auf dem Boden der Tatsachen. Es geht - mal wieder - nur um den Klassenerhalt. Und daran hat auch das Duo Baumann&Kohlfeldt Anteil dran, weil der Kruse Abgang nicht entsprechend aufgefangen worden ist. Dessen Bedeutung wurde hier klein geredet und die fatale Einschätzung aufgestellt, diesen Abgang Kaderintern aufzufangen. Insofern ist dieser katastrophale Fehlstart gar nicht so verkehrt, weil nun auch der letzte in der Führungsetage gemerkt haben muss, dass wir investieren müssen - wollen wir nicht im kommenden Jahr in Liga zwei spielen, wo es noch weniger Geld zu verdienen gibt. Es bleibt noch Zeit, dem entgegen zu steuern. Aber mir fehlt der Glaube, dass die Führung das ähnlich sieht. Das wird wohl eher wieder schön geredet.
    Geändert von (SVW)Andi (24.08.2019 um 17:31 Uhr)
    TS' Antwort auf die Frage eines Reporters, wie er den Gegner 1860 München erwarte: "Blau-weiß gestreift!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •