Seite 1568 von 2942 ErsteErste ... 1518 1548 1558 1567156815691578 1588 1618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.506 bis 23.520 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23506
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Baumann und all unsere Verantwortlichen haben für alles eine Ausrede (nein keinen Grund) weshalb man erstmal nichts tut.
    Das ist einfach unfassbar.

    Jetzt ist keine Zeit für Pause und die hat man offensichtlich im Denken und Planen schon über 3 Jahre vor allem im Kopf. Körperlich ist man wahrscheinlich anwesend aber wie kann es sein, dass man immer noch keinen Trainer hat? Wieso nicht schon 2-3 ablösefreie Spieler?
    Ja, man hat noch niemand verkauft aber es sind doch auch einige gegangen und man MUSS verkaufen. 1-2 Wochen vor Saisonstart ist zu spät.
    Der Trainer ist doch elementar d.h. welchen U23 Spieler kann er sich in Liga 2 vorstellen und welche Leihspieler usw.
    Wahrscheinlich hat man noch keine 2-3 ablösefreie Spieler, weil man noch keinen Trainer hat.
    Erst Trainer, dann die Spieler die der neue Trainer für geeignet hält, so meine Vermutung.
    Das ist dumm. Dann ist der Grabbeltisch für günstige, ablösefreie Spieler, die auch helfen, nämlich leer.
    Ich zitiere mich mal selbst aus Ende Mai. Mache ich eigentlich nicht, aber es ist genau so eingetreten.

    Baumann hat wiederholt einen vom Pferd erzählt und inzwischen sind interessante, ablösefreie Spieler, die uns auch helfen (Winger, DM, AV) untergekommen. Wir stehen dort, wo wir immer stehen. Keine Abgänge, keine Zugänge, ein völliger konzeptloser, chaotischer Kader, in dem elementare Spielertypen zum Fußball spielen fehlen.

    Das Grab für Liga 2 ist bereits geschaufelt worden.

  2. #23507

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings, dass man die Wahl auf Kohfeldt und seine zugestandene, steigende Macht nicht von der Baumannschen Arbeit danach trennen kann. Der Rattenschwanz hängt ja an nem Torso und Kopf.
    this. natürlich gibt es ab dem sommer 2020 teils gute gründe, warum so gehandelt wurde. dass die pandemie inklusive unseres sportlich mehr als miserablen abschneidens in 19/20 nicht zu finanziellem reichtum geführt hat steht außer frage. dass man rakete nicht verkaufen konnte um das riesige loch zu schließen ist äußerst ärgerlich und beruht wahrscheinlich auf einer fehleinschätzung der gesamtlage, die letztlich baumann zu verantworten hat. dass man daraus resultierend klaasen verkaufen musste, um irgendwie den laden am laufen zu halten, ist isoliert betrachtet dann nachvollziehbar - aber warum verdammt nochmal kam man denn in diese lage?

    dass man nach der schlechtesten saison seit 40 jahren am trainer festhielt war anfangs noch nachzuvollziehen, da man ja bis zum bitteren ende an ihm festhielt. ich hätte floko schon nach dem mainzdebakel gefeuert, spätestens im sommer 2020, aber man hat anders entschieden.

    dass man dann den gleichen tanz nochmals durchzieht war stursinnig und dumm. das ergebnis der vorsaison, wo man sich nur mit glück rettete, hat offenbar nicht nachhaltig genug in den köpfen gewirkt. und wenn baumann floko nicht feuern wollte, dann hätte der ar eingreifen müssen.

    das ergebnis von einer unfassbaren kette an fehlentscheidungen, angefangen beim trainer über den gf sport bis hin zum aufsichtsrat hat letztlich zum abstieg geführt. baumann bekommt das am ende zu recht ab, er ist qua amt der hauptverantwortliche. er hätte den trainer feuern können. er hätte rakete für die kolportieren 15+3 mio an leipzig verkaufen und klaasen behalten können. er hätte erras nicht verpflichten müssen. er hätte bereits 2019 merken müssen, dass der weg des trainers nicht der werder-weg sein kann. er hätte auch wissen müssen, dass die mannschaft extrem von max kruse abhängt und man den nicht im team auffangen kann - dazu gab es auch im worum ellenlange diskussionen und auch die historie hat gezeigt, dass man einen ausnahmespieler nicht im team auffangen kann.

    und aus diesen gründen muss auch der ganze filz ausgetauscht werden, wenn es in bremen irgendwann mal wieder erfolgreich werden soll. der ar muss endlich entscheidungsfreudiger werden und ein besseres gespür entwickeln, wann die bremse notwendig ist und wann man auch mal vollgas fährt. wo waren die eigentlich bei bittencourt und selke? der gf sport muss eine eigene vision haben und nicht dem trainer hörig sein. er braucht abstand zum trainer um diesen bei andauernden misserfolg zu beurlauben und nicht, wie laut baumann ja geschehen, den trainer selbst fragen ob er gefeuert werden will.

    und dann natürlich ein trainer, der klare vorstellungen hat und diese dann auch umsetzen kann. es nützt nix, wenn man super geil über seine ideen philosophieren kann und am ende das team das nicht umgesetzt bekommt.

    schlussendlich hoffe ich inständig, dass auch fritz der personalrochade in den nächsten monaten zum opfer fällt. ich habe schon zu beginn seiner leitung der scoutingabteilung gesagt, dass jemand mit einem extrem kurzen turbo-studium, was eher ein lehrgang war, nicht qualifiziert für eine solche leitungsposition ist. offenbar hat man das in bremen mittlerweile selbst gemerkt - aber die zeit der buddy-jobs muss endlich ein ende haben. warum feuert man fritz nicht, wenn man mit der arbeit unzufrieden ist sondern "befördert" ihn auf einen unwichtigeren posten?
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  3. #23508

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst aus Ende Mai. Mache ich eigentlich nicht, aber es ist genau so eingetreten.

    Baumann hat wiederholt einen vom Pferd erzählt und inzwischen sind interessante, ablösefreie Spieler, die uns auch helfen (Winger, DM, AV) untergekommen. Wir stehen dort, wo wir immer stehen. Keine Abgänge, keine Zugänge, ein völliger konzeptloser, chaotischer Kader, in dem elementare Spielertypen zum Fußball spielen fehlen.

    Das Grab für Liga 2 ist bereits geschaufelt worden.

    Auch ablösefreise Spieler sind nicht umsonst da kassiert der Spieler die Ablöse als Handgeld selbst.

  4. #23509
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Komisch das tristar nicht Glaskugelhersteller wurde
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #23510

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst aus Ende Mai. Mache ich eigentlich nicht, aber es ist genau so eingetreten.

    Baumann hat wiederholt einen vom Pferd erzählt und inzwischen sind interessante, ablösefreie Spieler, die uns auch helfen (Winger, DM, AV) untergekommen. Wir stehen dort, wo wir immer stehen. Keine Abgänge, keine Zugänge, ein völliger konzeptloser, chaotischer Kader, in dem elementare Spielertypen zum Fußball spielen fehlen.

    Das Grab für Liga 2 ist bereits geschaufelt worden.
    Keine Abgänge, keine Zugänge, seit Ende Mai? Bei dieser Wahrnehmung ist es auch verständlich, wenn Du ein geschaufeltes Grab für Liga 2 irgendwo zu sehen glaubst. Und Baumann erzählt vom Pferd?

  6. #23511
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    @tristar: ich verstehe deinen Post nicht so ganz. Seitdem hat Werder immerhin einen Trainer verpflichtet (sehr zeitnah, was hier durch die Bank gelobt wurde), als auch mit Rapp, Jung und Mai drei Spieler für den Profikader verpflichtet. Dass das alles Ende Juli noch sehr dünn wirkt, steht dabei sicher außer Frage, aber ich finde, dass deine Kritik hier etwas ins Leere läuft.
    Geändert von Norge (29.07.2021 um 11:32 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #23512
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Baumann hat 2017 mal ein Interview über seine Liebe zum Pferdesport gegeben. Mehr konnte ich nicht über Pferde in Zusammenhang mit Baumann finden

    Tristar übertreibt ein wenig. Dennoch sind die von ihm genannten Positionen (Winger, DM, AV) immer noch qualitativ recht dünn bis gar nicht besetzt.

    Und mit seinen vielen "Zeitangaben" gießt Baumi eben Öl ins Feuer. Bis Ende Juni wollte man dies und das. Dann 15-20 Transfers hier und da...

    Ich kann das inzwischen einordnen und nehme das nicht mehr für bare Münze. Aber man darf sich auch nicht beschweren, wenn sich Fans darüber beklagen, dass nur wenig von dem Eintrifft, was er verspricht oder zumindest vorhersagt. Und selbst wenn es nur Pläne sind, die sich selbstverständlich ändern können, wirkt das ganze etwas fahrig, um es mal wohlwollend zu sagen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #23513
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Wir halten fest: Zweiter Spieltag naht - und der zweite Spieltag, indem wir mit einer völlig unfertigen Mannschaft spielen müssen.
    Danke Baumann!
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  9. #23514
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Total anstrengend wie manche Leute einfach komplett alle Umstände des aktuellen Marktes auslassen nur um immer weiter draufhauen zu können.

    Aktuell ist der Transfermarkt einfach noch nicht angesprungen , außer bei den Vereinen die so oder so Geld haben oder eben Vereine die bereits aus den vollen Kassen kassiert haben.

    Ich denke wir werden uns allgemein noch wundern was da in den letzten 2 Wochen noch passiert.

    Es sollte absolut kein Wunder sein, dass bei Spielern die uns verlassen sollen als auch Spieler die kommen sollen (mit ausreichend Qualität)
    Aktuell noch nicht viel Bewegung drinne ist.

    Nach Abschluss der Quali Runden und somit finanzieller Planungssicherheit bzw einem endgültigen Budget wird einiges passieren.

    Sollte ja auch komplett verständlich sein nachdem die Finanzen so gut wie aller Clubs nach Corona auf der kippe stehen.

    Unser Pech ist zusätzlich halt auch noch das wir früher in die Saison starten als Zweitligist und uns somit die Zeit nicht in die Karten spielt.

    Würde gerne mal einen Markt Vergleich sehen von post corona zu dem aktuellen Markt bzw Anzahl der Transfers zum selben Zeitpunkt.
    Geändert von DerHenker (29.07.2021 um 13:03 Uhr)

  10. #23515

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.165
    Wie wäre denn ein Marktvergleich mit den anderen Vereinen der 2. Liga?

    Liste Transfers

    Mit Ingolstadt und Heidenheim haben immerhin 2 Vereine weniger neue Spieler.

  11. #23516
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Total anstrengend wie manche Leute einfach komplett alle Umstände des aktuellen Marktes auslassen nur um immer weiter draufhauen zu können.

    Aktuell ist der Transfermarkt einfach noch nicht angesprungen , außer bei den Vereinen die so oder so Geld haben oder eben Vereine die bereits aus den vollen Kassen kassiert haben.
    .
    Es ist viel anstrengender zu erleben, wie Werder einen nach dem anderen vom Pferd erzählt, um Baumann zu halten. Es hieß, man brauche ihn, um schnell am Kader arbeiten zu können. Dass EM war, wusste man zu dem Zeitpunkt bereits, man wusste ebenfalls, dass Corona war und ist, man wusste auch, wann Saisonstart für Liga 2 ist und ein guter Start hilft auch dem Team......aber: wenig passiert. Und der Ertrag Baumanns seit Abstieg ist nun nichts, was ein neuer Sportdirektor/GF Sport in der Zeit nicht hinbekommen hätte.

    Man achte auf die anderen Transfers der 2. Liga. Wo steht Baumann da mit seiner Performance?


    Überhaupt gab es bisher keine einzige Aktion von Baumann, bei der irgendwer in Deutschland gesagt hätte, "wow, da hat Baumann aber mal einen Meilenstein gesetzt". Ich erinnere nur an Vertragsverlängerungen, Kurvenheld-Aktionen, Transfers mit Kaufpflichten etc....
    Also ist jede Kritik an Baumann nach wie vor berechtigt. Für Verständnis, dass der arme Baumann noch so wenig gemacht hat, fehlen mir jegliche Voraussetzungen. Denn dass das so ist, dass Werder komplett handlungsunfähig ist, ist allein Baumanns Werk und Planung (mit Genehmigung des AR). Da bekommt er naturgemäß kein Mitleid, dass er eine Katastrophe anrichtet und dann kaum weiterkommt bei der Abarbeitung.
    Hier gibt es sicher noch Leute, die auch noch Verständnis haben, wenn Werder dann drittklassig ist.
    Von mir nicht. Bei rechtzeitigem Handeln hätte man manches vermeiden können.
    Geändert von maternus (29.07.2021 um 13:17 Uhr)

  12. #23517
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Heidenheim hat nen gestandenen Kader und konnte Kleindienst halten, allein das ist schon ne Ansage.

  13. #23518
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Heidenheim hat nen gestandenen Kader und konnte Kleindienst halten, allein das ist schon ne Ansage.
    Jo, die konnten ohne relevanten Abgang mal so eben den vielleicht besten Zweitligastürmer für ne Ablöse halten, die Werder vermutlich nicht mal mit Abgängen bezahlen können wird. Das ist in der aktuellen Lage schon beeindruckend, aber die arbeiten eben seit Jahren herausragend gut.
    Carlos Soler :love:

  14. #23519

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Total anstrengend wie manche Leute einfach komplett alle Umstände des aktuellen Marktes auslassen nur um immer weiter draufhauen zu können.
    und du findest es nicht irgendwie komisch dabei komplett außer acht zu lassen warum werder in der situation ist, in der man sich gerade befindet?

    oder dass man baumann quasi auf bewährung im amt belassen hat, damit die kaderplanung schnell vorangetrieben werden kann und dann fast nix passiert? woraus dann wiederum ein bisher holpriger saisonstart rührt, der das große ziel wiederaufstieg erschwert?

    diskutieren wir dann im winter, dass werder nur deshalb so schlecht dasteht, weil man ja zu saisonbeginn keinen fertigen kader hatte und da kann ja dann auch niemand was dafür?

    ich frage mich dann immer wo das hinführen soll - man rechtfertigt die jeweils aktuelle misslage mit umständen, die man selbst herbeigeführt hat. in so einer spirale finden wir uns schnell in liga 3 oder tiefer wieder.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  15. #23520
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Wenn, wie weiter oben beschrieben, seine Vorstellungen vom AR (und in Folge dann vom GF Finanzen) nicht unterstützt wurden, dann ist das in meiner Welt ein relativ normaler Vorgang.
    Das Ergebnis (auch) seiner Arbeit, war der Abstieg in die zweite Liga, was jedoch keinesfalls die logische Konsequenz aus reduzierten Personalbudgets oder abgelehnten Transferwünschen ist.
    Trotzdem zu behaupten (von Teilen des AR und Hupe) Baumann leiste einen Super Job, ist schlicht und ergreifend falsch.
    Ein GF muss mit Gegebenheiten arbeiten und diese verbessern, nicht verschlechtern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •