Seite 1547 von 2943 ErsteErste ... 1497 1527 1537 1546154715481557 1567 1597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.191 bis 23.205 von 44137

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #23191

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Baumann, der Schlaumann.

    Er muss das Wort „Alibi“ erfunden haben.

  2. #23192

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hätte da noch eine eine Verständnisfrage ohne zynischen Hintergedanken:
    Baumann hat wiederholt auf recht dramatische Art geäußert, dass niemand für Klaassen gekommen ist, weil der Verein bei jeder noch so kleinen Transferausgabe womöglich in Asche zerfallen wäre. Seitdem haben wir eine Geisterspielsaison + Abstieg einstecken müssen und befinden uns - so scheint es - noch nicht auf der Intensivstation. Kann jemand kurz und griffig begründen, warum ein moderat kostspieliger Klaassen-Ersatz uns vergleichsweise so ins Verderben gestürzt hätte?
    Mit Deiner Wortwahl Verderben hast Du jeder rationale Erwiderung schon im Vorfeld die Basis entzogen - ich geh segeln.
    Warum das denn? Baumann sagte doch in dem Zusammenhang, dass die Existenz des Vereins auf dem Spiel stand. Was ist an "Verderben" nun falsch?

  3. #23193
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ich möchte ihn ja nicht verteidigen. Er ist der Hauptverantwortliche für die verfehlte Personalpolitik, ganz besonders das Festhalten am Trainer ist für mich komplett unverständlich (was ich auch vor 1,5 Spielzeiten schon äußerte, aber jetzt ist es hier für keinen Manager der Welt möglich „mit Kreativität“ irgendwelche Transfers zu realisieren. Die Banken haben den Überbrückungskredit nur wegen der Landesbürgschaft vergeben, die Anleihe hat auch nicht voll gezündet. Die bisherigen Personaleinsparungen wurden durch die Neuverpflichtungen von 3 Spielern und dem neuen Trainerteam sicher aufgehoben. Bleibt der Erlös aus dem Raschica - Transfer. Der hat einfach kein Geld und außer ihm ist lediglich Filbry im Wettkampfmodus, der verzweifelt versucht Sponsoren an Land zu ziehen. Hupe kämpft nur noch um seinen Platz, der AR hat sich praktisch aufgelöst. Und Baumann war noch nie jemand, der Aufbruchstimmung auslöst.

  4. #23194

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kölner Aussenstelle Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade auch mal den ersten Teil des Interviews angetan und dann es sein gelassen. Was ich wirklich gut fand ist, dass man Baumann schon kritische Fragen gestellt hat. Aber seine Antworten zeigen doch, dass Baumann null einsichtig ist. Es waren immer die anderen Schuld und natürlich die Umstände.Wie man z.B. mal mit dem Trainer oder auch mit Schaaf umgegangen ist, ist das allerletzte und da wäre prima die Möglichkeit gewesen entweder sich mal zu entschuldigen oder mal nachvollziehbare Argumente zu liefern.

    Da wünscht man sich ja fast, dass die die ersten Spiele vergeigen und es richtig Gegenwind im Stadion gibt. Dann darf der neue Aufsichtsrat dem als erste Amtshandlung einen Arschtritt verpassen... Ich vermute es läuft umgekehrt und dann darf sich der Totengräber des Vereins nachher noch für eine erfolgreiche Saison feiern lassen.
    HIMMEL HILF! Eine erfolgreiche Saison, Gott bewahre.
    Dass Du nicht mal merkst, wie widersinnig es ist, dass ein angeblicher Totengräber eine erfolgreiche Saison verantworten könnte, was Du ja selber vermutest.
    Mit dem besten Kader der Liga (wenn wir keine Abnehmer für unsere doch so tollen Spieler finden) den Aufstieg zu schaffen, ist nun wirklich keine Sensation. Wird dann vom Baumann aber garantiert so verkauft werden. Wir sind nicht abgestiegen, weil es ein Betriebsunfall war, sondern weil man darauf hingearbeitet hat und im letzten Jahr den Schuss vor den Bug immer noch nicht wahrgenommen hat. Was mir einfach Sorge macht und ärgert, dass er seit Jahren seine Fehler nicht einsieht, also weiter so rumstümpern darf. Dauerhaften Erfolg hat man aber nur, wenn man sich immer kritisch hinterfragt und Dinge verändert. Ein Absteig sollte eingentlich eine Zäsur sein, hier macht man einfach wieder wie bisher. Gibt auch viele Traditionsvereine, die durch Missmanagement über die Jahre komplett von der großen Bühne verschwunden sind.

  5. #23195
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Kölner Aussenstelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kölner Aussenstelle Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade auch mal den ersten Teil des Interviews angetan und dann es sein gelassen. Was ich wirklich gut fand ist, dass man Baumann schon kritische Fragen gestellt hat. Aber seine Antworten zeigen doch, dass Baumann null einsichtig ist. Es waren immer die anderen Schuld und natürlich die Umstände.Wie man z.B. mal mit dem Trainer oder auch mit Schaaf umgegangen ist, ist das allerletzte und da wäre prima die Möglichkeit gewesen entweder sich mal zu entschuldigen oder mal nachvollziehbare Argumente zu liefern.

    Da wünscht man sich ja fast, dass die die ersten Spiele vergeigen und es richtig Gegenwind im Stadion gibt. Dann darf der neue Aufsichtsrat dem als erste Amtshandlung einen Arschtritt verpassen... Ich vermute es läuft umgekehrt und dann darf sich der Totengräber des Vereins nachher noch für eine erfolgreiche Saison feiern lassen.
    HIMMEL HILF! Eine erfolgreiche Saison, Gott bewahre.
    Dass Du nicht mal merkst, wie widersinnig es ist, dass ein angeblicher Totengräber eine erfolgreiche Saison verantworten könnte, was Du ja selber vermutest.
    Mit dem besten Kader der Liga (wenn wir keine Abnehmer für unsere doch so tollen Spieler finden) den Aufstieg zu schaffen, ist nun wirklich keine Sensation. Wird dann vom Baumann aber garantiert so verkauft werden. Wir sind nicht abgestiegen, weil es ein Betriebsunfall war, sondern weil man darauf hingearbeitet hat und im letzten Jahr den Schuss vor den Bug immer noch nicht wahrgenommen hat. Was mir einfach Sorge macht und ärgert, dass er seit Jahren seine Fehler nicht einsieht, also weiter so rumstümpern darf. Dauerhaften Erfolg hat man aber nur, wenn man sich immer kritisch hinterfragt und Dinge verändert. Ein Abstieg sollte eigentlich eine Zäsur sein, hier macht man einfach wieder wie bisher. Gibt auch viele Traditionsvereine, die durch Missmanagement über die Jahre komplett von der großen Bühne verschwunden sind.
    Wo haben wir denn bitte den besten Kader der Liga. Dieser Kader, der hoffnungslos planlos aus Liga 1 abgestiegen ist, ist also nur weil es jetzt ne Klasse tiefer ist, der beste Kader der Liga? Sehe ich komplett anders und es besteht durchaus die Gefahr, dass wir uns schön im grauen Mittelfeld der Tabelle einordnen.

    Den teuersten Kader der 2. Liga könnten wir haben, das mag sein.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #23196
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Merkwürdige Argumentation. Sollten wir den besten Kader der Liga haben, dann ist das der Verdienst von Baumann und er dürfte sich natürlich dafür auch "feiern lassen". Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, die anderen Zweitligisten kenne ich nicht wirklich.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  7. #23197
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.371
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach hinnehmen, dass es bei Werder in naher Zukunft keine allzu großen Ambitionen mehr geben wird. Nach meinem Empfinden hat man sich bereits vor geraumer Zeit seinem "Schicksal" ergeben und gefällt sich augenscheinlich leider auch ziemlich gut in der duckmäuserischen Opferrolle. Zweifelsfrei steckt Werder in einer äußerst beschissenen Situation, aber ich zumindest habe nicht erst kürzlich den Eindruck gewonnen, dass man bei Werder lieber öffentlich um Akzeptanz fleht, dass ja alles so schwer und fast schon aussichtlos sei, anstatt sich dagegenzustemmen. Der Weg aus diesem Loch wird steinig und holprig, keine Frage. Aber man versucht eher immer wieder aus anderen Blickwinkeln zu erklären, warum man in diesem Loch festhängt statt unentwegt alles daran zu setzen, sich wieder aus dem Loch herauszukämpfen.


    Ach ja, ich hätte da noch eine eine Verständnisfrage ohne zynischen Hintergedanken:
    Baumann hat wiederholt auf recht dramatische Art geäußert, dass niemand für Klaassen gekommen ist, weil der Verein bei jeder noch so kleinen Transferausgabe womöglich in Asche zerfallen wäre. Seitdem haben wir eine Geisterspielsaison + Abstieg einstecken müssen und befinden uns - so scheint es - noch nicht auf der Intensivstation. Kann jemand kurz und griffig begründen, warum ein moderat kostspieliger Klaassen-Ersatz uns vergleichsweise so ins Verderben gestürzt hätte?
    Ich weiß zwar nicht wie Baumann seine Worte gemeint hat, aber ich bezweifle, dass ein wirklich guter Spieler zu Werder gekommen wäre. Da müsste man so einen Spieler schon königlich entlohnen, um ihn dazu zu bewegen, einen Abstieg in Kauf zu nehmen. Und dass Werder kein Geld hat, ist kein Geheimnis.
    Jetzt kann man nur noch auf Talente hoffen, die Werder als Sprungbrett sehen.

  8. #23198
    Avatar von chio
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach hinnehmen, dass es bei Werder in naher Zukunft keine allzu großen Ambitionen mehr geben wird. Nach meinem Empfinden hat man sich bereits vor geraumer Zeit seinem "Schicksal" ergeben und gefällt sich augenscheinlich leider auch ziemlich gut in der duckmäuserischen Opferrolle. Zweifelsfrei steckt Werder in einer äußerst beschissenen Situation, aber ich zumindest habe nicht erst kürzlich den Eindruck gewonnen, dass man bei Werder lieber öffentlich um Akzeptanz fleht, dass ja alles so schwer und fast schon aussichtlos sei, anstatt sich dagegenzustemmen. Der Weg aus diesem Loch wird steinig und holprig, keine Frage. Aber man versucht eher immer wieder aus anderen Blickwinkeln zu erklären, warum man in diesem Loch festhängt statt unentwegt alles daran zu setzen, sich wieder aus dem Loch herauszukämpfen.
    Sehr gut beschrieben!

  9. #23199

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.630
    habe mir gerade das std Interview von Buten un Binnen gesehen.. Junge Junge.. der gehört weggesperrt bis Vertragsende..

    Einsicht gleich Null..

    Wenn der "neue" Aufsichtsrat DEN Verlängert, werden sicherlich die ein oder andere Mitgliedschaft gekündigt..

  10. #23200
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    670
    Uff, manche Leute die hier ansonsten konstruktive Dinge schreiben, vergreifen sich echt im Ton. Ich weiß ich bin nicht die erste Person, die das schreibt. Aber wie schnell aus komplizierten Entwicklungen einfache Sundenböcke werden und fehlende Ambitionen als Ursache festgestellt und wieder und wieder an Kleinigkeiten festgemacht werden - es nervt mich als Fan zu lesen, wie über Personen gesprochen wird. Das ist wie immer kein Appell zum Abnicken und „Nicht-Kritisieren“, sondern die Feststellung, dass Menschen vielleicht eine falsche Strategie, nicht passende Qualifikation(en), der falschen Zeitpunkt“ etc. besitzen können, aber man Ihnen nicht grundlegend die Fähigkeit oder gerade Böswilligkeit, bzw. wissentliches Nicht-Handeln zu unterstellen. Ich checke schon die Frustration, mir ist nichts was mit Werder passiert ist in den letzten Jahren „e g a l“ - aber die Art und Weise, der Ton. Es macht müde.

  11. #23201
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Ich finde es ermüdend, wenn FB in seiner Position als GF kritisiert wird, man immer wieder die persönliche Keule rausholt und er angeblich als Mensch kritisiert wird. Das mag zwar in einigen Fällen so sein aber bestimmt nicht in allen.
    Mir persönlich ist der Mensch FB völlig wumpe, weil er mich nicht interessiert.
    Der Posten GF bei Werder ist, meiner Meinung nach, ziemlich schlecht besetzt.
    Da ist 0 Aufbruchstimmung zu sehen und warum man das Ziel sofortiger Wiederaufstieg nicht ausrufen kann, verstehe ich nicht.
    Es sei denn, man klebt doch an seinem Stuhl und möchte nach der Saison nicht daran gemessen werden.

  12. #23202

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Da ist 0 Aufbruchstimmung zu sehen und warum man das Ziel sofortiger Wiederaufstieg nicht ausrufen kann, verstehe ich nicht.
    Er hat direkt nach dem Abstieg genau das Ziel ausgesprochen. Und auch in diesem Interview hat er doch noch nachgeschoben "dass man nicht nur um den Aufstieg mitspielen wolle". So habe ich es verstanden.

  13. #23203

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Argumentation. Sollten wir den besten Kader der Liga haben, dann ist das der Verdienst von Baumann und er dürfte sich natürlich dafür auch "feiern lassen". Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, die anderen Zweitligisten kenne ich nicht wirklich.
    Ist es nicht eher sein Verdienst das man mit dem Kader überhaupt abgestiegen ist?

  14. #23204

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hätte da noch eine eine Verständnisfrage ohne zynischen Hintergedanken:
    Baumann hat wiederholt auf recht dramatische Art geäußert, dass niemand für Klaassen gekommen ist, weil der Verein bei jeder noch so kleinen Transferausgabe womöglich in Asche zerfallen wäre. Seitdem haben wir eine Geisterspielsaison + Abstieg einstecken müssen und befinden uns - so scheint es - noch nicht auf der Intensivstation. Kann jemand kurz und griffig begründen, warum ein moderat kostspieliger Klaassen-Ersatz uns vergleichsweise so ins Verderben gestürzt hätte?
    Mit Deiner Wortwahl Verderben hast Du jeder rationale Erwiderung schon im Vorfeld die Basis entzogen - ich geh segeln.
    Warum das denn? Baumann sagte doch in dem Zusammenhang, dass die Existenz des Vereins auf dem Spiel stand. Was ist an "Verderben" nun falsch?
    Du hast nach einer Begründung für eine Aussage gefragt, die Du formuliert hast und die nicht von FB stammt. Ich mag jetzt nicht nach dem Satz suchen, auf den Du Dich beziehst, evtl. magst Du ihn ja nachreichen und mir ggf. meinen Fehler belegen. „So ins Verderben gestürzt“ beinhaltet einen Automatismus, der bei „Existenz auf dem Spiel stehen“ nicht gegeben ist.

  15. #23205
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Danke für diesen tollen Kader an Spieltag 1. 0x RV, 0x6er, 0xLA/RA. Danke. Liebe Grüße
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •