Seite 1443 von 2944 ErsteErste ... 1393 1423 1433 1442144314441453 1463 1493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.631 bis 21.645 von 44148

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #21631
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.312
    Uff, habe gerade das erste Mal das Video vom gestrigen Tag zur Kaderplanung gehört. Hört sich noch schlimmer an, als ich befürchtet habe. So wie es aussieht hat er sich mit Anfang noch nicht sehr tief über den Kader unterhalten und das fast eine Woche nach seiner Verpflichtung.
    Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass Baumi alles wieder so besonnen und (aus seiner Sicht) abgeklärt angeht, wie jedes Jahr. Das es noch Änderungen im Kader im August geben wird, versteht man natürlich. Das man wahrscheinlich auch die dritte Woche nach dem Abstieg nicht wesentlich vom Fleck gekommen ist, nicht.
    Ich befürchte das Baumann auch mit dem Ziel Wiederaufstieg sehr bald, das relativieren anfängt.
    Warum hat man ihn eigentlich weitermachen lassen? Bis jetzt scheint das nicht gerechtfertigt.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  2. #21632
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Das habe ich da irgendwie nicht heraus gehört. Eher, dass man ständig im Austausch ist.

    Das Problem ist doch, dass man noch nicht weiß was die Spieler wollen. Die kann man auch leider schlecht zu etwas zwingen. Ich hoffe, dass es da jetzt schnelle Entscheidungen geben wird, aber das liegt nicht alleine in der Hand von Baumann.

    "Geduld" war schon immer ein Unwort in der Transferphase. Ich glaube diesen Sommer wird das bis ans Maximum strapaziert
    Geändert von WunnaVonnaWesa (07.06.2021 um 07:09 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #21633
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Das man noch nicht weiß was die Spieler wollen??? Die Spieler haben uns die Suppe eingebrockt, zusammen mit dem unsäglichen Blender und Baumann himself. Vielleicht sollte Baumann den " Spielern" einfach einen Kalender mit deren Arbeitsbeginn in der 2. Liga zukommen lassen. Dann weiß nämlich ein jeder woran er ist. Denn laut Filbry hat Baumann einen Klasse Job gemacht, Verträge gelten demnach alle für die zweite Liga...... Wahnsinn.

  4. #21634
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287


    So einfach ist das ja nicht.
    Natürlich haben alle die Vertrag haben Vertrag
    Werder muss aber verkaufen und Werder braucht Spieler die die zweite Liga akzeptieren. Sonst werden wir das Schalke (20/21) der zweiten Liga.

    Wir stellst du dir das denn vor? Am Training werden schon alle teilnehmen und der Kader wird ähnlich aussehen wie letzten Saison. Daran soll es nicht scheitern. Aber ist doch inzwischen längst klar, dass es viele Spieler gibt, die gerne wechseln wollen oder sich damit auseinandersetzen. Es ging ja darum, wie der Kader in den nächsten Wochen bzw. bis zum Saisonstart aussehen wird und das kann niemand seriös beantworten. Aus guten Gründen. Da reicht es nicht auf "hat Vertrag" zu verweisen
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #21635
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Für mich insgesamt ein weiteres Indiz dafür, dass Baumann die Kaderplanung in enger Absprache mit dem jeweiligen Trainer durchführt. Alleingänge gibt es da nicht, vielmehr wird versucht, Trainerwünsche zu erfüllen.
    Ist jetzt etwas unfair, aber ich sag mal, Kohfeldt war an allem schuld.
    Hat sich die falschen Spieler ausgesucht.
    Vorher war die Transferpolitik ja in Ordnung.

  6. #21636
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Ich frage mich, was einige hier auf der PK für Antworten erwartet haben? Ich denke, die Kaderplanung ist schon weiter vorangeschritten, als man gestern preisgegeben hat. Aber natürlich ist nichts in Stein gemeißelt, man muss sicherlich auch noch mit vielen Spielern und Beratern reden. Und sich jetzt schon festzulegen und zu sagen, Spieler X wird auf jeden Fall noch verkauft, würde den Preis vermutlich auch noch ordentlich drücken, oder zu behaupten, Spieler Y gehört auf jeden Fall zur "Achse", und am Ende wird dieser doch noch verkauft, wäre enorm unglaubwürdig.

    Und dazu hat Anfang auch noch Vorstellungen, wie er sich den Kader wünscht bzw. welche Spieler aus dem Kader er gerne behalten möchte. Aber dazu muss er sich sicherlich auch erstmal ein Bild von den Spielern beim Training machen.

    Daher wundert es mich nicht, dass in Sachen Kaderbewegung bislang kaum was passiert. Und jetzt werden auch viele Vereine Richtung EM schauen und abwarten, ob da noch der eine oder andere interessante Spieler mit bei ist.

  7. #21637
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.312
    Ja Null Abgänge und Null Zugänge, ist voll ok zwei Wochen vor Trainingsanfang. Ich frage mich, was letzte Woche nach der Verpflichtung von Anfang gemacht wurde? Zwei Telefonate a 1 Std. ?
    Das sieht so aus, wie jedes Jahr, nur diesmal mit noch viel schlechteren Voraussetzungen. Ich befürchte, dass Baumann fehl am Platze ist, war ja bis jetzt auch nicht seine Stärke. Dazu kommt, dass das Weiterarbeiten suggeriert hat, dass es unglaublich schnell gehen muss und nur Baumann das jetzt machen kann. Ein guter neuer Manager wäre mittlerweile auch auf Stand und weniger hätte er vermutlich auch nicht geschafft. Natürlich sind bestimmte Dinge vorbereitet, aber das waren sie jedes Jahr und hat uns dann auch nicht geholfen.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  8. #21638
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Ja Null Abgänge und Null Zugänge, ist voll ok zwei Wochen vor Trainingsanfang. Ich frage mich, was letzte Woche nach der Verpflichtung von Anfang gemacht wurde? Zwei Telefonate a 1 Std. ?
    Das sieht so aus, wie jedes Jahr, nur diesmal mit noch viel schlechteren Voraussetzungen. Ich befürchte, dass Baumann fehl am Platze ist, war ja bis jetzt auch nicht seine Stärke. Dazu kommt, dass das Weiterarbeiten suggeriert hat, dass es unglaublich schnell gehen muss und nur Baumann das jetzt machen kann. Ein guter neuer Manager wäre mittlerweile auch auf Stand und weniger hätte er vermutlich auch nicht geschafft. Natürlich sind bestimmte Dinge vorbereitet, aber das waren sie jedes Jahr und hat uns dann auch nicht geholfen.
    Auch hier die Frage: Würdest du jetzt weitere Schulden aufnehmen, um neue Spieler zu kaufen, solange unklar ist, wer geht und wie viel Kohle dafür reinkommt? Das ist genau die Frage, von der Baumann steht auch vor der jeder andere Manager auch stehen würde, der ihm nachfolgt.

    Rummeckern ist immer einfach.

  9. #21639
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen

    Rummeckern ist immer einfach.
    Mit solch leeren Phrasen um sich zu werfen aber auch. Baumann hatte genug Chancen und erntet hier völlig zurecht die Kritik. Und solange er nicht liefert, wird diese Kritik auch von Tag zu Tag steigen. Er wollte es doch allen beweisen und Verantwortung übernehmen, dann muss er sich jetzt auch an seinen Aussagen messen lassen.

  10. #21640

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Auch wenn Horst aktuell wie die Band auf der sinkenden Titanic rüber kommt, hat er mit der Kernaussage doch recht: Es muss erst etwas auf der Abgangseite passieren. Das wurde doch auch so von Baumann öffentlich kommuniziert.

  11. #21641
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Horst aktuell wie die Band auf der sinkenden Titanic rüber kommt, hat er mit der Kernaussage doch recht: Es muss erst etwas auf der Abgangseite passieren. Das wurde doch auch so von Baumann öffentlich kommuniziert.
    Auch das ist Baumanns Job. Sorry, aber die Schönrederei, die hier die letzten Tagen wieder betrieben wird, kann ich nicht mehr ernst nehmen. In zwei Wochen ist Trainingsbeginn und bis jetzt ist nichts passiert, außer dem neuen Trainer. Und das ist in der wichtigsten Transferperiode unserer Geschichte. Es ist und bleibt ein Albtraum mit Baumann.

  12. #21642
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.312
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Ja Null Abgänge und Null Zugänge, ist voll ok zwei Wochen vor Trainingsanfang. Ich frage mich, was letzte Woche nach der Verpflichtung von Anfang gemacht wurde? Zwei Telefonate a 1 Std. ?
    Das sieht so aus, wie jedes Jahr, nur diesmal mit noch viel schlechteren Voraussetzungen. Ich befürchte, dass Baumann fehl am Platze ist, war ja bis jetzt auch nicht seine Stärke. Dazu kommt, dass das Weiterarbeiten suggeriert hat, dass es unglaublich schnell gehen muss und nur Baumann das jetzt machen kann. Ein guter neuer Manager wäre mittlerweile auch auf Stand und weniger hätte er vermutlich auch nicht geschafft. Natürlich sind bestimmte Dinge vorbereitet, aber das waren sie jedes Jahr und hat uns dann auch nicht geholfen.
    Auch hier die Frage: Würdest du jetzt weitere Schulden aufnehmen, um neue Spieler zu kaufen, solange unklar ist, wer geht und wie viel Kohle dafür reinkommt? Das ist genau die Frage, von der Baumann steht auch vor der jeder andere Manager auch stehen würde, der ihm nachfolgt.

    Rummeckern ist immer einfach.
    Ich denke, so können wir diesmal einfach nicht agieren. Er reagiert auf jede Situation gleich. Dieses Mal muss er hart am Limit agieren und Schnelligkeit wird der Schlüssel sein. Entweder er verkauft billiger oder er geht bei ablösefreien Zugängen etwas ins Risiko.
    Aber ein Agieren nach dem Motto Eins nach dem Anderen(wie all die Jahre und dann noch mit bescheidenen Ausgängen), kann nicht schon wieder die Lösung sein.
    Übrigens befinden wir uns genau in der Situation, welche er zu verantworten hat, auch deswegen wäre ein Austausch sinnvoll gewesen.
    Ich habe nichts gegen den Menschen Baumann und die Diskussion und seine Ähs interessieren mich null. Aber als Sportdirektor ist er mittlerweile gescheitert. Zu Werders Wohl hoffe ich einfach, dass es irgendwie funktioniert. Hat es aber schon vorher nicht.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  13. #21643
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Sorry Apollon – du sagst, Baumann sei ein schlechter Verkäufer. Aber zu einem Spieler Verkauf gehören noch immer drei Parteien – der Spieler selbst, der aufnehmende Verein und eben wir. Dazu noch irgendwelche Berater.

    Baumann kann sich auf den Kopf stellen – wenn die anderen beteiligten Vertragsparteien noch nicht soweit sind, wird nichts passieren. Und die sind aktuell zur Zeit im Urlaub oder sie pokern halt.

    Dir sei unbenommen, Baumann Scheiße zu finden, aber das gerade beschriebene Dilemma löst du mit deinem täglichen Morgengepöbel auch nicht.

  14. #21644
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Wie haben es denn Eichin und Schröder geschafft so gut zu verkaufen?

  15. #21645
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Ja Null Abgänge und Null Zugänge, ist voll ok zwei Wochen vor Trainingsanfang. Ich frage mich, was letzte Woche nach der Verpflichtung von Anfang gemacht wurde? Zwei Telefonate a 1 Std. ?
    Das sieht so aus, wie jedes Jahr, nur diesmal mit noch viel schlechteren Voraussetzungen. Ich befürchte, dass Baumann fehl am Platze ist, war ja bis jetzt auch nicht seine Stärke. Dazu kommt, dass das Weiterarbeiten suggeriert hat, dass es unglaublich schnell gehen muss und nur Baumann das jetzt machen kann. Ein guter neuer Manager wäre mittlerweile auch auf Stand und weniger hätte er vermutlich auch nicht geschafft. Natürlich sind bestimmte Dinge vorbereitet, aber das waren sie jedes Jahr und hat uns dann auch nicht geholfen.
    Auch hier die Frage: Würdest du jetzt weitere Schulden aufnehmen, um neue Spieler zu kaufen, solange unklar ist, wer geht und wie viel Kohle dafür reinkommt? Das ist genau die Frage, von der Baumann steht auch vor der jeder andere Manager auch stehen würde, der ihm nachfolgt.

    Rummeckern ist immer einfach.
    Ich denke, so können wir diesmal einfach nicht agieren. Er reagiert auf jede Situation gleich. Dieses Mal muss er hart am Limit agieren und Schnelligkeit wird der Schlüssel sein. Entweder er verkauft billiger oder er geht bei ablösefreien Zugängen etwas ins Risiko.
    Aber ein Agieren nach dem Motto Eins nach dem Anderen(wie all die Jahre und dann noch mit bescheidenen Ausgängen), kann nicht schon wieder die Lösung sein.
    Übrigens befinden wir uns genau in der Situation, welche er zu verantworten hat, auch deswegen wäre ein Austausch sinnvoll gewesen.
    Ich habe nichts gegen den Menschen Baumann und die Diskussion und seine Ähs interessieren mich null. Aber als Sportdirektor ist er mittlerweile gescheitert. Zu Werders Wohl hoffe ich einfach, dass es irgendwie funktioniert. Hat es aber schon vorher nicht.
    Also stärker ins Risiko, schlägst Du vor.

    Ich persönlich hielte das für einen Fehler. Wenn ein weiteres Risiko nach hinten losgeht, sowie es die Risiken der letzten Jahre getan haben, ist der Verein tot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •