Seite 137 von 2942 ErsteErste ... 87 117 127 136137138147 157 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #2041
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von zoolander Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nicht verstehen. Das erste mal im Stadion war ich, als Vattern seinen Sohnemann mitgenommen hat. 5:3 gegen Anderlecht. Der blanke Wahnsinn, das pure Glücksgefühl, angesteckt durch das, was da im Stadion passiert ist. Rehagel hab ich geliebt, bei der Meisterschaft geheult. Jahrelang hab ich mich auf Spiele gegen Bayern gefreut, weil die bei uns einfach keine Sonne gesehen haben. Ich hab hysterisch Gelacht, beim aus gegen Juve und wollte Wiese am liebsten auf den Mond schießen. Beim Pokalsieg hab ich mich ins Koma gefeiert und in den Derbywochen wollte ich Wiese am liebsten adoptieren. Was hatten wir für geile Zeiten.

    2016, als wir fast in die Relegation mussten, bin ich VOR dem Spiel gegen Stuttgart Mitglied geworden. Weil das mein Verein ist, weil ich ihn liebe und weil das für immer so sein wird.
    Ich fang gleich an zu heulen!

  2. #2042
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    ...
    Das wird doch seit Jahren so gesagt... "Saison abhaken" ... das ist doch Unsinn.
    ...
    Finde ich überhaupt nicht. Das ist neben "So ist Fußball" das Schlaueste und Gelassenste, was man als Fan sagen kann, wenn man es gut mit sich selbst meint. Und zwar nach jeder Saison und erst recht nach einer erfolgreichen.
    Ich kann das nicht. bei mir sind da einfach Emotionen mit im Spiel. Starke. Hab mir zb Werder auch nicht ausgesucht, das ist einfach mein Verein. Auch in Liga2. Und deshalb tut das alles ja so weh. Deshalb nervt dieses "Saison halt abhaken" so sehr.

    Manche können das ja einfach abhaken. ich nicht. Leider. Deshalb könnte ich mir auch nie einen anderen Verein aussuchen.
    Sympathien ja, aber echte Fanschaft? nein.

    Ich stehe z.B. auch schon ne Weile auf der Dauerkartenwarteliste - obwohl es so schlecht läuft.


  3. #2043
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    ........

    Ich stehe z.B. auch schon ne Weile auf der Dauerkartenwarteliste - obwohl es so schlecht läuft.
    Autsch, da hast du aber im Moment echt schlechte Karten, ich drücke dir die Daumen. Vielleicht gibt Baumi seine zurück, wenn er ins Sabatical geht.
    Lebenslang grün-weiß

  4. #2044
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    ........

    Ich stehe z.B. auch schon ne Weile auf der Dauerkartenwarteliste - obwohl es so schlecht läuft.
    Autsch, da hast du aber im Moment echt schlechte Karten, ich drücke dir die Daumen. Vielleicht gibt Baumi seine zurück, wenn er ins Sabatical geht.
    Muss man da nicht eh jede Saison neu anklopfen? Ne dauerhafte Liste gibt's doch gar nicht, oder hab ich was verpasst?

  5. #2045
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Ich sehe das für mich als nicht machbar an (Vereinswechsel). Soll jedEr so handhaben wie man möchte, ich werde es nicht können. Bräche ich mit Werder, wars das.
    Die Vereine, die mir mal mehr mal weniger sympathisch sind und wären, auch in Europa (Hibs, West Ham) würden das nicht auffangen. Da würde tabula rasa gemacht: Kutte ans Wuseum, Dauerkarte ins Ticketcenter, Devotionalien verschenken/verkaufen und Schluss.

    Aber: Das ist keine Alternative.

    Werder `til I Die
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #2046
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von zoolander Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    ........

    Ich stehe z.B. auch schon ne Weile auf der Dauerkartenwarteliste - obwohl es so schlecht läuft.
    Autsch, da hast du aber im Moment echt schlechte Karten, ich drücke dir die Daumen. Vielleicht gibt Baumi seine zurück, wenn er ins Sabatical geht.
    Muss man da nicht eh jede Saison neu anklopfen? Ne dauerhafte Liste gibt's doch gar nicht, oder hab ich was verpasst?
    Werder hatte mir da einen Link geschickt. Der ist auch nicht so frei zugänglich - zumindest nicht dauerhaft. Weiß nicht ob man das regelmäßig aktualisieren muss. 6-8 Jahre Wartezeit sollen es aber sein


  7. #2047

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Eine echte Verbesserung ist nicht zu sehen. Immer mal wieder ein Strohfeuer. Aber das ist meist schnell vobei.
    Ich finde es schon eine echte Verbesserung, dass wir mal wieder einen Trainer haben, der hier mehr als zwei Jahre am Stück beschäftigt ist. Das ist dann schon mehr als ein Strohfeuer.

  8. #2048
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Wann hatten wir jemals Spieler im Kader, die uns erlauben würden, im Sommer über 100 Mio € zu generieren, wenn es sein müsste? Plus ein Trainer, der immer wieder bei großen Vereinen im Gespräch ist? Wer da keinen Fortschritt erkennen kann, dem ist nicht zu helfen.

  9. #2049
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Was zählt ist die Tabelle. Und da ist kein Fortschritt erkennbar.

  10. #2050
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Was zählt ist die Tabelle. Und da ist kein Fortschritt erkennbar.
    Für mich zählt nicht nur die Tabelle. Wäre es so, wäre ich Bayernfan.

  11. #2051

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    In den drei Jahren unter Baumann hat sich der Punkteschnitt (im Vergleich zu den Jahren davor) um 6-7 Punkte verbessert, von ca. 40 auf 46-47*. Das ist der Unterschied zwischen unterem Mittelfeld und Europa-League-Aspirant. Wer da keinen Fortschritt erkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Da wundert es einen auch nicht mehr, dass Leute in einem anderen Thread zugeben, Kohfeldts Ausführungen nicht folgen zu können.

    *Was diese Saison angeht, sollte man erstmal abwarten. Aber wahrscheinlich wird man am Ende wenig überraschend aufgrund der singulären Verletztenmisere etwas unter diesem Schnitt liegen, was aber auch kein Beinbruch ist.

  12. #2052

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Ich meine einmal gehört zu haben, daß der 1.FCN. mit Max Merkel (?) nach der Meisterschaft direkt abgestiegen ist.Insofern können Statistiken aus der Vergangenheit in der Wirkung für die Zukunft ambivalent betrachtet werden. Und das um so mehr, wenn sich die Bedingungen geändert haben. Beispielsweise hat sich unser Kader verschlechtert.

  13. #2053

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Als Fan über nen "Vereinswechsel" nach zu denken, ist das kurioseste, was ich bisher gelesen habe.

    Gibts da auch Handgelder? Dann würde ich drüber nachdenken

  14. #2054
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Ich meine einmal gehört zu haben, daß der 1.FCN. mit Max Merkel (?) nach der Meisterschaft direkt abgestiegen ist.Insofern können Statistiken aus der Vergangenheit in der Wirkung für die Zukunft ambivalent betrachtet werden. Und das um so mehr, wenn sich die Bedingungen geändert haben. Beispielsweise hat sich unser Kader verschlechtert.
    Gut möglich, ist aber das normalste von der Welt. Ich kenne kein Team, dessen Kader sich stetig verbessert. Es gibt immer auf und abs, je nach finanziellen Möglichkeiten, kann man da anders gegensteuert bzw. korrigieren.

    Ansonsten bin ich bei Horst. Für mich zählt auch nicht nur die Tabelle.

  15. #2055
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Eine echte Verbesserung ist nicht zu sehen. Immer mal wieder ein Strohfeuer. Aber das ist meist schnell vobei.
    Ich finde es schon eine echte Verbesserung, dass wir mal wieder einen Trainer haben, der hier mehr als zwei Jahre am Stück beschäftigt ist. Das ist dann schon mehr als ein Strohfeuer.
    Dafür haben wir einen Manager (Eichin war ja auch nicht wirklich besser) der leider auch nicht so richtig gut ist.
    Und ne Mannschaft die scheinbar untrainierbar ist. Und nein, man kann nicht immer alles mit der "vielen Verletzten"-Karte erklären.
    Um wirklich erfolgreich zu sein, muss die Mannschaft auch wirklich verbessert werden. Und das hat Baumann keineswegs geschafft. Es fehlt der Leader, der Spielmachen, der Kerl halt der das Spiel gestaltet. Wir haben ne Mannschaft die ganz ok ist, aber für oben reicht es nicht. den verlust von Kruse hat niemand aufgefangen noch auffangen können.

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Was zählt ist die Tabelle. Und da ist kein Fortschritt erkennbar.
    Für mich zählt nicht nur die Tabelle. Wäre es so, wäre ich Bayernfan.
    Ganz so streng darf man es nicht sehen. Wir sind nun mal in der Bundesliga und wollen da auch bleiben. Und wollen auch mal Erfolge. Und auch mal wieder Europa. Dazu gehört die Tabelle als einziger Gradmesser der relevant ist.
    Wenn es nur um Fussball geht, reicht auch Kreisliga. Da hab ich aber schon BSC Hastedt

    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    In den drei Jahren unter Baumann hat sich der Punkteschnitt (im Vergleich zu den Jahren davor) um 6-7 Punkte verbessert, von ca. 40 auf 46-47*. Das ist der Unterschied zwischen unterem Mittelfeld und Europa-League-Aspirant. Wer da keinen Fortschritt erkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Da wundert es einen auch nicht mehr, dass Leute in einem anderen Thread zugeben, Kohfeldts Ausführungen nicht folgen zu können.

    *Was diese Saison angeht, sollte man erstmal abwarten. Aber wahrscheinlich wird man am Ende wenig überraschend aufgrund der singulären Verletztenmisere etwas unter diesem Schnitt liegen, was aber auch kein Beinbruch ist.
    Ignorier doch mal die Verletzten. Das ist so kurzsichtig.
    Und die Punkterechnung zeigt ja nur (subjektiv) dass Baumann besser als Eichin ist. Mehr nicht und auch nur wenn man das so lesen will.
    Geändert von vandango (13.12.2019 um 11:32 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •