Seite 124 von 2942 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #1846

    Registriert seit
    15.12.2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Im WInter muss definitiv reagiert werden, notfalls wieder mit Vorgriffen auf den Sommer. Da müssen zwei Transfers richtig sitzen (Sturm, kreativer MF), sonst seh ich schwarz.
    Das halte ich für Wunschdenken.
    Ich glaube nicht, dass Werder im Winter die finanziellen Möglichkeiten hat, einen Spieler zu holen, der uns sofort weiterhilft.
    Man wird auf die Rückkehr der Verletzten pokern.

    Was den aktuellen Kader betrifft, halte ich den auch für schlechter als letztes Jahr.
    Wir haben keinen Spieler, welcher an die Qualität von Kruse herankommt, selbst Rashica nicht.
    Dazu die Formschwäche von Megge / Klaassen / Osako + Verletzungen + unglückliche Transfers.

    Fk ist die ärmste Sau, ich halte viel von ihm aber in seiner Situation wäre ich auch ratlos.
    Rashica saß zu Beginn sogar mal auf der Tribüne, weil seine Leistung nicht stimmte..
    Ob so eine Maßnahme bei unserer aktuellen Personalsituation Sinn macht, weiß ich nicht.
    Aber nach der gestrigen "Leistung" würde ich so eine Maßnahme begrüßen...

  2. #1847
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Die ganze Misere soll jetzt an einem fehlenden Spieler (Füllkrug) liegen? Come on!
    Und klar, Baumann trifft natürlich keine Schuld. Und der Coach kann natürlich auch nichts für die miserablen Leistungen. Alles Pech. Da machste nix....Ach Leute, hört doch auf, euch in die Tasche zu lügen.
    Die vielen Verletzungen haben die Saison natürlich auch negativ beeinflusst. Aber alles drauf schieben ist auch Unfug. Am ersten Spieltag haben wir mit nehazu unserer Top Truppe zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf deutlich verloren. Gestern haben wir mit nehezu unserer besten Mannschaft im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten Paderborn verloren, die zuvor noch nicht einen Auswärtssieg zu verbuchen hatten. Und die spielerische Leistung ist auch längst nicht mehr gut. Man kann das also auch nicht mehr nur noch aufs Pech schieben. Spielerisch geht das IMO sogar seit Wochen steil bergab. Dieser Trend ist nicht unser friend. :nein Und unsere Heimbilanz ist die eines Absteigers.


    Was wurde man Anfang in den ersten zwei Monaten der Saison angefeindet, wenn man genau diese Situation vorhergesagt hat.
    Das ist ja normal, solche Beiträge würden ja selbst kommen, wenn man das Double geholt hat und alles perfekt ist... sowas überliest man inzwischen, weil man ernsthafte Beiträge von üblichem Getrolle und Provokation nicht mehr seriös unterscheiden kann

  3. #1848

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, bin ich ja ziemlich froh, dass die Wünsche solcher Hobbykaderplaner nicht in Erfüllung gehen.
    Denn dann wäre Werder auf der Sechs dreifach besetzt, was eine ziemliche Verschwendung von knappen Ressourcen wäre, hätte viel Geld für einen Spieler, der hinter Augustinsson auf der Bank sitzt, ausgegeben. Und ein starker Innenverteidiger ist mit Toprak gekommen. Gut. Man kann einen langjährigen Stammspieler von Leverkusen, der von Dortmund für zig Millionen geholt wurde, und zudem im besten Innenverteidigeralter ist, für nicht gut genug halten.
    Du kannst das ja auf deine arrogante Art und Weise so sehen. Wir haben eh selten die selben Einschätzungen von daher haben wir eh scheinbar andere Auffassungen von fussball. Ich sehe alle Punkte komplett anders.

  4. #1849
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von zetiltisril Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Im WInter muss definitiv reagiert werden, notfalls wieder mit Vorgriffen auf den Sommer. Da müssen zwei Transfers richtig sitzen (Sturm, kreativer MF), sonst seh ich schwarz.
    Das halte ich für Wunschdenken.
    Ich glaube nicht, dass Werder im Winter die finanziellen Möglichkeiten hat, einen Spieler zu holen, der uns sofort weiterhilft.
    Man wird auf die Rückkehr der Verletzten pokern.

    Was den aktuellen Kader betrifft, halte ich den auch für schlechter als letztes Jahr.
    Wir haben keinen Spieler, welcher an die Qualität von Kruse herankommt, selbst Rashica nicht.
    Dazu die Formschwäche von Megge / Klaassen / Osako + Verletzungen + unglückliche Transfers.

    Fk ist die ärmste Sau, ich halte viel von ihm aber in seiner Situation wäre ich auch ratlos.
    Rashica saß zu Beginn sogar mal auf der Tribüne, weil seine Leistung nicht stimmte..
    Ob so eine Maßnahme bei unserer aktuellen Personalsituation Sinn macht, weiß ich nicht.
    Aber nach der gestrigen "Leistung" würde ich so eine Maßnahme begrüßen...
    Die sind aber wieder alle da. Bei Lücke wäre es fatal, zu pokern. Bartels ist seit 2 Jahren raus. Möwe wird auch seine Zeit brauchen, um eine echte Alternative zu sein.

    Ich persönlich würde es als fahrlässig empfinden, im Winter nicht zu reagieren oder so eine Verpflichtung á la Romano, die erst in 1,5 Jahren greift, zu tätigen.

  5. #1850
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, bin ich ja ziemlich froh, dass die Wünsche solcher Hobbykaderplaner nicht in Erfüllung gehen.
    Denn dann wäre Werder auf der Sechs dreifach besetzt, was eine ziemliche Verschwendung von knappen Ressourcen wäre, hätte viel Geld für einen Spieler, der hinter Augustinsson auf der Bank sitzt, ausgegeben. Und ein starker Innenverteidiger ist mit Toprak gekommen. Gut. Man kann einen langjährigen Stammspieler von Leverkusen, der von Dortmund für zig Millionen geholt wurde, und zudem im besten Innenverteidigeralter ist, für nicht gut genug halten.
    Schau dir doch mal die Spieler an die von deinen vermeintlichen "Hobbyplanern" im Sommer gefordert wurden. Das waren Leute wie Grujic, Löwen, Dorsch, Dahoud, usw. alles Spieler die nicht rein auf die 6 festgeschrieben sind sondern mindestens noch eine weitere Position in unserem System bekleiden hätten können. Gleichzeitig alle jung genug um unsere 2 alternden 6er zu beerben, denn mit 31 wird Sahin nicht mehr ewig kicken und Bargfrede ist sowieso schon eine wandelnde Krankenakte, so oft wie sein Gehalt von der Krankenkasse übernommen wird - wäre da sicherlich auch noch das Gehalt für einen Leihspieler oder ein Talent aus Liga 2 oder von einem Absteiger drin gewesen ohne uns sonderlich stark zu belasten.

    Täte uns auf alle Fälle mehr helfen als unsere Talente da auf Positionen zu verheizen die ihnen absolut nicht liegen.


    Als AV-Ersatz wurde ein Spieler gefordert der beide Seiten abdecken kann und stark genug ist um Theo oder Ludde direkt beerben zu können. Sprich, der Spieler hätte genauso gut Theo ins 2. Glied drängen können/sollen statt auf der Bank zu sitzen.

    Und für den IV wäre ein Spieler der bei seiner letzten Station nicht alle 12 Wochen verletzt ausgefallen ist nunmal auch nicht verkehrt gewesen, wobei ihn hier qualitativ ja zunächst kaum einer kritisiert hat - nur bringt uns diese Qualität halt absolut 0 solange sie nur auf dem Papier besteht.

    Wie wäre es sich mal nicht in jedem 2. oder 3. Post anzuzicken sondern stärker am Thema zu bleiben und auch mal zu versuchen die Argumente der jeweiligen Gegenseite nachzuvollziehen, dann wird das hier auch nicht ganz so anstrengend.


  6. #1851

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Also gut, das Thema soll die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Jedoch standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn Löwen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Ziemlich unwahrscheinlich.
    Geändert von brasseye (09.12.2019 um 19:57 Uhr)

  7. #1852
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.709
    Im kicker steht: "Baumann liest werder profis die leviten". Sollte denen mal lieber die arbeitsvertraege vorlesen, vielleichtt gibts da na passage wegen arbeitsverweigerung.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  8. #1853
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Also dann soll das Thema die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Nur standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn jetzt Löwen gekommen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Unwahrscheinlich.
    Dafür ist doch eine funktionierende Scoutingabteilung zuständig. Spieler wie Rashica müssen es sein. Es wurde sich aber nur auf Bundesligaspieler konzentriert. Das spricht nicht für ein gutes Scoutingsystem. Wenn nur wenig Geld vorhanden ist, muss das aber funktionieren.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #1854

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    eine Trennung von Baumann muss zur Diskussion stehen, bevor eine Trennung von Kohfeldt erfolgen sollte!

  10. #1855

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Also dann soll das Thema die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Nur standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn jetzt Löwen gekommen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Unwahrscheinlich.
    Dafür ist doch eine funktionierende Scoutingabteilung zuständig. Spieler wie Rashica müssen es sein. Es wurde sich aber nur auf Bundesligaspieler konzentriert. Das spricht nicht für ein gutes Scoutingsystem. Wenn nur wenig Geld vorhanden ist, muss das aber funktionieren.
    Den anderen Vereinen scheint es ebenso wenig zu gelingen. Taugen deren Manager also auch alle nichts? Welchen junge AV mit mehr Potential als LA/TGS, welchen DM, der besser als Bargfrede/Sahin ist und welchen IV, der besser als Toprak ist, hätte Baumann für 15 Millionen verpflichten sollen? Da hilft es, sich mal anzugucken, was andere Vereine für ihre Spieler bezahlt haben. Für unter 5 Millionen ist in der letzten Transferperiode kaum ein Spieler gewechselt, der Werder verstärkt hätte, würde ich vermuten.

    Edit: Ich fordere alle Leute, die hier pausenlos FB katastrophale Arbeit vorwerfen, auf, mal drei Spieler für die Positionen AV, IV und DM zu finden, die diese Saison für das Geld, das Werder zur Verfügung hatte (ca. 15 Millionen), gewechselt sind. Das ist natürlich ziemlich unfair, FB's Transfers mit den besten der 17 anderen Managern zu vergleichen, aber trotzdem. Und bitte keine Bankdrücker von Mannschaften, die unter Werder stehen, wie Löwen.
    Geändert von brasseye (09.12.2019 um 20:38 Uhr)

  11. #1856

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Also gut, das Thema soll die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Jedoch standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn Löwen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Ziemlich unwahrscheinlich.
    Das wird sehr oft ausgeblendet, dass Baumann wenig Geld zur Verfügung hatte. Die sportliche Situation ist nun alternativlos. Der Aufsichtsrat sollte nun Gelder freigeben. Werder spart sich sonst in die 2.Liga. Dafür kann Frank Baumann nichts, oder sollte er einen neuen Spieler aus seiner Kasse bezahlen?

  12. #1857

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    TheBrain: Hast du kein Geld, dann musst du mit dem klar kommen, was du hast. Wer spricht hier von Trennung?

  13. #1858

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Also dann soll das Thema die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Nur standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn jetzt Löwen gekommen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Unwahrscheinlich.
    Dafür ist doch eine funktionierende Scoutingabteilung zuständig. Spieler wie Rashica müssen es sein. Es wurde sich aber nur auf Bundesligaspieler konzentriert. Das spricht nicht für ein gutes Scoutingsystem. Wenn nur wenig Geld vorhanden ist, muss das aber funktionieren.
    Den anderen Vereinen scheint es ebenso wenig zu gelingen. Taugen deren Manager also auch alle nichts? Welchen junge AV mit mehr Potential als LA/TGS, welchen DM, der besser als Bargfrede/Sahin ist und welchen IV, der besser als Toprak ist, hätte Baumann für 15 Millionen verpflichten sollen? Da hilft es, sich mal anzugucken, was andere Vereine für ihre Spieler bezahlt haben. Für unter 5 Millionen ist in der letzten Transferperiode kaum ein Spieler gewechselt, der Werder verstärkt hätte, würde ich vermuten.
    Vor allem ist die Forderung "Spieler wie Rashica müssen es sein" auch lustig. Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn man für 7 mio einen IV und ST gekauft hätte, der zwischen Bank und Tribüne pendelt, wie es bei Rashica zu Beginn der Fall war.

    Bei ihm konnte man sich diese Geduld damals leisten, diese Saison konnte man das vorn und hinten nicht. Deshalb hat man etablierte Spieler geholt, bei denen man wusdte, dass sie in der Liga sofort funktionieren.

    Übrigens etwas, was man in den ersten Monaten nach dem Rashica-Transfer vehement gefordert hat, statt holländische Wundertüten. Heute ist es die "Resterampe". wie der Wind gerade weht.

  14. #1859
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Also gut, das Thema soll die Transferpolitik Frank Baumanns in der letzten Transferperiode sein. PepeLupado sagt: Die taugte nichts, er hätte lieber einen AV-Backup, einen IV und einen 6er/8er verpflichten sollen.

    Jedoch standen FB nur 14-15 Millionen zur Verfügung. Hätte man für dieses Geld Leute bekommen, die wirklich besser sind als das vorhandene Personal? Wäre Werder jetzt besser aufgestellt, wenn Löwen für 7 Millionen gekommen wäre und jetzt wie bei Hertha auf der Bank säße? Aber weiter. Dann wären noch 7-8 Millionen übrig. Und dafür soll man einen AV bekommen, der besser als TGS und LA ist? Und dazu noch einen besseren IV als Toprak? Ziemlich unwahrscheinlich.
    Das wird sehr oft ausgeblendet, dass Baumann wenig Geld zur Verfügung hatte. Die sportliche Situation ist nun alternativlos. Der Aufsichtsrat sollte nun Gelder freigeben. Werder spart sich sonst in die 2.Liga. Dafür kann Frank Baumann nichts, oder sollte er einen neuen Spieler aus seiner Kasse bezahlen?
    Stimmt, es war so wenig dass man Verbindlichkeiten von ca. 12Mio in den nächsten Sommer geschoben hat.

  15. #1860
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Ist ja auch Gesetz, dass ein Spieler für 7 Mio. aus den Niederlanden hier nur zwischen Tribüne und Bank pendelt. Da es bei Rashica so war, wird das natürlich immer so laufen .
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •