Seite 1007 von 2942 ErsteErste ... 957 987 997 1006100710081017 1027 1057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.091 bis 15.105 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #15091

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Frankfurt spielt keinen guten (im Sinne von spielerisch anspruchsvoll) Fußball und wenn sie nicht jetzt deutlich besseren (im selben Sinne) Fußball spielen würden, als sie es beider Verpflichtung von Silva getan haben, wäre der vermutlich gefloppt. Außer Kamada, Hasebe und Silva haben die doch keinen Spieler der mit ballbesitz etwas anfangen will.... gut Kostic vielleicht noch. Aber von dem fange ich besser gar nicht erst an

  2. #15092
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    @FG

    Meintest Du nicht damals, dass Silva ein Flop wird und die Eintracht keinen guten Fußball spielt ?
    Keinen guten Fußball im Sinne von nicht sonderlich spielerisch hochwertig. Das komplette Positionsspiel der Eintracht war 18/19 drauf ausgelegt die Bälle lang in auf die vordere Reihe zu schlagen, die immer üppig besetzt war und dann auf den zweiten Ball zu gehen und dann schnell nach vorne zu spielen. Sonderlich spannende Laufwege oder Strukturen im Aufbauspiel gab es da nicht und nach vorne war das in letzter Konsequenz auch nichts sonderlich Innovatives oder Spannendes, es hat aber die individuellen Stärken der Spieler gut ins Spiel gebracht und so waren sie erfolgreich. Deutlich beeindruckender ist es, das Hütter es jetzt geschafft hat, der Mannschaft ne andere Identität mit dem Ball gegeben zu haben und damit wieder so erfolgreich ist, obwohl die individuelle Klasse der Offensive nicht so brachial ist wie 18/19 noch. Letzte Saison wollten sie beim Fußball der Vorsaison bleiben, was halt grandios schief gegangen ist, was auch nicht überraschend war und die Leistungen waren nicht gut. In der Winterpause hat Hütter aber da schon gut gegengesteuert und die Mannschaft hat sich gefangen.

    Bei Silva habe ich nur gesagt, dass er dem Spiel außer Toren wenig gibt, dabei bleibe ich auch heute noch. Wenn er dann nicht trifft, sieht es übel aus, bei Milan hat er überhaupt nicht funktioniert, bei Sevilla hat er sich nach gutem Beginn dann auch auf ganz niedrigem Niveau eingependelt. Wenn Frankfurt ihn weiter so gut in Abschlusspositionen hat und er seine Form behält ist er aber natürlich ein Top-Stürmer, in Sachen Abschluss und Laufwege gibt es kaum einen besseren Stürmer in Europa.

    Es ist aber bezeichnend, dass du das aus den Posts mitnimmst. Auf die wirklichen Inhalte und den Vergleich zu Werder gehst du Null ein, dafür versuchst du die Aussagen mit zwei nicht im Ansatz aktuellen Aussagen zu entkräften. Ja, ich habe das gesagt, und jetzt? Ändert nichts daran dass die Eintracht bald wieder international spielt während Werder sich weiter in Richtung Abstiegskandidat entwickelt.
    Carlos Soler :love:

  3. #15093

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.950
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Ist ja Alles richtig. Die Saison 2015/16 kommt mir im Rückblick irgendwie wohl entspannter vor. Da hat die letzte Saison dann schon fast etwas Gutes.

    Aber da in der Auflistung ist ja auch wieder viel "zweierlei Maß" dabei... 16/17 verspielt Werder bei Dir die EL, dass Frankfurt da hinter uns blieb, wird nicht erwähnt. Und ein Jahr später ist es dann wichtig, dass Werder die ganze Saison hinter Frankfurt blieb.
    Es ist am Ende aber ja auch egal. Rein Endergebnistechnisch und von den zwischenzeitlichen Kaderwerten her geben sich beide in den ersten Jahren nicht all zu viel. Dass das seit 2019 extrem auseinander läuft, habe ja auch ich ausreichend gewürdigt.

    Mit Bobic und Kovac haben sich halt direkt Topf und Deckel gefunden. Bei Werder war da wirklich viel Try-und-Error was die Trainer betrifft. Baumann hat Skripnik nicht selbst installiert und Nouri war später die Interimslösung, die zu gut performte um direkt gegen einen Wunschkandidaten ausgetauscht zu werden. Da spielt sicherlich auch die Entscheidungsebene darüber eine Rolle, der schön günstige interne Lösungen natürlich immer gefallen - Ohne da jetzt aufzuwärmen, ob Hütter Baumanns Wunsch-Trainer gewesen wäre oder sonst etwas. Aber Baumann musste zu Anfang mit Skripnik ein Konzept entwickeln, bzw. Spieler für ein Konzept holen und hoffen, dass der Trainer sie entsprechend einzusetzen weiß. Das lief irgendwie nicht ganz ineinander. Mit Gnabry, Kruse und Co hatte man die Spieler für ein 4-3-3, weder Skripnik noch Nouri ließen aber oft so spielen. Daraus dürften dann auch Missverständnisse wie Belfodil entstanden sein. Beide Trainer sind natürlich ganz klar nicht aufgrund einer Spielidee gekommen, sondern weil "sie an der Reihe waren".
    Bei Kohfeldt war das anders. Die so gern zitierten Worte von Baumann, es gäbe keinen besseren Trainer für Werder zeigen in meinen Augen, dass Baumann hier den Trainer gefunden hatte, dessen Idee von Fußball zu dem passt, was er zu Beginn seiner Amtszeit für sich als Konzept hatte. Ich glaube auch tatsächlich, dass es nicht auschließlich um die Person Kohfeldt geht, sondern dass man die selbe Philosophie hat und daran glaubt sie gemeinsam umsetzen zu können. Ich finde auch, dass sich das durchaus in der ersten gemeinsamen Transferphase (mit Klaassen, Sahin und Osako) zeigte. Zu dieser Zeit sehe ich wie gesagt auch noch eine Entwicklung.
    Natürlich zeugen die Spieler, die dann letztes Jahr kam nicht unbedingt von einer gelungenen Umsetzung, dass es aber gar kein Konzept gäbe, halte ich für Unsinn.

    Und zur Entwicklung der Marktwerte: Wenn ich Kohfeldt bescheinige, dass er sie gesteigert hat, meine ich natürlich nicht INKLUSIVE letzter Saison. Da hat man natürlich viel wieder zerstört, was man vorher selbst aufgebaut hatte...
    Kurz gesagt hat Bobic das bessere Näschen für Trainer und Transfers. Natürlich kann man das auch detaillierter noch machen. Ich fände noch wichtig zu sagen, dass seitdem Kohfeldt da ist, die Transfers spürbar schlechter wurden. Zudem entwickeln sich in Frankfurt Spieler auch deutlich besser und ihr Ausleih- und Scouting-System funktioniert eindeutig besser - Kamada, Tuta. Hrustic.

    Bei teuren Transfers Haller, Silva, Rode - fällt mir nur Kohr ein, der nicht eingeschlagen hat. Dies ist aber auch nur entstanden, nachdem Frankfurt unglaublich viel durch Spielerverkäufe eingenommen hat.
    Baumann hingegen hat falsch spekuliert und Spieler gehalten ( als ob Spielerwerte innerhalb einer Saison nicht sinken könnten??) und zudem auf Risiko viel ausgegeben. Diese teuren Transfers waren durch die Bank ( ausser Klaasen) maximal Verstärkungen in der Breite oder komplette Enttäuschungen ( Bittencourt, Selke, Füllkrug)

    Skripnik, Nouri, Kohfeldt waren auch keine kreativen Lösungen. Es wurde einfach der nächste Trainer als Interimstrainer genommen und wenn es gut lief wurde er Cheftrainer.

    Ich verstehe nicht, wieso welche hier Baumann/Kohfeldt noch immer verteidigen. Bis auf den Ausreisser mit Kruse war es nie großartig. Es wird einfach Zeit für ein echtes Konzept.. entweder mit Kohfeldt/Baumann, die wirklich dazu gelernt haben oder mit neuem frischen Wind
    Geändert von jaythedipper (26.02.2021 um 19:44 Uhr)

  4. #15094
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso welche hier Baumann/Kohfeldt noch immer verteidigen. Bis auf den Ausreisser mit Kruse war es nie großartig. Es wird einfach Zeit für ein echtes Konzept.. entweder mit Kohfeldt/Baumann, die wirklich dazu gelernt haben oder mit neuem frischen Wind
    Musst du auch nicht.

  5. #15095

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.950
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso welche hier Baumann/Kohfeldt noch immer verteidigen. Bis auf den Ausreisser mit Kruse war es nie großartig. Es wird einfach Zeit für ein echtes Konzept.. entweder mit Kohfeldt/Baumann, die wirklich dazu gelernt haben oder mit neuem frischen Wind
    Musst du auch nicht.
    Sehr stichhaltig

  6. #15096

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    wie gesagt sinn- und zwecklos jemande von ein andere Sichtweise zu überzeugen wenn er sich nicht mal die Mühe macht diese Sichtweise zu sehen, dafür aber lieber das negative rauszupicken.


    danke für diese Beiträge FTeichert
    Ja, es ist zwecklos Leuten zu erklären, dass Verantwortliche eben auch Verantwortung für ihr Tuen haben und nicht alles Pleiten, Pech und Pannen ist.

    Sind Politiker und Unternehmer bei dir auch so zu beurteilen? Dafür konnte man nichts, ist halt so passiert?

    Was genau picke ich denn raus und was ist denn so positiv? Ich sehe auch deine Sichtweise und ich kann auch FTeichert folgen aber er zieht trotzdem die falschen Schlüsse. Es war nicht alles Pech.
    2019/2020 hatte man dank Corona eine Pause ohne die man ziemlich sicher direkt abgestiegen wäre. Da sind sich ja fast alle einig.
    Aber stimmt Corona darf ich deshalb nur entlastend nennen. Alleine das zeigt doch wie verlogen diese Ausrede ist.
    Der pech letzte Saison war, wie FTeichert hervorragend erklärt hatte das fast unsere komplette Verteidigung wegfiel und unsere der von alle (genau ich sehe das nicht so) hochgelobte Überstürmer Niklas Füllkrug, der gerade mal 16 Spiele in 2 Saisonen gemacht hat, wegfiel
    du vergisst das wir, und da bin ich bei alle die es kritisieren, Spielers geholt haben die im Nachhinein, durch Corona weggefallene Einnahmen, viel zu teuer geholt haben.

    Und das im Sasion 19/20 wenig bis gar nix positiv war ist uns alle bekannt, aber so wie du hier ständig am rummeckern bist und nicht mal Ansatzweise etwas positives mitzuteilen hast und du dich nur meldest wenn es mal wieder scheiße läuft, is jeder weiter Diskussion mit dir Sinn- und Zwecklos.....
    Für die Meckerer ist eine differenzierte Betrachtungsweise halt schwierig. Die machen lieber Baumann zum Sündenbock und hauen kräftig drauf.

  7. #15097
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso welche hier Baumann/Kohfeldt noch immer verteidigen. Bis auf den Ausreisser mit Kruse war es nie großartig. Es wird einfach Zeit für ein echtes Konzept.. entweder mit Kohfeldt/Baumann, die wirklich dazu gelernt haben oder mit neuem frischen Wind
    Musst du auch nicht.
    Sehr stichhaltig
    Weil halt wahr.

  8. #15098
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Das ist wirklich nicht maßgeblich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #15099
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Gute Worte zum Thema Hütter.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #15100
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gute Worte zum Thema Hütter.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #15101
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Gute Worte zu Hütter und Frankfurt. Ich finde es gut, dass Kohfeldt und Baumi sich dieses miese Verhalten nicht einfach gefallen lassen.

  12. #15102
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Absolut.
    Hiding on the backstreets

  13. #15103
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Ein schlagfertiger Baumi. Bitte mehr davon

  14. #15104

    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    283
    Es passieren doch noch Wunder. Ein Baumann der kannte zeigt und sich nicht alles gefallen lässt. Er lernt doch noch...

  15. #15105

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Der Sieg wird immer besser und besser, danke Frankie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •