Seite 1003 von 2929 ErsteErste ... 953 983 993 1002100310041013 1023 1053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.031 bis 15.045 von 43933

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #15031
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Dachte seine schlechte Arbeit sei hier längst Konsens. Bin jetzt auch raus. Zu Baumann ist seit einem Jahren alles gesagt
    Im Grunde schon. Das Tragische daran ist viel mehr: Sollte er irgendwann mal gehen, ob freiwillig oder nicht, steht sein Nachfolger schon fast fest - eine Koryphäe, die schon mit der Betreuung von Leihspielern vor große Probleme stand.

    Ähnliches im Fall Kohfeldt, wo der 4. U23-Trainer hoch im Kurs stehen würde. Kann daher die Bedenken bei einer möglichen Demission schon ein wenig nachvollziehen, bei der geballten Kompetenz; Visionen und Kreativität vor Ort. Einfach nur noch ein Trauerspiel
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  2. #15032

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Zitat Zitat von gerdchen19 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Okay, vielen Dank für eure Erläuterungen. Irgend jemand hier, der noch nicht Dampf abgelassen hat? Bin mir nicht sicher, ob wir schon alle Argumente durchhaben. Was ist mit Baumanns Frise, mit dem Golfcart? Haben wir die Transfers der Spieler Erras und Bittencourt schon genügend gewürdigt?
    Vergiss mir den Selke nicht
    Und diesem komischen Toprak...ach und Füllkrug
    Schon, aber sind auch Spieler die ein hohes Risiko aufgrund ihrer Verletzungsgeschichte haben und daher für mich keine super Transfers waren.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #15033
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Es würde sich doch kaum einer an Baumanns "ähhmmms" stören, wenn seine Arbeit nicht so desolat wäre.


    Zu Skripniks Zeiten wurde der Spruch "So ist Fussball" fast schon Kult.

    Mit dem Absturz wurden dann natürlich auch seine mangelnden rhetorischen Fähigkeiten zu Genüge angeprangert.

    Was nichts daran ändert, dass die Trennung folgerichtig und auch zu spät war.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  4. #15034
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    ..... Das Tragische daran ist viel mehr: Sollte er irgendwann mal gehen, ob freiwillig oder nicht, steht sein Nachfolger schon fast fest - eine Koryphäe, die schon mit der Betreuung von Leihspielern vor große Probleme stand.

    Ähnliches im Fall Kohfeldt, wo der 4. U23-Trainer hoch im Kurs stehen würde. Kann daher die Bedenken bei einer möglichen Demission schon ein wenig nachvollziehen, bei der geballten Kompetenz; Visionen und Kreativität vor Ort. Einfach nur noch ein Trauerspiel
    Genau das.
    Nur halten die Werder-Verantwortlichen den eigenen Stab für die Crème de la Crème.
    Realitätssinn (auch in Sachen PR) täte dem Verein sooo gut.

  5. #15035
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen

    Genau das.
    Nur halten die Werder-Verantwortlichen den eigenen Stab für die Crème de la Crème.
    Realitätssinn (auch in Sachen PR) täte dem Verein sooo gut.
    Hier wird "Realitätssinn" aber gerne mit der Metapher "das Gras des Nachbarn ist grüner" gleichgesetzt.
    Schneider, Heldt und Eichin hauen sich dabei beim freundlich Versuch zu winken die Hand ins Blender-Lächeln.

  6. #15036

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    https://www.sportschau.de/fussball/b...t-android.html

    Fazit von Baumann: Frankfurt Glück wegen Pokalsieg und Europacup. Werder Pech wegen Corona.

  7. #15037
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Er erzählte in der PK doch nix Neues. Wurde auch nur von den Pressefritzen auf diesen Vergleich mit Frankfurt andauernd angesprochen. Nix Neues wurde da bekannt.

  8. #15038
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    In welcher Welt lebt Baumann? Bin ja gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen bei den Aussagen von ihm zum Weg von der Eintracht und von Werder nach der Relegation der Eintracht.

  9. #15039
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Bild.de
    Ich wehre mich dagegen, dass hier alles schlecht gesehen wird. Wir haben seit 2016 gute Transfers getätigt und gute Erlöse erzielt.“ Baumann nennt als Beispiele „Davy Klaassen, Serge Gnabry, Max Kruse und viele andere, die ihre Qualität gezeigt haben
    @Jensch

    Ich musste auch kräftig lachen! Schau dir die Summen an, die bei Frankfurt auf das Konto gingen und dann die Summen, die Werder generiert hat. Vor allem für einen Verein wie Werder, der sich durch Verkaufserlöse entwickeln muss, finde ich diese Aussagen schon grenzwertig. Eine handvoll gute Transfers haben Werder eben nicht weitergebracht, ergo ziemlich schlechte Arbeit in den letzten fünf Jahren seit dem 1-0 Sieg gegen Frankfurt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #15040
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bild.de
    Ich wehre mich dagegen, dass hier alles schlecht gesehen wird. Wir haben seit 2016 gute Transfers getätigt und gute Erlöse erzielt.“ Baumann nennt als Beispiele „Davy Klaassen, Serge Gnabry, Max Kruse und viele andere, die ihre Qualität gezeigt haben
    @Jensch

    Ich musste auch kräftig lachen! Schau dir die Summen an, die bei Frankfurt auf das Konto gingen und dann die Summen, die Werder generiert hat. Vor allem für einen Verein wie Werder, der sich durch Verkaufserlöse entwickeln muss, finde ich diese Aussagen schon grenzwertig. Eine handvoll gute Transfers haben Werder eben nicht weitergebracht, ergo ziemlich schlechte Arbeit in den letzten fünf Jahren seit dem 1-0 Sieg gegen Frankfurt.


    Er nennt ernsthaft Klaasen und Gnabry, die (bestenfalls) ein Nullsummenspiel waren? Er nennt Kruse, der für zig Millionen kam, dem er für teuer Geld die AK abkaufte, um ihn dann ablösefrei gehen zu lassen? Wow, was nimmt der so? Und vor allem: wie viel davon??

    Wenn man Baumann hört, weiß man auch, warum wir sportlich und finanziell so dastehen wie wir es eben tun.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #15041
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bild.de
    Ich wehre mich dagegen, dass hier alles schlecht gesehen wird. Wir haben seit 2016 gute Transfers getätigt und gute Erlöse erzielt.“ Baumann nennt als Beispiele „Davy Klaassen, Serge Gnabry, Max Kruse und viele andere, die ihre Qualität gezeigt haben
    @Jensch

    Ich musste auch kräftig lachen! Schau dir die Summen an, die bei Frankfurt auf das Konto gingen und dann die Summen, die Werder generiert hat. Vor allem für einen Verein wie Werder, der sich durch Verkaufserlöse entwickeln muss, finde ich diese Aussagen schon grenzwertig. Eine handvoll gute Transfers haben Werder eben nicht weitergebracht, ergo ziemlich schlechte Arbeit in den letzten fünf Jahren seit dem 1-0 Sieg gegen Frankfurt.


    Er nennt ernsthaft Klaasen und Gnabry, die (bestenfalls) ein Nullsummenspiel waren? Er nennt Kruse, der für zig Millionen kam, dem er für teuer Geld die AK abkaufte, um ihn dann ablösefrei gehen zu lassen? Wow, was nimmt der so? Und vor allem: wie viel davon??

    Wenn man Baumann hört, weiß man auch, warum wir sportlich und finanziell so dastehen wie wir es eben tun.
    I'm going out to take over the world.

  12. #15042

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Ich dachte auch ich spinne als er sich mit Frankfurt auf einer Stufe gesehen hat und als Verfolger der Großen.

    Frankfurt kauft für 10 Mio. und verkauft für 20-30 und er sieht sich da ähnlich. Das war mal Realitätsverlust live dokumentiert.

    Unglaublich ehrlich. Den kann man nicht mehr ernst nehmen.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  13. #15043

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.346
    Guten Morgen, nun Frank Baumann macht das was alle Menschen machen, er redet sich seine Bilanz ein wenig schöner als sie ist. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der das nicht macht! Allerdings reden die Gegner von Frank Baumann ihn auch schlechter als er ist. Klaasen war ein guter Verkauf! Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass die Transfersummen um 70% eingebrochen sind. Dieses einberechnet, ein guter Deal. Die Idee mit Selke ist ziemlich schiefgelaufen. Ein Fehler! Toprak, Bittencourt und Osako? Da bin ich mir nicht so sicher. Die Summen, die für diese Spieler gezahlt wurden, halte ich für angemessen. Die meisten anderen Spieler würde ich wieder kaufen. Das Konzept junge Spieler aus den Nachwuchsbereichen anderer Clubs zu verpflichten, halte ich für klug. Das wir keine guten Spieler aus dem Ausland bekommen, versteh ich nicht und ist ein großes Problem.
    Bobic hat viel mehr Treffer gehabt, gute Arbeit, oder besser: sehr gute Arbeit! Aber hat auch Glück gehabt, da gehört nun mal dazu. Von daher finde ich Frank Baumanns Aussage passend

  14. #15044
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Glück kommt von "können".
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  15. #15045

    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, nun Frank Baumann macht das was alle Menschen machen, er redet sich seine Bilanz ein wenig schöner als sie ist. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der das nicht macht! Allerdings reden die Gegner von Frank Baumann ihn auch schlechter als er ist. Klaasen war ein guter Verkauf! Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass die Transfersummen um 70% eingebrochen sind. Dieses einberechnet, ein guter Deal. Die Idee mit Selke ist ziemlich schiefgelaufen. Ein Fehler! Toprak, Bittencourt und Osako? Da bin ich mir nicht so sicher. Die Summen, die für diese Spieler gezahlt wurden, halte ich für angemessen. Die meisten anderen Spieler würde ich wieder kaufen. Das Konzept junge Spieler aus den Nachwuchsbereichen anderer Clubs zu verpflichten, halte ich für klug. Das wir keine guten Spieler aus dem Ausland bekommen, versteh ich nicht und ist ein großes Problem.
    Bobic hat viel mehr Treffer gehabt, gute Arbeit, oder besser: sehr gute Arbeit! Aber hat auch Glück gehabt, da gehört nun mal dazu. Von daher finde ich Frank Baumanns Aussage passend
    Mindestens Osako, Selke und Bittencourt waren schlechte Transfers, davon 2 gefühlt mit Ansage. Ich will den Spielern da auch nicht die Qualität absprechen, aber die Zusammenstellung des Kaders wirkt einfach sehr planlos. Vor Allem im Vergleich mit Frankfurt, die immer dieselben Typen kaufen und so können die auch die wichtigen Abgänge besser Auffangen. Es funktioniert einfach besser immer den selben Grundtypus an Fussball zu spielen und die Auswahl der Trainer und Spieler daran auszurichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •