Seite 1358 von 2882 ErsteErste ... 1308 1338 1348 1357135813591368 1378 1408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.356 bis 20.370 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #20356
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kongol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kausalität Beitrag anzeigen
    Egal wie man zu Florian Kohfeldt steht, er hat etwas geschafft, womit keiner (nur sehr wenige Fans) gerechnet haben. Relegation.
    Falsch, wegen Ihm muss Werder die Relegation bestreiten.

    Das es dazu am letzten Spieltag noch reichte, war nicht sein Verdienst.
    Es gab keine Lobgesänge auf den Trainer in der Spielerkabine. Die meist gespielte Musik war an diesem Tag die Union Hymne.
    Im Gegensatz zu manchen Usern hier, wussten die Spieler genau, wem sie das "Wunder" zu verdanken hatten.
    Bitte seinetwegen, Udo Jürgens deshalb ein Album eingespielt. Nur damit man im deutschsprachigen Raum weiß, dass der bayrische Genitiv "wegen ihm" falsch ist, bzw. jedenfalls nicht hochdeutsch.
    Halt bitte das Bayern-Bashing raus, das kam heut Nachmittag schon nicht so gut an im Nachbarthread von Kohfeldt ihm seinen Chef.
    Aber mal ohne Ohrenschmerzen, woher weißt du eigentlich wer was in der Kabine gesungen hat, und was die Spieler im Gegensatz zu den usern hier, bezüglich des "Wunders" besser wissen? Und natürlich, was wissen sie denn?
    Du fängst mit "falsch" an und dann kommt nur noch Geschwurbel, noch dazu auf süddeutsch.
    Oh, das sollte an kongol gehen

  2. #20357
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Köln, Augsburg, Mainz, Berlin - alle die Klasse mit neuem Trainer gehalten. Und gerade Köln war vor Gisdol so mausetot...
    Hamburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg... es gibt für beide Szenarien genügend Beispiele. Was ich nur sagen will es gibt keine Garantie.
    Mindestens Hamburg muss man wohl in die obere Gruppe einsortieren. Oder haben sie vor dem Abstieg zum ersten mal den Trainer gewechselt?

    Und das ein Trainerwechsel eine Garantie für den Klassenerhalt ist, habe ich hier auch nicht gelesen.
    Im Gegensatz dazu, dass ein neuer Trainer nächste Saison auch wieder gefeuert werden muss.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  3. #20358

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Du fängst mit "falsch" an und dann kommt nur noch Geschwurbel, noch dazu auf süddeutsch.
    Man sollte nicht mit Steinen im Glashaus werfen.
    Lern Du erst mal, wie man richtig hochdeutsch schreibt:

    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Bitte seinetwegen, Udo Jürgens deshalb ein Album eingespielt.
    Aber trotzdem bekommst Du eine Antwort:

    Eggestein war es,der erzählte dass ein Song ganz besonders oft gespielt worden war: „Eisern Union“. Die Hymne, die Nina Hagen einst Union Berlin schenkte "
    Nachzulesen im Weser Kurier aus dem mittleren Norden.
    Geändert von kongol (30.06.2020 um 13:13 Uhr)

  4. #20359

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Micoud13 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht unter Kohfeldt, da war Kruse der wirkliche Trainer....
    OMG!
    Das ist wirklich, mit Abstand, dass geilste was ich hier jemals gelesen habe. Sowas kann man doch nicht wirklich schreiben. Und erst recht nicht glauben...Oder?
    wusstest du etwa noch nichts von unserem heimlichen Kruse Trainer in der die Mannschaft von Pizarro geführt wurde und Kohfeldt nur Kaugummis verteilt hat in der Kabine?
    die Wechsel innerhalb einer Partie hat übrigens Schaaf per Whatsapp an Claudio geschickt der sich dann per Anruf erst bei Ailton erkundigt hat ob das wirklich so passt... das endgültige "Go" musste dann aber Basler abnicken nach dem der vorher mit Wiese telefoniert hatte der mit Allofs beim Kaffee vor Sky mitgefiebert hat...

    mal ernsthaft jetzt wie kann man so was überhaupt noch zitieren? das ist einfach nur lächerlich immer und immer wieder alles was letzte Saison war nur Kruse zuschreiben zu wollen
    Sagen wir mal so: Ich sehe im Moment wenig, was dagegen spricht!?! Zumal ich Selbiges schon woanders genauso erlebt habe. Gibt sogar Spötter, die behaupten, Günter Netzer hätte sich im Pokalfinale selbst eingewechselt..... Und? Meint ihr ernsthaft, Messi lässt sich von irgendeinem Trainer noch irgendwas erzählen? Lächerlich. Und diese Typen hat jede Mannschaft, immer diejenigen, die, verdient oder nicht, überhöht dargestellt werden.... Und da sind die gottgleichen Kruse und Kohfeldt bei Werder ja ganz Vorne. Man muss nur mal schauen, wie sich jetzt wieder alles auf Kruse stürzt, nur weil der einen Club sucht. Und deswegen halte ich das für Alles Mögliche - nur nicht für lächerlich, das er vielleicht eine Rolle hatte, die hier andere nicht erkennen..... Und die jeweils geholten Punkte durch Kohfeldt stützen das ja noch.
    Aber gut, es ist eine natürliche Schutzfunktion des Menschen, das er alles, was er nicht für möglich hält, erstmal ins Lächerliche abtut - was aber schlicht nicht heisst, daß es das nicht gibt.
    Darum haben wir die beiden Spiele ohne Kruse auch gnadenlos verloren - wait, wir haben sowohl In Hoffenheim gewonnen als auch Zuhause gegen Leipzig. Vermutlich weil Kruse da mehr Zeit zum coachen hatte als sonst.

  5. #20360

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von kongol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kausalität Beitrag anzeigen
    Egal wie man zu Florian Kohfeldt steht, er hat etwas geschafft, womit keiner (nur sehr wenige Fans) gerechnet haben. Relegation.
    Falsch, wegen Ihm muss Werder die Relegation bestreiten.

    Das es dazu am letzten Spieltag noch reichte, war nicht sein Verdienst.
    Es gab keine Lobgesänge auf den Trainer in der Spielerkabine. Die meist gespielte Musik war an diesem Tag die Union Hymne.
    Im Gegensatz zu manchen Usern hier, wussten die Spieler genau, wem sie das "Wunder" zu verdanken hatten.
    ja, es war auffällig das die FK Hymne nicht durchgängig lief.

    FK ist allein verantwortlich, dafür das Werder soviel Punkte verloren hat, das es am Ende knapp gereicht hat, hat nichts aber auch gar nichts mit ihm zu tun gehabt... mag diese Logik.

    Es war keine gute Saison, keine Frage. Wer FK entlassen will, soll aber einen realistischen Trainer nennen, der mehr Erfolg garantiert.

    Die Beurteilung von FK ist meiner Meinung komplett verzerrt durch die letzte Saison, wo einfach alles passte und der Kontrast in der aktuellen, wo nicht viel lief.

    Im Mittel dürfte das rauskommen, was FK mit dem Team leisten kann.

    Passiert bei Trainern meiner Meinung nach häufiger, dass sie am eigenen Erfolg scheitern, weil die Messlatte plötzlich höher liegt.
    Ohne die Saison 2018/2019 wären hier wohl viele nicht überrascht von Platz 16

  6. #20361

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kongol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kausalität Beitrag anzeigen
    Egal wie man zu Florian Kohfeldt steht, er hat etwas geschafft, womit keiner (nur sehr wenige Fans) gerechnet haben. Relegation.
    Falsch, wegen Ihm muss Werder die Relegation bestreiten.

    Das es dazu am letzten Spieltag noch reichte, war nicht sein Verdienst.
    Es gab keine Lobgesänge auf den Trainer in der Spielerkabine. Die meist gespielte Musik war an diesem Tag die Union Hymne.
    Im Gegensatz zu manchen Usern hier, wussten die Spieler genau, wem sie das "Wunder" zu verdanken hatten.
    ja, es war auffällig das die FK Hymne nicht durchgängig lief.

    FK ist allein verantwortlich, dafür das Werder soviel Punkte verloren hat, das es am Ende knapp gereicht hat, hat nichts aber auch gar nichts mit ihm zu tun gehabt... mag diese Logik.

    Es war keine gute Saison, keine Frage. Wer FK entlassen will, soll aber einen realistischen Trainer nennen, der mehr Erfolg garantiert.

    Die Beurteilung von FK ist meiner Meinung komplett verzerrt durch die letzte Saison, wo einfach alles passte und der Kontrast in der aktuellen, wo nicht viel lief.

    Im Mittel dürfte das rauskommen, was FK mit dem Team leisten kann.

    Passiert bei Trainern meiner Meinung nach häufiger, dass sie am eigenen Erfolg scheitern, weil die Messlatte plötzlich höher liegt.
    Ohne die Saison 2018/2019 wären hier wohl viele nicht überrascht von Platz 16
    zunächst mal ist platz 16 das schlechteste ergebnis seit dem ersten abstieg. wer davon nicht überrascht wäre, gerade nach trainern und den jeweiligen teams wie dutt, skripnik und nouri hat offenbar jeglichen anspruch verloren.

    und warum die forderung einen realistischen trainer als alternative zu nennen, der dazu auch noch erfolg garantiert?

    garantierst du persönlich, dass die nächste saison mit floko ein erfolg wird? und mit was stehst du dafür ein? ein jahr hostingkosten fürs worum? freibier für alle?

  7. #20362
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Kann mir einer nen Link zu der Kohfeldt Hymne geben die ja leider nicht in der Kabine gespielt wurde?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #20363

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Kann mir einer nen Link zu der Kohfeldt Hymne geben die ja leider nicht in der Kabine gespielt wurde?
    https://www.youtube.com/watch?v=d5EKOF6X6ok

  9. #20364
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Kenn ich nicht. Das soll die Hymne sein die nicht gespielt wurde?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #20365
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.496
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    ... Es war keine gute Saison, keine Frage. Wer FK entlassen will, soll aber einen realistischen Trainer nennen, der mehr Erfolg garantiert...
    Eine Garantie auf (nationale) Erfolge geben Namen wie Guardiola, Zidane und Klopp. Aber nicht mal die garantieren dir internationalen Erfolg. Ich kenne mich nicht gut genug aus auf dem Trainermarkt und wer sonst irgendwo Erfolg verzeichnet, aber jemand wie Adi Hütter oder Oliver Glasner sollte auch für uns machbar sein, ohne dass wir über Leute wie Doll, Luhukay und co. reden müssen. Übrigens hat der oft belächelte Bruno mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 16 die Klasse gehalten. Davor mit Wolfsburg die Klasse gehalten & nach Europa geführt. Davor mit dem HSV die Klasse gehalten.

    Warum aber der AR-Vorsitzende in der Winterpause einen Freibrief an einen Trainer vergibt, der noch nirgends nachhaltig etwas bewiesen hat und man sogar den wirtschaftlichen Abschwung eines Abstiegs in kauf nimmt, erschließt sich mir nicht. Das wurde hier aber auch lang und breit diskutiert.

  11. #20366

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Kann mir einer nen Link zu der Kohfeldt Hymne geben die ja leider nicht in der Kabine gespielt wurde?
    https://www.youtube.com/watch?v=B86x5v-nFyE

  12. #20367

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Kann mir einer nen Link zu der Kohfeldt Hymne geben die ja leider nicht in der Kabine gespielt wurde?
    https://www.youtube.com/watch?v=B86x5v-nFyE
    Auch klasse!

    @devensivverweigerer:

    Ehrlich keine Ahnung, was der User damit ausdrücken wollte. Aber die Vorlage musst ich nehmen.

  13. #20368

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Ich garantiere, dass die nächste Saison mit FK erfolgreich wird.

    So, und jetzt Ihr.

  14. #20369

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.086
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Kann mir einer nen Link zu der Kohfeldt Hymne geben die ja leider nicht in der Kabine gespielt wurde?
    https://www.youtube.com/watch?v=d5EKOF6X6ok
    HAHA

  15. #20370
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klecks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Wer gestern die NDR-Doku gesehen hat, in der Bode vier Wochen vor heute interviewt wurde, wird deutlich, dass FK auch bleiben dürfte, wenn wir gegen Heidenheim 2x 10:0 verlieren. Eigentlich ist das ja auch ganz hübsch und richtig: Werder MUSS einfach andere Wege gehen, um irgendwie am Ball bleiben zu können. Andere, finanzstärkere Teams zu kopieren (sei es auf oder neben dem Platz oder auf dem Transfermarkt), wird nicht den gewünschten Effekt bringen. Es ist aber halt dumm, diesen "Werder-Weg" dann so durchzuziehen, wenn er keinerlei Erfolg hat.
    Unser "Weg" aufm Transfermarkt wird hoffentlich auch ein anderer, nachdem man festgestellt hat, dass der dortige Werder-Weg so ziemlich das Dümmste war, was man hat tun können. Eine Mischung aus KA-Zeiten (Spieler, die wo anders gescheitert sind, wieder aufzubauen) und der Werder-Familie (Spieler zurückholen, weil man sie hier noch von früher kennt) - das werden wir hofentlich auch nie wieder erleben. Und genauso kann es eigentlich nicht sein, dass man auf der Trainerposition, weiter stur ins Verderben rennt, nur weil man dies für "anders" hält. Dann lieber 14. werden mit Dutt, Schmidt oder anderen externen Trainern, als mit dem "Gesicht" von Werder runter gehen und nicht wieder hoch kommen.
    finde ich so überhaupt nicht, außerdem beschreibst du gerade ein Szenario das genau gegenteilig eintrifft.
    Werder bleibt mit Kohfeld (wahrscheinlich/hoffentlich) drin und Düsseldorf ist mit einem neuen Trainer in der Schlussphase der Saison abgestiegen.

    We sagt uns dasss wir mit Trainerwechsel diese Saison 14. geworden wären??
    Köln, Augsburg, Mainz, Berlin - alle die Klasse mit neuem Trainer gehalten. Und gerade Köln war vor Gisdol so mausetot...
    Und wie steht Köln jetzt nach einigen Monaten da? Gisdol ist doch das perfekte Beispiel für einen kurzfristigen Trainer-Effekt. Der wird die nächste Saison doch niemals überstehen. Da halte ich lieber etwas knapper die Saison, habe dafür aber die Chance auf eine Entwicklung.
    Dann brauchst du erstmal einen Trainer, der auch entwickeln kann - und Kohfeldt hat bisher genauso viel entwickelt, wie Gisdol in Köln..... Ich frage mich langsam auch, wie man einer einzelnen Person, die nix, aber auch gar nix vorzuweisen hat, so verfallen kann...... Welche Spieler hat Kohfeldt denn entwickelt ?? Wieviele Junge hat er eingebaut ? Welche Erfolge hat er vorzuweisen, außer der Tatsache, mit der U 23 abgestiegen zu sein, und mit den Profis die schlechteste Saison seit 40 Jahren gespielt zu haben...... Welche Spieler hat er besser gemacht ??? Die Entwicklung bei Einigen ist geradezu grauenvoll......Und diese ganzen Spieler von der Kategorie Toprak, die hat auch ein Baumann niemals alleine geholt, das war Trainer-Wunsch. Ich sehe absolut keine Möglichkeit, mit diesem Trainer, egal wie es ausgeht, weiterzumachen, es sei denn, man will sich auch den letzten Sargnagel selber einschlagen.... Macht Kohfeldt weiter, stehen wir nächstes Jahr um die Zeit da, wo jetzt Paderborn steht.
    - Sargent (Pressingverhalten)
    - Friedl (Defensiv-Verhalten, Bälle vorzeitig abfangen)
    - Veljkovic (Konstanz)
    - Möhwald (Defensiv-Verhalten)
    - Selassie (Kombinationsfähigkeit, Entscheidungsfindung)
    - Bargfrede (Lange Bälle)
    - Rashica (Pressing-Verhalten)
    - Langkamp (leicht verbesserte Spieleröffnung)

    Sehr grobe Liste, da finden sich bestimmt mehr Spieler und mehr Fähigkeiten, die besser wurden seit Kohfeldt Trainer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •