Seite 1330 von 2882 ErsteErste ... 1280 1310 1320 1329133013311340 1350 1380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.936 bis 19.950 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #19936

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Vielen Dank für diesen ausführlichen und sehr fundierten Beitrag

  2. #19937
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #19938
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Edit: Um nach Forstens tollem Beitrag nicht vom Thema abzulenken, gelöscht.
    Geändert von Clubberer (27.06.2020 um 14:28 Uhr)

  4. #19939
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen ausführlichen und sehr fundierten Beitrag
    Dem schließe ich mich an. Die beste Analyse, die ich in den letzten Wochen gelesen habe. Spannend auch der Part zu Pavlenka, so gut er auch auf der Linie ist, seine mangelhafte Strafraumbeherrschung ist definitiv auch ein Problem der vielen Standardgegentore.

  5. #19940
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.349
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Du Bibo, wenn bei all den von Dir genannten Punkten der Trainer keinen Einfluss hat, wofür braucht man den dann überhaupt?
    Aufstellung, Einstellung, Taktik, Training, In-Game-Coaching, Ein- und Auschwechslungen.
    Da ist sicherlich auch vieles schief gelaufen. Ich würde z.B. sogar von unserer U-23 ein besseres Ergebnis als das durch und durch erbärmliche 0:5 gegen Mainz erwarten.
    Ich habe nur die Dinge aufgezählt, die man Kohfeldt nicht anlasten kann. Er ist nicht an allem Schuld, vieles ist auch einfach scheiße gelaufen.

  6. #19941

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Danke @Forsten

  7. #19942

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wort Blender trifft es eigentlich sehr gut. Ein Blender ist jemand der Sprüche klopft, einen Wein und Honig verspricht und nicht Ansatz weise das bringt, was er versprochen hat.

    Ich muss eigentlich auch gestehen, dass ich den Typ nicht mehr für voll nehmen kann. weiß nicht wie ich es mit dem Trainer die nächsten Jahre aushalten soll. Am besten ich lese keine Interviews mehr von ihm.
    Geht mir auch so. In meinem Umfeld meint jeder schon wenn etwas von ihm kommt: Hör es dir nicht an du regst dich bloss wieder auf. Für mich geht der Kerl absolut gar nicht.

  8. #19943
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und wenn er Erfolg hätte, könnte man hier wieder lesen, wie toll seine Interviews doch sind.

    Zieht euch nicht so an Personen hoch.

  9. #19944

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Auch eine Art, eine Diskussion zu führen: Einer These (Kohfeldt in der Theorie wohl einer der besten) widersprechen und behaupten, dass es etliche gäbe, die besser wären. Unabhängig davon, dass die ursprüngliche These auch dann nicht komplett daneben greift, wenn es eine handvoll Trainer gibt, die noch besser abgeschlossen haben, ist die trotzige Antwort, dass jemand, der einen Trainer daran misst, wie er theoretisch abgeschnitten hat, nichts verstanden habe, einfach nur peinlich. Das würde ja gar nicht getan, es wurde lediglich auf einen Punkt hingewiesen. Aber diese Dialog ist beispielhaft für meiner Meinung nach unsinnige Diskussionskultur.
    natürlich wird das getan. seit ca einem Jahr wird darauf verwiesen was ein toller Trainer Kohfeldt doch ist mit Verweis auf igendwelche Auszeichnungen oder Noten. Der Über-Trainer ist er aber schlicht nicht, jedes Jahr schließen etliche die Trainer-Lehre mit Best-Noten ab. Ich habe mit Quelle ja ein paar Namen genannt die besser abgeschnitten haben. Und seltsamerweise sind es dann genau Leute wie du die Kohfeldts Trainer-Leistung nicht mehr an den verlorenen Spielen festmachen wollen, sondern sich andere Ausreden aus der Nase ziehen.
    jetzt mit dieser Diskussion von der totalen Fehl-Leistung von Kohfeldt abzulenken ist gelinde gesagt ziemlich schäbig.
    Geändert von Werder-Soul (27.06.2020 um 14:40 Uhr)

  10. #19945
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mensch tatsächlich ein Blender ist, dann ist es mMn keine Beleidigung. Wenn er aber kein Blender ist und man ihm das dennoch unterstellt, dann ist es mMn eine Beleidigung. Wie sich das jetzt in Bezug auf Kohfeldt verhält soll halt jeder für sich selbst entscheiden
    War Alexander Nouri ein Blender?

  11. #19946
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und wenn er Erfolg hätte, könnte man hier wieder lesen, wie toll seine Interviews doch sind.

    Zieht euch nicht so an Personen hoch.
    Finde ich auch. Für mich ist Kohfeldt absolut kein Blender. In meinen Augen ist er ein junger, ambitionierter Coach, der ein großes theoretisches Wissen aufzuweisen hat, in dieser Saison aber in der Praxis viele Fehler gemacht hat. Er ist zudem Werderaner durch und durch und hat einfach ne gewisse Grundsympathie an sich. Bin daher schon etwas traurig und enttäuscht, dass es in dieser Saison so dermaßen daneben gegangen ist. Für mich in der Theorie der beste Coach seit TS, am Ende zählen aber eben auch die Ergebnisse.

  12. #19947
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.624
    Beiträge wie die von Forsten sind es, die das Worum so lesenswert machen. Da sind tatsächlich einige Punkte dabei, die ich so intensiv bisher noch nicht durchdacht hatte. Pavlenkas Entwicklung zum Beispiel. Gerne mehr davon.

  13. #19948
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.349
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Beiträge wie die von Forsten sind es, die das Worum so lesenswert machen. Da sind tatsächlich einige Punkte dabei, die ich so intensiv bisher noch nicht durchdacht hatte. Pavlenkas Entwicklung zum Beispiel. Gerne mehr davon.

  14. #19949
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Fand den Beitrag auch sehr lesenswert und ausgewogen.

    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #19950

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mary Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Okay, ist zwar OT aber was solls:

    Wenn ein Mensch tatsächlich ein Blender ist, dann ist es mMn keine Beleidigung. Wenn er aber kein Blender ist und man ihm das dennoch unterstellt, dann ist es mMn eine Beleidigung. Wie sich das jetzt in Bezug auf Kohfeldt verhält soll halt jeder für sich selbst entscheiden
    Gilt auch: Wenn ein Mensch tatsächlich ein Arschloch ist, dann ist Arschloch keine Beleidigung?
    Für mich gilt, dass ein Mensch ein Arschloch hat
    Würde ich einen Menschen seriös beschreiben wollen, käme mir das Wort "Arschloch" nicht in den Sinn. Wenn aber ein "Arschloch" es bewusst darauf anlegt ein "Arschloch" zu sein, so kann es für ihn dann doch keine Beleidigung sein oder? Gleiches gilt eben für Blender. Die halten sich in der Regel ja auch noch für besonders clever. Glaube nicht, dass es für den Blender selbst eine Beleidigung wäre. Er würde wohl alles abstreiten und ggf. auch die Beleidigungskarte spielen. Aber eben nur , weil er ein Blender ist und das weiß
    So ist jedenfalls meine Auffassung.
    Das klingt äußerst sinnig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •