Seite 291 von 2882 ErsteErste ... 241 271 281 290291292301 311 341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #4351
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    @ Fußballgoptt (wir brauchen Dich)

    Diesen Teufelskreis sehe ich doch auch, aktuell aber eben leider auch unter FK. Er hat doch auch bei mir Kredit, der ist aber eben endlich. Zu viel hat mir in dieser Saison missfallen, als dass ich per se sagen würde, dass FK definitiv unser Mann für die Zukunft ist. Dafür brauche ich jetzt erst mal wieder etwas Griffiges.

    Das Wichtigste ist es nunmal, den Abstieg zu vermeiden. Ich glaube nämlich nicht, dass wir einen Abstieg wirtschaftlich auffangen können. Deshalb würde ich es, wenn es in der RR ähnlich weitergeht wie zuletzt, so machen, wie es Werder in der Vergangenheit immer getan hat: das Ruder rumreißen und den Trainer feuern.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  2. #4352
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Der Kader ist mies. Keine Typen, alles Mitläufer oder Leichtgewichte wie Osako, Kurt, Friedl usw. Dazu überaltert , langsam und dünn auf den neuralgischen Positionen besetzt.
    Vielleicht nützt die WP um einigen Langzeit Verletzten den Anschluss zu ermöglichen vielleicht ist's auch einfach zu wenig.
    Слава Украине

  3. #4353
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde eher mit Kohfeldt in Liga 2 gehen,
    Ähm...nein! Wir würden es vermutlich viel schwerer haben als aktuell HSV oder VFB....wir haben nicht den finanziellen Background um das zu stemmen
    als dass ich mir hier Breitenreiter oder Labbadia gebe
    Bei Breitenreiter gebe ich dir Recht, bei Bruno nicht, den mag ich zwar auch nicht, aber er hat beim VFL bewiesen, das er etwas bewirken kann
    Kohfeldt hat gezeigt, dass er ein deutlich besserer Trainer als Skripnik oder Nouri ist
    hat er?
    die aktuelle Situation ist natürlich prekär, aber ich glaube trotzdem, dass wenn sich die Personalsituation in der Rückrunde entspannt, man den Klassenerhalt sichern kann und das auch tun wird. Dann hat man wiederum die Chance, einen Umbruch durchzuziehen und die Mannschaft zu verändern, da es nächste Saison Transfererlöse geben wird.
    Wenn man sich unseren Kader anguckt, schaut wer alles z.B. gegen Paderborn da war (quasi alle ausser Lücke und Toprak), anschaut wer gehen könnte (bzw für wen man Geld bekäme), dann auf den Kader schaut der übrig bleibt (alles gestandene Männer um oder über 30) dann wirst du sehen, das man nicht nur die aktuellen verkaufbaren Leistungsträger ersetzen müsste, sondern auch die "alten" Männer! Das können wir als "grade so gerettet" aber auch nicht finanzieren.

    Die Alternative dazu ist aktuell, dass man sich nen Trainer wie Breitenreiter holt, den Klassnerhalt knapp schafft, dann aber nächste Saison wieder in der Lage ist, dass man den Trainer rausschmeißen muss, weil man keinen Deut besser dasteht als diese Saison. Das war in den letzten Jahren immer der Fall, das kannst du nicht wegleugnen, sowohl bei Werder, als auch in Köln, Stuttgart, Hamburg, Hannover etc. Das ist ein Teufelskreis, aus dem man nie rauskommt und am Ende schiebt man das Unvermeidbare damit nur auf und wendet es nicht ab. Das ist ein Teufelskreis, oder eher eine Teufelsspirale, die immer weiter nach unten führt.
    Das bliebe abzuwarten, wie erwähnt hat es der VFL damals mit Bruno geschafft...der EFFZEE ist ein Karnevalsverein kann man eh nicht ernst nehmen, VFB....kann ich nichts zu sagen, abe ich nicht wirklich verfolgt.


    Wenn dir das lieber ist, als einen Trainer wie Kohfeldt zu haben und eine Mannschaft weiterzuentwickeln ist das für mich in Ordnung, allerdings hast du dir dann auch jedes Recht verwirkt, dich zu beschweren, wenn man jeden Herbst/Winter in der gleichen Scheißlage steckt und wieder nach dem letzten Strohhalm greifen muss.
    Wen soll er denn weiterentwickeln? Die die wir im Sommer dann verkauft haben? Die Herren die Ü30 sind (laufen einige bei uns rum) Oder die "neuen" die unser äusserst fähiger GF bisher an Land gezogen hat und wieder an Land zieht?

  4. #4354
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    @Borodan: Der Post ist zwar lang, am Ende aber wenig aussagekräftig. Und ja, natürlich haben wir nicht den finanziellen Background eines HSV, allerdings hat Freiburg den auch nicht und die sind auch wieder stärker zurückgekommen. Der Weg über die vielen Trainerentlassungen führt am Ende auch zum Abstieg, irgendwann zieht der ganze Scheiß dann eben nicht mehr, das kann man in jeder Top-Liga bei mehreren Vereinen beobachten. Der aktuelle Trainermarkt gibt keinen Trainer her, der hier nachhaltig einen guten Job machen könnten (nein, Labbadia ist kein solcher Trainer, der hat letzte Saison auch vom Schwächeln anderer Topvereine und einem richtig starken Kader profitiert), die Trainer, die jetzt arbeitslos sind, sind das nicht grundlos.

    Und es geht nicht darum einzelne Spieler weiterzuentwickeln (also geht es schon, aber darauf will ich gerade nicht hinaus), sondern eine Mannschaft gesamtheitlich besser zu machen, die Abgänge aufzufangen und die Schwachstellen gezielt angehen, die eigene Idee von Fußball weiterzuentwickeln und so von Saison zu Saison versuchen, besser zu werden. Einzelspieler, die wirklich viel Qualität mitbringen, werden nie ewig bei Werder spielen, trotzdem kann ein Trainer die Mannschaft entwickeln, da geht es nicht primär um Transfers, siehe Freiburg, Gladbach, Salzburg, Leipzig, Hoffenheim, Sevilla und so weiter und so fort
    Carlos Soler :love:

  5. #4355
    Apollon
    Gast
    Ich hoffe, dass Kohfeldt die Saison hier als Trainer überlebt. Für mich ist Baumann derjenige, der Platz machen sollte.

  6. #4356

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Fühle mich jedenfalls von beiden betrogen. Die haben mich reingelegt.

    An Baumann zweifle ich tatsächlich noch viel massiver. Der hat den Kader so dermaßen vermurkst. Wahnsinn.

  7. #4357
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Fühle mich jedenfalls von beiden betrogen. Die haben mich reingelegt.

    An Baumann zweifle ich tatsächlich noch viel massiver. Der hat den Kader so dermaßen vermurkst. Wahnsinn.
    Man kann nun insbesondere den Kruse Abgang sehr kritisch sehen.

    An jedem Spieltag fehlen 2-3 Schlüsselspieler. Das ist sowas von zum kotzen

  8. #4358
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    @Borodan: Der Post ist zwar lang, am Ende aber wenig aussagekräftig. Und ja, natürlich haben wir nicht den finanziellen Background eines HSV, allerdings hat Freiburg den auch nicht und die sind auch wieder stärker zurückgekommen. Der Weg über die vielen Trainerentlassungen führt am Ende auch zum Abstieg, irgendwann zieht der ganze Scheiß dann eben nicht mehr, das kann man in jeder Top-Liga bei mehreren Vereinen beobachten. Der aktuelle Trainermarkt gibt keinen Trainer her, der hier nachhaltig einen guten Job machen könnten (nein, Labbadia ist kein solcher Trainer, der hat letzte Saison auch vom Schwächeln anderer Topvereine und einem richtig starken Kader profitiert), die Trainer, die jetzt arbeitslos sind, sind das nicht grundlos.

    Und es geht nicht darum einzelne Spieler weiterzuentwickeln (also geht es schon, aber darauf will ich gerade nicht hinaus), sondern eine Mannschaft gesamtheitlich besser zu machen, die Abgänge aufzufangen und die Schwachstellen gezielt angehen, die eigene Idee von Fußball weiterzuentwickeln und so von Saison zu Saison versuchen, besser zu werden. Einzelspieler, die wirklich viel Qualität mitbringen, werden nie ewig bei Werder spielen, trotzdem kann ein Trainer die Mannschaft entwickeln, da geht es nicht primär um Transfers, siehe Freiburg, Gladbach, Salzburg, Leipzig, Hoffenheim, Sevilla und so weiter und so fort
    Woher weisst du denn, dass es nicht irgendwo einen Trainer gibt, der vielleicht mehr Erfolg haben könnte und einfach zur rechten Zeit da sein würde? Labbadia war nur ein Beispiel. Es gibt auch Trainer in der 2. Liga, in Holland, Belgien und in anderen Ländern. Wenn es nächste Woche nicht klappt, muss Werder handeln.

  9. #4359

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Kohfeldt die Saison hier als Trainer überlebt. Für mich ist Baumann derjenige, der Platz machen sollte.
    Weil er nach 3 gut bis sehr guten Sommer-TPs die erste schlechte/unbefriedigende (je nach Sichtweise) hingelegt hat?

    Das ist für mich nicht Kündigungsgrund genug. Baumann selbst hat mit den jeweiligen Trainern erst eine Mannschaft aufgebaut, die mit einigen Kickern wieder Werte schafft, auch wenn diese gerade in einem Loch stecken. Hat Verträge u.a. einem vielumworbenen Jung-Nationalspieler verlängert, eine Mannschaft aufgestellt, die 53 Punkte geholt hat. Baumann hat m.E. einigen Kredit erarbeitet, der mit einem "schlechten" Sommer nicht aufgebraucht ist, meiner Meinung nach.

  10. #4360
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Baumann hat keine Spieler geholt, die Kohfeldt nicht haben will. Kohfeldt ist genauso Schuld an dieser miserablen Transferpolitik. Die arbeiten als Team! Wer also Frank Baumanns Kopf fordert, fordert auch eine Entlassung Kohfeldts!

    Eine Patrone haben beide noch mit der Transferphase im Winter. Da heißt es 2 Spieler zu holen, die den Karren aus den Dreck ziehen können und der Mannschaft (also auch Baumann und Kohfeldt) den Arsch retten.
    Geändert von Banano (14.12.2019 um 23:26 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #4361
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Baumann sollte man eher absägen, allein für den Käse RUND um die Personalie Kruse. Der fehlt an allen Ecken und Enden, aber auch das darf man im Worum ja selten anmerken... Unserem Kader fehlen die Typen und Spieler die den Unterschied machen (Ausnahme Rashica)! Kruse war beides...

  12. #4362
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    @Borodan: Der Post ist zwar lang, am Ende aber wenig aussagekräftig. Und ja, natürlich haben wir nicht den finanziellen Background eines HSV, allerdings hat Freiburg den auch nicht und die sind auch wieder stärker zurückgekommen. Der Weg über die vielen Trainerentlassungen führt am Ende auch zum Abstieg, irgendwann zieht der ganze Scheiß dann eben nicht mehr, das kann man in jeder Top-Liga bei mehreren Vereinen beobachten. Der aktuelle Trainermarkt gibt keinen Trainer her, der hier nachhaltig einen guten Job machen könnten (nein, Labbadia ist kein solcher Trainer, der hat letzte Saison auch vom Schwächeln anderer Topvereine und einem richtig starken Kader profitiert), die Trainer, die jetzt arbeitslos sind, sind das nicht grundlos.

    Und es geht nicht darum einzelne Spieler weiterzuentwickeln (also geht es schon, aber darauf will ich gerade nicht hinaus), sondern eine Mannschaft gesamtheitlich besser zu machen, die Abgänge aufzufangen und die Schwachstellen gezielt angehen, die eigene Idee von Fußball weiterzuentwickeln und so von Saison zu Saison versuchen, besser zu werden. Einzelspieler, die wirklich viel Qualität mitbringen, werden nie ewig bei Werder spielen, trotzdem kann ein Trainer die Mannschaft entwickeln, da geht es nicht primär um Transfers, siehe Freiburg, Gladbach, Salzburg, Leipzig, Hoffenheim, Sevilla und so weiter und so fort
    Woher weisst du denn, dass es nicht irgendwo einen Trainer gibt, der vielleicht mehr Erfolg haben könnte und einfach zur rechten Zeit da sein würde? Labbadia war nur ein Beispiel. Es gibt auch Trainer in der 2. Liga, in Holland, Belgien und in anderen Ländern. Wenn es nächste Woche nicht klappt, muss Werder handeln.
    Warum "muss" Werder dann handeln. Bei anderen Vereinen (unter anderem Betis in Spanien diese Saison) hat sich Geduld mit dem Trainer als richtiger Weg erwiesen. Ebenso ist es äußerst unwahrscheinlich, dass irgendein Verein, der aktuell Erfolg hat, seinen Trainer mitten in der Saison abgibt und so seine Saisonziele gefährdet.
    Carlos Soler :love:

  13. #4363
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    @Borodan: Der Post ist zwar lang, am Ende aber wenig aussagekräftig. Und ja, natürlich haben wir nicht den finanziellen Background eines HSV, allerdings hat Freiburg den auch nicht und die sind auch wieder stärker zurückgekommen. Der Weg über die vielen Trainerentlassungen führt am Ende auch zum Abstieg, irgendwann zieht der ganze Scheiß dann eben nicht mehr, das kann man in jeder Top-Liga bei mehreren Vereinen beobachten. Der aktuelle Trainermarkt gibt keinen Trainer her, der hier nachhaltig einen guten Job machen könnten (nein, Labbadia ist kein solcher Trainer, der hat letzte Saison auch vom Schwächeln anderer Topvereine und einem richtig starken Kader profitiert), die Trainer, die jetzt arbeitslos sind, sind das nicht grundlos.

    Und es geht nicht darum einzelne Spieler weiterzuentwickeln (also geht es schon, aber darauf will ich gerade nicht hinaus), sondern eine Mannschaft gesamtheitlich besser zu machen, die Abgänge aufzufangen und die Schwachstellen gezielt angehen, die eigene Idee von Fußball weiterzuentwickeln und so von Saison zu Saison versuchen, besser zu werden. Einzelspieler, die wirklich viel Qualität mitbringen, werden nie ewig bei Werder spielen, trotzdem kann ein Trainer die Mannschaft entwickeln, da geht es nicht primär um Transfers, siehe Freiburg, Gladbach, Salzburg, Leipzig, Hoffenheim, Sevilla und so weiter und so fort
    Wenn ich die letzten Wochen betrachte, kann ich leider nicht mehr daran glauben, dass Kohfeldt die Mannschaft in irgendeiner Weise weiter entwickeln kann. Ich habe eher dass Gefühl, das der Trainer nicht mehr verstanden wird. Ich bin langsam wirklich soweit, dass mir das ganze Grün/Weiße Geklüngel mächtig auf den Sack geht. Alle Posten werden mit Ehemaligen besetzt, die aus dem Lehrlingsstatus kommen. Es ist wirklich mal an der Zeit, Externe zu holen, die den Verein mal aus dem Grün/Weißen Dornröschenschlaf holen.

  14. #4364

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Rein-mein-Gebiet Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich mal an der Zeit, Externe zu holen, die den Verein mal aus dem Grün/Weißen Dornröschenschlaf holen.
    Ja, das hatte man vor Dutt/Eichin auch gesagt.

  15. #4365
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rein-mein-Gebiet Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich mal an der Zeit, Externe zu holen, die den Verein mal aus dem Grün/Weißen Dornröschenschlaf holen.
    Ja, das hatte man vor Dutt/Eichin auch gesagt.
    Und war im Nachhinein auch nicht schlauer.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •