Seite 1693 von 2882 ErsteErste ... 1643 1673 1683 1692169316941703 1713 1743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.381 bis 25.395 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #25381
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Mir würde es reichen, wenn man ein System verinnerlicht und dafür das Risiko in Kauf nimmt, ausrechenbarer zu sein als eine Schein-Flexibilität aufzubauen, die schlussendlich nur aufzeigt, kein System in Gänze kompetent durchgehend praktizieren zu können.

  2. #25382

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KNAX Beitrag anzeigen
    Überzeugende Aufstellung, sichere drei Punkte! Mark my words!
    Bist du eigentlich verwandt mit CRIX? CRIX und KNAX!
    Sorry, was soll das? Ich schreibe hier seit Wochen nicht mehr wirklich mit, weil ich von lustigen Typen wie diesem obigen provoziert werde, weil er meint, nicht nur besonders lustig meine "positive Art" nachzumachen und damit maßlos zu übertreiben und andere zu provozieren, wie es Marvin (und Folgeaccoutns) schon tat, sondern jetzt auch noch meinen Nick. Und du steigst auch noch drauf ein.

    Ehrlich, manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

  3. #25383
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Hicks, CRIX und KNAX



    Sorry ... der musste grade sein.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #25384
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    Die genau EINE Art Fußball wird es in Bremen ohnehin nicht geben, da wir uns wahrscheinlich auch immer ein Stück weit an den Gegner ausrichten müssen und nicht die Qualität haben, jeden Gegner zu dominieren. Ganz wird man den Ballbesitzfussball vermutlich nicht aufgeben, weil es eine Art Spielphilosophie von Kohfeldt ist und man so den Gegner unter Kontrolle haben möchte. Aber unter dieser Art Fußball hat vor allem unser Umschalt- und Konterspiel gelitten, da einfach die schnellen Spieler in diesem System gefehlt haben, hier würde ich mir schon wünschen, wenn man dies etwas mehr forcieren könnte.

    Ganz wichtig wird aber in erster Linie jetzt mal sein, dass man über 90 min einen halbwegs konstanten Fußball auf den Platz bringt. In den ersten Spielen hat man dann doch zumeist nur ungefähr eine Halbzeit gut gespielt und eine Halbzeit war man dann teilweise vogelwild und zugleich harmlos. Interessant werden speziell jetzt die beiden Spielen gegen Hoffenheim und Frankfurt. Klubs die beide eine offensive Fußballausrichtung haben und die auch die Qualität haben uns richtig schlecht aussehen zu lassen. Gegen Hoffenheim gabs 2 Niederlagen letzte Saison, gegen Frankfurt ein glückliches U und eine Niederlage, aber jeweils war sogar ein herbes 0:3 dabei. Bin gespannt ob man aktuell schon soweit ist, diese Offensivpower zu stoppen und selbst für Entlastung zu sorgen und punkte mäßig was mit zu nehmen. Erst nach diesen beiden Spielen, kann man mal ein ganz kleines Fazit ziehen, wo wir überhaupt stehen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #25385
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hicks, CRIX und KNAX



    Sorry ... der musste grade sein.

    Bitte nicht alle in einen Topf werfen.
    Lebenslang grün-weiß

  6. #25386

    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hicks, CRIX und KNAX



    Sorry ... der musste grade sein.

    Bitte nicht alle in einen Topf werfen.
    Das meine ich aber auch.

  7. #25387
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Hicks, CRIX und KNAX



    Sorry ... der musste grade sein.

    Bitte nicht alle in einen Topf werfen.
    Ihr beide würdet einen hervorragenden dänischen Gurkensalat ergeben (in Verbindung mit deinem Avatar)

  8. #25388

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Die genau EINE Art Fußball wird es in Bremen ohnehin nicht geben, da wir uns wahrscheinlich auch immer ein Stück weit an den Gegner ausrichten müssen und nicht die Qualität haben, jeden Gegner zu dominieren. Ganz wird man den Ballbesitzfussball vermutlich nicht aufgeben, weil es eine Art Spielphilosophie von Kohfeldt ist und man so den Gegner unter Kontrolle haben möchte. Aber unter dieser Art Fußball hat vor allem unser Umschalt- und Konterspiel gelitten, da einfach die schnellen Spieler in diesem System gefehlt haben, hier würde ich mir schon wünschen, wenn man dies etwas mehr forcieren könnte.

    Ganz wichtig wird aber in erster Linie jetzt mal sein, dass man über 90 min einen halbwegs konstanten Fußball auf den Platz bringt. In den ersten Spielen hat man dann doch zumeist nur ungefähr eine Halbzeit gut gespielt und eine Halbzeit war man dann teilweise vogelwild und zugleich harmlos. Interessant werden speziell jetzt die beiden Spielen gegen Hoffenheim und Frankfurt. Klubs die beide eine offensive Fußballausrichtung haben und die auch die Qualität haben uns richtig schlecht aussehen zu lassen. Gegen Hoffenheim gabs 2 Niederlagen letzte Saison, gegen Frankfurt ein glückliches U und eine Niederlage, aber jeweils war sogar ein herbes 0:3 dabei. Bin gespannt ob man aktuell schon soweit ist, diese Offensivpower zu stoppen und selbst für Entlastung zu sorgen und punkte mäßig was mit zu nehmen. Erst nach diesen beiden Spielen, kann man mal ein ganz kleines Fazit ziehen, wo wir überhaupt stehen.
    Einverstanden mit dem 2.teil. Wird interessant sein zu sehen wie wir uns gg diese beiden teams mit unserem "neuen" fussball
    behaupten können. Denke das es gg die eintracht ein sehr körperliches kampfspiel mit viel rauf und runter gibt.
    Gg hoffe bin ich gespannt ob wir den ansatz dem gegner ruhig mal den ball zu lassen und dann zu pressen versuchen oder anpassen(können)?
    Beim ersten, grundsätzlichen teil finde ich das die ersten 20monate kohfeldt ganz klar für eine art fussball standen, für die der kader,
    wie du sagst, mit nuri, max, mois etc ausgerichtet war.
    Der versuch das fortzusetzen ist aus bekannten gründen letzte saison gescheitert.
    Viele der für diese art ballbesitzfussball stehende spieler sind jetzt entweder weg, oder stehen kaum auf dem platz.
    Logisch das sich damit der ansatz verändert. Wie weit das gehen wird weiss ich natürlich auch nicht, aber umschalten, pressen
    und viel mehr körperlichkeit sind zunächst angesagt.
    Für das umschalten haben wir jetzt auch mehr passende spieler, die schnell auf den beiner sind.

    Warum wir bisher fast immer nur 40-60 minuten gut(vor allem gg den ball) spielen und dann phasen haben,
    wo gefühlt kein zugriff aufs spiel ist? Gute frage, aber keine antwort die mich wirklich überzeugt.
    Bin ziemlich sicher das nicht alles was wir sehen, immer so geplant war....
    Bin mir auch ziemlich sicher das kohfeldt nicht vor hat uns eine konter/umschalt/pressing spezialtruppe zu machen..
    Kann mir eher vorstellen, das beide teile verbessert werden sollen. Was bei junger erneuerter truppe eh sinnvoll ist.
    Und wir taktisch flexibler werden sollen/müssen.
    Dominant ein system können die bauern spielen oder ajax oder barca.
    Aber wir mit unserem kader/geld? Fände es auch klasseund habe die phase mit erfolgreich ballbesitz spielen genossen!
    Aber diese saison daran glauben? Tue ich eher nicht
    Geändert von blockzwerg (22.10.2020 um 14:35 Uhr) Grund: war nicht gut erklärt

  9. #25389
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KNAX Beitrag anzeigen
    Überzeugende Aufstellung, sichere drei Punkte! Mark my words!
    Bist du eigentlich verwandt mit CRIX? CRIX und KNAX!
    Sorry, was soll das? Ich schreibe hier seit Wochen nicht mehr wirklich mit, weil ich von lustigen Typen wie diesem obigen provoziert werde, weil er meint, nicht nur besonders lustig meine "positive Art" nachzumachen und damit maßlos zu übertreiben und andere zu provozieren, wie es Marvin (und Folgeaccoutns) schon tat, sondern jetzt auch noch meinen Nick. Und du steigst auch noch drauf ein.

    Ehrlich, manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
    Sorry, ich musste bei dem Namen einfach direkt daran denken. Werde KNAX ab jetzt ignorieren.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #25390

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Habe ich mich verlesen oder sieht der Fitnesszustand wieder ganz töfte aus bei Werder
    Definiere "töfte".
    Gegenteilig, also das ab 60min die Luft raus ist
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #25391
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Zitat Zitat von Deichstube
    Sie haben früher in Bremen in der U23 unter Co-Trainer Florian Kohfeldt trainiert. Heute genießt er in der Bundesliga einen sehr guten Ruf. Wie schätzen Sie ihn ein?

    Es ist natürlich ein Unterschied, ob man jemanden als Assistenten oder als Cheftrainer kennenlernt. Doch was ich sagen kann: Zum einen ist Florian Kohdfeldt ein Supertyp in menschlicher Hinsicht. Und zum anderen besitzt er auch immense fachliche Qualitäten. In taktischer Hinsicht konnte er uns einiges mitgeben.
    Nach Kohlfeldt, Kohlfeld etc. mal wieder eine neue Wortschöpfung.

  12. #25392
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Deichstube
    Sie haben früher in Bremen in der U23 unter Co-Trainer Florian Kohfeldt trainiert. Heute genießt er in der Bundesliga einen sehr guten Ruf. Wie schätzen Sie ihn ein?

    Es ist natürlich ein Unterschied, ob man jemanden als Assistenten oder als Cheftrainer kennenlernt. Doch was ich sagen kann: Zum einen ist Florian Kohdfeldt ein Supertyp in menschlicher Hinsicht. Und zum anderen besitzt er auch immense fachliche Qualitäten. In taktischer Hinsicht konnte er uns einiges mitgeben.
    Nach Kohlfeldt, Kohlfeld etc. mal wieder eine neue Wortschöpfung.
    Am Ende wird es dann Kotfeld... Na ja, solange es bestellt ist.

  13. #25393
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Und so lange es gedüngt ist ...
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #25394
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    ...passt es zum Trikotsponsor.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #25395

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Deichstube
    Sie haben früher in Bremen in der U23 unter Co-Trainer Florian Kohfeldt trainiert. Heute genießt er in der Bundesliga einen sehr guten Ruf. Wie schätzen Sie ihn ein?

    Es ist natürlich ein Unterschied, ob man jemanden als Assistenten oder als Cheftrainer kennenlernt. Doch was ich sagen kann: Zum einen ist Florian Kohdfeldt ein Supertyp in menschlicher Hinsicht. Und zum anderen besitzt er auch immense fachliche Qualitäten. In taktischer Hinsicht konnte er uns einiges mitgeben.
    Nach Kohlfeldt, Kohlfeld etc. mal wieder eine neue Wortschöpfung.
    Am Ende wird es dann Kotfeld... Na ja, solange es bestellt ist.
    Kotfeld? Was ist das denn für ein Scheißname!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •