Seite 295 von 2882 ErsteErste ... 245 275 285 294295296305 315 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #4411

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    ...Da kann auch ein Guardiola dann wenig ausrichten. Heute kam vieles zusammen, der Trainer hatte aber, meiner Meinung nach keine Schuld....jede Woche das Gleiche. Finde es eher bedenklich wie oft das Team 1:0 führt und wie wenig in der Regel daraus gemacht wird.

  2. #4412
    Avatar von Lightning
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    461
    @Fons
    kann mich an eine Situation im Spiel erinnern, beim Stande von 1:0.
    Rashica fährt einen Konter über links, verfolgt/begleitet von Boateng. Megge ist frei in der Mitte. Anstatt, dass Rashica quer legt um Megge zu bedienen, welcher folglich frei vor Neuer gewesen wäre, haut er ihn übers Tor. In diesem Moment hätte es 2:0 stehen können.
    Leider hatte aber Rashica hier (das einzige mal heute) die falsche Entscheidung getroffen= Individueller Fehler.
    Was soll FK da machen?

  3. #4413
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Kohfeldt hat diese Spieler ja alle haben wollen, also hat Kohfeldt auch an diesem schlechten Kader seine Schuld dran! Baumann verpflichtet ja keine Spieler gegen seinen Willen!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  4. #4414
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Kohfeldt hat diese Spieler ja alle haben wollen, also hat Kohfeldt auch an diesem schlechten Kader seine Schuld dran! Baumann verpflichtet ja keine Spieler gegen seinen Willen!
    Ich glaube er wollte bessere Spieler haben, hat aber nur Baumanns Resterampe bekommen.
    Unter Kohfeld müssen wir uns anscheint an einen Trainer gewöhnen, der zwei Schritte vorwärts und dann einen zurück macht.
    Er ist halt noch ein recht junger und unerfahrener Trainer, aber er hat gezeigt das er ein System entwickeln kann, hat eine klare Handschrift die gut zu Werder passt.

    Denke den Mist den er und die Mannschaft sich in der HR eingebrockt haben, sollen sie auch in der Rückrunde auslöffeln.

  5. #4415

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Herrlich, dieses Werderfeeling. Schlecht schlafen, alles dabei.

    FK schläft auch mies. Wird auf seine Wahrnehmungsschwierigkeiten und Fehleinschätzungen schimpfen. Wird sich fragen, ob er seine strategisches Verständnis total überschätzt hat. Geht es etwa viel mehr um andere Dinge? Wo hat er falsch gehandelt? Wo blenden lassen? Etc. pp
    Er lernt.
    Und dann macht er weiter. Macht ein paar Sachen anders. Ändert die Mentalität der Truppe. Und „reißt das Ruder herum“.

    Oder er packt das alles nicht. Dann ist er nur ein weiterer Hannes Wolf.

    Womit wir uns abfinden müssen, ist: Den großen Glücksgriff haben wir wieder nicht getan. Genau so einen braucht Werder aber, um endlich kein mieser und im Grunde unendlich langweiliger Verlierer-Verein und Has been zu sein.

    Es sei abermals daran erinnert, dass wir großes Pech hatten. Aber das kam nicht einfach so. FK/Baumann haben auf dem Transfermarkt üblen Mist verzapft und dramatische Fehlgriffe getätigt - vermutlich auch aus Selbstbesoffenheit. Das ist ein schwerwiegender Vorwurf, ich stehe dazu. Der Mist ging ja zuletzt nahtlos weiter, siehe die Vertragsverlängerungen. Wie kommt man auf so einen Oldieshit, wenn nicht aufgrund schlechter Marktbeobachtungen und mangelnder Kreativität? Muss es statt Henrichs dann tatsächlich Lang sein? Die Voraussetzungen waren super. Jetzt ist jede Sexiness weg.

    Wie kann man Osako nur so überschätzen. Eigentlich ist das alles zum Totlachen.

  6. #4416

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Ganz im ernst
    Guckt euch die Tabelle und die letzten Spiele an und nennt mir irgendwas positives!
    Wieso?
    Tedesco! Labbadia!

  7. #4417
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    @Fons
    kann mich an eine Situation im Spiel erinnern, beim Stande von 1:0.
    Rashica fährt einen Konter über links, verfolgt/begleitet von Boateng. Megge ist frei in der Mitte. Anstatt, dass Rashica quer legt um Megge zu bedienen, welcher folglich frei vor Neuer gewesen wäre, haut er ihn übers Tor. In diesem Moment hätte es 2:0 stehen können.
    Leider hatte aber Rashica hier (das einzige mal heute) die falsche Entscheidung getroffen= Individueller Fehler.
    Was soll FK da machen?
    Das ganze kam mehr als einmal vor. Ich hab hier vorm TV das Haus zusammengebrüllt vor Wut.

    Klar werden jetzt wieder Leute kommen und sagen er als Trainer ist dafür verantwortlich um ihm diese Aktionen abzutrainieren.

    Doch kannst du als Trainer reden tun und machen, letztlich entscheidet der Spieler wie er handelt. Und da hat gerade Milot, der zwar unsere Lebensversicherung aktuell ist, viel zu oft nur sich selbst im Kopf...


    Bin auch sonst absolut bei dir.

    Kam wieder mal (und ja ich weiß, immer dasselbe) auch ne ordentliche Portion Pech dazu.

    Dinge für die FloKo absolut nichts kann.

    Bleibt Theo heile und coutinho einfach im Formtief der Vorwochen, nimmst du vielleicht sogar noch was mit, oder verlierst halt knapper...
    Geändert von Werderfreak17 (15.12.2019 um 09:26 Uhr)

  8. #4418

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.706
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    @Fons

    Bleibt Theo heile und coutinho einfach im Formtief der Vorwochen, nimmst du vielleicht sogar noch was mit, oder verlierst halt knapper...
    Naja, man kann nur so stark spielen, wie man einen gewähren lässt. Das waren zum Ende Auflösungserscheinungen und das sich dann Spieler dieser Qualität in einen Rausch spielen können, ist klar.

    Alleine die Tatsache das wir gestern 4mal ?!? überlupft wurden, zeigt das die Mannschaft irgendwie mental abgeschaltet hat. Sowas darf einfach nicht passieren! Egal wie ach so Weltklasse meine Gegenspieler sind.
    Ich halte Kohfeldt nach wie vor für einen guten Trainer, glaube aber seit gestern nicht mehr, das er den Bock umstoßen kann.
    Diese Verletztenmisere, schlechte Transfers und individuelle Aussetzer in beinahe jeden Spiel haben eine Negativspirale zum laufen gebracht, die nur schwer zu stoppen sein wird.

    Ich hoffe aber aus tiefstem Herzen, das er gegen Mainz und Köln noch was reißt, wenn ich allerdings den Kader sehe, habe ich da wenig Hoffnung.
    Geändert von skyp83 (15.12.2019 um 10:02 Uhr)

  9. #4419

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Bleibt auch Trainer wenn die nächsten Spiele vergeigt werden, ja dann mal gespannt was er im Winter taktisch aus den Hut zaubert und über welche Neuverpflichtungen man spricht.

    Wir haben viel Pech, aber was Werder taktisch, spielerisch und physisch auf dem Feld ist bedenklich und ihm anzukreiden :-/
    Geändert von Hobsch (15.12.2019 um 10:15 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #4420
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Kohfeldt ist jetzt mittlerweile auch schon der 3. Trainer, der unter Frank Baumann arbeitet und die problematischen Verläufe wiederholen sich hier dennoch immer wieder regelmäßig. Wenn man in der Zeit zweimal den Trainer entlässt, 3-mal auf die Idee kommt, den U23-Trainer zu befördern bzw. in einem Fall einfach mit einem massiv angeschlagenen Trainer wider besseren Wissens weiterzumachen und dennoch gefühlt alle 18-24 Monate der Zyklus von vorne beginnt, sollte man schon stärker die Person in Frage stellen, die am Kopf des Ganzen sitzt und in der Zeit eben verantwortlich für jedwede Personalentscheidung auf sportlicher Ebene gewesen ist.

  11. #4421
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Schön, wie wütend unser Trainer war. Seine Spieler folgen ihm aber nicht mehr, denn dann wären sie nach dem 3:1 oder sogar schon nach dem Doppelschlag zur Pause so wütend gewesen, dass eine REAKTION gefolgt hätte.

    Wir haben die zweite Halbzeit wie ein Absteiger bestritten. Saftlos, kraftlos, kein Wille, kein Mut, kein Durchsetzungsvermögen. Die Spieler hatten keinen Bock und haben sich einfach ergeben. DAS ist ein Armutszeugnis und ist der Anfang vom Ende für so gut wie jeden Trainer.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  12. #4422
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Werderfreak17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    @Fons
    kann mich an eine Situation im Spiel erinnern, beim Stande von 1:0.
    Rashica fährt einen Konter über links, verfolgt/begleitet von Boateng. Megge ist frei in der Mitte. Anstatt, dass Rashica quer legt um Megge zu bedienen, welcher folglich frei vor Neuer gewesen wäre, haut er ihn übers Tor. In diesem Moment hätte es 2:0 stehen können.
    Leider hatte aber Rashica hier (das einzige mal heute) die falsche Entscheidung getroffen= Individueller Fehler.
    Was soll FK da machen?
    Das ganze kam mehr als einmal vor. Ich hab hier vorm TV das Haus zusammengebrüllt vor Wut.

    Klar werden jetzt wieder Leute kommen und sagen er als Trainer ist dafür verantwortlich um ihm diese Aktionen abzutrainieren.

    Doch kannst du als Trainer reden tun und machen, letztlich entscheidet der Spieler wie er handelt. Und da hat gerade Milot, der zwar unsere Lebensversicherung aktuell ist, viel zu oft nur sich selbst im Kopf...


    Bin auch sonst absolut bei dir.

    Kam wieder mal (und ja ich weiß, immer dasselbe) auch ne ordentliche Portion Pech dazu.

    Dinge für die FloKo absolut nichts kann.

    Bleibt Theo heile und coutinho einfach im Formtief der Vorwochen, nimmst du vielleicht sogar noch was mit, oder verlierst halt knapper...
    Ich nehme Milot mal in Schutz, in aktueller Form hätte Megge zu 99% freistehend verkackt , davor wurde er von Milot beschützt ... dies ist ausdrücklich KEIN Sarkasmus!
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  13. #4423
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfreak17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    @Fons
    kann mich an eine Situation im Spiel erinnern, beim Stande von 1:0.
    Rashica fährt einen Konter über links, verfolgt/begleitet von Boateng. Megge ist frei in der Mitte. Anstatt, dass Rashica quer legt um Megge zu bedienen, welcher folglich frei vor Neuer gewesen wäre, haut er ihn übers Tor. In diesem Moment hätte es 2:0 stehen können.
    Leider hatte aber Rashica hier (das einzige mal heute) die falsche Entscheidung getroffen= Individueller Fehler.
    Was soll FK da machen?
    Das ganze kam mehr als einmal vor. Ich hab hier vorm TV das Haus zusammengebrüllt vor Wut.

    Klar werden jetzt wieder Leute kommen und sagen er als Trainer ist dafür verantwortlich um ihm diese Aktionen abzutrainieren.

    Doch kannst du als Trainer reden tun und machen, letztlich entscheidet der Spieler wie er handelt. Und da hat gerade Milot, der zwar unsere Lebensversicherung aktuell ist, viel zu oft nur sich selbst im Kopf...


    Bin auch sonst absolut bei dir.

    Kam wieder mal (und ja ich weiß, immer dasselbe) auch ne ordentliche Portion Pech dazu.

    Dinge für die FloKo absolut nichts kann.

    Bleibt Theo heile und coutinho einfach im Formtief der Vorwochen, nimmst du vielleicht sogar noch was mit, oder verlierst halt knapper...
    Ich nehme Milot mal in Schutz, in aktueller Form hätte Megge zu 99% freistehend verkackt , davor wurde er von Milot beschützt ... dies ist ausdrücklich KEIN Sarkasmus!
    Möglich, da möchte ich dir gar nicht so sehr widersprechen.

    Mir geht es eher ums Prinzip.

    Aus dieser Situation kann uns Milot allein auch nicht retten. Raus kommst Du da nur geschlossen als Mannschaft. Und dazu gehört dann halt auch mal den Kopf zu heben und nen querpass zum Mitspieler zu spielen, anstatt aus jedem noch so möglichen Winkel irgendwie den Ball aufs Tor zu schießen.

    Das ist die einzig wirklich krasse Schwäche von ihm die sich seitdem er da ist wenig bis gar nicht verbessert hat.

  14. #4424
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Ich nehme Milot mal in Schutz, in aktueller Form hätte Megge zu 99% freistehend verkackt , davor wurde er von Milot beschützt ... dies ist ausdrücklich KEIN Sarkasmus!
    Da stimme ich sogar uneingeschränkt zu. Jeder Abschlussversuch von Rashica, sei es aus der 2. Reihe und/oder Bedrängnis erweckt bei mir immer noch weitaus mehr Hoffnung als ein Versuch jeden anderen Spielers aus vergleichsweise besserer Position. So traurig das auch sein mag, aber Werders Offensive besteht fast ausschließlich aus Rashica. Er ist mehr oder weniger der Alleinunterhalter wie damals KdB oder Gnabry während Kruses Verletzung, mit dem nahezu alles steht und fällt.

  15. #4425
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Bleibt auch Trainer wenn die nächsten Spiele vergeigt werden, ja dann mal gespannt was er im Winter taktisch aus den Hut zaubert und über welche Neuverpflichtungen man spricht.

    Wir haben viel Pech, aber was Werder taktisch, spielerisch und physisch auf dem Feld ist bedenklich und ihm anzukreiden :-/
    Das ist auch meine Befürchtung.
    Er rettet sich mit vielleicht 1-2 Punkten in die Winterpause.

    Und dann versucht man auf dem Transfermarkt nachzubessern.
    Wie eigentlich immer wird da dem Fan gerne was vorgespielt, weil ganz zum Schluss vielleicht einer von der Resterampe kommt, der im schlimmsten Fall dann auch wieder ein etwas Gestandener ohne viel Tempo ist.

    Und... auch wie immer ... vertraut man auf den großen Heilungsprozess der ganzen Älteren und Langzeitangeschlagenen ... hat dann den Kader mal eine Woche voll, bevor sich die ersten wieder mit Muskelwehwechen verabschieden.

    Nichts wäre schlimmer, als wenn man von mir aus mit FK nur auf die Winterpause und neue Vorbereitung vertraut, dann geht’s in Liga 2.
    Geändert von seemail (15.12.2019 um 11:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •