Seite 2372 von 2882 ErsteErste ... 2322 2352 2362 2371237223732382 2392 2422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.566 bis 35.580 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #35566

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Mainz im Winter zusätzlich noch drei wichtige Leihspieler geholt mit Kohr, da Costa und Glatzel. Werder hat einen der zwei Aussenstürmer (Chong) wieder zurückgeschickt. Da wusste man wohl auch nicht wie man solche Spieler überhaupt in eine Aufstellung packt. Häh? Spielertyp kennt man nicht, Rashica oder Sargent hinter die Spitze Füllkrug, der dann andauernd außen agiert.
    Chong, der gerade bei der mit Abstand besten Mannschaft Belgiens eine Startelfquote von 50% hat. Und ja es ist nur die belgische Liga, aber Brügge hat gutes Bundesliga-Niveau. Eggestein geht bei seiner Leihe ab, selbst Goller hat eine positive Entwicklung und bei uns gibt es kaum Entwicklung zu sehen. Ich habe noch immer das Gefühl, dass Kohfeldt Spieler nicht gut einordnen kann.
    Geändert von jaythedipper (22.04.2021 um 01:27 Uhr)

  2. #35567
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Heute verlieren und morgen weiter arbeiten. Geile Sache, schön dass es bei uns möglich ist.
    ich bin mittlerweile auch für einen Trainer Wechsel aber findest du nicht das du dich ein wenig lächerlich machst mit deinen mehrmals täglichen Beiträgen in diesem Stil?

  3. #35568

    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Den nimmt doch die Mannschaft nicht mehr für voll.
    Hieß es ja auch in der letzten Saison nach dem Mainz-Spiel. Und trotzdem hat Flo mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Und diese Saison eine sehr ordentliche Hinrunde hingelegt. Ja, in der Rückrunde ist es mal wieder schwierig geworden. Das verwundert mich aber auch nicht, da der Kader im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich schwächer geworden ist. Dass es in dieser Saison allein um den Nichtabstieg geht, ist eigentlich allen realistischen Werder-Fans klar. Und hätte der Schiri uns nicht um das Tor betrogen, hätten wir gute Chancen gehabt, als Sieger vom Platz zu gehen. Und dann wären wir punktetechnisch voll im Soll gewesen. Und ja, ich weiß, dass das hier niemanden interessiert und dass die „Fans“ sich lieber mit Gemotze und Rauswurf-Fantasien beschäftigen.

  4. #35569

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    du bist so geil.
    Wer von den dreien bist du:
    Baumann, Bode oder doch Kohfeldt?

  5. #35570
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    du bist so geil.
    Wer von den dreien bist du:
    Baumann, Bode oder doch Kohfeldt?
    Der Gilb oder Captain Iglo, der Ältere.

  6. #35571
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Ich will nicht wieder alles durchkauen. Mach mal die Punkteausbeute kurz bei seite. Es geht Um die Art und Weise wie wir unsere Spiele gewinnen oder verlieren. Da sieht jeder Fan dass das auf Dauer niemals gut ausgehen wird. Es ist keine Entwicklung zu sehen. Wir haben mal wieder den gefühlt 100. Negativlauf unter Kohfeldt und jetzt 6 spiele am Stück verloren. Der hat es echt geschafft in den letzten 4 Spielen gegen Mainz 3 davon zu verlieren bei einer Tordifferenz von 2-9.

  7. #35572

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Mainz im Winter zusätzlich noch drei wichtige Leihspieler geholt mit Kohr, da Costa und Glatzel. Werder hat einen der zwei Aussenstürmer (Chong) wieder zurückgeschickt. Da wusste man wohl auch nicht wie man solche Spieler überhaupt in eine Aufstellung packt. Häh? Spielertyp kennt man nicht, Rashica oder Sargent hinter die Spitze Füllkrug, der dann andauernd außen agiert.
    Chong, der gerade bei der mit Abstand besten Mannschaft Belgiens eine Startelfquote von 50% hat. Und ja es ist nur die belgische Liga, aber Brügge hat gutes Bundesliga-Niveau. Eggestein geht bei seiner Leihe ab, selbst Goller hat eine positive Entwicklung und bei uns gibt es kaum Entwicklung zu sehen. Ich habe noch immer das Gefühl, dass Kohfeldt Spieler nicht gut einordnen kann.
    Darum geht es doch gar nicht, während sich die Konkurrenz verstärkt hat und wenn es nur mit Leihspielern war, hat man in Bremen den eh schon dünnen Kader noch weiter ausgedünnt.

    Wir können doch nichts einwechseln außer Mittelstürmer und das obwohl schon mindestens 2 aufm Feld stehen.

    Der Kader ist einfach so unfassbar schlecht zusammengestellt das hat mit Profifußball absolut nix zu tun und klar ist das hauptsächlich Baumanns Aufgabe aber der Trainer hätte ja auch mal Alarm schlagen können.

  8. #35573

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Mainz im Winter zusätzlich noch drei wichtige Leihspieler geholt mit Kohr, da Costa und Glatzel. Werder hat einen der zwei Aussenstürmer (Chong) wieder zurückgeschickt. Da wusste man wohl auch nicht wie man solche Spieler überhaupt in eine Aufstellung packt. Häh? Spielertyp kennt man nicht, Rashica oder Sargent hinter die Spitze Füllkrug, der dann andauernd außen agiert.
    Chong, der gerade bei der mit Abstand besten Mannschaft Belgiens eine Startelfquote von 50% hat. Und ja es ist nur die belgische Liga, aber Brügge hat gutes Bundesliga-Niveau. Eggestein geht bei seiner Leihe ab, selbst Goller hat eine positive Entwicklung und bei uns gibt es kaum Entwicklung zu sehen. Ich habe noch immer das Gefühl, dass Kohfeldt Spieler nicht gut einordnen kann.
    Darum geht es doch gar nicht, während sich die Konkurrenz verstärkt hat und wenn es nur mit Leihspielern war, hat man in Bremen den eh schon dünnen Kader noch weiter ausgedünnt.

    Wir können doch nichts einwechseln außer Mittelstürmer und das obwohl schon mindestens 2 aufm Feld stehen.

    Der Kader ist einfach so unfassbar schlecht zusammengestellt das hat mit Profifußball absolut nix zu tun und klar ist das hauptsächlich Baumanns Aufgabe aber der Trainer hätte ja auch mal Alarm schlagen können.
    Kohfeldts Wunschspieler war Bittencourt. Osako sollte Kruse beerben. Mit Moisander wurder verlängert etc, etc... Kohfeldt hat leider zu viel Einfluss in der Kaderplanung, vor allem weil er anscheinend auch eben Spieler nicht gut einschätzen kann.

  9. #35574

    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    234
    Moin,
    mal Klose fragen, ob der nicht Lust hat.
    Hat das Werder Gen und weiß auch, wie man Tore sxhießt.

  10. #35575
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    Moin, hab ich schlecht geschlafen.

    Echt schlimm mit anzusehen, wie der Verein versucht an der Klippe zu stolzieren.

    Ich kann nicht verstehen, was Herrn Kohfeldt über den Verein stehen lässt - bei den Verantwortlichen.

    Gestern war wieder das beste Beispiel für den eintönigen, einfallslosen Werder Fußball unter FK in den letzten 2 Jahren.

    Die Hinrunde war Punktemäßig okay - fussballerisch entwickelt man sich Null, das mit einer Mannschaft, die nun seit Jahren Zusammenspielt.

    Mich stört am meisten, daß man einfach für alles eine Ausrede hat - wie gegen die Dosen, ist nicht unsere Krageweiten (während andere Teams auch gegen solche Mannschaften Punkten).

    Hatte ein Trainer schonmal so eine negative Heimspielbilanz?

    Egal in welcher Liga es nächstes Jahr weitergeht, das Herz schlägt immer Grün-Weiß.

  11. #35576

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Klose
    Irgendwie lese ich nichts zu einer historischen Niederlagenserie, weder bei Kicker noch anderswo so ganz. Ist Werder so egal geworden?

  12. #35577

    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    81
    Langsam muss man wohl einsehen das diese Kapitel mit FK zu ende gehen sollte. Sie hatten mich mit der Saison Analyse gehabt und überzeugt, bis zur Halbserie ging es dann auch von den Ergebnissen. Doch was nun wieder passiert ist nicht mehr zu ertragen.

  13. #35578

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    eIn WeIteR sO wIrD eS nIcHt GeBeN!!!

  14. #35579
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Normalerweise ist das mit dem Verhältnis Spieler/Trainer ja irgendwann so, dass es einen Bruch gibt und der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Dann muss man schnell reagieren.
    Hier ist es (leider) nicht so. Ich befürchte, dass die Mannschaft genau das macht, was der Trainer verlangt.
    Und da ist das Problem, dass FB oder MB es nicht erkennen, dass FK leider, von mir aus in dieser Situation, nicht mehr drauf hat.
    Die Defensive war auch diese Saison nicht super, wir hatten lange Zeit einen überragenden Toprak hinten drin, der vieles wett gemacht hat.
    Wenn es hinten einigermaßen läuft, dann muss der Trainer natürlich nicht so viel anpassen. Es muss ihm aber bewusst sein, dass, wenn Ömer ausfällt, es ein fragiles Gebilde ist und man einen Plan B braucht.
    Das Mittfeld ist und bleibt unfassbar schlecht besetzt. Der Trainer hat immer ein Händchen dafür gerade den Spieler zu bringen, den man nicht braucht bzw. der zu der Spielsituation nicht passt.
    Der Sturm ist quantitativ überdurchschnittlich besetzt allerdings qualitativ grausam.
    Was macht man, wenn MF und ST keine individuelle Qualität haben? Man versucht das durch spielerische Elemente, wie z.B. einstudierte Spielzüge abzufangen oder Automatismen einzustudieren.
    Und das war auch gestern sehr deutlich zu sehen, dass da nichts vorhanden ist. Ein kopfloses Angetrabe (gerannt ist keiner irgendwie) und wer den Ball hat, der will ihn auch schnell wieder los werden.
    Ab der 55 Minute hat man gemerkt, dass Werder unbedingt einen neuen Impuls brauchte und man wartet bis zur 80 Minute mit einer Einwechslung, was auch ganz klar zeigt, dass man mit einem Punkt zufrieden wäre, trotz der schwachen Mainzer.
    Ich glaube, dass FK nicht mehr aus der Mannschaft herausholen kann, es ein anderer Trainer aber sehr wohl schafft.
    Bis auf die großen Worte vor den Spielen, gefolgt von keinen Taten und große Worte nach den Spielen, wird mir der Trainer nicht weiter in Erinnerung bleiben.

  15. #35580
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Also wann ist man die bessere Mannschaft? Nur wenn man gewinnt?
    Sorry, aber diese Meinung kann ich dann nicht teilen.

    Wenn man deutlich mehr Ballbesitz hat, deutlich bessere Passqoute, bessere Zweikampfquote und dann mit einem Tor Unterschied verliert obwohl man selbst ein reguläres Tor erzielt hat, war man in meinen Augen nicht die schlechtere Mannschaft.

    Dass Mainz am Ende ein paar Konterchanchen hat ist klar. Haben die aber auch nicht genutzt.

    Wir waren zum harmlos und Kohfeldt hat es verpasst, rechtzeitig zu reagieren. Wobei die Alternativen auf der Bank auch keine Gamechanger waren.

    Mir ist ehrlich gesagt im Moment egal wer Trainer ist. Ich bin nicht Pro Kohfeldt, Baumann oder sonst wen sondern pro Werder. Und als Werderfan habe ich heute eine bessere Mannschaft in grün weiß gesehen, die es allerdings verkackt hat ein Tor zu schießen bzw denen auch eines geklaut wurde.

    Und als langjähriger Werderfan weiß ich, dass danach bei uns kein Trainer entlassen wird. Deswegen finde ich es schon fast traurig oder sogar witzig, dass das hier Leute wirklich glauben

    Ich finde dass die Expected Goals Werte ein recht gutes Instrument dafür sind, um zu bewerten, welches Team besser war, da es eben nicht nur die bloße Anzahl der Chancen sondern auch ihre Wertigkeit einberechnet.
    Laut xG kommt Mainz auf 1,33 Tore, Werder nur auf 0,88 (Das nicht gegebene Tor ist da freilich nicht enthalten). Das bestätigt die Auffassung der meisten hier, dass Mainz die bessere Mannschaft war.
    Dann hier anderen von oben herab vorzuwerfen, man könnte mit ihnen nicht objektiv diskutieren, find ich ein bisschen uncool. Du hast halt andere Kriterien ausgewählt, nach denen du entscheidest, wer besser oder schlechter war.
    Höhere Ballbesitzwerte sind für mich nur ein Indiz dafür, dass wir die aktivere Mannschaft waren, nicht aber die bessere. Zweikampfquoten sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie nicht erfassen, in welchen Zonen der Zweikampf war, wie wichtig er war. Und wenn man noch nicht mal in den Zweikampf kommt (kommt bei uns ja öfter vor), wird es ohnehin nicht erfasst.

    Dass mit dem nicht-gegebenen Tor find ich btw skandalös und ich glaube, das Tor hätte auch die Wende zu unseren Gunsten bedeuten können. Ich glaube wir hätten das Spiel nicht verloren. In der Hinsicht ist die Niederlage natürlich irgendwo auch wieder unverdient... Naja. Man dreht sich da im Kreis, wenn man versucht das auszudiskutieren
    Das mit der Objektivität war etwas überzogen, denn auch ich war/bin frustriert. Mein erster Post gestern galt lediglich als Begründung dafür, warum Kohfeldt nicht entlassen wird.
    Weil man Werder als bessere Mannschaft sieht und ich sehe das halt genauso. Baumann und Svenson sahen es auch so. Und dabei ist auch erstmal egal ob das stimmt oder nicht.
    Ich würde ohnehin davon nicht abhängig machen, ob man Kohfeldt entlässt oder nicht. Für mich ist man schon längst drüber mit der Entscheidung. Deswegen verstehe ich nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass man hier in Bremen nach so einem Spiel den Trainer entlässt. Das wird es einfach nicht geben.
    Was die Bewertung der Chancen angeht, sehe ich das halt anders. Für mich müssen es keine hochkarätige Chancen sein. Habe auch in jedem Post die Harmlosigkeit kritisiert. Nur fand ich Mainz nicht wirklich beeindruckender.
    Dass Mainz ein zwei Konterchancen bekommt ist doch normal.
    Und die Chance von Szalai hätte man ggf auch noch mal prüfen können wegen dem Schubser. Aber okay, war ne Chance und ein guter Schuss. Das wars dann aber auch neben ein paar 0815 Chancen.

    Aber ja, das ist alles irrelevant und darum ging es mir gestern auch gar nicht. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass man gar nicht erst damit anfangen braucht, sich nach diesem Spiel mit einer Entlassung von Kohfeldt zu beschäftigen.

    Unterm Strich bleibt: wenn du solche Spiele nicht gewinnst, dann wird es schwierig die Klasse zu halten.

    Und was das angeht, ist es mir inzwischen auch schon wurscht. Es wird sich bis zum Ende der Saison nichts ändern. Die Frage ist nur, ob man mit Ach und Krach drin bleibt oder man doch noch runter geht, weil das Eichhörnchen vor Wochen seinen Dienst eingestellt hat.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (22.04.2021 um 06:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •