Seite 2171 von 2882 ErsteErste ... 2121 2151 2161 2170217121722181 2191 2221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.551 bis 32.565 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #32551

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.378
    100%

  2. #32552

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Könnte, ganz eventuell, dran liegen, dass unser Trainer die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte nicht nur verantworten muss, sondern diese auch verschuldet hat und in der darauffolgenden Saison der Fußball wieder grausam ist und man dank der ebenfalls richtig schwachen Arbeit des Sportvorstands und ner Pandemie in ner sehr angespannten finanziellen Situation ist, die keine Sprünge zulässt, gleichzeitig aber ein großer Teil des Kader mit Verträgen bis Maximal 2022 ausgestattet ist, wodurch man im Sommer in ne sehr eklige Verhandlungsposition (man muss halt entweder verlängern oder verkaufen) rutscht, man aber vermutlich die wenigen Spieler mit gehobener Klasse oder Talent (Rashica, Ludde, Sargent potentiell Maxi und Friedl) nicht alle halten kann und dann mit wenig Geld und ner seit zwei Jahren völlig enttäuschender sportlichen Führung irgendwie die Zukunft des Vereins retten muss. Als Belohnung für die grandiose Arbeit wird der Trainer nicht mal in Frage gestellt und der Sportvorstand bekommt nen neuen Vertrag (und wenn Bode gewählt wird, was passieren wird, dann vermutlich sogar nochmal eine Verlängerung), während die sportliche Talfahrt ungebremst weitergeht. Letzte Saison hatte man zu Beginn wenigstens noch brauchbare Ansätze, diese Saison gibt es halt wirklich gar nichts, was außer der Punkteausbeute nennenswert positiv wäre. Aber hey, gegen Bielefeld dürfen wir vermutlich mal den Ball haben, anfangen können wir damit nichts. Aber hier im Worum und bei Werder ist man ja scheinbar schon zufrieden, wenn man defensiv halbwegs sicher steht. Die anderen Phasen und Situationen im Fußball, in denen Werder ganz großen Müll fabriziert, sind egal. Die Fans im Stadion wäre zufrieden. Kritik an der Spielweise ist laut Baumann und Kohfeldt nicht angemessen. Lachend in die Kreissäge und so.
    Das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise.
    Ich will keinen Argumenten von dir wiedersprechen, lediglich ein paar Punkte anmerken.
    Es gibt diese Saison abgesehen von den Punkten positive Aspekte, die man in diesem Kontext erwähnen sollte:
    1. Die verbesserte Defensive. Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren.
    2. Integrieren von jüngeren/anderen Spielern.
    Friedl ersetzt Moisander.
    Agu rückt näher an TGS ran.
    Schmid kriegt immer mehr Einsatzzeiten.
    Sargent ist Stammspieler
    Mbom ist wichtiger Bestandteil des Kaders.
    3. Auffangen des Abgangs des Vize-Kapitäns.
    So kurz vor Ende des Auftakts ist es nicht ohne einen so relevanten Spieler zu ersetzen.

    Für wie wichtig man diese Punkte hält kann jeder selbst entscheiden, aber es ist nun mal nicht Schwarz-Weiß.

  3. #32553
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Er steht in der jetzigen Konstellation nicht zur Debatte, daher eine müßige Diskussion. Und wenn ich aus Kohfeldt oder Baumann aussuchen dürfte/müsste, dann wäre die Wahl auch recht eindeutig! Dabei geht es weniger um die Verdienste eines Kohfeldtes, sondern eher um die Fehler Baumanns - also ein Gegen-, weniger ein Für-Dilemma !

    Wie man aber zum Teil mit einer Absolution und Vehemenz behaupten kann, er sei der beste für Werder, erschließt sich mir nicht ganz und ist auch nicht mal valide belegbar - das ist wirklich ins Blaue hinein!

    Die Faktenlage gibt Aufschluss auf den momentanen Zustand sowie die vergangenen Ereignisse und Leistungen. Die Beurteilung basiert somit auf dem Ist-Zustand und daraus speisen sich dann weitere Thesen; Meinungen; Behauptungen usw. - d.h. für die eine Seite hat man eine faktische Basis, für die andere Seite sind es eher subjektive Wahrnehmungen.

    Und ohne mich da zu weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal einfach, dass man nicht gerade von einer überragenden oder guten Performance sprechen kann. Die Erfolge sind eher Misserfolge.

    Diese Saison wird das Ziel Klassenerhalt wohl erreicht werden, wobei das "Wie" grausig ist und für die nächste Spielzeit nicht "erfolgsversprechend" übertragbar ist. Vergessen darf man dann aber auch nicht, dass Flo eine Mitverantwortung trägt, womit man - ein Verein wie Werder - vor der Saison den Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen hat, dank einer katastrophalen Vorsaison. Fussballerisch hat man mögliche Entwicklungen vollkommen verpasst, darüber lohnt sich nicht einmal mehr ein Austausch.

    Ist das die besagte Qualität, die den anderen Kandidaten auf dem Markt fehlt?!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  4. #32554

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Worum wie der leibt und lebt

    gehts gut hört man von einige Users gar nix, rumpeln wir uns zu Unentschieden oder Verlieren sogar..... *mistgabel und fackel auspack*

    Warum schreibt ihr nix wenn wir mal gewonnen haben?, wieso kommt ihr nur raus wenn es etwas zu kritisieren gibt?
    manchmal ist Worum noch peinlicher in sein Performance als Werder bei ein schlechtes Spiel.....



    wollte es nur einfach mal gesagt haben, wer sich angesprochen fühlt soll dann mal wirklich darüber nachdenken.

  5. #32555
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    848
    Eine Fehlentscheidung gegen uns und Fk fordert die Abschaffung des VAR

    Langsam wundert mich nicht mehr, dass praktisch jeder Nicht-Werder-Fan, den ich kenne, Fk unsympatisch findet
    Geändert von Mittelfeldregisseur (08.03.2021 um 15:34 Uhr)

  6. #32556
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles richtig sein Fußballgott, aber glaubst du ernsthaft Baumann findet einen (viel) besseren Trainer, der hier (s)ein Konzept verwirklichen kann? Das sehe ich einfach nicht bei unseren Rahmenbedingungen und auch dem restlichen Personal bei uns. Und die Performance von Kohfeldt und der Mannschaft passt aktuell. Klar langfristig wird das mit der Spielweise nicht so weitergehen, aber dann kann man immer noch jemand neues holen. Anders wird es auch nicht passieren, is so

    Und natürlich ist die Idee cool im Sommer mit neuem Trainer mit Idee durchzustarten, aber es ist einfach unrealistisch. Wir sind hier ja nicht im Wunderland. Und die deutschen Trainer, die viel rausholen sehe ich nicht. Und ja, säße ein Externen auf der Trainerbank, wäre dieser wohl spätestens nach dem Mainzspiel 2019 entlassen worden. Auch nicht meine Welt, aber in Bremen macht man das einfach so
    Genau das, ist das Problem.
    Für die Durchsetzung wäre Baumann verantwortlich. Der hat selbst zwar auch keines, tritt aber dadurch auch niemandem auf die Füße. Wo wir dann wieder zurück zu Start kommen. Denn das ist das aktuelle und bewährte Konzept. Irgendwie durchkommen ohne anzuecken. Und nach dem Schema wird auch der nächste Trainer ausgewählt. Und nicht nur der Trainer.

  7. #32557
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Eine Fehlentscheidung gegen uns und Fk fordert die Abschaffung des VAR

    Langsam wundert mich nicht mehr, dass praktisch jeder Nicht-Werder-Fan, den ich kenne, Fk unsympatisch findet
    Ich glaube Herr Kohfeldt ist schon seit Beginn gegen den VAR.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #32558
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Eine Fehlentscheidung gegen uns und Fk fordert die Abschaffung des VAR

    Langsam wundert mich nicht mehr, dass praktisch jeder Nicht-Werder-Fan, den ich kenne, Fk unsympatisch findet
    Ich glaube Herr Kohfeldt ist schon seit Beginn gegen den VAR.


    Und das zu recht. Die mangelnde Linie dort ist furchtbar.

  9. #32559

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    kann auch nicht verstehen was hier für Ansprüche oder Fantasien durchgeistern.
    Wir alle wünschen uns tollen attraktiven Offensivfussball aber mal Hand aufs Herz. Aktuell gehts ums nackte Überleben. Versuchen nicht unten reinzurutschen, immer im sicheren Gefilde zu sein. Das klappt aktuell.

    Wer aus der Bundesliga KANN aktuell einen schönen Fussball spielen. Die Top 3-4 würde ich sagen.

    Wer davon träumt einen solchen Fussball kurzfristig in dieser Saison zu sehen, dem hätte ich schon nach dem Relegationsabpfiff in Heidenheim sagen können dass das nichts wird, ganz egal welcher Trainer bei uns an der Seite steht auch wenn der Kloppo oder sonst wie heißen würde. Wovon wird hier geträumt? Dass man die Hälfte der Liga an die Wand spielt und ein Offensivfeuerwerk sieht oder dass man gegen Mannschaften wie Dortmund, Bayern, Leverkusen oder Leipzig auf absolute offensive setzt??? Im Ernst kommt mal wieder aufn Teppich...

    Nach dem Schock letzte Saison bin ich froh auf Platz 12 zu stehen, die komplette Saison über einen gewissen Abstand nach unten zu haben und junge Spieler wie Schmid, Agu, Friedl, Sargent, Manu spielen zu sehen.

    Ich bin gewiss nicht immer der gleichen Einsicht von Flokoh oder denke auch ab und zu mal, wieso macht er das jetzt so... aber das hätte jeder bei jedem Trainer. Aktuell und auch sonst immer sehe ich eine Mannschaft die dem Trainer folgt, eine Einheit ist, und teilweise tolle Spiele abliefert wie in Berlin, München oder gegen Frankfurt! Dazu zieht man hoffentlich noch in DFB Pokal Halbfinale ein.

  10. #32560
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    kann auch nicht verstehen was hier für Ansprüche oder Fantasien durchgeistern [...]


    [...]Wer davon träumt einen solchen Fussball kurzfristig in dieser Saison zu sehen, dem hätte ich schon nach dem Relegationsabpfiff in Heidenheim sagen können dass das nichts wird, ganz egal welcher Trainer bei uns an der Seite steht[...]
    Wenn man schon mit einer falschen Annahme in eine Diskussion geht, dann ist der Verlauf absehbar - einen Nenner wird man so schwer finden können.

    Der Rest des Beitrages läuft fließend in die falsche These - zudem nichtssagend und nicht mal schlüssig.

    Sorry, aber dass sind alles nichtssagende Stammtischphrasen, die nicht mal ansatzweise belegbar sind! "Egal wer an der Seitenlinie steht"; "selbst Kloppo" - will man damit ernsthaft eine sachliche Diskussion anregen?

    Das wird so leider nichts.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  11. #32561

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Mittelfeldregisseur Beitrag anzeigen
    Eine Fehlentscheidung gegen uns und Fk fordert die Abschaffung des VAR

    Langsam wundert mich nicht mehr, dass praktisch jeder Nicht-Werder-Fan, den ich kenne, Fk unsympatisch findet
    er war seit anfang an gegen VAR .... nun hat er es nochmal explit gesagt also für dich um dch darüber aufzuregen anstatt erstmal zu Recherchieren was Fakt ist.

  12. #32562

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    kann auch nicht verstehen was hier für Ansprüche oder Fantasien durchgeistern [...]


    [...]Wer davon träumt einen solchen Fussball kurzfristig in dieser Saison zu sehen, dem hätte ich schon nach dem Relegationsabpfiff in Heidenheim sagen können dass das nichts wird, ganz egal welcher Trainer bei uns an der Seite steht[...]
    Wenn man schon mit einer falschen Annahme in eine Diskussion geht, dann ist der Verlauf absehbar - einen Nenner wird man so schwer finden können.

    Der Rest des Beitrages läuft fließend in die falsche These - zudem nichtssagend und nicht mal schlüssig.

    Sorry, aber dass sind alles nichtssagende Stammtischphrasen, die nicht mal ansatzweise belegbar sind! "Egal wer an der Seitenlinie steht"; "selbst Kloppo" - will man damit ernsthaft eine sachliche Diskussion anregen?

    Das wird so leider nichts.
    99,9 Prozent sind hier Stammtischphrasen....
    welche falsche Annahme?
    Hast du meine Duiskussion von Anfang an (von heute früh an) verfolgt? Dann wüsstest du welchen Bezug meine Aussagen haben und wie sie gemeint sind...
    Was soll denn belegbar sein? Dass wir mit einem anderen Trainer (selbst wenn es Klopp wäre) besser dastehen würden? Genau das ist doch meine Aussage, dass es eben nicht belegbar ist!

  13. #32563
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Falsch, die Kritik basiert auf den gezeigten Leistungen, somit sind Messdaten vorhanden. Zu behaupten, dass andere Trainer es nicht besser machen würden, ist eine subjektive, schwer belegbare Wahrsagerei!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  14. #32564
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    kann auch nicht verstehen was hier für Ansprüche oder Fantasien durchgeistern [...]


    [...]Wer davon träumt einen solchen Fussball kurzfristig in dieser Saison zu sehen, dem hätte ich schon nach dem Relegationsabpfiff in Heidenheim sagen können dass das nichts wird, ganz egal welcher Trainer bei uns an der Seite steht[...]
    Wenn man schon mit einer falschen Annahme in eine Diskussion geht, dann ist der Verlauf absehbar - einen Nenner wird man so schwer finden können.

    Der Rest des Beitrages läuft fließend in die falsche These - zudem nichtssagend und nicht mal schlüssig.

    Sorry, aber dass sind alles nichtssagende Stammtischphrasen, die nicht mal ansatzweise belegbar sind! "Egal wer an der Seitenlinie steht"; "selbst Kloppo" - will man damit ernsthaft eine sachliche Diskussion anregen?

    Das wird so leider nichts.
    99,9 Prozent sind hier Stammtischphrasen....
    welche falsche Annahme?
    Hast du meine Duiskussion von Anfang an (von heute früh an) verfolgt? Dann wüsstest du welchen Bezug meine Aussagen haben und wie sie gemeint sind...
    Was soll denn belegbar sein? Dass wir mit einem anderen Trainer (selbst wenn es Klopp wäre) besser dastehen würden? Genau das ist doch meine Aussage, dass es eben nicht belegbar ist!
    ...Lies Dir einfach die Beiträge von Fullballgott nochmal durch. Vielleicht findest Du dann den Fehler! Besser und genauer kann man es fast nicht auf den Punkt bringen! Und ja, durch viele, nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Trainers in den letzten zwei Jahren, denken hier mittlerweile einige, mich eingeschlossen, dass es besser wäre, den Trainer spätestens am Ende der Saison zu ersetzen. Dazu müsste man aber auch schon längst Kontakt zu einem potentiellen Nachfolger haben und viele wissen eben auch leider, dass es nicht so kommen wird!
    Geändert von Tante Käthe (08.03.2021 um 16:37 Uhr)

  15. #32565
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Deiner Meinung nach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •