Seite 848 von 2882 ErsteErste ... 798 828 838 847848849858 868 898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.706 bis 12.720 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #12706
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, dass die Mehrheit der Werder-Fans, und damit meine ich alle miteinander, noch pro-Verantwortliche stehen. Wir sind hier, so ist es nun mal, zwar ein großes Forum, aber "nur" ein kleiner Querschnitt der Fanschar. Ein Teil von uns geht ins Stadion, dort ist ein weiterer Teil, der nicht im Worum ist. Das Meinungsbild des Stadions: Überwiegend positiv, da ruhig. Im Worum überwiegend negativ, nach meinem Gefühl, zmd bei denen die posten. (Gibt ja auch viele stille Mitleser.) Twitter zb empfinde ich als größtenteils positiv.
    Ich halte es für eine falsche bzw. irreführende Schlussfolgerung zu sagen, dass Fans im Stadion, die ihren Unmut nicht laut durch Pfiffe oder „XXX raus“-Gesänge zum Ausdruck bringen, im Umkehrschluss pro der Verantwortlichen seien. Ich habe im Stadion noch nie gegen Werder gepfiffen oder skandiert, Trainer X solle sich zum Teufel scheren, obwohl ich bspw. mit den letzten Trainern jeweils nichts anfangen konnte und ihre Entlassungen für meinen Geschmack sogar jeweils früher hätten erfolgen müssen.

  2. #12707

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    352
    Für mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar wie man mit FloKo nach diesen Leistungen weiter machen kann. Mittlerweile wird es knapp am Saisonende auf 20 Punkte zu kommen.

  3. #12708
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Das Nuri krank war beruhigt mich massiv.

  4. #12709
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Es wurde dennoch kaum gepfiffen und Unmut geäußert. Darum geht es hier doch. Vielleicht ist auch die Mannschaft mal in der Pflicht, irgendetwas zu zeigen, was den Funken auf die Fans überspringen lassen könnte?
    Und das habe ich gestern im Stadion eben nicht verstanden: die Mannschaft ist in diesem Spiel doch in Vorleistung gegangen und hat gegen den BVB von Anfang an eine Leistung gezeigt, die schon sehr an die erste HZ im Pokal gegen den BVB erinnert hat, nur dass Werder keine Tore geschossen hat, was aber nicht daran lag, dass man im Pokal offensiv so viel besser war, sondern weil der BVB bei weitem nicht so viel Räume angeboten und ganz allgemein viel konsequenter verteidigt hat. Trotzdem hat Werder gekämpft, war gut im Gegenpressing und hatte einige vielversprechende Balleroberungen. Das war sicher kein Gold, aber bisher hat sowas immer dazu geführt, dass der Funke übersprang und das Stadion da war. Warum also nicht gestern? Nicht genügend Vorleistung? Wenn es daran lag: wieviel Vorleistung ist denn notwendig, damit man die auf der Brust überkreuzten Arme wieder löst und vielleicht ein wenig klatscht? Reicht erst einmal ein Tor oder muss es ein Sieg sein, vielleicht sogar ein souveräner? Oder sind drei Siege das Minimum, wenn Werder das erste Mal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz steht, wenn der Abstieg endgültig abgewendet wurde oder erst, wenn endlich das Saisonziel EL-Quali erreicht hat?


    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich denke die Stimmung ist deutlich nach pro verzerrt. Das ist mein Eindruck bei Twitter, Facebook und im Bekanntenkreis. Da wird gerade gegen Baumann sehr gewettert.
    Ja, ich hatte gestern im Stadion auch das Gefühl, als wäre der Tenor, dass Baumann das größte Problem darstellt. Auf Kohfeldt hat kein einziger geschimpft. Das ist zwar nur eine kleine Stichprobe, aber anscheinend habe ja nicht nur ich diesen Eindruck.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #12710
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Es wurde dennoch kaum gepfiffen und Unmut geäußert. Darum geht es hier doch. Vielleicht ist auch die Mannschaft mal in der Pflicht, irgendetwas zu zeigen, was den Funken auf die Fans überspringen lassen könnte?
    Und das habe ich gestern im Stadion eben nicht verstanden: die Mannschaft ist in diesem Spiel doch in Vorleistung gegangen und hat gegen den BVB von Anfang an eine Leistung gezeigt, die schon sehr an die erste HZ im Pokal gegen den BVB erinnert hat, nur dass Werder keine Tore geschossen hat, was aber nicht daran lag, dass man im Pokal offensiv so viel besser war, sondern weil der BVB bei weitem nicht so viel Räume angeboten und ganz allgemein viel konsequenter verteidigt hat. Trotzdem hat Werder gekämpft, war gut im Gegenpressing und hatte einige vielversprechende Balleroberungen. Das war sicher kein Gold, aber bisher hat sowas immer dazu geführt, dass der Funke übersprang und das Stadion da war. Warum also nicht gestern? Nicht genügend Vorleistung? Wenn es daran lag: wieviel Vorleistung ist denn notwendig, damit man die auf der Brust überkreuzten Arme wieder löst und vielleicht ein wenig klatscht? Reicht erst einmal ein Tor oder muss es ein Sieg sein, vielleicht sogar ein souveräner? Oder sind drei Siege das Minimum, wenn Werder das erste Mal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz steht, wenn der Abstieg endgültig abgewendet wurde oder erst, wenn endlich das Saisonziel EL-Quali erreicht hat?


    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich denke die Stimmung ist deutlich nach pro verzerrt. Das ist mein Eindruck bei Twitter, Facebook und im Bekanntenkreis. Da wird gerade gegen Baumann sehr gewettert.
    Ja, ich hatte gestern im Stadion auch das Gefühl, als wäre der Tenor, dass Baumann das größte Problem darstellt. Auf Kohfeldt hat kein einziger geschimpft. Das ist zwar nur eine kleine Stichprobe, aber anscheinend habe ja nicht nur ich diesen Eindruck.
    Das fasst mein Stimmungsbild sehr gut zusammen.

  6. #12711
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    Zu dem MeinungsQuerschnitt der Fans, ich kenne nicht einen Fan im Freundeskreis, Arbeitskollegen oder Familie die Sagen "Ja der Florian K. Wird die Kurve noch bekommen"

    Eher ist eine Fassungslosigkeit eingetreten, verständlich bei solch einer Saison.

    Immer wieder die gleichen Fehler, nach Vorne wirds ja nun auch nicht schöner.

    Ist auch gut das im Stadion nicht sofort XY raus rufe erfolgen. Normalerweise müssten die Verantwortlichen schon vorher die Reizleine ziehen, bevor in Bremen mal das Publikum Negativ wird.

  7. #12712
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Zu dem MeinungsQuerschnitt der Fans, ich kenne nicht einen Fan im Freundeskreis, Arbeitskollegen oder Familie die Sagen "Ja der Florian K. Wird die Kurve noch bekommen"

    Eher ist eine Fassungslosigkeit eingetreten, verständlich bei solch einer Saison
    .

    Immer wieder die gleichen Fehler, nach Vorne wirds ja nun auch nicht schöner.

    Ist auch gut das im Stadion nicht sofort XY raus rufe erfolgen. Normalerweise müssten die Verantwortlichen schon vorher die Reizleine ziehen, bevor in Bremen mal das Publikum Negativ wird.

    Habe ich außerhalb des Worums auch noch nicht vernehmen können.
    Hiding on the backstreets

  8. #12713
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Zu dem MeinungsQuerschnitt der Fans, ich kenne nicht einen Fan im Freundeskreis, Arbeitskollegen oder Familie die Sagen "Ja der Florian K. Wird die Kurve noch bekommen"

    Eher ist eine Fassungslosigkeit eingetreten, verständlich bei solch einer Saison
    .

    Immer wieder die gleichen Fehler, nach Vorne wirds ja nun auch nicht schöner.

    Ist auch gut das im Stadion nicht sofort XY raus rufe erfolgen. Normalerweise müssten die Verantwortlichen schon vorher die Reizleine ziehen, bevor in Bremen mal das Publikum Negativ wird.

    Habe ich außerhalb des Worums auch noch nicht vernehmen können.
    Ich auch nicht. In der Clique sind es drei Werder-Fans, im Büro vier, ein Nachbar ... niemand glaubt an eine Rettung, wenn man so weitermacht.

  9. #12714
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Aber sie glauben daran, wenn der Trainer gewechselt wird?

  10. #12715

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich denke die Stimmung ist deutlich nach pro verzerrt. Das ist mein Eindruck bei Twitter, Facebook und im Bekanntenkreis. Da wird gerade gegen Baumann sehr gewettert.
    Für mich vollkommen unverständlich, Baumann hat sich zwar diese Saison auch ziemlich verzockt (Füllkrug, Toprak kein weiterer MF Spieler) aber für die Standards, die fehlende Fitness und die Passivität der Mannschaft (es wird 90 Minuten gespielt als wäre es die 5. Minute bei einem 0:0) kann Baumann mMn nichts.

  11. #12716
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Zu dem MeinungsQuerschnitt der Fans, ich kenne nicht einen Fan im Freundeskreis, Arbeitskollegen oder Familie die Sagen "Ja der Florian K. Wird die Kurve noch bekommen"

    Eher ist eine Fassungslosigkeit eingetreten, verständlich bei solch einer Saison
    .

    Immer wieder die gleichen Fehler, nach Vorne wirds ja nun auch nicht schöner.

    Ist auch gut das im Stadion nicht sofort XY raus rufe erfolgen. Normalerweise müssten die Verantwortlichen schon vorher die Reizleine ziehen, bevor in Bremen mal das Publikum Negativ wird.

    Habe ich außerhalb des Worums auch noch nicht vernehmen können.
    Ich auch nicht

  12. #12717
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber sie glauben daran, wenn der Trainer gewechselt wird?
    Aber bisher ist noch kein Trainer mit so einer Bilanz zurückgekommen.

  13. #12718
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber sie glauben daran, wenn der Trainer gewechselt wird?
    Nein, aber es wäre ein Nachweis dafür, dass man die nackten Zahlen anerkennt, anstatt auf uneingelöste Versprechen zu hoffen, und dass man alles versucht.
    Aber wir drehen uns hier natürlich im Kreis.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  14. #12719
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber sie glauben daran, wenn der Trainer gewechselt wird?
    Unterschiedlich. Es ist die gleiche Diskussion in real, die hier virutell geführt wird: "Letzter Strohhalm", "Keine Garantie", "Schau mal nach Köln", "Neuer Impuls", "Eigentlich schon zu spät". Am Ende eint alle die Verzweiflung und dass ein "Weiter so" uns nicht retten könne.

    Wenn man "Glauben" als "es könnte dann noch reichen" interpretiert, dann ist der Glauben mit einem neuen Trainer in meinem persönlichen Umfeld auf jeden Fall größer. Ein "auf jeden Fall schaffen wir das dann" kommt angesichts der Situation eigentlich bei keinem über die Lippen. Dafür waren die letzten Monate zu deutlich, was die Leistung auf de Platz anging.

  15. #12720
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber sie glauben daran, wenn der Trainer gewechselt wird?
    Bestimmt nicht! Hat bei Dutt, Skripnik und Nouri ja auch niemand geglaubt, dass ein neuer Trainer einen Aufschwung bringen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •