Seite 1703 von 2882 ErsteErste ... 1653 1683 1693 1702170317041713 1723 1753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.531 bis 25.545 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #25531
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Nun gut, aber Kohfeldt hat auch gesagt er wollte 80% Ballbesitzt und ein 4:0 gegen Hoffenheim. Wie kann man diesem Mann noch glauben?
    Das wiederum hielt ich recht offensichtlich für einen Scherz.
    War natürlich nur ironisch gemeint und eine kleiner Scherz.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #25532
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    @estadox
    Die Fragen sind berechtigt, wahrscheinlich ist - angesichts dessen, das man schon ewig sagt, wieder besseren Fussball spielen zu wollen, das man das nicht ändert und diesen Stiefel weiterspielen lässt, zumal wenn er erfolgreich ist.
    Irgendwann ist unser ekliger Spielverhinderungsball auch ausgelesen bzw wir sind in der Gegentor Falle. Wie dann die Antworten sind?
    Nach dem transfermarkt Desaster bin ich gewillt der jungen bzw. Der vorhandenen Truppe volle Rückendeckung fanmäßig zu geben. Es war für mich auch klar, das wir duttball spielen werden. Trostlos.
    Wie man aus dieser Fälle entkommen will muss der Trainer beantworten. Wenn sein Plan war, mit bestimmten Spielern "werderfussball" zu spielen, die dann nicht kamen und mit diesen Spielern das nicht will/ kann, dann wird's kritisch für ihn.
    Dies ist eine trainersituation. Und Spieler für ansehnlicheren Fussball haben wir.

  3. #25533

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    211
    Ich glaube, das die letzte Saison bei vielen handelnden Personen (Trainer und auch Spielern) immer noch im Unterbewusstsein steckt und man daher auch um einiges mehr auf Sicherheit und weniger Risiko setzt.

    Dazu kommt dann auch gleich nach dem Fastabstieg, das 1:4 gegen Hertha und seit dem ist man bei allem sehr vorsichtig (Defensive stabil halten und vorne hilft irgendwie ein Standard). Hoffe sehr, das mit mehr Selbstvertrauen mehr offensiv Aktionen kommen.

  4. #25534

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zur Vorsaison sehe ich nur 3 Änderungen wobei er für eine definitv nichts kann.

    1. Mehr Glück
    2. Standards werden besser verteidigt
    3. Großchancenverwertung ist deutlich besser. (Danke Lücke)

    Ich verstehe einfach nicht wo man eine Verbesserung am Spiel sehen kann? Nur mal ein paar Stichpunkte.

    1. Einige denken vielleicht wir stehen besser bei gegnerischen Kontern. Nur bedingt da wir noch defensiver stehen und überhaupt nicht nachrücken gibt es auch kaum Konter.
    2. Ändert der Gegner während des Spiels seine Ausrichtung ist sofort Ende mit Offensive.
    3. Nach Führung stellt man sich ohne funktionierendes Konterspiel hinten rein. Man wechselt evtl in Minute 85 einen Konterspieler ein.
    4. FK hält weiter an Spielern wie Osako und Moisander (gestern wieder haarsträubende Aktionen gehabt) fest.
    5. Verletzungen treten schon wieder auf.
    6. Wechseln? Einmal wegen Verletzung und einmal in Minute 85 obwohl es schon keine Entlastung mehr gab und Sargent müde war.
    7. Chancen werden keine kreeiert. Gestern hat man ohne eine wirkliche Chance gehabt zu haben 1:1 gespielt.


    Dank Lücke hat Werder jetzt ein paar Punkte genau wie mit Kruse. Für mich ist es allerdings erschreckend wie abhängig FK von solchen Spielertypen ist.

    Vor dem Spiel meinte er im Interview auf Sky er will wieder hin zum dominanten Ballbesitzfussball wie letzte Saison. LOL
    So ein Quatsch! Gegen die Top10 bekommst du das nicht durch und gegen die direkte Konkurrenz läufst du in ihre Konter weil du ihnen in die Karten spielst. Nichts aus der Vorsaison gelernt?
    Gottseidank gibt es Schalke und evtl noch zwei komplett blinde Teams.

  5. #25535
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Frankfurt wird uns komplett abkochen und dann kann man hier auch wieder mit voller Berechtigung meckern.

  6. #25536
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Frankfurt wird uns komplett abkochen und dann kann man hier auch wieder mit voller Berechtigung meckern.
    Das scheint leider auch der Wunsch einiger User hier zu sein.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  7. #25537

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Frankfurt wird uns komplett abkochen und dann kann man hier auch wieder mit voller Berechtigung meckern.
    Wurde bislang von vielen vor jedem einzelnen Spiel behauptet. Nach Hertha lassen die Klatschen aber noch auf sich warten und man sammelt Punkte. MMn auch mit spielerisch (kleinen und langsamen, aber dennoch) Steigerungen. Z. B. hatte man gegen Hoffenheim auch mal eigene Ballbesitzphasen. Ballbesitz- und Passquote (49 und 80%) dürften auch Topwerte der Saison für uns sein. Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden.

  8. #25538
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.597
    Wenn Werder nicht versucht, Tore zu erzielen, werden wir wie in der letzten Saison enden. Es ist verständlich, noch immer Beton anzurühren, um letztlich einen Punkt abzufeiern. Dieses Glück werden wir aber nicht immer haben. Die Balance im Spiel, zumindest phasenweise zu versuchen, ein Tor zu erzielen, fehlt mir.
    Eine spielerische Steigerung sehe ich überhaupt nicht, spielerisch sind wir auf einem grottigen Niveau. Kohfeldt ordnet derzeit nur eine rein defensive und destruktive Spielweise an. Eine gute Passquote + Ballbesitz erreicht Werder durch das endlose Geschiebe in der Abwehr, Spielaufbau wird das ja keiner nennen wollen.
    Ich habe dafür ja Verständnis, meine aber, Werder übertreibt es und vernachlässigt das Bestreben 3 Punkte zu erreichen. Wenn das Spiel überwiegend in der Werder Hälfte läuft, werden wir Tore kassieren aber niemals selbst welche erzielen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  9. #25539

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.620
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Frankfurt wird uns komplett abkochen und dann kann man hier auch wieder mit voller Berechtigung meckern.
    Warum, weil wir gegen eine Stärkere Mannschaft verlieren würden?? verstehe den Post nicht.. WIE SPIELEN GEGEN DEN ABSTIEG und habe nach 5 Spielen bereits 8 Pkt.. Frag mal in Köln/Mainz/Gelsenkirchen.. die würden gerne mit uns Tauschen ..

  10. #25540

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Wenn Werder nicht versucht, Tore zu erzielen, werden wir wie in der letzten Saison enden. Es ist verständlich, noch immer Beton anzurühren, um letztlich einen Punkt abzufeiern. Dieses Glück werden wir aber nicht immer haben. Die Balance im Spiel, zumindest phasenweise zu versuchen, ein Tor zu erzielen, fehlt mir.
    Eine spielerische Steigerung sehe ich überhaupt nicht, spielerisch sind wir auf einem grottigen Niveau. Kohfeldt ordnet derzeit nur eine rein defensive und destruktive Spielweise an [...]
    Unbestritten ist die Spielweise defensiv und nicht anschaulich. Dennoch denke ich, dass der Spielverlauf der letzten vier Spiele auch einen kleinen Anteil daran hat. Mit Ausnahme von ca. 10 Minuten in Freiburg haben wir nie zurück gelegen. Gegen Schalke war es aus meiner Sicht richtig, nicht Harakiri zu spielen, da Schalke so wacklig zu dem Zeitpunkt war, dass klar war, dass wir Chancen bekommen werden. Da wäre ein frühes Kontergegentor einfach nur Gift gewesen. Wir haben ja dann auch recht schnell klar geführt, sodass es auch klar war, dass wir mit dieser nicht gefestigten Mannschaft nicht auf Kantersieg gehen. Gegen Freiburg waren wir zu Anfang völlig unterlegen und haben dann mit viel Glück recht schnell das 1:1 gemacht - da ist es dann auch eher folgerichtig, dass man gegen einen besseren Gegner eher defensiv agiert und auf den Punkt geht. Ebenso waren wir denke ich gegen Hoffenheim mit dem Punkt nach dem Ausgleich eher zufrieden als Hoffenheim und haben es dann halt nicht mehr geschafft Nadelstiche zu setzen.

    Gegen Bielefeld waren wir in meinen Augen die erste Halbzeit deutlich besser und haben dann, da bin ich bei Dir, in der Tat es nicht mehr geschafft die angesprochene Balance in der zweiten HZ aufrecht zu erhalten.

    Ich glaube, wenn wir z.B. gegen Bielefeld zurückgelegen hätten, dann hätte man auch eine deutlich offensivere Ausrichtung gesehen (wobei ich mal offen lasse, ob die wirklich erfolgreich gewesen wäre).

    Insgesamt ist das schon ein Extem zu dem von Kohfeldt propagiertem Ballbesitzfußball. Auf der anderen Seite bin ich aber eigentlich ganz froh darum, da ich überzeugt bin, dass es mit diesem unausgewogenen, lückenhaften Kader eher unrealistisch ist, dass wir mit klarem Konzept, Handschrift und guter Balance gegen Hoffenheim spielerisch mithalten und Punkte sammeln. Zumal mir die uninspirierten Offensivwechsel von Kohfeldt in der letzten Saison (die selten gefruchtet haben), noch quer im Magen liegen. Da lag Anspruch und Wirklichkeit doch weit auseinander. Graue Maus ist jetzt leider nicht das neue bunt - aber ich befürchte die Realität.

  11. #25541
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Die Punkte kann man auch nicht wegdiskutieren.
    Bin in Teilen auch Estadox' Meinung, dass die Spielidee fehlt und der Kader für eine Idee eben auch schlecht zusammengestellt ist. Baumann wurde IMO von Beginn an überschätzt. Kohfeldt hat sich auch verändert und will dann Schritt für Schritt dahin, wo er vergangene Saison gescheitert ist. Man kann in seinem eigenen Interesse nur hoffen, dass er langsam vorgeht. Wenn er das Hoffenheim-Spiel schon als fußballerischen Fortschritt bewertet...

    Mir kommt diese Diskussion um den offensiven Markenkern zu früh, weil der Kader IMO noch lange nicht soweit ist, dass die Spieler mehr auf Ballbesitz und eigene zwingende Aktionen bauen können. Es fehlt der zentrale Spieler im MF, ein ME und andere sind seit Monaten unter ihren Möglichkeiten. Mir ist das zuviel Phantasie, wenn man jetzt viel mehr erwartet als derzeit gezeigt wird. Das Team steht vom Marktwert im unteren Mittelfeld der Liga....derzeit tabellarisch über seinen Möglichkeiten (das wird sich aber wohl noch regeln). Woanders gehört Werder definitiv momentan nicht hin, und es dürfte auch utopisch sein, über eine Spielanlage zu sinnieren, die Werders Spieler nicht umsetzen können. Die vergangene Saison hat gezeigt, wohin es führt, wenn Kohfeldt ein Spiel nach dem anderen schönredet und die Spieler verändern will, sie es physisch und psychisch aber nicht umsetzen können. Das bringt letztlich mehr Stress und Druck.
    Natürlich sieht jeder, dass aus dem Spiel heraus bei Werder wenig Zug zum Tor kommt. Aber solange man die eigenen Standards gut verwerten kann (wie bisher) und nicht so viele Schwächen bei gegnerischen Standards hat (ebenfalls wie bisher).....kommt man zumindest nicht auf die letzten drei Plätze. Ich bin sicher, dass FK daran noch arbeiten wird....befürchte aber, dass das nur bedingt ein Schritt nach vorne wird.

  12. #25542
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Frankfurt wird uns komplett abkochen und dann kann man hier auch wieder mit voller Berechtigung meckern.
    Das scheint leider auch der Wunsch einiger User hier zu sein.
    Wer immer meckert, will auch mal im Recht sein. Ist doch logisch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #25543
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Frankfurt wird uns komplett abkochen und dann kann man hier auch wieder mit voller Berechtigung meckern.
    Das scheint leider auch der Wunsch einiger User hier zu sein.
    Wer immer meckert, will auch mal im Recht sein. Ist doch logisch.
    Ich tippe auch immer auf einen Werder-Sieg und freue mich, wenns klappt!
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  14. #25544
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.889
    Hmm, ich habe da was die Offensive angeht durchaus noch Fantasie. Es wird ja wohl möglich sein mit mit schnellen und technisch versierten Spielern wie Rashi und Chong und dann mit Stürmern wie Lücke plus Sargent und einem Mittelfeld aus Megge und Möwe ein gutes Umschaltspiel mit Torgefahr zu entwickeln. Nicht zu vergessen August auf links und Theo auf rechts. Mbom hat Gott sei Dank eingeschlagen und wird uns da im MF noch gute Dienste leisten. Ich warte jetzt noch darauf, dass der Coach den Spielern das vermittelt und darauf, dass Rashi und August wieder vollkommen fit sind. Dazu kommt, dass man ein ausgeglicheneres Team hat und die Bank letzten Sonntag wirklich nicht so schlecht aussah. Man muss sie halt nur auch bringen.
    Ich finde das Team auch nicht viel schlechter als letztes Jahr da man mit August, Möwe, Toprak (noch nicht ganz), Lücke, Chong, Mbom einen ganzen Haufen guter Neuzugänge hat.
    Schauen wir mal was der Coach daraus macht.

  15. #25545

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Guter und ausgewogener Artikel von 11freunde:

    https://11freunde.de/artikel/erfolg-...mplettansicht=

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •