Seite 2168 von 2882 ErsteErste ... 2118 2148 2158 2167216821692178 2188 2218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.506 bis 32.520 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #32506
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Ich finde es einfach schlimm das er nicht aus seinen Fehlern lernt.
    Wie oft hat er Schmid auf die Bank gesetzt,obwohl es jedesmal mit ihm besserer Fußball ist, den wir mit ihm spielen?
    Warum spielt Megge jedes verdammte Spiel trotz oft sehr schwächer Leistung durch?
    Warum beruft er sich nicht auf die Stärken die die Mannschaft hat bzgl Imschaltspiel?
    Warum immer wieder Bittenkurt und wenn dann dann auch noch oft auf der 10?
    Warum Rashica ne Rolle als 10er versuchen zu schnitzen?
    Warum verdammte Scheiße ist es so das wir bei Einwürfen immer das gleiche Muster haben, der Einwerfende steht immer fest, alle gehen immer auf ihre Position und das im Schneckentempo?
    Wie oft hat man es nicht genutzt schnell einzuwerfen und etwas "Überraschung reinzubekommen?
    Warum, mal ganz ehrlich warum darf Leo Ecken und Freistösse schießen, ich glaube ich habe noch nie etwas gesehen was ihn dazu qualifiziert???
    Und was ich auch oft denke, warum muss unser Trainer sehr oft versuchen etwas "besonderes" zu machen?
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  2. #32507

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Bis 2023 fehlt mir immer mehr die Fantasie das er Werder weiter entwickeln kann. Oberste Gredo ist wohl die nächsten Jahre den Kopf über Wasser halten. Schön sieht das halt nicht aus.
    Geändert von Hobsch (08.03.2021 um 08:07 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #32508
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach schlimm das er nicht aus seinen Fehlern lernt.
    Wie oft hat er Schmid auf die Bank gesetzt,obwohl es jedesmal mit ihm besserer Fußball ist, den wir mit ihm spielen?
    Warum spielt Megge jedes verdammte Spiel trotz oft sehr schwächer Leistung durch?
    Warum beruft er sich nicht auf die Stärken die die Mannschaft hat bzgl Imschaltspiel?
    Warum immer wieder Bittenkurt und wenn dann dann auch noch oft auf der 10?
    Warum Rashica ne Rolle als 10er versuchen zu schnitzen?
    Warum verdammte Scheiße ist es so das wir bei Einwürfen immer das gleiche Muster haben, der Einwerfende steht immer fest, alle gehen immer auf ihre Position und das im Schneckentempo?
    Wie oft hat man es nicht genutzt schnell einzuwerfen und etwas "Überraschung reinzubekommen?
    Warum, mal ganz ehrlich warum darf Leo Ecken und Freistösse schießen, ich glaube ich habe noch nie etwas gesehen was ihn dazu qualifiziert???
    Und was ich auch oft denke, warum muss unser Trainer sehr oft versuchen etwas "besonderes" zu machen?
    Ich ergänze noch um:
    Warum und gegen jeden Gegner mit dieser grauenhaften Dreierkette?
    Was hat Sargent auf Rechtsaußen zu suchen?

  4. #32509
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    3er/5er Kette, weil wir defensiv verdammt gut stehen. FK selbst nennt den Fußball ergebnisorientiert und pragmatisch. Ich kann nach den Erfahrungen der letzten Saison damit leben.

    Zu Schmid bzw. der Umstellung hat er sich geäußert. Lücke hatte auf den Startelfeinsatz gedrängt. Für mich dennoch eine klare Fehlentscheidung. Warum Sargent dann auf RA bzw. zurückgezogen zu finden war? Wurde ebenfalls erklärt. Köln hat überraschend mit 4er Kette gespielt. Darauf musste Werder reagieren, nachdem man selbst schon Lücke statt Schmid gebracht hat.

    Wie gesagt, für mich auch ein Fehler. System sollte beibehalten werden. Sargent und Lücke müssen sich die Position im Sturm teilen. Schmid gehört auf den Platz.

    Insgesamt ist mir die Kritik aber viel zu groß. Der Punkt in Köln ist sicher nicht überragend, aber okay. Nach dem Klaassen Abgang haben fast alle Werder für einen klaren Abstiegskandidaten gehalten. Dafür stehen wir im Moment recht gut. Das Spiel gegen Bielefeld sollte aber definitiv nicht verloren werden. Mit einem Sieg wäre man so gut wie durch. Wer hätte eine solche Chance am 24. Spieltag für möglich gehalten?

    Ganz davon ab, war es mal wieder nicht schön, aber um ein Haar hätte man gewonnen.
    Geändert von mental-nicht-fit (08.03.2021 um 09:01 Uhr)
    Social Distortion

  5. #32510
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332
    Kohfeldt wollte mal in Bestbesetzung spielen und testen, was dabei herauskommt, wenn er mit der nominell stärksten Offensive antritt. Das ist sein gutes Recht. Allerdings war angesichts der Zentrumsstärke Kölns zu erwarten, dass das ein Schuss in den Ofen wird. Insofern kann man seine Aufstellung und taktische Positionierung als mutig bezeichnen. Der Mut wurde nicht belohnt, da Werder trotz starker Angriffsreihe kein erkennbares Offensivspiel gezeigt hat. Dies dann rückwirkend auf der PK als "Köln ausspielen lassen" zu verkaufen ist billig, ja. Er hat sich einfach verpokert, fertig. Aber das ist okay.
    Was die defensiven 1. Halbzeiten angeht: Das massive Mauern hat sich wohl oder übel als ein Erfolgssystem herausgestellt. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie hinten richtig den Laden zumachen kann. Das ist für eine Mannschaft, die noch in der Vorsaison mächtig auf die Nase bekommen hat, ein wichtiger Schritt und spielt vor allem in Sachen Selbstbewusstsein eine Rolle: Zu wissen, dass man sich auf gewisse Fähigkeiten verlassen kann, egal welches Team gegen einen antritt, ist für eine Mannschaft super wichtig. Diese Fähigkeit und das daraus entstehende Selbstbewusstsein hat sich Kohfeldt mit Werder nun erarbeitet und alleine das wird uns diese Saison den Arsch retten.
    Klar, das ist nicht schön. Die fußballerischen Entwicklungen sind gering und nur andeutungsweise zu erkennen, aber sie sind da.
    Dass man sich nach dem Albtraum der letzten Saison für eine sehr konservative und wenig experimentelle fußballerische Gesamtkonzeption entscheidet, ist schade, klar. Wir wünschen uns alle mehr Attraktivität und voll ausgeschöpftes fußballerisches Potenzial. Was aber noch wichtiger ist: Wir dürfen nicht zu mutig sein, zu viel wagen und die Ziele zu hoch stecken. Damit sind wir letzte Saison heftig auf die Nase gefallen und ich finde es gut und bin froh, dass sich das diese Saison nicht wiederholt.


    P.
    Geändert von Pushi (08.03.2021 um 09:13 Uhr)

  6. #32511
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.475
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach schlimm das er nicht aus seinen Fehlern lernt.
    ...
    Ich finde das nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Damit ermöglicht er uns letztlich, weiterhin über ihn zu sprechen und zu urteilen wie über einen kleinen, dummen Jungen. Das ist doch was Tolles, wenn der Fußball schon kacke aussieht.

  7. #32512

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Wir haben 1:1 in Köln gespielt und hatten gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Ich verstehe die Kritik mal wieder nicht. Für Schmid wünsche ich mir auch einen klaren Stammplatz.
    Die Abwehr ist absolut stabil. Was soll man da umbauen? Lediglich situationsbedingt würde ich einen offensiveren Spieler für Vjelkovic einwechseln.

  8. #32513
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Die Abwehr finde ich auch gut,Schmid muss jedes Spiel von Anfang an spielen.
    Sargent gefällt mir die letzten beiden Spiele definitiv besser als das was Lücke gerade anbietet
    Und ich finde es nicht mutig bei Kölns Stärke im Abwehrzentrum so zu spielen sondern ich finde es dumm.
    Das das gestern nicht unsere Bestbesetzung war, hat man ganz klar erkennen können.
    Finde auch nicht das wir den Sieg verdient gehabt hätten..... Erste HZ war mal wieder richtig, richtig mies und das kriegt unser toller Coach anscheinend nie hin.
    Ich würde Megge konsequent draußen lassen, weil er das Spiel langsamer macht und das tut unserem Spiel gar nicht gut.
    Ich geh mittlerweile bei einem Konter immer aufs Klo, wenn ich dann wieder komme ist Werder schon immer fast am Strafraum

    @marble.... ich glaube ich verstehe nicht was du mir sagen willst
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  9. #32514
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Du umschreibst doch eigentlich selbst, dass das Problem der Kader ist. Glaubst du wirklich, dass es realistisch ist, dass Werder (aktuell noch in Person von Frank Baumann) einen geeigneten Nachfolger finden würde, der perfekt zu diesem Rumpelkader ohne Mittelfeld passt und neben den nötigen Punkten auch noch ansehnlichen Fußball spielen lässt? Ein ziemlich großes Risiko, was man da ohne Not eingehen würde.

    Im Moment scheint mir Kohfeldts Spielausrichtung der effektivste Weg in der aktuellen Situation zu überleben. Langfristig sollte es aber selbstverständlich auch spielerisch wieder in eine andere Richtung gehen.
    Für den Kader ist Kohfeldt zu großen Teilen mitverantwortlich, erst seit Kohfeldt hier ist, ist die Transferstrategie so zu Spielern aus der Bundesliga geschiftet, davor hat Baumann zu sehr großen Teilen in kleineren Ligen eingekauft und der Kader war gut zusammengestellt. Das ist sicher kein Zufall.

    Und zum Nachfolger: Kohfeldt schafft es doch seit 1,5 Jahren nicht, irgendwas Brauchbares aus dem Kader rauszuholen, macht ständig die gleichen Fehler und die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte geht zu ganz großen Teilen auf seine Kappe, ohne Corona und die dadurch entstandene Pause hätte er den Verein in die zweite Liga gebracht. Keine Ahnung, warum er jetzt das große Opfer der Umstände sein soll, wenn er die Umstände zu großen Teilen selbst geschaffen hat. Es gibt wirklich genügend deutsche Trainer, die schon bewiesen haben, dass sie aus wenig relativ viel machen können, Kohfeldt macht aus wenig leistungstechnisch fast gar nicht. Wenn das nicht Kohfeldt auf der Trainerbank wäre sondern jemand wie Dutt, hätten wir schon ewig nen neuen Trainer. Diese Narrenfreiheit, die Kohfeldt sowohl hier bei einigen als auch bei Baumann und den restlichen Verantwortlichen genießt, erschließt sich mir nicht, Werder ist nicht Kohfeldt, der Verein sollte über allem stehen, stattdessen ordnen wir alles einem Trainer unter, mit sehr mäßigem Erfolg.

    Eine Spielausrichtung, die ausschließlich darauf basiert, dass der Gegner zu schlecht ist ein Tor zu erzielen und in der man selbst die harmloseste Offensive der Liga stellt, ist sicher nicht der effektivste Weg. Wie wollen wir denn da wieder weg kommen? Nächste Saison wird der Kader nicht besser sein, eher im Gegenteil und dann? Dann hat man die nächste Ausrede, warum man so einen Scheißfußball spielt, obwohl man guten Fußball als Ziel ausgerufen hat. Der VfB hat sich unter Korkut auch hart gefeiert, obwohl man gesehen hat, dass das nicht nachhaltig ist, der Einbruch kam dann so drastisch, dass man sie nicht mehr retten konnte. Schalke unter Tedesco/Wagner das genau gleiche in Blau-Weiß, jetzt steigen sie ab. Der HSV unter Bruno. Hannover unter Breitenreiter. Werder unter Nouri (gut, wir sind damals nicht abgestiegen). Wenn man fröhlich eine Rückentwicklung und schlechte Leistungen in Kauf nimmt, weil die Ergebnisse sind ja okay, kommt halt irgendwann der Knall, gute Ergebnisse sind der Nebeneffekt von guten Leistungen und nicht andersherum. Die Mannschaft kann wirklich gar nichts und dann soll man da im Sommer ne 180 Grad Kehrtwende hinlegen, so aus dem nichts, nachdem man in den letzten zwei Sommervorbereitungen schon nur Müll verzapft hat? Ja ganz bestimmt, das endet bestimmt nicht in ner weiteren katastrophalen Abstiegskampfsaison. Hat es bei den letzten Trainern hier ja auch nie, nein nein.

    Am Ende stehen wir jetzt dank der aktuellen Umstände (selbstverschuldet wie durch Corona) effektiv wieder da, wo wir nach der Saison 12/13 standen und jetzt läuft die Saison 13/14, mit Rumpelkader und beschissenem Fußball halten wir uns irgendwie von den Abstiegsplätzen entfernt. Die ganze gute Ausgangslage, die Baumann hier 16/17 und 17/18 geschaffen hat, ist weg, weil Kohfeldt und er seit mittlerweile knapp drei Jahren eine völlig absurde Strategie gefahren sind. Jetzt müsste man wieder etwas aufbauen, aber eben ohne den Unterschiedsspieler Kruse. Und dass Kohfeldt damit überfordert ist, sehen wir doch seit 57 Spieltagen. Warum sollte man ihm denn noch mehr Zeit geben? Er hat das Vertrauen nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte bekommen und wollte eine Entwicklung einleiten, daran ist er gescheitert und tut jetzt öffentlich so, als ob das alles so okay wäre.
    Carlos Soler :love:

  10. #32515
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    @schuti naja wenn man sich schon mit einem Punkt gegen wirklich schlechte Kölner zufrieden gibt, dann ist Kritik natürlich nicht berechtigt.

    Ich finde es immer noch erschreckend, was für ein grauenhaften Offensivfuß Werder spielt. Langweilig, langsam und ohne Ideen, ohne längere Druckphasen.

    Hoffentlich kommt im Sommer jemand der im Mittelfeld was mit dem Ball anfangen kann und auch mal nach vorne was kreatives auf den Rasen bringt.

    Solange muss man sich wohl mit dem Energie-Cottbus-Fussball zufrieden geben.

    Defensiv ist das völlig Okay

  11. #32516

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Ich gebe mich geschlagen. Mit Manuel Baum würden wir hier nächste Saison attraktiven Fußball sehen und mindesten Platz 7 anvisieren. Vielleicht wird es auch endlich der schöne Bruno oder doch Weinzierl? Egal alles besser als Kohfeldt.

  12. #32517
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wir haben 1:1 in Köln gespielt und hatten gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Ich verstehe die Kritik mal wieder nicht. Für Schmid wünsche ich mir auch einen klaren Stammplatz.
    Die Abwehr ist absolut stabil. Was soll man da umbauen? Lediglich situationsbedingt würde ich einen offensiveren Spieler für Vjelkovic einwechseln.
    Nicht schön, aber wir holen Punkte. Und eine strittige Szene hat sogar drei Punkte verhindert. (wie auch immer man das sehen möchte: VAR oder Jiri ist ja dann auch egal)

    Letzte Saison wollten wir alle, dass Werder auch mal "cleverer ist" oder "dreckig punktet wie Augsburg".
    Tun wir jetzt. Ist aber nicht schön. Also wollen wir jetzt punkten und schön spielen. In einer Saison, in der wir (zumindest zu Beginn) zu den größten Abstiegskandidaten zählten. Darüber war sich das worum einige wie selten zuvor.

    Es ist natürlich normal, dass man es immer noch einen Tick besser, schöner, erfolgreicher hätte. Aber es wurde bisher auch mehr erreicht, als viele von uns vermutet hätten. Inklusive der Entwicklung und Förderung junger Spieler.

    Natürlich macht Kohfeldt auch noch Fehler. Die Aufstellung gefiel mir zwar vor Anpfiff aber die Ausrichtung mit so einer Aufstellung war dann doch irgendwie falsch.
    Wobei ich auch glaube, dass er auch nicht das spielen lassen wollte, was in Halbzeit 1 gespielt wurde. Wie schon gegen Schalke hat man ihn ja seeehr lautstark (auch für seine Verhältnisse) hören können und das waren keine Lobeshymnen. Am Ende ist aber auch seine Verantwortung, dass die Spieler von Anfang das spielen, was der Trainer vorgibt. Das scheint oftmals nicht zu funktionieren.
    Vielleicht sollte Kohfeldt seine Halbzeitansprache vor dem Spiel halten

    Jetzt ist Bielefeld der nächste Gegner bei dem man es besser machen kann. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion und dass man von Minute 1 an zeigt, dass man das Spiel gewinnen will. Denn wir alles auf den Platz bringen, sind wir besser als Bielefeld. Und damit meine ich nicht, dass man wild losstürmt, sondern sich bemüht, das Spiel zu bestimmen. Dann wird es automatisch auch Torchancen geben.
    Gegen Köln war das viel "Kaninchen vor der Schlange" - zum Glück hatte die Schlange keine Zähne mehr und konnte sich nur einmal um den Arm von Jiri schlängeln.
    Auf der anderen Seite hatten wir auch noch die ein oder andere Chance das Spiel zu entscheiden.

    Unterm Strich können wir uns so ein Remis zwischendurch mal erlauben, wenn es dann solche Ergebnisse wie gegen Frankfurt gibt.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (08.03.2021 um 09:48 Uhr)

  13. #32518
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    @Fussballgott2016 Danke für die Worte denen man nix mehr zufügen muss
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  14. #32519

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Du umschreibst doch eigentlich selbst, dass das Problem der Kader ist. Glaubst du wirklich, dass es realistisch ist, dass Werder (aktuell noch in Person von Frank Baumann) einen geeigneten Nachfolger finden würde, der perfekt zu diesem Rumpelkader ohne Mittelfeld passt und neben den nötigen Punkten auch noch ansehnlichen Fußball spielen lässt? Ein ziemlich großes Risiko, was man da ohne Not eingehen würde.

    Im Moment scheint mir Kohfeldts Spielausrichtung der effektivste Weg in der aktuellen Situation zu überleben. Langfristig sollte es aber selbstverständlich auch spielerisch wieder in eine andere Richtung gehen.
    Für den Kader ist Kohfeldt zu großen Teilen mitverantwortlich, erst seit Kohfeldt hier ist, ist die Transferstrategie so zu Spielern aus der Bundesliga geschiftet, davor hat Baumann zu sehr großen Teilen in kleineren Ligen eingekauft und der Kader war gut zusammengestellt. Das ist sicher kein Zufall.

    Und zum Nachfolger: Kohfeldt schafft es doch seit 1,5 Jahren nicht, irgendwas Brauchbares aus dem Kader rauszuholen, macht ständig die gleichen Fehler und die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte geht zu ganz großen Teilen auf seine Kappe, ohne Corona und die dadurch entstandene Pause hätte er den Verein in die zweite Liga gebracht. Keine Ahnung, warum er jetzt das große Opfer der Umstände sein soll, wenn er die Umstände zu großen Teilen selbst geschaffen hat. Es gibt wirklich genügend deutsche Trainer, die schon bewiesen haben, dass sie aus wenig relativ viel machen können, Kohfeldt macht aus wenig leistungstechnisch fast gar nicht. Wenn das nicht Kohfeldt auf der Trainerbank wäre sondern jemand wie Dutt, hätten wir schon ewig nen neuen Trainer. Diese Narrenfreiheit, die Kohfeldt sowohl hier bei einigen als auch bei Baumann und den restlichen Verantwortlichen genießt, erschließt sich mir nicht, Werder ist nicht Kohfeldt, der Verein sollte über allem stehen, stattdessen ordnen wir alles einem Trainer unter, mit sehr mäßigem Erfolg.

    Eine Spielausrichtung, die ausschließlich darauf basiert, dass der Gegner zu schlecht ist ein Tor zu erzielen und in der man selbst die harmloseste Offensive der Liga stellt, ist sicher nicht der effektivste Weg. Wie wollen wir denn da wieder weg kommen? Nächste Saison wird der Kader nicht besser sein, eher im Gegenteil und dann? Dann hat man die nächste Ausrede, warum man so einen Scheißfußball spielt, obwohl man guten Fußball als Ziel ausgerufen hat. Der VfB hat sich unter Korkut auch hart gefeiert, obwohl man gesehen hat, dass das nicht nachhaltig ist, der Einbruch kam dann so drastisch, dass man sie nicht mehr retten konnte. Schalke unter Tedesco/Wagner das genau gleiche in Blau-Weiß, jetzt steigen sie ab. Der HSV unter Bruno. Hannover unter Breitenreiter. Werder unter Nouri (gut, wir sind damals nicht abgestiegen). Wenn man fröhlich eine Rückentwicklung und schlechte Leistungen in Kauf nimmt, weil die Ergebnisse sind ja okay, kommt halt irgendwann der Knall, gute Ergebnisse sind der Nebeneffekt von guten Leistungen und nicht andersherum. Die Mannschaft kann wirklich gar nichts und dann soll man da im Sommer ne 180 Grad Kehrtwende hinlegen, so aus dem nichts, nachdem man in den letzten zwei Sommervorbereitungen schon nur Müll verzapft hat? Ja ganz bestimmt, das endet bestimmt nicht in ner weiteren katastrophalen Abstiegskampfsaison. Hat es bei den letzten Trainern hier ja auch nie, nein nein.

    Am Ende stehen wir jetzt dank der aktuellen Umstände (selbstverschuldet wie durch Corona) effektiv wieder da, wo wir nach der Saison 12/13 standen und jetzt läuft die Saison 13/14, mit Rumpelkader und beschissenem Fußball halten wir uns irgendwie von den Abstiegsplätzen entfernt. Die ganze gute Ausgangslage, die Baumann hier 16/17 und 17/18 geschaffen hat, ist weg, weil Kohfeldt und er seit mittlerweile knapp drei Jahren eine völlig absurde Strategie gefahren sind. Jetzt müsste man wieder etwas aufbauen, aber eben ohne den Unterschiedsspieler Kruse. Und dass Kohfeldt damit überfordert ist, sehen wir doch seit 57 Spieltagen. Warum sollte man ihm denn noch mehr Zeit geben? Er hat das Vertrauen nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte bekommen und wollte eine Entwicklung einleiten, daran ist er gescheitert und tut jetzt öffentlich so, als ob das alles so okay wäre.
    1. Wäre Corona nicht dann... das ist hanebüchen und absolut banal. Wäre wäre Fahrradkette.
    2. Du schreibst es selber, wo stehen die aktuellen Mannschaften, Schalke, HSV, Köln, Hannover, Düsseldorf, Mainz, Hertha, zum Teil auch Dortmund trotz mehrfacher Trainerwechsel??? Unter welchen Trainer würde Werder nach der letzten Saison besser dastehen als auf Platz 12 aktuell. Der weit vorzeitige Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe.

    8 Tore in den letzten 6 Spielen. 27 Store nach 23 Spielen. Das ist nicht überragend aber auch nicht total schlecht. Die Vorgehensweise nach der Saison erstmal Vorsicht walten zu lassen kann ich nachvollziehen obwohl ich mir spätestens nach dem sicheren Klassenerhalt und mit Blick auf die nächste Saison auch wieder etwas mehr Offensivdrang wünsche!

  15. #32520
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Was mich persönlich stört ist, dass wir anscheinend nur auf Gegentore im Spiel reagieren, als dass wir wirklich einen Matchplan, welcher das Ziel des Gewinnens hat, verfolgen.

    Beispiel: Wir haben jetzt 24 Spieltage gespielt. Von den 24 Spieltag haben wir an ganzen 10(!!!) Spieltagen ein Tor in Halbzeit eins erzielt. 14 Spieltag lang haben wir also nicht "reagieren" müssen weil wir ja noch nicht zurücklagen, oder wir lagen bereits zurück und fanden keine Mittel, um selbst ein Tor zu schießen, weil unser Matchplan des Bus vorm Tor parken früh zerschlagen wurde.

    Ja, es ist ja ganz nett, wenn die oberste Prio die defensive Stabilität sein soll. Aber Werder macht in eigentlich kaum einem Spiel den Eindruck, als wolle sie das Spiel von Minute 1 an gewinnen. Und das sieht und weiß auch jeder gegnerische Trainer.

    Werder ist in HZ 1 überwiegend komplett mit Defensivarbeit beschäftigt (aus eigenem Matchplan, nicht aufgrund der Stärke des Gegners), was dem Gegner alle Zeit der Welt gibt, mal ne Lücke zu finden. Wir haben mit Mainz und Bielefeld (!!) den niedrigsten Ballbesitzanteil pro Spiel von allen Mannschaften. Und es kann mir keiner erzählen, dass eine offensivere Ausrichtung gleich 2 oder mehr Gegentore als Konsequenz mit sich bringt. Wenn dieser Kader/Trainer nicht in der Lage dazu ist, dann muss reagiert werden.

    Denn wie schon im Thread hier schon erwähnt, diese Saison geht es höchstwahrscheinlich noch gut. Aber was ist mit nächster Saison? Oder der danach? Es wird nicht immer eine Mannschaft wie Schalke geben, die so unerklärlich abrauscht. Wir müssen schnellstens lernen, den Ball in den eigenen Reihen halten zu können. Rückpass von Megge auf Pavlas, der n langes Ding auf den Kopf von Theo kann keine Lösung sein. Wenn wir nicht mehr Ballbesitz bekommen, wenn wir nicht in der Lage sind, uns hochkarätige Chancen herauszuspielen, dann sind wir fällig. Da ist nicht mehr die Frage ob, sondern wann.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •