Seite 180 von 2882 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 200 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #2686
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zur vermeintlich zu offensiven Ausrichtung: Wir haben am Sonntag mit drei nominellen Innenverteidigern gespielt. Das Zentrum war in der Defensive somit massiv besetzt. Ich frage mich ja immer, was eine defensivere Ausrichtung konkret heißen soll. Weite Bälle auf Osako und spekulieren auf den zweiten Ball? Oder echte Fünferkette?
    Und das ist, was ich teilweise vermisse, spekulieren auf den zweiten ball, da ist das pressing nicht immer optimal.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  2. #2687

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Duttball mit Osako als Wandspieler

  3. #2688

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Super Zusammenfassung shorty. Danke triffst für mich genau die richtigen Punkte

  4. #2689

    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    173
    spiele gegen hoch pressende gegner sind mmn das einzige was (neben standards) verbessert werden muss. bei den anderen spielen, wie gegen scf war einfach nur dummheit und vllt ein wenig pech ausschlaggebend, aber gegen hoch pressende teams schafft es die mannschaft momentan einfach nicht aus der eigenen hälfte zu kommen. das liegt mmn vor allem an zu häufig tief stehenden ketten während gegnerischem ballbesitz. anders, als andere teams warten wir häufig an der mittlelinie auf den gegner und laufen erst kurz davor an. die mannschaft bekommt es dann aber nicht hin wirklich kompakt zu bleiben, wird überspielt, oder auseinander kombiniert. wir dürfen einfach nicht so häufig die hälfte des spielfeldes aufgeben, sondern müssen in gegnerischer hälfte in ballbesitz kommen und bleiben
    Geändert von astro (12.11.2019 um 16:40 Uhr)
    " I know words! I have the best words!"
    - Donald Trump

  5. #2690
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von astro Beitrag anzeigen
    spiele gegen hoch pressende gegner sind mmn das einzige was (neben standards) verbessert werden muss. bei den anderen spielen, wie gegen scf war einfach nur dummheit und vllt ein wenig pech ausschlaggebend, aber gegen hoch pressende teams schafft es die mannschaft momentan einfach nicht aus der eigenen hälfte zu kommen. das liegt mmn vor allem an zu häufig tief stehenden ketten während gegnerischem ballbesitz. anders, als andere teams warten wir häufig an der mittlelinie auf den gegner und laufen erst kurz davor an. die mannschaft bekommt es dann aber nicht hin wirklich kompakt zu bleiben, wird überspielt, oder auseinander kombiniert. wir dürfen einfach nicht so häufig die hälfte des spielfeldes aufgeben, sondern müssen in gegnerischer hälfte in ballbesitz kommen und bleiben
    Theoretisch schon, aber wir haben eine vergleichsweise langsame Verteidigung. Läufst du früher an, dann laufen wir häufiger in Konter. Damit würden wir meiner Meinung nach eher eine unserer Schwächen betonen.

  6. #2691
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.596
    Werder muß es endlich schaffen, Perspektivspieler für die einzelnen Positionen zu entwickeln. Es kann ja nicht sein, daß wir keine Backups haben oder nur halb-fitte, ältere Spieler. Es ist wünschenswert, dass die Hoffnungen, die man in die Arbeit von
    Thomas Schaaf setzt, in naher Zukunft erfüllt werden können.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  7. #2692
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Es ist wünschenswert, dass die Hoffnungen, die man in die Arbeit von
    Thomas Schaaf setzt, in naher Zukunft erfüllt werden können.
    Wer setzt auf irgendwelche hoffnungen und was hat ts damit zu tun, hab ich was verapsst?
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  8. #2693
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.213
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der "verschiebebahnhof" im defensivblock und die Zuordnung klappt nicht.
    Deswegen greift das stabile System nicht so. Individuelle Fehler, die passieren können, werden nicht adäquat aufgefangen.
    Die Zuordnung bei Ecken und Freistössen ist zu verbessern.
    Der schlendrian und dieses "ach scheisse wieder nur n punkt" muss aus den Köpfen.
    Die Zuordnung beim Freistoß in Gladbach war super. Theo war dran, die Mitte bestens bestückt. Hilft nur nicht wenn Theo nicht zum Kopfball geht/zu spät kommt.

  9. #2694

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Sehr stark zusammengefasst von Shorty wie ich finde. Besser hätte man es nicht formulieren können.

  10. #2695
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Jep, soll langsam mal die Scheuklappen abnehmen und den Kader danach ausrichten was er denn in Wirklichkeit in der Lage ist.
    der zur verfügung stehende kader spielt gerade exakt das, wozu er in der lage ist. man konnte skripnik viel vorwerfen, man konnte nouri viel vorwerfen, man konnte dutt viel vorwerfen. aber kohfeldt? man schreit nach alternativen für schlechte spieler. nur gibt es diese alternativen aktuell nicht. es war zum 8. mal eine unterschiedliche aufstellung in der abwehrkette, es fehlen leistungsträger monatelang und müssen dann nach der rückkehr direkt wieder funktionieren. werder hat einen mittelmäßigen kader und bei entsprechend großem verletzungspech, den eines abstiegskandidaten. da sind die ständig notwendigen umstellungen noch nicht miteinberechnet. wer das zur ausrede erklären will, der disqualifiziert sich für mich eh als diskussionspartner. das sind elementare probleme, keine ausreden. ich glaube unter einem der genannten vorgänger wäre man bereits auf einem abstiegsplatz und müsste erstmal wieder den anschluss herstellen. wie einige eventuell vergessen haben, gabs das in der vergangenheit schon zur genüge. und das ganz ohne verletzungspech und durchaus unglücklichen spielverläufen.


    und ja: es war tatsächlich nicht alles scheiße heute. auch wenn manche das hören wollen, weil es ihnen irgeneine art der befriedigung verschafft
    Wattt? Ich sage auch, dass die jetzige Transferpolitik mmn die hauptursache ist für die aktuellen sorgen.
    Aber du kannst doch nicht ernsthaft den Kader den skripnik und dutt hatten mit dem Jetzigen vergleichen. Wir haben zwar immer noch keine Abwehr, aber das Mittelfeld und auch die offensive sind doch Welten besser als Damals.
    Und titulierst Andere, dass sie sich als Diskussionspartner disqualifizieren. Aber wundert mich bei dir eher nicht. Bist ja auch in der Kategorie crix zu finden
    selbstverständlich kann man die kader vergleichen, was du ja auch tust. und bei dem vergleich kommt man dann auch selbstverständlich zu der erkenntnis, dass der aktuelle deutlich besser ist als der, den dutt und skripnik zur verfügung hatten. ich hatte allerdings auch nie etwas anderes behauptet. das ganze ist aber etwas komplexer und die reine kaderstärke nicht der einzige faktor. es bleibt nämlich dabei, dass die verletzungen eine enorme rolle spielen. ob man das nun einsehen möchte oder nicht. es ist auch dann nicht alleine damit getan, dass du einige rückkehrer hast, weil sich dennoch die entstandenen probleme noch eine weile mitschleppen. ich habe das zwar im von dir zitierten text bereits geschrieben, worauf du nicht eingegangen bist und stattdessen lieber gegen etwas argumentiert hast, was da gar nicht stand aber dann eben nochmal etwas ausführlicher: werder musste in 11 spielen 8 mal mit einer neu zusammengestellten abwehrkette antreten, abstimmungsschwierigkeiten sind unvermeidbar. werder musste zwischenzeitlich auf 12 spieler verzichten, mehrere verletzungen zogen sich in die länge. automatismen können sich so nicht bilden, eine weiterentwicklung wird kaum ermöglicht, taktische variationen werden eingeschränkt, im training hast du nicht ausreichend qualität, weil du mit u23 spielern auffüllen musst. kommen die spieler zurück, sind sie erstmal ohne spielpraxis und matchfitness. rashica kann erst jetzt wieder voll über 90 minuten gehen, osako baut zusehends ab minute 70 ab. das schleppst du eine ganze weile mit dir herum. die situation ist meiner meinung nach kaum weniger schwer zu meistern als sie es mit einem schlechteren kader ohne verletzungssorgen wäre. und damit meine ich explizit die jetzt aktuell vorherrschende situation. dass du dann später im weiteren verlauf noch profitieren wirst vom stärkeren kader, steht für mich außer frage. aber zur zeit hast du zwar andere probleme zu bewältigen als es dutt und skripnik hatten, aber nicht weniger schwierige. und trotzdem sieht das unter kohfeldt deutlich besser aus. das ist ein himmelweiter unterschied zu dem was man unter dutt, unter skripnik und unter nouri in dessen endphase gesehen hat. spielerisch sowie taktisch auch wenn beides unter genannten aspekten merklich leidet. es kommen tatsächlich auch recht unglückliche spielverläufe dazu aber hauptsächlich reist man sich das dann noch selbst durch individuelle aussetzer und einer aberwitzigen schwäche bei gegnerischen standards wieder ein, die mittlerweile wohl auch vorallem zur kopfsache geworden ist. das ist gefährlich. und ich befürchte irgendwann spielt man auch nicht mehr ordentlich, weil man angesichts der ausbleibenden erfolgserlebnisse verkrampft. ein sieg muss dringend her.
    Verdient einen Fullquote!

  11. #2696
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    [...]Baumann hat ihm eben keine EL-reife Truppe gebastelt, auch wenn das offenbar selbst so gesehen wird.[...]
    Super Beitrag, Shorty. Mit mMn einer kleinen Einschränkung zu dem zitierten Satz: Ich glaube, dass das Team ohne die heftige Verletztenmisere durchaus Potential (keine Garantie!) für die EL-Plätze gehabt hätte. Daher hier von mir nur der Vorwurf, zu viele verletzungsanfällige Spieler geholt zu haben. Aber auch da wieder eine Einschränkung: Werder kann eben nicht ala Leipzig junge, frische "Talente" für 12, 13 oder 18 Mio holen. Transfers bei Werder müssen "kreativ" sein und da gehören eben auch "hat viel drauf, fällt aber leider auch, wenn man Pech hat, häufiger mal aus" (Füllkrug, Toprak, u.a.).

  12. #2697
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Ein guter Trainer lernt aus eigenen Fehlern, bitte lerne und mache Werder wieder stark!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #2698

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    was man aber nicht vergessen darf ist dass viele von Baumanns Transfers offensichtlich die Wunschspieler von Kohfeldts sind und waren. Sehr offensichtlich war das bei Bittencourt, Osako, Friedl, Sahin und Toprak von denen er regelrecht geschwärmt hat. Ähnlich war es bei Gregoritsch den wir dann aber nicht bekommen haben.
    Bei den Spielern aus anderen Ligen und auch bei Füllkrug kam die Initiative wohl mehr von Baumann oder/und dem Scouting.
    Kohfeldt darf sich also nicht allzu sehr über den Kader beschweren weil er auch eine "Teil-Schuld" trägt. Zumal seine Wunschspieler alles andere als überzeugen in den letzten Spielen.

  14. #2699
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.236
    Wann hat Kohfeldt sich über den Kader beschwert?

    Danke @tsubi und Shorty (auch wenn ich bei dir nicht zu 100% einer Meinung bin. Guter Beitrag!)
    Geändert von WunnaVonnaWesa (13.11.2019 um 08:08 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #2700

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wann hat Kohfeldt sich über den Kader beschwert?
    Geht im glaube ich mehr darum, dass manche FB als den einzigen Schuldigen ausgemacht haben, bzgl der aktuellen Situation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •