Seite 1627 von 2882 ErsteErste ... 1577 1607 1617 1626162716281637 1647 1677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.391 bis 24.405 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24391
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.257
    Keine einfache Situation. Ich persönlich, würde mir wünschen das es nun bald vorbei ist mit FK an der Seitenlinie.
    Ich habe ebenfalls den Eindruck, er kann gut analysieren aber die Rückschlüsse und Verbesserungen dem Team nicht vermitteln. Es wirkt bei ihm sehr kompliziert, Fußball sollte so einfach wie möglich gehalten werden.
    Dazu kommt, die ebenfalls bereits oft genannte Eigenart, vermehrt auf Spieler zu setzen die scheinbar weit über ihren Zenit hinweg sind, obwohl junge Talente mit den Hufen scharren.

    Nach der gemeinsam durchgestandenen letzten Saison, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, das man ihn jetzt nach 2 Spieltagen (Niederlage auf Schalke vorausgesetzt) intern bereits ernsthaft anzählt. Man hat immer betont wie überzeugt man von ihm ist.
    Ich für meinen Teil, bin einfach nur noch abgestumpft von seinen Aussagen auf den Spieltags -PK bzw. nach Spielende.
    Ich nehme es wahr, aber überzeugt bin ich schon lange nicht mehr von ihm.

    Sollten jetzt weitere Niederlagen folgen, wird dieses Kapitel dann hoffentlich, eher statt später geschlossen.
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  2. #24392

    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    69
    Hatte das auch schon im Hertha-Spieltagsthread gepostet, aber hier gibts ne Analyse vom letzten Spiel, bei der schon relativ eindeutig Kohfeldt die Schuld zu tragen scheint: https://totalfootballanalysis.com/ma...alysis-tactics

  3. #24393
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Amorphium Beitrag anzeigen
    Hatte das auch schon im Hertha-Spieltagsthread gepostet, aber hier gibts ne Analyse vom letzten Spiel, bei der schon relativ eindeutig Kohfeldt die Schuld zu tragen scheint: https://totalfootballanalysis.com/ma...alysis-tactics
    Interessant und durchaus aufschlussreich. Allerdings finde ich, dass die Analyse von einzelnen Szenen anhand der Standbilder immer eine zweischneidige Sache ist. In der nächsten Sekunde kann sich die Ordnung sehr schnell verändert haben, sodass m. E. solche Analysen nur im bewegten Gesamtbild Dinge wirklich sicher belegen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #24394

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Krischie ist Meister im "Zerreden". Und zwar so lange, bis keiner mehr weiß, wo oben und unten ist.Diese Eigenschaft hat im Fussball nichts zu suchen. Ergebnisse und Tabelle sowie finanzielles Standing zählen. Alles stimmt bei Werder derzeit nicht.

  5. #24395

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amorphium Beitrag anzeigen
    Hatte das auch schon im Hertha-Spieltagsthread gepostet, aber hier gibts ne Analyse vom letzten Spiel, bei der schon relativ eindeutig Kohfeldt die Schuld zu tragen scheint: https://totalfootballanalysis.com/ma...alysis-tactics
    Interessant und durchaus aufschlussreich. Allerdings finde ich, dass die Analyse von einzelnen Szenen anhand der Standbilder immer eine zweischneidige Sache ist. In der nächsten Sekunde kann sich die Ordnung sehr schnell verändert haben, sodass m. E. solche Analysen nur im bewegten Gesamtbild Dinge wirklich sicher belegen.
    Das sehe ich auch so. Die exemplarisch aufgeführten Szenen hätte man auch ohne Ballverlust lösen können. Ich empfehle die Analysen im Weser-Kurier von Rommel.

  6. #24396
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amorphium Beitrag anzeigen
    Hatte das auch schon im Hertha-Spieltagsthread gepostet, aber hier gibts ne Analyse vom letzten Spiel, bei der schon relativ eindeutig Kohfeldt die Schuld zu tragen scheint: https://totalfootballanalysis.com/ma...alysis-tactics
    Interessant und durchaus aufschlussreich. Allerdings finde ich, dass die Analyse von einzelnen Szenen anhand der Standbilder immer eine zweischneidige Sache ist. In der nächsten Sekunde kann sich die Ordnung sehr schnell verändert haben, sodass m. E. solche Analysen nur im bewegten Gesamtbild Dinge wirklich sicher belegen.
    Das sehe ich auch so. Die exemplarisch aufgeführten Szenen hätte man auch ohne Ballverlust lösen können. Ich empfehle die Analysen im Weser-Kurier von Rommel.
    Jo, Rommel und Escher sind da insgesamt näher dran. In der obigen Analyse stört es mich schon, dass die ganze Zeit von 4222/442 gesprochen wird. Das war schlicht nicht das 4222, was man bspw. gegen Jena oder Hannover gespielt hat. Gerade in der Anfangsphase war das oftmals sehr klar ein 433 mit Osako als 8er, woraus gegen den Ball dann situativ ein 442 wurde.

  7. #24397

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Escher ist mir mittlerweile etwas zu schlicht und knapp geworden, Rommel ist aus meiner Sicht ausführlicher und zielgerichteter. Zudem passen bei Escher die Überschriften häufig nicht zum Text

  8. #24398

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Wann ist denn die JHV?
    Die wird so ablaufen wie die Vereidigung vom Lukaschenko. Niemand bekommt was mit und alles ist entschieden und ausgesprochen.
    Kann aber auch anders ablaufen.

  9. #24399
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Krischie ist Meister im "Zerreden". Und zwar so lange, bis keiner mehr weiß, wo oben und unten ist.Diese Eigenschaft hat im Fussball nichts zu suchen. Ergebnisse und Tabelle sowie finanzielles Standing zählen. Alles stimmt bei Werder derzeit nicht.
    Was hast du diesmal nicht verstanden?

  10. #24400
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amorphium Beitrag anzeigen
    Hatte das auch schon im Hertha-Spieltagsthread gepostet, aber hier gibts ne Analyse vom letzten Spiel, bei der schon relativ eindeutig Kohfeldt die Schuld zu tragen scheint: https://totalfootballanalysis.com/ma...alysis-tactics
    Interessant und durchaus aufschlussreich. Allerdings finde ich, dass die Analyse von einzelnen Szenen anhand der Standbilder immer eine zweischneidige Sache ist. In der nächsten Sekunde kann sich die Ordnung sehr schnell verändert haben, sodass m. E. solche Analysen nur im bewegten Gesamtbild Dinge wirklich sicher belegen.
    Wäre auch interessant so eine Analyse mal vor einem Spiel zu haben und zu gucken wie gut die Voraussagen mit der Realität übereinstimmen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #24401
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Wenn ich schon wieder lese, dass er von der Mannschaft mehr "Mut, Aggressivität und Leidenschaft" fordert, wird mir schlecht. Was für ein dummer Fatzke. Er sollte dem Team mal vernünftige Laufwege und ein geschliffenes System beibringen statt blöd daherzuquatschen. Mut, Aggressivität und Leidenschaft sind nicht zu erwarten, wenn das Team nicht weiß, was es im eigenen und im gegnerischen strafraum machen soll. Boah, bin ich froh, wenn der Klotz weg ist.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  12. #24402
    Avatar von ayatolla
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    146
    Es war nach den ersten 30 Minuten gegen Berlin klar, dass die Mannschaft nichts gelernt hat. Und dann verhält man sich auch noch, wie letztes Jahr. Ich habe inzwischen wahrscheinlich häufiger gehört, dass die ersten 30 Minuten ja gut waren, als dass wir schon wieder aufgeschmissen sind, sobald ein Ball vom Flügel rein kommt. Die gleichen Fehler, die gleichen Floskeln, die gleichen komischen Entscheidungen, die gleiche Ausredensucherei.

    Wir wollten jeden Stein umdrehen und jeder sollte sich selbst hinterfragen, aber anscheinend hat Kohfeld beim Hinterfragen entschieden, dass er kein Faktor war. Für mich wird es langsam klar, dass er vielleicht der größte Faktor für den Absturz letzte Saison war.
    Guckt wie cool ich bin, dass ich euch alle auf meiner Ignore-Liste hab, jetzt muss ich nur noch fleißig rumposten wen ihr alles nicht zitieren sollt, damit es auch jeder weiß!

  13. #24403
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Kohfeldt als Spielerklärer gut? Ja. Hinterher auf der pk. Schuld? Die Spieler, die seinen matchplan nicht umgesetzt haben.

    :gähn:

    Wer jetzt schon an "Mut, Aggressivität und Leidenschaft " appelliert, der wird bald den Bock umstoßen- verbal.
    Deja vu: Dutt, Skrippa, Nouri und jetzt halt Kohle.
    Tschö mit ö und Danke für nichts.
    Geändert von Schmolle (24.09.2020 um 19:57 Uhr)

  14. #24404
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Mut, Aggressivität und Leidenschaft müssten Grundvoraussetzung sein und nicht immer und immer wieder vom Trainer eingefordert werden.

  15. #24405
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Versteh ich auch immer nicht, dass das für Profifußballer keine komplette Selbstverständlichkeit zu sein scheint.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •