Seite 850 von 2882 ErsteErste ... 800 830 840 849850851860 870 900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.736 bis 12.750 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #12736

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir unter FloKo die Wende schaffen, gleichzeitig glaube ich nicht, dass wir in absehbarer Zeit einen so talentierten Trainer wie FloKo an der Seitenlinie von Werder sehen werden. Viel mehr glaube ich, dass da dann wieder irgendwas tristes, langweiliges auf dem Platz gespielt wird, untere Mittelklassefußball oder noch schlimmer, man behält den Feuerwehrmann über den Sommer hinweg.
    Trist und langweilig ist das, was wir jetzt spielen. Und „Mittelklasse Fußball“ wäre immer noch ein paar Klassen über dem, was wir unter Kohfeldt präsentiert bekommen.
    Ich sag dazu nur, schau dir so ziemlich jedes andere Spiel unter FloKo von seiner Übernahme bis zum Spiel gegen Paderborn an. 53 Punkte letzte Saison, Fußball der begeistert hat.
    Das was wir aktuell spielen liegt nicht (nur) an Kohfeldt, sondern hauptsächlich an den Köpfen der Mannschaft. Ich bin niemand der an einzelnen Personalien hängt, mir ist der Verein immer wichtiger, aber ich finde unangemessene Kritik immer ziemlich blöd.
    Frage mich , ob das, was heute im Doppelpass diskutiert wurde, eine Lösung wäre: Für eine kurze Zeit,bis der Klassenerhalt eingetütet ist, Herrn Schaaf die Mannschaft übergeben. Dann kann Kohfeldt wieder übernehmen. Nun könnt ihr mich zerreißen. Halte das für die beste Lösung. Stevens hat Schalke aus der Notlage befreit. Ich frage mich aber, ob Kohfeldt dabei mitzieht bzw Schaaf.

  2. #12737
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Frage mich , ob das, was heute im Doppelpass diskutiert wurde, eine Lösung wäre: Für eine kurze Zeit,bis der Klassenerhalt eingetütet ist, Herrn Schaaf die Mannschaft übergeben. Dann kann Kohfeldt wieder übernehmen. Nun könnt ihr mich zerreißen. Halte das für die beste Lösung. Stevens hat Schalke aus der Notlage befreit. Ich frage mich aber, ob Kohfeldt dabei mitzieht bzw Schaaf.
    Doppelpass

    Naja das Problem ist das man das einfach niemanden verkaufen könnte. Weder den Fans, noch den Medien, noch den Spielern und vermutlich auch nicht FloKo. Ihn würde dann doch niemand mehr ernst nehmen können.


    Und zu dem Skripnik- Ding, na klar werden unterdurchschnittliche Trainer wie Skripnik, Dutt, Nouri rausgeschmissen wenn es nicht läuft, die findest du ja auch im Supermarkt. Unter den Trainern haben wir niemals herausragenden Fußball gespielt, ja wir hatten immer mal ein kurzes hoch, aber das war absehbar nicht stabil und mehr Mentalität als wirklich schön. Kohfeldt wird nicht umsonst Trainer des Jahres und andauernd mit dem BVB in Verbindung gebracht, seine Idee vom Fußball ist sowohl modern als auch gut durchdacht. Ja er ist ein großes Trainertalent ohne wenn und aber, so eine Saison wie die letzte mit einer Durchschnittstruppe wie der von Werder muss man erstmal hinbekommen, das war taktisch ganz hohe Kunst auf dem Rasen und das nicht nur durch Kruse (aber ja natürlich war auch er sehr wichtig). Auch ein Nagelsmann hat es gesagt, wenn die Spieler nicht für dich spielen dann kannst du als Trainer nichts machen, dann bist du die ärmste Sau und das ist FloKo aktuell. Glaube nicht, dass die Spieler das mit Absicht machen, aber sie tun es, beweisen sie jede Woche aufs neue.
    Warum man an FloKo festhält? Tja weil man auch bei Werder weiß, dass ein Trainer mit der Qualität nicht so schnell wiederkommen wird.

  3. #12738

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Ich kann den Personenkult bezüglich Micoud, Diego oder Pizarro nachvollziehen. Bei FK fällt mir das sehr schwer.
    wieso? von den genannten hat zumindest niemand geäußert, dass werder "ihr verein ist", von ihnen war niemand früher selbst in der fankurve gestanden, von den genannten hat auch niemand trotz interesse anderer vereine klipp und klar geäußert, dass er in jedem fall bei werder bleiben wird und seinen vertrag erfüllt. kohfeldts umgang mit werder war allemal außergewöhnlicher als der von diego bspw.. der hatte nur schlicht mehr erfolg mit dem verein. ich brauch personenkult allgemein nicht in ausgeprägtem maße aber ich wüsste auch nicht weshalb der bei den genannten nachvollziehbarer sein soll als bei kohfeldt.

    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einigen vom TeamKohfeldt, wie sie sich ja teilweise selbst nennen, über den Trainer spricht, fühlt man sich als wenn man sich mit einem Sektenmitglied über seinen Guru unterhält. Das hat schon fast krankhafte Züge angenommen.
    hast du da beispiele?
    Geändert von tsubi (24.02.2020 um 00:55 Uhr)

  4. #12739
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Offenbar ist der Grund, warum der Trainer noch da ist, der, dass diejenigen, die das zu entscheiden haben, überzeugt davon sind, dass er der Richtige ist, ggf. auch, dass es ein Anderer nicht besser machte. Kann sein, kann nicht sein, wird sich so oder so nicht beweisen lassen, kann auch Jeder so sehen, wie er mag. Aber jedem Verantwortlichen jeden Hauch von Ahnung abzusprechen, ist anmaßend, ganz zurückhaltend ausgedrückt. Ich würde diejenigen, die am lautesten „Raus“ schreien, gerne mal im eigenen beruflichen Umfeld beobachten, obwohl, eher doch nicht

  5. #12740

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Offenbar ist der Grund, warum der Trainer noch da ist, der, dass diejenigen, die das zu entscheiden haben, überzeugt davon sind, dass er der Richtige ist, ggf. auch, dass es ein Anderer nicht besser machte. Kann sein, kann nicht sein, wird sich so oder so nicht beweisen lassen, kann auch Jeder so sehen, wie er mag. Aber jedem Verantwortlichen jeden Hauch von Ahnung abzusprechen, ist anmaßend, ganz zurückhaltend ausgedrückt. Ich würde diejenigen, die am lautesten „Raus“ schreien, gerne mal im eigenen beruflichen Umfeld beobachten, obwohl, eher doch nicht
    100 Prozent Zustimmung!!! Auch wenn man für diese Meinung im Worum brutal angefeindet wird.

  6. #12741
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    @Krischie
    Alle objektiven Kriterien sprechen für einen Trainerwechsel.

    Ein Trainerwechsel würde nach überwiegender Meinung hier andere Ergebnisse (Punkte) als auch eine andere Spielweise (dynamischer z.b, offfnsiver, erfolgsorientierter) bedeuten.

    Angesichts dessen was unter Kohfeldt abgeliefert wird , nach überwiegender Meinung hier, jedweder fachlich geschulte Trainer dazu in der Lage sein.

    Der Glaube das es mit Kohfeldt besser wird, scheint irrglaube, die werder gf glaubt das aber unbeirrt bis zu diesem Zeitpunkt.
    Der Glaube, mit Kohfeldt die zweite Liga zu stemmen um einen Wiederaufstieg zu meistern erscheint mir anhand dessen was er spielen lässt und den objektiven kriterien ebenso irrglaube zu sein.

    Das sollte eigentlich reichen um deine Frage zu beantworten und das ist, seitdem du diese stellst, auch schon mehrmals so gesagt worden.

    Das realste Szenario für mich ist derzeit, die Wiederholung von 2016.

    Bedeutet: egal was auch passiert, im Herbst 2020 ist Kohfeldt eh weg.

  7. #12742

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Offenbar ist der Grund, warum der Trainer noch da ist, der, dass diejenigen, die das zu entscheiden haben, überzeugt davon sind, dass er der Richtige ist, ggf. auch, dass es ein Anderer nicht besser machte. Kann sein, kann nicht sein, wird sich so oder so nicht beweisen lassen, kann auch Jeder so sehen, wie er mag. Aber jedem Verantwortlichen jeden Hauch von Ahnung abzusprechen, ist anmaßend, ganz zurückhaltend ausgedrückt. Ich würde diejenigen, die am lautesten „Raus“ schreien, gerne mal im eigenen beruflichen Umfeld beobachten, obwohl, eher doch nicht
    Das sagen ganz viele User doch gar nicht. Es geht allein um Werder Bremen. Wie einige, glaube ich, dass es ganz schwierig für den Trainer sein muss und er Unterstützung braucht. Baumann und Bode leben Werder Bremen, aber dennoch gilt es zu handeln, bevor es nichts mehr zu handeln gibt. Ganz schwierig für die Verantwortlichen hier das Richtige zu tun. Der Tenor sollte in die Richtung gehen, dass Kohfeldt natürlich dem Verein erhalten bleiben soll, aber kurzfristig ein Feuerwehr die Mannschaft mit bearbeitet. Da kommt für mich unter anderem Thomas Schaaf als ein Kandidat in Betracht.
    Geändert von Pueblo (24.02.2020 um 01:29 Uhr)

  8. #12743

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Frage mich , ob das, was heute im Doppelpass diskutiert wurde, eine Lösung wäre: Für eine kurze Zeit,bis der Klassenerhalt eingetütet ist, Herrn Schaaf die Mannschaft übergeben. Dann kann Kohfeldt wieder übernehmen. Nun könnt ihr mich zerreißen. Halte das für die beste Lösung. Stevens hat Schalke aus der Notlage befreit. Ich frage mich aber, ob Kohfeldt dabei mitzieht bzw Schaaf.
    Doppelpass

    Naja das Problem ist das man das einfach niemanden verkaufen könnte. Weder den Fans, noch den Medien, noch den Spielern und vermutlich auch nicht FloKo. Ihn würde dann doch niemand mehr ernst nehmen können.


    Und zu dem Skripnik- Ding, na klar werden unterdurchschnittliche Trainer wie Skripnik, Dutt, Nouri rausgeschmissen wenn es nicht läuft, die findest du ja auch im Supermarkt. Unter den Trainern haben wir niemals herausragenden Fußball gespielt, ja wir hatten immer mal ein kurzes hoch, aber das war absehbar nicht stabil und mehr Mentalität als wirklich schön. Kohfeldt wird nicht umsonst Trainer des Jahres und andauernd mit dem BVB in Verbindung gebracht, seine Idee vom Fußball ist sowohl modern als auch gut durchdacht. Ja er ist ein großes Trainertalent ohne wenn und aber, so eine Saison wie die letzte mit einer Durchschnittstruppe wie der von Werder muss man erstmal hinbekommen, das war taktisch ganz hohe Kunst auf dem Rasen und das nicht nur durch Kruse (aber ja natürlich war auch er sehr wichtig). Auch ein Nagelsmann hat es gesagt, wenn die Spieler nicht für dich spielen dann kannst du als Trainer nichts machen, dann bist du die ärmste Sau und das ist FloKo aktuell. Glaube nicht, dass die Spieler das mit Absicht machen, aber sie tun es, beweisen sie jede Woche aufs neue.
    Warum man an FloKo festhält? Tja weil man auch bei Werder weiß, dass ein Trainer mit der Qualität nicht so schnell wiederkommen wird.
    sehe ich anders. unter Skripnik und Nouri hatten wir auch tolle Phasen. und das Muster ist nahezu identisch. entweder es läuft und die Fans tragen die Manschaft mit der Euphorie oder es ist das genaue Gegenteil der Fall wie jetzt. Auch bei der Spielphilosophie ist es ähnlich. Man hat ein Spielkonzept was gut funktioniert, aber irgendwann ist es total ausrechenbar und die Gegner stellen sich wie diese Saison von Spieltag 1 darauf ein. sehr gute Trainer haben allerdings nicht nur ein starres Spielkonzept in petto. Hannes Wolf war übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit Trainer des Jahres. würde ich trotzdem nicht hier sehen wollen. so ein Titel ist in der Realität sowieso nichts wert.

  9. #12744

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich regiert da bereits die Angst.
    Denk ich auch. Guck dir Flo doch mal an. Der Mann ist fertig mit den Nerven.
    Aha.

  10. #12745
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Wie man auch nur noch ein klein wenig Resthoffnung haben kann, dass man mit diesem Trainer die Kehrtwende schafft, ist mir absolut schleierhaft.
    Das wird auch in der 2. Liga unter Florian nicht besser werden und charakterlich hätte ich ihn eher eingeschätzt, dass er den Herzensverein nicht ins komplette Chaos stürzt. Da habe ich mich leider geirrt. Der hätte schon vor Wochen den Hut nehmen sollen. Eigentlich schon vor der Winterpause.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #12746

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Selsbt wenn er ein sooo talentierter und toller Trainer ist und wir mit ihm deswegen in die 2. Liga gehen, sehe ich dort ein ganz großes Problem. Den Fußball, den Kohfeldt spielen will, kann er in der 2. Liga aber mal ganz tief ins Archiv stellen. Da wird begissen, gefightet, lange Bälle gespielt, Zweikämpfe geführt....all das, was unsere Truppe nicht kann und unserer Trainer vermutlich nicht vermitteln kann. Einen direkten Wiederaufstieg sehe ich daher als recht unwahrscheinlich!

  12. #12747
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Man braucht definitiv Spieler, die dagegen halten. Aber in der 2. Liga auf lange Bälle und Zweikampfstärke zu setzen, wäre der komplett falsche Weg. Dennoch bin ich skeptisch, dass es mit FK in Liga 2 erfolgreich werden würde.
    Social Distortion

  13. #12748
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen in dieser Konstellation in die zweite Liga zu gehen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Verantwortlichen im Verein anders sehen. Wer am Ende dafür verantwortlich ist, dass dieser Verein absteigt, muss auch die Verantwortung übernehmen und zwingend gehen.
    Ich kann und will nicht daran glauben, dass es uns erwischt. Wahrscheinlich ist das auch die Denkweise unserer Führungsebene. Nur ich bin lediglich ein Fan... und die Verantwortlichen müssen professionell Handeln. Das sehe ich derzeit aber leider nicht.

  14. #12749

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Ich meine ja auch nicht, dass man auf zweite Bälle setzen sollte aber es ist ein völlig anderer Fußball und ich glaube, da kommt Kohfeldt mit seinem Latein nicht wirklich weit voran.

  15. #12750
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Gegen Heidenheim war ein richtig gutes Spiel. Ich bin aber bei dir, ich glaube auch nicht an einen erfolgreichen Fußball unter FK in Liga 2. Das aber auch aus vielen anderen Gründen.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •