Seite 1609 von 2882 ErsteErste ... 1559 1589 1599 1608160916101619 1629 1659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.121 bis 24.135 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24121
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Ist ja schön, das er Werder DNA hat, aber maßgebend ist die Performance. Die ist nicht gut.
    Seine WerderIdentifikation nützt ihm bei der Ausübung im Beruf nichts, wenn sie das je tat.
    MMn ist dies leider eine romantische Sichtweise die die Sicht von der lowperformance ablenkt . Insofern eher ein Gegenargument.

  2. #24122
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Kohfeldt bleibt!

  3. #24123
    Avatar von GrrrBrrr
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.232
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Kohfeldt bleibt!
    Kein Grund zum feiern für mich.
    So long and thanks for all the fish.

  4. #24124

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ist ja schön, das er Werder DNA hat, aber maßgebend ist die Performance. Die ist nicht gut.
    Seine WerderIdentifikation nützt ihm bei der Ausübung im Beruf nichts, wenn sie das je tat.
    MMn ist dies leider eine romantische Sichtweise die die Sicht von der lowperformance ablenkt . Insofern eher ein Gegenargument.
    Naja. Einige Befürworter haben hier schon oft geäußert, dass sie glauben er ist durch seine Identifikation fleißiger und arbeitet viel mehr als die anderen Bundesligatrainer.
    Für mich gehört diese Vorstellung ins Reich der Fabeln und zeigt nur wie verklärt die Sichtweise einiger User ist. Im Grunde dient es nur dazu andere ebenfalls fleissige Trainer (z.B. Labbadia) in einem schlechten Licht darzustellen.

  5. #24125
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Wunderwand ein Troll ist.

  6. #24126

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von GrrrBrrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Kohfeldt bleibt!
    Kein Grund zum feiern für mich.
    Keine Sorge, noch vor Weihnachten ist er nicht mehr Cheftrainer.

  7. #24127

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Bei den Aufstellungen hat man manchmal den Eindruck er zieht diverse PC Fussballmanager und Spiele wie PES und Fifa zu Rate.

  8. #24128
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    könnte man meinen, ja. Ich bin immer noch der Meinung, dass FloKo die Spieler mit seinen taktischen Vorgaben oder Systemwechseln im Spiel echt überfordert und die deshalb so spielen. Er sollte einfacher spielen lassen.
    Why so serious?

  9. #24129

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Im Subtext des WK Bericht lese ich: "Kohle muss JETZT liefern sonst ist er geliefert !"
    Go for it, Baumi.
    Wer kommt auf den dämlichen Namen Kohle? #FloKo

  10. #24130
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Siegen oder fliegen heißt es also für Wagner am Wochenende. Sollte für unseren besten Trainer auch gelten...

  11. #24131
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Die Trainerdiskussion gibt es doch spätestens seit Februar.
    Eigentlich seit November .
    Eben. Jetzt haben wir September. Und von September bis November sind ja auch nur zwei Monate. Man sollte hier nicht überstürzt handeln, sondern in Ruhe die Rückrunde abwarten. Wir waren vor kurzem schließlich noch kurz vor Europa. Das sollte man nicht vergessen.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  12. #24132
    Avatar von Wulfgar
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    604
    Ich habe mich wirklich auf den ersten Spieltag gefreut... ganz ehrlich... neues "Jahr" und damit neues "Glück"... Nichts da!

    Heute zwei Tage danach möchte ich FloKo noch immer mit einer Fackel in der einen und einer Heugabel in der anderen Hand vom Hof jagen.
    Ich kann seine Fr**** echt nicht mehr sehen und es blutet mir das Herz, dass er nach der letzten Saison noch immer Trainer ist.

    Der Typ hat Null Plan und dies wird Werder wieder in den Tabellenkeller treiben und es wird wieder eine Kacksaison für uns als Fans.

    Ich bin ich echt bedient und hoffe, dass S04 uns am nächsten Spieltag ins Weltall bombt... eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr FloKo endlich loszuwerden.
    "Es ist immer die Leistung, die bestimmt, wer zur Elite zählt."

    Ludwig Marcuse

  13. #24133

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich fand nach letzter Saison, es gäbe ausreichend Argumente, Kohfeldt eine weitere Chance zu geben. Mittlerweile fürchte ich, dass das etwas naiv war. Mit welcher Zielsicherheit er Spieler, die ohnehin nur individuelles Mittelmaß verkörpern, auch noch so einsetzt, dass ihre Rollen weder zueinander noch zu ihren Fähigkeiten passen... Meine Güte. Ich weiß nicht, wer es sonst machen soll, aber ich glaube nicht, dass man mit den Ideen der letzten Spiele die Klasse halten wird.
    Welche Spieler meinst Du?
    Allein heute:

    Sargent ist ein Stürmer. Schnell und vielseitig zwar, aber eben doch vor allem jemand, der geschickt wird, der mal hilft, eine Situation mit einer Passkombination aufzulösen und auch viel arbeitet, aber vordergründig eben immer noch am gefährlichsten ist, wenn er hinter die Abwehr starten oder im Strafraum lauern kann. Als Außenbahnspieler (besonders in der flachen Vier) ist er weit vom Tor weg, weit von den Mitspielern weg, muss umständlich ins Dribbling gehen, wenn er auf seiner Grundposition geschickt wird, und taugt nicht wirklich als Flankengeber. Warum?

    Osako ist ein Spieler mit einem sehr, sehr spezifischen Skillset. Er profitiert von Kreativität hinter sich, Tiefenläufen vor- und neben sich, einem mannschaftstaktischen Ansatz, der in engen Räumen Überzahlsituationen schaffen und sich nach vorne kombinieren möchte. Wenn du Osako einsetzen möchtest, dann musst du ihn viel flach anspielen und zeitgleich Anspielstationen in seiner Nähe schaffen, die er mit einem Kontakt bedienen kann. Ihn alleine zwischen Sturmspitze und der riesigen dahinter klaffenden Lücke pendeln zu lassen, wird dir so viel nicht helfen. Bisher hat Osako in Bremen ausschließlich als Rautenzehner funktioniert. Heute war er zweiter Stürmer in einem merkwürdigen Skelett nicht zueinander passender Spielertypen.

    Maximilian Eggestein ist ein Box-to-Box-Mittelfeldspieler, der viele Meter macht und ein guter Wasserträger ist, um gerade ohne Ball freie Räume zu besetzen - unterstützend nach vorne, absichernd nach hinten. Ein etwas farbloser Balancespieler, der trotzdem wertvoll sein kann, wenn er zwischen den Strafräumen Fleißkärtchen sammeln darf. Heute war Eggestein tiefer Sechser. Das ist ohnehin nicht seine Position, noch dazu hatte er wegen des breit angelegten Spielsystems in der Tiefe kaum Anspielstationen, um zumindest etwas aus dem Fakt zu machen, dass er alles ein bisschen kann. Dazu kam die form- und sicher auch einbindungsbedingte Fehleranfälligkeit/ein mittelgutes Defensivverhalten, das von keinem Ankersechser kompensiert werden konnte.

    Davy Klaassen ist ebenfalls ein zentraler Mittelfeldspieler der Kategorie Box-to-Box, aber ein Stück weit offensiver orientiert als Eggestein. Er hat ein gutes Timing beim Nachrücken in den Strafraum, spielt gern mit einem Kontakt nach vorn, traut sich Risikopässe zu. Ein Fighter zwischen den Strafräumen, der im Passspiel zwar wenig strategische Fähigkeiten mitbringt, aber über seine Präsenz dennoch helfen kann, den Rhythmus mit zu bestimmen. Wie Eggestein profitiert Klaassen von einem Spielmacher und/oder einer Absicherung, die ihn dieser Aufgaben, die seinem Stärkenprofil nicht entsprechen, entledigen kann. Heute war Klaassen Teil einer Doppelsechs neben einem ebenfalls überforderten Maxi Eggestein.

    Bonusspieler: Davie Selke, der erneut fleißig war und das Tor gemacht hat. Selke gehört heute nicht zerrissen. Er hat dem Bremer Spiel allerdings auch sehr wenig gegeben. Pro gespielter Minute hatte niemand weniger Ballkontakte außer Pavlenka. Werder hätte einen Stürmer gebraucht, der sich mit dem Rücken zum Tor behaupten kann, sich auf diese Weise freiläuft, Bälle festmacht und weiterspielt. Selke ist vor allem ein Konterstürmer, der selten viel mitspielt, sondern gern verwertet und bei Spielzügen, bei denen der Gegner hinten nicht sortiert ist, ohne Ball in gefährliche Räume sprinten kann. So will Werder aber nicht spielen - im Positionsspiel kommen Selkes Defizite dafür deutlich zur Geltung.
    Nun, Werder hat aber bei eigenem Ballbesitz im 4-3-3 gespielt, nur bei gegnerischem Ballbesitz im 4-4-2.

    So war es zumindest gedacht. Es hat aber -wie so viele Ideen Kohfeldts der letzten Jahre (etwa Kruse als zentraler Angreifer im 4-3-3, was regelmäßig dazu führte, dass die Mitte verwaist war, das Spiel über Chipbälle von Sahin, die höchstens mal in der Saisonvorbereitung klappten, das Gerede aus der Winterpause, das Sargent Räume für Rashica schaffen solle etc) mal wieder überhaupt nicht funktioniert und wirkte ziemlich konfus. Und wenn ein Trainer ständig irgendwas plant, was dann in keiner Weise aufgeht, verliert man als Spieler auch irgendwann das Vertrauen in ihn.

    Weshalb es mich ja schon in der Saisonvorbereitung gewundert hat, dass die ganze Zeit über Kaufpflichten und Bittencourt und einen fehlenden Sechser diskutiert wird und nicht über das mit großem Abstand wichtigste Amt in einem Fußballverein, nämlich das des Cheftrainers.

  14. #24134

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Das ist meines Erachtens das zentrale Argument gegen Kohfeld. Warum gibt es im ersten Spiel nach der Vorbereitung plötzlich Experimente? Man hat eine verunsicherte Mannschaft, die braucht ein Gerüst und Mechanismen, an die man sich halten kann. Und wieder kommt er mit Dingen um die Ecke, welche die Spieler genau für diese Partie man eben so können sollten. Warum gibt es nicht eine Grundausrichtung, in der man sagt, so sind wir stark? Mit der und der Besetzung, in den und den Rollen, orientiert an den Stärken der Spieler, die man nun einmal hat. Ich glaube, es ist auch kein Wunder, wenn Spieler "nicht in die Partie finden" oder nach dem Gegentor "zu wenig Gegenwehr zeigen". Wenn sie mit ungewohnten Aufgaben zu tun haben, die sie nicht wirklich beherrschen, fehlen eben drei Prozent Kampfgeist, weil sie ja immer noch aufpassen müssen, was gerade ihre spezielle Aufgabe ist.

  15. #24135

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Das ist meines Erachtens das zentrale Argument gegen Kohfeld. Warum gibt es im ersten Spiel nach der Vorbereitung plötzlich Experimente? Man hat eine verunsicherte Mannschaft, die braucht ein Gerüst und Mechanismen, an die man sich halten kann. Und wieder kommt er mit Dingen um die Ecke, welche die Spieler genau für diese Partie man eben so können sollten. Warum gibt es nicht eine Grundausrichtung, in der man sagt, so sind wir stark? Mit der und der Besetzung, in den und den Rollen, orientiert an den Stärken der Spieler, die man nun einmal hat. Ich glaube, es ist auch kein Wunder, wenn Spieler "nicht in die Partie finden" oder nach dem Gegentor "zu wenig Gegenwehr zeigen". Wenn sie mit ungewohnten Aufgaben zu tun haben, die sie nicht wirklich beherrschen, fehlen eben drei Prozent Kampfgeist, weil sie ja immer noch aufpassen müssen, was gerade ihre spezielle Aufgabe ist.
    Werde hier mal meinem Namen gerecht und muss dazu ganz platt sagen: "Hej dat sind Profifußballer. Wenn ich bei ner taktischen Umstellung gleich nen Abschlag beim Kampfgeist einkalkulieren muss, dann gute Nacht.". Also ehrlich bisschen was muss man einfordern können.

    In Summe:
    Die ganze Vorbereitung wird ein neuer Geist beschworen. Es werden junge Spieler eingebaut, die ihre Sache gut machen. Das hatte son bisschen was von neuer Boygroup. Diesen Geist hat man jetzt im Keim erstickt, weil sobald es wichtig wird, doch nicht den jungen vertraut wird. Das ist einfach schlecht vom Trainerteam.
    Wenn dann aber schon die gleiche Elf aufm Platz steht wie im letzten Jahr, dann erwarte ich als Fan, dass ich von denen zumindest das Bedürfnis der Wiedergutmachung sehe. Das man dann verliert, geschenkt. Aber ich habe herausgelesen, dass doch die Einstellung kritisiert wurde. Geht's noch?

    Ich hoffe wirklich, dass die Sinne jetzt auf allen Ebenen geschärft sind.
    Diesmal darf ein Zwischenfazit ruhig mal nach 3-5 Spielen gezogen werden, um etwas engmaschiger zu kontrollieren, welche Lehren aus der letzten Saison gezogen wurden. Geht es aber einfach so weiter, dann werden unsere möglichen Siege rein von der Tagesform der Gegner abhängen, aber nicht aus eigener Stärke erkämpft geschweige denn erspielt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •