Seite 1129 von 2882 ErsteErste ... 1079 1109 1119 1128112911301139 1149 1179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.921 bis 16.935 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #16921

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist es nicht wahr, da Greuther Fürth es geschafft hat, noch schlechter zu sein.

    Ach, und mit „Fake News“ Stimmung gegen jemanden zu machen .... joah, da liegt der Begriff „Hetze“ nicht fern.
    Tatsächlich? Tut mir leid das habe ich bei meiner Recherche übersehen. In welchem Jahr war das?
    Na, sooooo viele Jahre hatte Fürth nicht in Liga 1: 2012/13 holten sie 4 Punkte zuhause. Da liegen wir schon jetzt locker drüber und können noch 9 Punkte holen ;-)
    Ja. Immerhin haben wir 50 % mehr Heimpunkte geholt.
    Deine Aussage erinnert mich an 20 Punkte bis zur Winterpause. Darauf gehe ich nicht ein. Ich mag solche optimistischen Hochrechnungen nicht. Würde mich jedoch sehr freuen wenn es eintritt.

  2. #16922

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Musst du ja auch nicht, SWP, alles gut

    made May day, wünsch dir weiterhin alles...

  3. #16923
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.525
    Habe meine Meinung zu ihm und Baumann schon oft genug gesagt und rücke, nur wegen ein paar guter Ansätze auch nicht davon ab. Er ist zu beschränkt in seinen Möglichkeiten und macht zu oft in der Aufstellung (wie gegen Frankfurt) zu grobe Fehler. Baumann ist eh indiskutabel.
    Wir gehen mit ihm in Liga 2, so wie FB es ja gesagt hat...was dort passiert, ich will es mir nicht ausmalen, die klassischen 2 Liga Mannschaften haben so viel Motivation einer Mannschaft wie der unsrigen es zu "zeigen" die fressen uns in der aktuellen Verfassung mit Haut und Haaren. Da muss mehr als nur ein "Ruck" durch Mannschaft und Trainerteam gehen um dagegen anzustehen.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  4. #16924

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Unsere Spieler sind aber oftmals auch sehr langsam unterwegs auf dem Feld und kommen daher häufig verspätet in Zweikampfsituationen. An eine bewusste Benachteiligung seitens der Schiedsrichter glaube ich nicht. Passt mir eher in Werders Weltbild des ständigen Opfers von Ungleichheiten an allen Fronten.
    Man musste sich dafür exemplarisch mal den Konter in der zweiten Halbzeit anschauen nach einer Frankfurter Ecke. Werder war kurz vor der Mittellinie in eigener Hälfte mit 5:1 Überzahl auf dem Weg in Richtung Tor. 20-30 Meter später wären gleich 4 weitere Frankfurter an den Bremern vorbeigesprintet und konnten die Situation entschärfen.
    Die Mannschaft ist in zweierlei Hinsicht unheimlich langsam. Erstens sind einige einfach nicht die schnellsten aber genau diese Situation war typisch Werder. Normalerweise muss man da Abläufe haben und die hat Werder nicht. Sowas muss allerdings der Trainer vorgeben und nicht "Tunnel", "Tunnel", "Tunnel", "Tunnel", "Tunnel", "Tunnel"...

    Ihr könnt auch mal darauf achten wohin ein Bremer köpft wenn er keinen Mitspieler sieht (Augen nach oben), irgendwohin und meistens steht da ein Gegner. Schaut euch mal die Gegner an! Da weiß jeder wohin er laufen muss weil der Ball zB nach links, rechts oder direkt nach vorne geköpft wird. Das fehlt bei Werder komplett.
    Genau so ist es mit den Laufwegen. Wie lange einige und insbesondere Osako brauchen den Ball zu verarbeiten und ihn dann doch nach hinten oder zur Seite schieben ist schon fast grotesk. Warum? weil eigentlich klar sein sollte, dass Spieler x oder y der den ball an Position A oder B bekommt nur den Ball in eine bestimmte Richtung verarbeiten muss weil klar ist, dass ein Spieler in diesen Raum läuft. NICHT bei Werder, da könnte man ja ausrechenbar sein oder was soll das?

    Deshalb sieht es bei Werder auch aus wie bei den alten Herren. Dieses Problem zieht sich durch alles, angefangen von den seltsamen offensiv wie defensiv Standards und den Abläufen nach vorne, den Kopfbällen usw usf
    Wenn ich dann Moisander von Chancen in Hz1 reden höre dann frag ich mich was der gesehen hat? Den Schuß von Davy oder zählt der jeden Standards als Chance? Naja das hat er wohl verwechselt, denn das ist eher bei den Gegnern der Fall.

    Um ehrlich zu sein ist es mir mittlerweile egal. Mich regt nur doch diese Ignoranz auf. Werder steigt ab weil ein Trainer nicht in der Lage ist mal seine Idee zu ändern. Vorne schon mittig stehen und den eigenen Raum verdichten und hinten da haben wir die Handlungsschnelligkeit in 2 facher Ausfertigung auf Links. Naja was solls.

  5. #16925
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    @ Eisbaer, viel Zustimmung aber einmal auch Widerspruch. Kopfbälle können echt schmerzen, die muss man(n) nicht wollen und können.

  6. #16926

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Einer der krasseren Fehler von FK war es in dieser Saison (seit einigen Spielen agiert er hier anders), wenig und spät zu wechseln. Man hatte ein Team, das nicht fit war und gerade vorne oft körperlich unterlegen. Man hat über viele Monate hinweig keine zweite HZ für sich entscheiden können. Trotzdem hat FK seinen zweiten Wechsel oft erst in den letzten zehn Minuten vorgenommen.

    Anfangs gab es viele Verletzte, die das erklärten. Aber ab September schon fragte ich mich: Für wie schlecht hält dieser Trainer seinen eigenen Kader, dass er einfach nicht wechseln will?

    Man hätte sich von der Lokalpresse gewünscht, dass die diesem Gefühl mal nachgehen anhand von Zahlen. Nichts.

    Die US-Statistikseite FiveThiryEight hat das jetzt getan. Und siehe da: Werder in Sachen Wechsel abgeschlagen auf dem letzten Platz. Das muss Werder wirklich diskutieren: Was sagt das über den Trainer FK aus?

    https://fivethirtyeight.com/features...ut-they-arent/

  7. #16927
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Ich denke wenn es schief geht dieses Jahr , wird Baumann sich opfern damit es mit FK nächstes Jahr weiter gehen kann.

  8. #16928
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Das ist ein schöner Nachtgedanke, lieber Henker.

  9. #16929
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn es schief geht dieses Jahr , wird Baumann sich opfern damit es mit FK nächstes Jahr weiter gehen kann.
    Gott, das wäre zu schön um wahr zu sein. Wird aber nicht passieren. Zwischen Bode und Baumann passt nichts.
    Meines Erachtens dürfen aber auch gern alle drei Ihren Hut nehmen. Egal wie es ausgeht.

  10. #16930

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn es schief geht dieses Jahr , wird Baumann sich opfern damit es mit FK nächstes Jahr weiter gehen kann.
    Meines Erachtens dürfen aber auch gern alle drei Ihren Hut nehmen. Egal wie es ausgeht.
    Meiner Ansicht nach müssen alle drei gehen. Was die sich in dieser Saison erlaubt haben geht gar nicht.

  11. #16931

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    784
    Ich weiß, dass es nun Mal so zu laufen hat, anscheinend, leider. Ich bleibe aber dabei.
    Leuten die ja augenscheinlich Potential haben, würde ich gerne eine zweite Chance geben.

    1. 2/3 der Arbeitszeit war solide bis gut
    2. Manche Fehler sind nun Mal nicht innerhalb einer Saison zu korrigieren
    3. Mannschaft scheint dem Trainer noch zu Folgen
    4. Auch Baumann hatte starke Phasen in seiner Zeit hier als Manager.

    Ich weiß ich stehe mit der Meinung überwiegend alleine da, sehe auch ein, dass viel falsch gelaufen ist. Würde dennoch gerade Kohfeldt sehen, was er mit diesen Erfahrungen anstellt, da ich weiterhin glaube er ist ein Talent.

  12. #16932

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Jetzt erst gelesen.
    Man sei in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft gewesen.
    Das stimmt einfach nicht. Die erste Halbzeit war ganz ausgeglichen (auf niedrigem Niveau).

  13. #16933
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.860
    Naja ich denke schon dass man in HZ.1 die bessere Mannschaft war, leider fehlten halt wieder mal die großen Torchancen. Die Schüsse wurden geblockt und die Flanken, Ecken und Standards fanden alle keine Abnehmer, deswegen kam auch nie irgendetwas raus, dennoch muss man festhalten, dass Werder die aktivere Mannschaft war und versucht hat ein Tor zu erzielen. In HZ.2 war das Bild dann komplett anders.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #16934

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es nun Mal so zu laufen hat, anscheinend, leider. Ich bleibe aber dabei.
    Leuten die ja augenscheinlich Potential haben, würde ich gerne eine zweite Chance geben.

    1. 2/3 der Arbeitszeit war solide bis gut
    2. Manche Fehler sind nun Mal nicht innerhalb einer Saison zu korrigieren
    3. Mannschaft scheint dem Trainer noch zu Folgen
    4. Auch Baumann hatte starke Phasen in seiner Zeit hier als Manager.

    Ich weiß ich stehe mit der Meinung überwiegend alleine da, sehe auch ein, dass viel falsch gelaufen ist. Würde dennoch gerade Kohfeldt sehen, was er mit diesen Erfahrungen anstellt, da ich weiterhin glaube er ist ein Talent.
    1. Ist da auch die Zeit des Abstiegs der Amateure mit eingerechnet?
    2. Das mag sein, aber andere Teams schaffen es wohl auch
    3. Bei fast jedem Absteiger gab es zwischendurch mal ein kurzes aufbäumen. 3 Spiele bei denen die Mannschaft läuft können nicht die anderen 20 abgeschenkten Spiele negieren. Finde unter Skripnik und Nouri ist die Mannschaft den Trainer noch mehr gefolgt bzw. diese Teams haben wenigstens gekämpft.
    4. Ja. Das stimmt. Es ist jedoch zu viel wir haben uns alle lieb und eigentlich ist alles gut Stimmung bei Baumann.

  15. #16935

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Natürlich wirkt das wie überlegen sein oder besser allerdings ist es das nicht. Werder macht etwas was ich bisher noch nie so auf lange Zeit gesehen habe. Bremen spielt "Eckle" wie man bei uns sagt dh 5 vs 2 auf engem Raum. Das Ziel dieses Spiels ist allerdings nur Ball halten und genau das macht Werder. Ball halten ohne richtigen Zug zum Tor. Man schafft zwar eine Überzahl allerdings viel zu weit weg vom Tor und deshalb kommt man zu keinen Abschlüssen. Das sieht alles toll aus und man könnte meinen Werder sei überlegen. Das ist ein falscher Eindruck der da entsteht. Werder macht das sogar so bescheuert, dass man sich selber den Raum vor dem 16er immer enger macht. Sowas ist wirklich einmalig. Das kann man machen wenn man dann einen Messi, Aguero usw vorne hat der dann im 1vs1 das Spiel entscheidet. Passiert bei uns allerdings nicht bzw nur wenn wie Leo sich ein Spieler mal ein Herz nimmt.
    Gleichzeitig hat man in Umschaltsituation im blöden Fall sogar noch 1 v 1 oder 2 v 1 Situationen. So bekommt man keinen Druck auf das gegnerische Tor.

    Und nein ich finde nicht, dass die Mannschaft dem Trainer folgt. Das mag vielleicht bei seiner Taktik und seinem "System" so zu sein weil der Spieler sonst auf der Tribüne landet aber wenn man sieht wie wenig Herz die Mannschaft bei Rückstand zeigt, sieht man, dass die Mannschaft nicht für den Trainer kämpfen will.

    2/3 der Arbeit war gut? Naja wenn man das so sehen will.
    Ich sehe das eher so, dass man sich das Erreichte selber kaputt gemacht hat und Krisenmanagement macht.
    Was man sehr gut kann ist es sich selber zu loben.
    Man holt nach der Corona Pause 3:7 Tore in 5 Spielen und tut so als hätte man einen Lauf. Zack Zufriedenheit setzt sich und ...
    Leo hat sich zweimal ein Herz genommen ansonsten war da nicht viel. Gegen Gladbach noch die Chance von Selke aber dann wirds eng mit richtigen Chancen.

    Was ich allerdings am geilsten finde ist die Tatsache, dass er vorne das Vertrauen seiner Stürmer in ihre eigene Leistung durch die Wechselei immer weiter zerstört und hinten trotz offensichtlicher Fehler an Spielern weiter festhält (Moisander u. Friedl).

    Ist auch egal was ich glaube oder xyz, Werder steigt diese Saison ab weil es einfach keine Entwicklung gibt. Kann es ja auch nicht weil man sich gegenseitig nur auf die Schulter klopft anstatt Dinge anzusprechen.
    Gegen Frankfurt war die angebliche so verbesserte Fitness wieder weg. Komisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •