Seite 2281 von 2882 ErsteErste ... 2231 2261 2271 2280228122822291 2301 2331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.201 bis 34.215 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #34201
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.242
    Rationale Gründe fallen mir aktuell nicht ein

    Auf jeden Fall werden wir noch die benötigten Punkte holen. Vielleicht nicht gegen Dortmund, aber danach.

  2. #34202
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Er erklärt zumindest im WK seine Beweggründe für die Harakiri Aufstellung von gestern. Ob ich die Einschätzung so teile ? Ich denke eher nicht. Was wäre denn passiert wenn die bestmöglichen mit nur 45 min im Tank defensiv angefangen hätten? Wäre es ähnlich ausgegangen wenn man sukzessive ausgewechselt hätte? Nach dieser Erklärung lautet mein Fazit: das Spiel wurde von vornherein abgeschenkt, Verletzungen vermieden und der Focus wird wieder auf Dortmund/ Mainz gerichtet.

    Wahnsinn.

  3. #34203

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Kohfeldt: Die Aufstellung hatte nix mit den Gegentoren zu tuen.

    Entstehung erstes Gegentor:
    Kampl maschiert 25 Meter mit Begleitschutz Selke durchs nicht vorhandene Werder Mittelfeld.

  4. #34204

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Vielleicht sollte er mal ohne sich was zu überlegen in ein Spiel gehen. Meister werden wir zwar auch dann nicht mehr aber besser wird es. Fakt.
    Geht's raus und spielt's Fußball. Wer widerspricht denn schon einem Kaiser.
    Kohfeldts Taktiktafel vor dem Spiel sieht wahrscheinlich auch so aus.

  5. #34205

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderspirit Beitrag anzeigen
    Bin seit ca.45 Jahren emotionaler Werder Fan.Die Emotionen aus viele Gründen verloren gegangen.
    Ein Hauptgrund ist aber, dass Trainer Kohfeld mindestens 8 von den 10 sclechtesten Spiele der vergangenen 45 Jahre betreut hat.
    Was ich gegen Mainz 2019 im Stadion erleben durfte, war eine Implosion meiner bis dahin erlebten Gefühle für Werder.
    Ist denn keiner in diesem Verein Willens Schaden abzuwenden und zu handeln ?
    Diesen Gleichmut gepaart mit der selbstverortneten Verzwergung ist nicht mehr zu ertragen.
    Selbstschutz und Imagepflege von Kloppo 2.0 stehen im Vordergrund und dieser Irrsinn will enfach nicht aufhören.
    Ich bin da tatsächlich bei dir (bin aber erst 43 Jahre Werder Fan). Es sind zwar nicht 8 von 10 Spielen aber so ein dauerhaft blindes Gebolze mit anschließender Selbstbeweihräucherung ist schon ziemlich einzigartig in der Werdervergangenheit.
    Zu allem anderen auch
    Ich empfinde alles genauso.
    ich habe nach dem 2:0 ausgemacht ..... und habe erst abends um 20:30 gelesen das wir 1:4 verloren hatten, soviel zu meiner Interesse an den derzeitige SV Werder Bremen

  6. #34206

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von altermann Beitrag anzeigen
    Fragt mal Ewald Lienen, was er von dieser Art Fußball hält. Nicht viel. Kohfeldts Schwäche idt, dass er sich nicht von seiner Ausbildung von der Sporthochschule Köln lösen kann.
    Leider wie etliche andere Trainer.
    Ein wirklich guter Trainer erkennt Fehler und stellt sie ab. Ob Kohfeldt das noch erkennt,
    bleibt fraglich.
    Die Fussballlehrerlizenz wird an der DFB-eigenen Akademie in Hennef ausgebildet. An der Sporthochschule Köln hat FK sicherlich nichts gelernt weil er diese gar nicht besucht hat

  7. #34207

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altermann Beitrag anzeigen
    Ein Trainer, der anders spielt ind auch keine
    besseren Spieler zur Verfügung hat, ist bei Union Berlin. Schaut euch die Tabelle an.
    Max Kruse. 10 Tore 5 Vorlagen. Aber der hat bei uns ja auch nicht den Unterschied gemacht.
    Tja, dessen Wichtigkeit hat FK in Kombination mit FB ja grandios eingeschätzt. Ich meine mich da noch an ein "ohne ihn werden wir sogar besser spielen können weil wir flexibler werden" erinnern zu können. Aber wenn man den jetzigen Erfolg der Berliner Kruse zuschustert dann muss man das auch bei FKs guter Saison machen und das entzaubert ihn dann doch wieder ganz schön.
    Union steht gut in der Tabelle weil sie genau wissen, dass sie keine Houdinis haben, sondern physisch ganz oben in der Liga anzusiedeln sind. Nach dem Spielermaterial wurde dann das Spielsystem und die Ausrichtung festgelegt und nach diesem Plan werden passende Spieler gekauft. Ein funktionierender Verein eben. Max Kruse wurde dazu geholt um die nächste Stude zu erreichen -mit Ball besser und variabler werden.

    Und das ist es was mir bei Werder fehlt. Keine Idee wie man spielen will, viele unverständliche Entscheidungen auf dem Transfermarkt und eine große Portion Selbstüberschätzung.

    Union ist nach 2 Jahren (und Stuttgart nach 1 Jahr) zum Vorbild für Werder geworden. Ich hoffe die Verantwortlichen schauen sich da was in Sachen Kaderplanung und Spielausrichtung ab. Denn auch wir müssen mit unserem Spielermaterial schnell und direkt zum gegenerischen Tor kommen, anstatt zu versuchen uns brilliant durch zu kombinieren.

  8. #34208
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderspirit Beitrag anzeigen
    Bin seit ca.45 Jahren emotionaler Werder Fan.Die Emotionen aus viele Gründen verloren gegangen.
    Ein Hauptgrund ist aber, dass Trainer Kohfeld mindestens 8 von den 10 sclechtesten Spiele der vergangenen 45 Jahre betreut hat.
    Was ich gegen Mainz 2019 im Stadion erleben durfte, war eine Implosion meiner bis dahin erlebten Gefühle für Werder.
    Ist denn keiner in diesem Verein Willens Schaden abzuwenden und zu handeln ?
    Diesen Gleichmut gepaart mit der selbstverortneten Verzwergung ist nicht mehr zu ertragen.
    Selbstschutz und Imagepflege von Kloppo 2.0 stehen im Vordergrund und dieser Irrsinn will enfach nicht aufhören.
    Ich bin da tatsächlich bei dir (bin aber erst 43 Jahre Werder Fan). Es sind zwar nicht 8 von 10 Spielen aber so ein dauerhaft blindes Gebolze mit anschließender Selbstbeweihräucherung ist schon ziemlich einzigartig in der Werdervergangenheit.
    Zu allem anderen auch
    Ich empfinde alles genauso.
    ich habe nach dem 2:0 ausgemacht ..... und habe erst abends um 20:30 gelesen das wir 1:4 verloren hatten, soviel zu meiner Interesse an den derzeitige SV Werder Bremen
    Hast Du denn nun mehr Interesse am Worum als an Werder Bremen?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #34209
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Klar. Im worum gibts Interessantes fürs Leben zu lernen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #34210
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Klar. Im worum gibts Interessantes fürs Leben zu lernen.
    Das Schweizer Armeemesser unter den Foren
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  11. #34211
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Kohfeldt lebt nur von seinem Gelaber und seinen Auftritten. Und das ist bitter, dass das immer noch bei einigen wirkt. Fachlich ist er eine Katastrophe und hat in der Bundesliga nix verloren. Motivieren kann er eine Mannschaft auch nicht. Lösungen hat er keine parat, er kann kein Spiel lesen und währenddessen brauchbare Lösungen finden.

    Wie willst du mit so einem Trainer weiterkommen? Genau, garnicht!

    Und das einige Sagen, dass kein anderer Trainer mehr rausholen würde aus dieser Mannschaft ist reiner Humbug. In diesen 4(!!!) Jahren hätte ein durchschnittlicher Trainer immerhin etwas positives weiterentwickelt.

    Für mich ist er der schlechteste Trainer den wir in Bremen je erleben durften und das er so lange überlebt schadet dem Verein immens. Das sind verschwendete Jahre/Vorbereitungen/Trainigszeiten, wo ein anderer Trainer viel mehr erreichen würde. Stattdessen lässt man so eine Wurst eine "Trainingseinheit" und "Vorbereitung" nach der anderen führen, die der Mannschaft NIX bringt.

    Komisch, dass einige Spieler wie Vogt bei ihrer Verpflichtung so von Kohfeldt geschwärmt haben und dann nix mehr über ihn sagen bzw. War für ein Vogt ein Verbleib gar keine Option. Man kann sich schon denken warum. Natürlich war es finanziell nicht machbar, aber wäre er so ein super geiler Trainer, wo waren die Lorbeeren danach? Während der Verhandlungen denken sich die Spieler: "wow, geiler Trainer" und während der Zusammenarbeit denken sie sich nur: "was ne Wurst".

    Frag mal Spieler wie Kruse, Klaassen und Vogt nach einem Kohfeldt, wenn er nicht mehr hier tätig ist. Mal schauen, ob die Aussagen die gleichen sind wie am Anfang.

    Bringt nen Dinkci rein und verkackt mit der ganzen Aufstellung die erste Halbzeit und der junge muss dafür büßen.

    Und das kein einziger bei Werder da einschreitet ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

  12. #34212

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Kohfeldt lebt nur von seinem Gelaber und seinen Auftritten. Und das ist bitter, dass das immer noch bei einigen wirkt. Fachlich ist er eine Katastrophe und hat in der Bundesliga nix verloren. Motivieren kann er eine Mannschaft auch nicht. Lösungen hat er keine parat, er kann kein Spiel lesen und währenddessen brauchbare Lösungen finden.

    Wie willst du mit so einem Trainer weiterkommen? Genau, garnicht!

    Und das einige Sagen, dass kein anderer Trainer mehr rausholen würde aus dieser Mannschaft ist reiner Humbug. In diesen 4(!!!) Jahren hätte ein durchschnittlicher Trainer immerhin etwas positives weiterentwickelt.

    Für mich ist er der schlechteste Trainer den wir in Bremen je erleben durften und das er so lange überlebt schadet dem Verein immens. Das sind verschwendete Jahre/Vorbereitungen/Trainigszeiten, wo ein anderer Trainer viel mehr erreichen würde. Stattdessen lässt man so eine Wurst eine "Trainingseinheit" und "Vorbereitung" nach der anderen führen, die der Mannschaft NIX bringt.

    Komisch, dass einige Spieler wie Vogt bei ihrer Verpflichtung so von Kohfeldt geschwärmt haben und dann nix mehr über ihn sagen bzw. War für ein Vogt ein Verbleib gar keine Option. Man kann sich schon denken warum. Natürlich war es finanziell nicht machbar, aber wäre er so ein super geiler Trainer, wo waren die Lorbeeren danach? Während der Verhandlungen denken sich die Spieler: "wow, geiler Trainer" und während der Zusammenarbeit denken sie sich nur: "was ne Wurst".

    Frag mal Spieler wie Kruse, Klaassen und Vogt nach einem Kohfeldt, wenn er nicht mehr hier tätig ist. Mal schauen, ob die Aussagen die gleichen sind wie am Anfang.

    Bringt nen Dinkci rein und verkackt mit der ganzen Aufstellung die erste Halbzeit und der junge muss dafür büßen.

    Und das kein einziger bei Werder da einschreitet ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Traurig aber wahr.

  13. #34213
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.495
    Zitat Zitat von NitoBremen Beitrag anzeigen
    Kohfeldt: Die Aufstellung hatte nix mit den Gegentoren zu tuen.

    Entstehung erstes Gegentor:
    Kampl maschiert 25 Meter mit Begleitschutz Selke durchs nicht vorhandene Werder Mittelfeld.
    Beim 0:2 standen aber auch alle mindestens einen Meter weg von ihren Gegenspielern. Ich will Flo gar nicht verteidigen, aber wenn die erfahrenen Jungs Moisander & Theo im Strafraum nicht am Mann sind, stellt sich vielleicht eher die Frage nach der Einstellung & Qualität.

  14. #34214
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen

    Komisch, dass einige Spieler wie Vogt bei ihrer Verpflichtung so von Kohfeldt geschwärmt haben und dann nix mehr über ihn sagen bzw. War für ein Vogt ein Verbleib gar keine Option. Man kann sich schon denken warum. Natürlich war es finanziell nicht machbar, aber wäre er so ein super geiler Trainer, wo waren die Lorbeeren danach? Während der Verhandlungen denken sich die Spieler: "wow, geiler Trainer" und während der Zusammenarbeit denken sie sich nur: "was ne Wurst".

    Frag mal Spieler wie Kruse, Klaassen und Vogt nach einem Kohfeldt, wenn er nicht mehr hier tätig ist. Mal schauen, ob die Aussagen die gleichen sind wie am Anfang.
    Bitteschön:

    Haben Sie aus Ihrer Zeit im Norden die Erkenntnis mitgenommen, dass in der Krise nicht immer automatisch der Trainer gewechselt werden muss?
    Die Bremer haben mit dem Festhalten an Flo (Florian Kohfeldt, Anm. d. Red.) meiner Meinung nach alles richtig gemacht. (...)
    (butenunbinnen.de)

    Das liest sich im Interview gar nicht als würde er über Kohfeldt denken "was ne Wurst". Und so komisch finde ich es gar nicht, dass Vogt wieder zu Hoffenheim gegangen ist. Das begründest du ja auch im selben Satz.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #34215
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Vogt sagte mehrfach, dass nach Schreuders' Entlassung sein Verbleib bei Werder absolut keine Option mehr darstellte.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •