Seite 1768 von 2882 ErsteErste ... 1718 1748 1758 1767176817691778 1788 1818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.506 bis 26.520 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #26506

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Einzig der Schuss von Baku war zentral vorm Tor, aber selbst bei der Ballannahme waren 5 Werder Spieler um Baku herum, das Problem war hier eher, dass er im Zwischenraum stand und kein Werder Spieler ihn direkt gedeckt hat, das halbherzige draufgehen von Friedl war dann natürlich sehr schwach. Aber ich sag bei weitem nicht, dass wir durchs Zentrum so offen waren.
    Hier hat sich TGS auf Friedl verlassen. Das ist der Unterschied zum Bayernspiel, da wären beide zum Ball gegangen. Aber bei Ridle Baku macht Friedl nicht den Schritt nach vorne. Was noch nicht mal schlimm gewesen wäre wenn TGS seinerseits in Richtung Ball gegangen wäre. So aber macht es weder der eine, noch der andere, und Baku hat freie Schussbahn.

  2. #26507

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Einzig der Schuss von Baku war zentral vorm Tor, aber selbst bei der Ballannahme waren 5 Werder Spieler um Baku herum, das Problem war hier eher, dass er im Zwischenraum stand und kein Werder Spieler ihn direkt gedeckt hat, das halbherzige draufgehen von Friedl war dann natürlich sehr schwach. Aber ich sag bei weitem nicht, dass wir durchs Zentrum so offen waren.
    Hier hat sich TGS auf Friedl verlassen. Das ist der Unterschied zum Bayernspiel, da wären beide zum Ball gegangen. Aber bei Ridle Baku macht Friedl nicht den Schritt nach vorne. Was noch nicht mal schlimm gewesen wäre wenn TGS seinerseits in Richtung Ball gegangen wäre. So aber macht es weder der eine, noch der andere, und Baku hat freie Schussbahn.
    Der Fehler bei dem Tor lag be Rashica.... einen Schritt in den offensichtlichen Raum wo der Ball durchgespielt wurde, und das Tor wäre nie gefallen

  3. #26508
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    ...... es geht wieder mit den verletzten los, dass muss mit der Trainingssteuerung zu tun haben!!! Ich verliere so langsam den glauben das diese Mannschaft professionell trainiert wird. Ich mag FK, aber.....

  4. #26509
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @ Eisbär

    Und was hat das mit Deisler zu tun?
    Ehrlich jetzt?
    Das ist der EINZIGE deutsche Bundesligaprofi der, obwohl er noch Millionen hätte verdienen können, von sich aus gesagt hat, dass ihm der ganze Zirkus nicht gut tut und hat dem ganzen sch.. den Rücken zugekehrt.
    Ist eigentlich schon aus dem ersten Posting ersichtlich. Man kann da natürlich was weiß ich hinein interpretieren aber mehr steht da einfach nicht.
    Tobias Rau, Marcell Janßen, Andre Schürrle...
    Und früh sechziger Jahre vor Einführung der Bundesliga auch ein paar hoffnungsvolle Kicker, die sagten, für schnöden mammon machen sie das nicht, das sei nicht ihr Fussball. Frag mal beim Rivalen an der Elbe.

  5. #26510
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Wenn du den Fußball liebst, kann dich das Geschäft fertig machen. Bist du nur des Geldes wegen dabei, lässt sich das eher aushalten.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #26511
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Es gibt auch eine andere Nuance, der Kohfeldt Beurteilung. Im Oktober 19 bis Februar 2020 war ich heftiger Befürworter einer Trainerentlassung. In der coronazeit war ich auf hoffen und beten eingestellt - mMn wäre da ein trainerrauswurf kontraproduktiv gewesen.
    Jetzt denke ich, ist es i.o. , mit allem was bisher kam seit Anfang der Saison.
    Martialismus, das jetzt entscheidende Spiele kämen halte ich hier für bladeldudel.
    Die Auftritte unserer Mannschaft sind angemessen. Da ist eine andere Mentalität am Start, mehr Team als letztes Jahr.
    Allerdings blutleere Auftritte wie letztes Jahr um diese Zeit würden ihm den Kopf kosten.
    Darüber kann man schnacken wenn's soweit ist. Und wenn nicht, dann nicht.

  7. #26512
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #26513
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Sehe ich mittlerweile auch so. Gibt natürlich immer noch viel zu kritisieren, denke aber uns könnte es deutlich schlimmer treffen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  9. #26514
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    @Schmolle:
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #26515

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    Darf man alles haben aber dieses permanente Geheule und Verständnisgeseier geht mir persönlich auf den Nerv. Wenn ich DURCH Öffentlichkeit so viel Geld verdiene dann muss ich auch den Druck DURCH Öffentlichkeit akzeptieren und hinnehmen. Es ist SEINE Entscheidung in der Öffentlichkeit zu stehen also ist es wie bei jedem Job.
    Und trotzdem ist es kein Freifahrtschein für viele Äusserungen gegen Trainer (nicht nur unseren) oder Spieler, die in den Weiten des Internets oder irgendwelchen Revolverblättern getätigt werden.

  11. #26516
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Immer wieder erstaunlich, wie Menschen darauf kommen, dass sie andere Menschen über die Maßen angehen können, weil die doch so viel Geld verdienen. Seit wann ist die Würde eines Menschen abhängig von dessen Einkommen?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #26517

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich habe gerade ein Bild von einem wutentbrannt zu einer FluchTirade ansetztenden Uli Hoeneß im Kopf, wie er, kurz vor Beginn dieses Ausbruchs aufgestauter Emotionen kurz nachdenklich innehält und sich fragt, ob sein Zorn über diese Aussage jetzt angemessen ist oder nicht.

  13. #26518
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.347
    Schön wär's.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #26519

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @Schmolle

    Naja Jansen hat sich ja nicht aus der Bubble verabschiedet der hat nur die Seiten getauscht und die anderen beiden waren einfach nur noch schwer vermittelbar wobei ich mal eine Reportage über Rau gesehen habe und der wahrscheinlich schon passt.
    Rudi Entenmann hat vor Einführung der Bundesliga den Weg als Lehrer genommen. War in der Jugend mein Trainer und hier an der Schule Lehrer. Sehr beliebt obwohl er streng war.
    Ich habe Deisler genommen weil der an der Spitze war dh gerade zu Bayern gewechselt usw.


    @Crix

    Was bedeutet denn angehen? Es geht auch nicht alleine um das Geld was einer in der Öffentlichkeit verdient.
    Ich als Fan empfinde es auch als beleidigend wenn ein Trainer sich Spieltag für Spieltag hinstellt und den gleichen Quark erzählt der offensichtlich nicht zum Spiel gepasst hat. Schau Dir mal die Interviews nach den Spielen in der Rückrunde der letzten Saison an. Da sah er unheimlich angeschlagen aus und hatte immer die gleichen Floskeln. Aktuell schwebt er schon fast wieder in seiner Selbstzufriedenheitsbubble.

    Mit FK ist es bei mir wie bei einem Kind/Jugendlichen/Erwachsenen dem ich XXXX mal sage, dass er nicht die Hand auf die heiße Herdplatte legen soll und er es immer wieder macht. Sorry aber irgendwann fragt man sich doch ob das Gegenüber noch alle Tassen im Schrank hat. Es ist natürlich ein überspitzter Vergleich allerdings versucht FK auch immer wieder die gleichen Dinge obwohl sie nicht funktionieren.

    Mich hat das 1:1 gegen die Bayern gefreut aber dadurch wurde er mir wieder viel zu selbstsicher und hat gegen Wolfsburg versucht den Taktikfuchs raushängen zu lassen. Fussball ist ein einfaches Spiel. Das ist keine Wissenschaft.


    @Krischie

    Jeder ist Kritik ausgesetzt und das ist doch normal. Immer dieses Gerede von Würde usw wenn einem eine Kritik nicht passt.
    Es greift doch nicht den Menschen an wenn man schreibt, dass er ein sch.. Trainer ist. Ich bin ein sch.. Bergsteiger, Taucher, LKW Fahrer usw. Ich sehe hier auch niemand der FK als Person nicht symphatisch findet aber eben nicht als Trainer für Werder. Das wird immer mehr zum Problem in unserem land. Wenn ich sage xyz finde ich blöd an ABC dann kommen immer alle ums Eck und meinen man hat ihn/sie beleidigt oder sonstwas. Das ist erstens meine Meinung und zweitens gibt es viele Menschen die ich mag aber trotzdem wegen bestimmter Verhaltensweisen kritisiere und das auch so kommuniziere. Gerade wegen dieser Ehrlichkeit mögen mich die Menschen auch wenn das hier wahrscheinlich keiner versteht. Genau deshalb gibt es allerdings so viele Menschen die einem ins Gesicht lügen um jemanden nicht zu verletzten. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass gerade die Menschen denen man wichtig ist einem sagen müssen wenn man scheiße baut und nicht auch noch auf die Schulter klopfen. Leider kommt es mir bei Werder genau so vor.
    naja egal das wird in einem Forum (geschrieben) nie wirklich geklärt werden.

  15. #26520
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    @Eisbaer
    Deine Meinung in allen Ehren, die darfst du auch haben, allerdings halte ich sie für vollkommen aus der Zeit gefallen (Fußball ist ein einfaches Spiel, keine Wissenschaft) und dazu nicht sachlich, sondern polemisch. Du argumentierst, dass du ein schlechter Bergsteiger, Taucher etc. bist, verdienst du damit auch dein Geld? Hast du dort einen öffentlichen Druck? Gibt es für dich dadurch eindeutige Nachteile für dein Privatleben?

    Ich habe nichts gegen Kritik an sich, besonders bei FloKo konnte bzw. kann man sehr kontroverser Meinung sein, aber verpack die Kritik dann doch bitte als Sachkritik anhand seiner Entscheidungen, statt ihm übertragen gesagt vorzuwerfen, er lebe in seiner Selbstzufriedenheitsbubble oder hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil er aus deiner einfachen (sic!) Fußballdefinition nicht über die nötigen Fachkenntnisse verfügt, die ja so umfassend nicht sein müssten, schließlich sollte er nicht den Taktikfuchs raushängen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •