Seite 185 von 2882 ErsteErste ... 135 165 175 184185186195 205 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #2761
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    797

  2. #2762
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Diesen rückRundenoptimismus kann ich nicht teilen. Dafür gibt es meiner Meinung nach kein indiz. Es können sich jzudem a auch wieder Spieler verletzen.

  3. #2763

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    @estadox

  4. #2764

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    @Estadox

    Meine Rede seit Wochen Danke!

  5. #2765
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Diesen rückRundenoptimismus kann ich nicht teilen. Dafür gibt es meiner Meinung nach kein indiz. Es können sich jzudem a auch wieder Spieler verletzen.
    Klar können sich Spieler wieder verletzen. Aber im Optimalfall bzw Normalfall können wir in der Rückrunde wieder auf Ludde, Moisander, Toprak und Möhwald zählen und mit einer eingespielten/eingespielteren Abwehr auflaufen. Das konnten wir bisher kein einziges Mal. Hinzu kommt, dass wir über weite Strecken nicht mal auf Langkamp und Veljkovic setzen konnten, zwischenzeitlich auch Rashica und Osako länger ersetzen mussten und mehrere Formkrisen hatten.

    Kurz: Die Ballung an negativen Ereignissen war krass. Absolut krass. Natürlich treten all diese Ereignisse immer mal auf, aber so geballt und gehäuft und langanhaltend? In der Form ist das extrem ungewöhnlich und hat schon stärkere Teams aus der Bahn geworfen. Gemessen daran, was alles gegen uns lief, ist es fast überraschend, dass wir noch nie auf einem Abstiegsplatz gelandet sind. Was natürlich keine Ausrede sein darf, mehr Punkte hätten wir trotz allem holen können und sollen. Aber es ist eben eine Erklärung.

    Insofern gibts mMn sehr wohl mehrere Indizien, dass es in der Rückrunde besser laufen könnte. Es würde nämlich wahrscheinlich schon reichen, einfach insgesamt weniger Scheiße an den Hacken zu haben.

  6. #2766
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Volle Zustimmung für die letzten Seiten auch von mir. Und ich sage, es ist sogar noch einfacher: wenn wir statt 10 nur die Hälfte an Standardtoren fressen ist hier selige Ruhe in dem Thread. Bei nur 3 Standardgegentoren würden wir hier täglich Lobeshymnen lesen. Meiner Meinung brechen die uns gerade das Knick. Und diese Standardschwäche ist für mich auch die größte Angst: die müssen wir in den Griff kriegen. Ansonsten geht es uns nämlich wie Stuttgart. Die hatten die gleichen Probleme und sind dann einfach mal runter gegangen...
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #2767
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    FK sagt ja selbst, dass sich jeder permanent selbst hinterfragen muss.
    Auch wenn natürlich viele unglückliche Faktoren immo zusammenkommen.
    Letztendlich brauchen wir aber schnellstens Punkte, um in ein sicheres Fahrwasser zu kommen, und da stellt sich dann vllt schon die Frage, ob dann irgendwann der Zweck die Mittel heiligt, und FK bereit und in der Lage ist kurzfristig umzuschwenken falls nötig.

    Denn eines steht doch außer Frage, wir haben nix davon, wenn wir weiter attraktiven Fussball mit vielen Toren bieten und wir dann am Ende absteigen, allein schon aus wirtschaftlicher Sicht wäre das der Super-Gau...
    Geändert von hugo0484 (19.11.2019 um 19:58 Uhr)
    etwas anbieten.......

  8. #2768

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    FK sagt ja selbst, dass sich jeder permanent selbst hinterfragen muss.
    Auch wenn natürlich viele unglückliche Faktoren immo zusammenkommen.
    Letztendlich brauchen wir aber schnellstens Punkte, um in ein sicheres Fahrwasser zu kommen, und da stellt sich dann vllt schon die Frage, ob dann irgendwann der Zweck die Mittel heiligt, und FK bereit und in der Lage ist kurzfristig umzuschwenken falls nötig.

    Denn eines steht doch außer Frage, wir haben nix davon, wenn wir weiter attraktiven Fussball mit vielen Toren bieten und wir dann am Ende absteigen, allein schon aus wirtschaftlicher Sicht wäre das der Super-Gau...
    Willst du auf eine Veränderung der Spielphilosophie hin zu einer defensiveren Ausrichtung mit mehr Umschaltspiel hinaus? Ich frage deshalb, weil das mal ein wirklich neuer und interessanter Ansatz wäre, den wir hier im Forum diskutieren sollen

  9. #2769
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Das ist eine gute Frage, ein Patentrezept habe ich natürlich auch nicht zur Hand, klar ist nur, dass wir die Anzahl der Gegentore drastisch verringern müssen, ob das durch ein neues System oder eine defensivere Grundausrichtung machbar ist, wird sich zeigen.
    etwas anbieten.......

  10. #2770
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, ein Patentrezept habe ich natürlich auch nicht zur Hand, klar ist nur, dass wir die Anzahl der Gegentore drastisch verringern müssen, ob das durch ein neues System oder eine defensivere Grundausrichtung machbar ist, wird sich zeigen.
    Wird möglicherweise darauf hinauslaufen.

    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1876649.html

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #2771
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Das sind natürlich alles ingesamt Faktoren, die einiges erklären, da muss man ansetzten, ohne sich in anderen Bereichen zu verschlechtern
    etwas anbieten.......

  12. #2772
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, ein Patentrezept habe ich natürlich auch nicht zur Hand, klar ist nur, dass wir die Anzahl der Gegentore drastisch verringern müssen, ob das durch ein neues System oder eine defensivere Grundausrichtung machbar ist, wird sich zeigen.
    Wird möglicherweise darauf hinauslaufen.

    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1876649.html
    Darin geht es überhaupt nicht um eine defensivere Ausrichtung. Es geht dort um die Erkenntnis, dass weniger Gegentore die Chance auf mehr Punkte erhöhen ("allgemeine Floskel") und dass man die Fehler, vor allem bei den Standards, abstellen muss. Und Baumi sagt sogar noch, dass man auch mal höher führen darf/könnte und konnte. Dann verliert man am Ende keine Punkte sondern kassiert ggf lediglich einen wirkungslosen Anschlusstreffer. Wobei ja auch die Rückstände ein Problem waren.

    Die Grundausrichtung wird sich jedoch nicht groß ändern. Spielen um zu gewinnen!
    Geändert von WunnaVonnaWesa (19.11.2019 um 22:40 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #2773
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Bei unserer aktuellen zweikampfschwäche in den kritischen Zonen des Spielfeld und Momenten wäre ein "tief stehen" ggf. Falsch.

    Saubereres passpiel in der vorwärtsbewegung Und ballannahme, Mitnahme und ballhalten sind immer probate Mittel, um bredouillen aus den weg zu gehen.

  14. #2774

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Diesen rückRundenoptimismus kann ich nicht teilen. Dafür gibt es meiner Meinung nach kein indiz. Es können sich jzudem a auch wieder Spieler verletzen.
    Ich halte es ebenso für möglich wie Estadox es sagt, aber doch eher unwahrscheinlich. Realistischer ist mmn, dass sich auch in der Rückrunde wieder wichtige Spieler verletzen bei der Anfälligkeit vor allem einiger Spieler. Das ist einfach das naheliegende bei einigen so vorgeschädigten bzw betagteren Spielern. Hoffen wir auf die bessere Variante.
    Mmn hat man mit diese transfer periode sehr viel Geld für sehr viel Unsicherheit in den Sand gesetzt und die gute Basis für die nächsten Jahre damit wieder deutlich zurück geworfen.

  15. #2775
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Sollte , und hier betone ich sollte, Davy Klaassen nun doch weiter die Elfmeter schießen, spricht das schon dafür, dass der Coach aus Fehlern nicht zu lernen scheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •