Seite 114 von 2882 ErsteErste ... 64 94 104 113114115124 134 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #1696
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Unsere Mannschaft ist, nach dem Weggang von Kruse, im Umbruch. Wir sollten jetzt alles tun, um nicht in den "Abstiegsstrudel" zu geraten. Geduld, insbesondere mit unseren jungen Talenten und dem Trainer, ist jetzt notwendig. Wir brauchen mit unserer jetzigen Besetzung mindestens 2 Jahre. Da kann etwas heranwachsen.Gestern hätte Kohfeldt allerdings früher einwechseln müssen. Die Spieler waren schon richtig, nur, wie schon erwähnt, etwas früher.
    Die „jetzige Besetzung“ gibt es noch ein paar Monate, 2 Jahre sind vollkommen illusorisch. Im kommenden Sommer wird es einen Umbruch geben und 2,3,4 aktuelle Leistungsträger wechseln. Aus Klaassen, Rashica, Pavlenka, Augustinsson, Eggestein, Moisander, Pizarro wird meiner Meinung nach bestenfalls noch einer in den von dir angesprochenen 2 Jahren bei Werder sein.

  2. #1697
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Unsere Mannschaft ist, nach dem Weggang von Kruse, im Umbruch. Wir sollten jetzt alles tun, um nicht in den "Abstiegsstrudel" zu geraten. Geduld, insbesondere mit unseren jungen Talenten und dem Trainer, ist jetzt notwendig. Wir brauchen mit unserer jetzigen Besetzung mindestens 2 Jahre. Da kann etwas heranwachsen.Gestern hätte Kohfeldt allerdings früher einwechseln müssen. Die Spieler waren schon richtig, nur, wie schon erwähnt, etwas früher.
    Die „jetzige Besetzung“ gibt es noch ein paar Monate, 2 Jahre sind vollkommen illusorisch. Im kommenden Sommer wird es einen Umbruch geben und 2,3,4 aktuelle Leistungsträger wechseln. Aus Klaassen, Rashica, Pavlenka, Augustinsson, Eggestein, Moisander, Pizarro wird meiner Meinung nach bestenfalls noch einer in den von dir angesprochenen 2 Jahren bei Werder sein.
    Und so bleiben wir weiter in einem Teufelskreis... denn die neuen Spieler brauchen erst immer 1-2 Jahre bis sie hier ankommen, um daraufhin zu wechseln und damit den Reset Button aufs Neue zu aktivieren... Buhhhhh!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #1698
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Hier liest man wirklich jedes Jahr wir seien im Umbruch. Voll der Blödsinn

  4. #1699
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    War gestern brotlose Kunst, klar sah fürs Auge gut aus aber am Ende verschenkt man zwei Punkte. Kohfeldt muss mal mehr Siegermentalität unserer Mannschaft einhämmern. Viel zu wenig, um an ein Ziel wie nach Europa noch ernsthaft zu glauben. Es geht wohl wieder nur um Abstiegskampf diese Saison.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #1700
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Ich halte das Gerede einer vermeintlich schwachen Buli für ziemlich fehlgeleitet. In der Spitze stimmt das, weil Bayern und Dortmund jeweils deutlich von ihrem (taktischen) Peak der letzten Jahre unter Pep und Tuchel entfernt sind, aber die Teams auf den Plätzen dahinter sind mE wieder klar stärker und taktisch ansprechender als in letzten Jahren. Die Konstanz fehlt vielen Teams, ja, aber unterm Strich ist das Erreichen der EL mMn aktuell eher schwerer als früher. Sieht man auch daran, dass unsere Punkteausbeute der Vorsaison in den meisten Fällen für die EL gereicht hätte.

    Wir sollten aktuell in erster Linie auf uns gucken und die eigene Entwicklung vorantreiben. Dann wird man am Ende sehen, ob es überraschend für die EL reicht. Die Voraussetzungen dafür sind sehr schlecht und es ist mE sehr unwahrscheinlich, aber unmöglich eben nicht. Spielerisch war das gestern wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
    Geändert von Estadox (20.10.2019 um 12:24 Uhr)

  6. #1701
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich halte das Gerede einer vermeintlich schwachen Buli für ziemlich fehlgeleitet. In der Spitze stimmt das, weil Bayern und Dortmund jeweils deutlich von ihrem (taktischen) Peak der letzten Jahre unter Pep und Tuchel entfernt sind, aber die Teams auf den Plätzen dahinter sind mE wieder klar stärker und taktisch ansprechender als in letzten Jahren. Die Konstanz fehlt vielen Teams, ja, aber unterm Strich ist das Erreichen der EL mMn aktuell eher schwerer als früher. Sieht man auch daran, dass unsere Punkteausbeute der Vorsaison in den meisten Fällen für die EL gereicht hätte.
    Sehe ich auch so. Alle größeren bis auf vlt. Leverkusen entfalten ihr Potenzial
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  7. #1702
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    War gestern brotlose Kunst, klar sah fürs Auge gut aus aber am Ende verschenkt man zwei Punkte. Kohfeldt muss mal mehr Siegermentalität unserer Mannschaft einhämmern. Viel zu wenig, um an ein Ziel wie nach Europa noch ernsthaft zu glauben. Es geht wohl wieder nur um Abstiegskampf diese Saison.
    Daran glaube ich lediglich aufgrund der eklatanten Verletztensituation nicht mehr. Ansonsten war ich positiv überrascht von alldem, was gestern und auch schon die Spiele davor geklappt hat. Kohfeldt kann halt auch nur mit den Spielern arbeiten, die gerade zur Verfügung stehen. Die machen das alles gut, haben aber naturgemäß andere Grenzen als die eigentlichen Stammkräfte, wenn verfügbare wären und in vollem Saft stünden. Insofern spielt unser aktueller Tabellenstand ganz gut wieder, wo wir uns auch gerade einzusortieren haben. Sich jetzt (als Fan) am "alten" Ziel Europa zu messen finde ich fast schon ... naja, sagen wir "unflexibel".
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #1703
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Wenn es nicht diese Saison mit Europa klappen wird, dann haben wir wieder einen echten Umbruch mit dem Verlust von drei bis vier Stammspielern. Dieses dann wieder aufzufangen wird sehr schwer, darum darf es jetzt kein anderes Ziel als die Europa-League geben! Wir hätten trotz unserer immer noch vielen, fehlenden Spielern gestern gewinnen müssen!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  9. #1704

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Subversives Element Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum FK kaum noch auf schnelle Ballgewinne durch eigenes Pressung setzt, so wie letztes Jahr, wo auf Signal von Kruse, der Aufbau des Gegners früh gestört wurde. Der Gegner wird momentan erst in der eigenen Hälfte aufgenommen und im Raum verteidigt. Leider bekommt Werder die Passrouten aber nicht gut geschlossen. Selbst eine indisponierte Hertha konnte Bälle ohne Gegnerdruck bis an den 16er durchspielen. Hier fehlt es gerade dem MF an Antizipationsgabe, allen voran Sahin, den ich als alleinigen Sechser für ungeignet empfinde. Alternativen gibt der Kader aber leider kaum her. Fernab der Verletztenproblematik stellt die Defensivschwäche ein Kaderplanungsproblem dar.
    Werder hat Hertha permanent die Bälle im Mittelfeld abgenommen. Hertha null zum Spielaufbau kommen lassen. Das hat hervorragend funktioniert.

    Mich hat umgekehrt gewundert, warum Hertha nie unsere IV im Aufbau attackiert hat.
    Mit wem denn? Wenn ibisevic konsequent Angriffspressing spielen soll, kannste den nach ner halben Stunde vom Platz nehmen.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  10. #1705
    Apollon
    Gast
    Ich finde, dass Kohfeldt verdammt viel aus der Mannschaft herausholt. Mit einem unserer letzten drei Trainer wären wir mit dem aktuellen Personal im Abstiegskampf.

  11. #1706
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Kohfeldt verdammt viel aus der Mannschaft herausholt. Mit einem unserer letzten drei Trainer wären wir mit dem aktuellen Personal im Abstiegskampf.
    Das vermute ich auch.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #1707

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Ob ein anderer Trainer mehr „rausholen“ würde weiß ich nicht. entscheidend ist doch, dass Flo uns spielerisch stark gemacht hat und wir dadurch in der Lage sind überall was zu holen. Das war ja unter seinen Vorgängern nicht so, da konntestwDu die Uhr nach stellen, dass es insb. auswärts Abschüsse gab, weil wir da letzten Endes nicht mithalten konnten.
    Gestern haben wir es einfach nicht durchgebracht. Kann halt passieren, ist ja nicht so, dass Sargent, Groß oder Friedl vor der Saison als Stammpersonal gehandelt wurden.
    A prospros, warum habt goller nicht gespielt?
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  13. #1708
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Ob ein anderer Trainer mehr „rausholen“ würde weiß ich nicht. entscheidend ist doch, dass Flo uns spielerisch stark gemacht hat und wir dadurch in der Lage sind überall was zu holen. Das war ja unter seinen Vorgängern nicht so, da konntestwDu die Uhr nach stellen, dass es insb. auswärts Abschüsse gab, weil wir da letzten Endes nicht mithalten konnten.
    Gestern haben wir es einfach nicht durchgebracht. Kann halt passieren, ist ja nicht so, dass Sargent, Groß oder Friedl vor der Saison als Stammpersonal gehandelt wurden.
    A prospros, warum habt goller nicht gespielt?
    Wir hatten unsere stärksten Phasen gegen Hertha v.a. aufgrund unserer Stärke im Ballbesitz. Goller ist ein cooler Spielertyp und für Fans natürlich spannend, weil er sehr auffällig und trickreich spielt, aber seine Entscheidungsfindung ist noch stark ausbaufähig und gegen den Ball ist er kein Faktor. Ich fands nachvollziehbar, dass andere vorgezogen wurden.

  14. #1709
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Das was Kohfeldt sagte, dass es in den nächsten Jahren keine Sensation mehr darstellen soll wenn sich Werder für Europa qualifiziert, sondern man jedes Jahr um die Plätze mitspielt war einfach zu hoch gegriffen. Die Dichte oben in der Tabelle ist einfach zu gut besetzt.
    Ich wüßte nicht wie Baumi und Flo es schaffen wollen einen so guten Kader zusammen zu bauen, der das schaffen könnte. Nach der Saison gibt es vermutlich den großen Aderlass und viel der Kohle ist schon verplant wegen der Leihen die dann bezahlt werden müssen.

  15. #1710
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    "Ich wüßte nicht wie Baumi und Flo es schaffen wollen einen so guten Kader zusammen zu bauen, der das schaffen könnte."

    Mit Osako, Füllkrug, Moisander und Toprak, Möhwald und August haben wir so einen Kader. Keinen, der zwingend jedes Jahr Europa spielen MUSS - aber einen, dem das zuzutrauen ist, allemal.
    Verstehe diese Negativität nicht.

    Und mit Romano Schmid und Goller kommen noch zwei sehr begabte Jungspieler dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •