Seite 2022 von 2882 ErsteErste ... 1972 2002 2012 2021202220232032 2042 2072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.316 bis 30.330 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #30316
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Jo.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #30317

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Heute gibt es grundsätzlich erstmal nix zu meckern - das Spiel heute hätte man genausogut gewinnen können, ohne dass sich ein Gladbacher hätte beschweren können, insofern ist der "Matchplan" aufgegangen.

  3. #30318
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Was bleibt sind aktuell 18 Punkte / 17 Spiele / -6.

    Für den Klassenerhalt wird es trotzdem wieder reichen.

  4. #30319

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Hätte lieber Schmid noch im Spiel gesehen statt Maxi und für Osako Dinkci oder Chong ... aber heute muss ich ihn auch wieder loben, man war was Chancen angeht die bessere Mannschaft und aus dem Spiel heraus ging fast nichts bei Gladbach, die unter anderem in der CL geglänzt haben und Bayern besiegt haben ... viel mehr ging da taktisch nichts, nur die letzten 20 Minuten waren wieder bisschen zu viel Durcheinander

  5. #30320
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.434
    Ich fand die Vorlage von Osako auf Rashis Chance echt gelungen. Um ihn auch mal wieder positiv zu erwähnen.

  6. #30321
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    wüsste nicht was es heute zu kritisieren gibt. er hat das team super eingestellt und sie haben es auf den platz gebracht - ein punkt wäre in jedem fall verdient gewesen

  7. #30322
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Die ersten 15 Minuten fand ich wieder extrem schlecht, wenn man so passiv spielt, wird man meistens bestraft, Elvedis Kopfball und Wolfs Riesenchance, die Friedl noch blockt, waren auch sehr gefährlich, wenn da statt Wolf Stindl oder Thuram läuft klingelts halt.

    Danach wurde es besser, hauptsächlich weil man mutiger wurde und BMG wieder die gleichen Fehler gemacht hat, die sie in den letzten Wochen immer gemacht haben. Wenn die Wege zum Tor nicht so elendig lang sind, lässt es sich eben auch leichter umschalten, das hat man heute recht deutlich gesehen. Trotzdem passt im Pressing die Abstimmung immer wieder nicht, Pavlenkas Gelbe ist auch nur entstanden, weil man vorne im Gegenpressing ohne wirklichen Plan draufging und dann den Konter fressen musste. Danach wars weiter auch okay, man hat ne gute Mischung aus Mauern und aggressiver Pressen gefunden, die Konter sahen zum ersten mal seit langem nach Fußball aus und man hatte auch mehrere Torchancen, dass man ausgerechnet heute so ineffektiv ist, ist natürlich nervig.

    Nach dem Rückstand wars dann aber imo wieder frustrierend, weil man wieder zu passiv war, man hat den Schalter nicht umgelegt bekommen, Gladbach konnte regelmäßig längere Ballbesitzphasen haben, weil wir zu tief standen. Die Wechsel waren imo auch eher suboptimal, Osako, Bittencourt und Selke waren zwar nicht schlecht, man gab damit aber die Ballkontrolle wieder komplett ab und hat auf einen Hauruck-Moment gesetzt, am Ende natürlich schade dass Rashica nur den Pfosten trifft. Insgesamt war die Leistung aber in Ordnung, man hat an die gute letzte halbe Stunde gegen Augsburg angeknüpft, spielerisch hatte man nach vorne und im Spielaufbau endlich mal wieder gute Momente und Phasen und das ohne defensiv wirklich instabiler zu werden. Die nächsten Wochen werden vermutlich über unsere Saison entscheiden, mit solchen Leistungen wie heute kann man da aber ganz optimistisch an die Sache ran gehen.

    Wenigstens wurde auch der Mythos, dass mit dem Kader nicht mehr drin ist, jetzt widerlegt. Diese spielerische Weiterentwicklung braucht man jetzt aber auch, 18 Punkte aus 17 Spielen sind nicht gut und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten stehen jetzt alle in den nächsten paar Wochen an.
    Carlos Soler :love:

  8. #30323

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es absurd: Moisander für Toprak war falsch? Der musste ja offenbar raus. Wen soll er sonst bringen, ohne das funktionierende System zu verändern?

    Abgesehen davon hatte Gladbach danach auch nicht mehr Chancen.
    Du hast zoki doch gelesen, lieber leo auf die IV!
    Und die die vorne unsere beiden grossen ausgleichschancen raus holen/haben?
    Stimmt, waren rocket auf vorarbeit von yuya und dann leo.
    Klar die einwechselspieler haben sie beide nicht rein gemacht, aber waren deswegen die wechsel schlecht?
    Finde man kann wie so oft über die zeitpunkte diskutieren, aber falsch waren sie alle nicht.
    Selbst davy, der die geringste wirkung hatte, hab ich verstanden, da josh platt wirkte und mit 2 frischen nochmal alarm
    machen finde ich nachvollziehbar.

    Die alternative für mois auf die IV hätte ich ohne zoki s hilfreichen hinweiss allerdings echt übersehen

  9. #30324
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Für mich kamen die Wechsel zu spät. Spätestens ab der 55. waren Kandidaten wie Josh schon längst platt.

    Schade auch, dass Flo jetzt erst begreifft, dass uns eine Kontertaktik liegt. Hätte er das zu Beginn der Saison nach den ersten guten defensiven Leistungen begriffen, hätten wir jetzt ca. 10 Punkte mehr auf dem Konto.

  10. #30325
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Hinrunde vorbei und auch wenn ich ihn manchmal zum Teufel jagen wollte: Eigentlich bin ich ganz zufrieden, was er aus diesem Rumpfkader rausholt. STAND JETZT

  11. #30326
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.154
    Yoa auch schwer jemand vorstellbar der aus dieser Gurkentruppe mehr rausholen sollte..die letzten Trainerwechsel der Liga waren ja auch grandiose Offenbarungen

  12. #30327

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wenigstens wurde auch der Mythos, dass mit dem Kader nicht mehr drin ist, jetzt widerlegt. Diese spielerische Weiterentwicklung braucht man jetzt aber auch, 18 Punkte aus 17 Spielen sind nicht gut und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten stehen jetzt alle in den nächsten paar Wochen an.


    War ja auch immer Quatsch diese Aussage. Wenn man sieht wie Schmid und Agu agieren ist das eine echte Freude. Ja ja die haben Zeit gebraucht. Glaube nicht, dass Agu in den letzten 6 Monaten gelernt hat schnell zu sein und flanken zu können.

    Konnte leider die erste Halbzeit nicht sehen aber war sehr angetan von der zweiten Halbzeit. Finde die Aussage von FK, auf einer PK diese Woche, etwas komisch, dass er erst die Spieler kennenlernen muss um zu sehen wie sie reagieren. 6 Monate?

    Matchplan war wohl sehr gut und das man gegen eine Mannschaft wie Gladbach auch mal Chancen zulässt, empfinde ich nicht als so schlimm. So eine Offensive ganz auszuschalten ist nicht machbar deshalb scheint auch (siehe erste 15min Absatz) die Ausrichtung insgesamt nicht so gut.

    Was ich wieder nicht verstanden habe sind die Wechsel.
    Ich sehe das wie Zoki, ich hätte Moisander auch nicht gebracht aber es gab keine Alternative da TGS offensiv aktuell zu wichtig ist.
    Die Wechsel von Osako und Leo verstehe ich nicht. Man hatte eigentlich genug Aktionen im 16er und da hätte ich eher Chong und Dinkci gebracht. Chong weil der einfach besser flankt als Leo und Dinkci weil er ein Schleicher ist dh er steht einfach mal richtig.
    Trotzdem schade, dass die Aktion von Osako und Rashica nicht zum Tor geführt hat.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  13. #30328

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Hinrunde vorbei und auch wenn ich ihn manchmal zum Teufel jagen wollte: Eigentlich bin ich ganz zufrieden, was er aus diesem Rumpfkader rausholt. STAND JETZT
    Jo. Es gibt vieles, über das man sich bei Werder zu Recht auskotzen kann und auch Kohfeldt hat seinen Anteil daran.
    Aber ich muss auch mal eine Lanze für Flo brechen. Unter'm Strich sind 18 Punkte nichts was man euphorisch feiern kann, aber eben auch kein Weltuntergang.
    Erreicht hat er das mE, indem er es geschafft, der Mannschaft defensive Stabilität beizubringen. Das spricht schonmal für seine Flexibilität. Natürlich geht das zu Lasten des Ballbesitzes bzw. des Herausspielen von Torchancen. Andererseits hat Werder dadurch eben auch die Punkte geholt, die man in der Situation einfach holen muss (vor allem gegen Bielefeld und Mainz). Mich ärgern die Spiele gg Köln und Union, aber so what, dafür hat die Mannschaft gg Gladbach und Bayern eben auch positiv überrascht.

    Was man Flo dazu zu Gute halten sollte: Es sind auch in dieser Hinrunde wieder Begleitumstände aufgetreten, die für einen Trainer eher kacke sind: Leistungsträger verletzt wie Ludde und Milot, wannabe Leistungsträger verletzt wie Füllkrug, wannabe Leistungsträger außer Form wie Leo Bittencourt. Dazu die Flops Selke und Chong. Und weil das alles nochj nicht reicht, wird Dir Dein bester Spieler nach dem zweiten Spieltag verkauft.

    Das alles nimmt Kohfeldt ohne öffentliche Flennerei à la Dutt. Er hat das schweizer Offiziersmesser Mbom eingebaut, er ist dabei Agu und Schmid auf- / einzubauen. Er hat es (bisher leider ohne durchschlagenden Erfolg) mit Woltemade versucht.

    Das hat er eigentlich in dieser Saison gut gemacht.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  14. #30329

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    ich möchte mal anmerken, dass es extrem toll ist sich wieder über details in einem spiel auszutauschen, anstatt grundsätzliche dinge zum kot*** zu haben. dass das erste einigermaßen ansehnliche spiel dann eine niederlage wird ist ärgerlich, aber nicht tragisch.

    sollte es flo gelingen das team so zu entwickeln und damit auch noch die nötigen punkte einzufahren, werde ich meine meinung zu ihm wohl überdenken müssen. schauen wir mal wie es weitergeht. werder machte gestern seit langem mal wieder bock auf mehr. danke dafür.

  15. #30330
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wenigstens wurde auch der Mythos, dass mit dem Kader nicht mehr drin ist, jetzt widerlegt. Diese spielerische Weiterentwicklung braucht man jetzt aber auch, 18 Punkte aus 17 Spielen sind nicht gut und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten stehen jetzt alle in den nächsten paar Wochen an.

    This! Es war gestern ein pure Freude, nach 20, 25 zu sehen, wie die defensive peu a peu 5 Meter weiter vor geschoben hat und auf einmal auch Sargent und Schmid drin waren, da die Abstände in den einzelnen Mannschsftsteilen verringert wurden und das Pressing vorne endlich mal was gebracht hat! Und prompt können die Fußball spielen, den Ball laufen lassen und den nächsten Mann anspielen. Basics, ja. Aber nach den vergangenen Spielen eine echte Wohltat. Das sah streckenweise nach Fußball aus. Und gerade mit Schmid und Sargent geht da was. Jetz noch Rashica dazu, dann könnte man sogar von Fußball sprechen.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •