Seite 1133 von 2882 ErsteErste ... 1083 1113 1123 1132113311341143 1153 1183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.981 bis 16.995 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #16981
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Hey Max, ich bin du, du bist ich. Das fasse ich mal als Kompliment auf.

  2. #16982
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Aber back to topic: nur noch 5 x Wursti-Kohfeldt. Dann sind wir endlich erlöst vom schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte.
    Wenn du meinst... Ich wäre mir da bei allen drei Personen nicht sicher, wobei Kohfeldt wohl der Kantonist ist, der am wenigsten sicher im Sattel sitzt.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber so oder so den Klassenerhalt wählen, wie du hoffentlich auch.
    Der Klassenerhalt ist mMn mittlerweile Utopie. Er wäre unverdient und das sicherlich größte Wunder von der Weser. Nehmen würde ich ihn trotzdem. Aus den vg. Gründen würde ich unmittelbar danach aber den großen Cut nehmen.

  3. #16983
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Aber back to topic: nur noch 5 x Wursti-Kohfeldt. Dann sind wir endlich erlöst vom schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte.
    Warum willst du uns verlassen? Floko wird bleiben.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #16984
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Aber back to topic: nur noch 5 x Wursti-Kohfeldt. Dann sind wir endlich erlöst vom schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte.
    Warum willst du uns verlassen? Floko wird bleiben.
    Als Mitglied vllt.

  5. #16985
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Schade
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #16986

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Wo anders als in einem Fan-Forum werden Stärken einer Person erhöht und deren Schwächen ignoriert. Es ist müßig dagegen anzugehen und sorgt nur bei beiden Seiten für schlechte Stimmung. Ich kann das irgendwie auch gut nachvollziehen. Als Kind/Jugendlicher habe ich unseren großen Trainergott Otto Rehhagel an seinem Otto-Rehhagel-Schrein auch ordentlich gehuldigt. Auch da wäre ich wohl gegen jeden angegangen der ihn kritisiert hätte. Im Laufe der Jahre kommt man jedoch zu der Erkenntnis, dass ein Verein wie Werder Bremen größer ist als eine Einzelperson.
    Nun versuche ich mit einem Vergleich dem Florian-Kohfeldt-Phänomen aus meiner Sicht auf den Grund zu gehen. Für mich ist es so als komme ich an einem brennenden Haus (Werder Bremen) vorbei bei dem unterm Dach die Flammen rausschlagen. Unten drin sitzt jemand den ich frage, ob er die Flammen und den Rauch nicht bemerkt. Dieser erwidert mir ich soll mir keine Sorgen machen seine Frau sei unter dem Dach und kümmert sich um das Feuer. Sie hätte eine tolle Feuerwehrausbildung genossen hat dort gut abgeschlossen und sei ein riesiges Talent. Das Dachgeschoss brennt immer mehr nieder und ich schreie den Mann an und frage ihn ob er nicht einen erfahrenen Feuerwehrmann/frau rufen möchte? Der Mann meint ich sollte mal chillen seine Frau würde das schon hinbekommen. „Gehen sie weiter sie blöder Wutbürger. Wenn die Bude niederbrennt ist es kein Problem meine Frau ist auch eine ausgebildete Baumeisterin. Darin ist sie noch sehr viel talentierter als bei der Feuerbekämpfung.“ Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass es eine Menge Kraft, Geld und Ausdauer bedarf um ein neues Haus zu bauen. Der Mann antwortet mir: „Meine Frau ist eine talentierte Baumeisterin unter ihr wird das neue Haus noch sehr viel schöner und besser.“ Ich als dummer Wutbürger mache mir jedoch Gedanken darüber, ob das niedergebrannte Haus tatsächlich noch einmal aufgebaut werden kann oder ob man durch unnötige Experimente für immer in einer Ruine leben muss.

    Im Unterschied zu dieser Geschichte können, aber weder ich noch der Mann im Haus einen Feuerwehrmann rufen. Es ist nun mal wie es ist und wir haben nun mit Kohfeldt jemanden mit dem wir irgendwie klar kommen müssen ganz egal wie schlecht er es auch macht.

  7. #16987
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Aber back to topic: nur noch 5 x Wursti-Kohfeldt. Dann sind wir endlich erlöst vom schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte.
    Wenn du meinst... Ich wäre mir da bei allen drei Personen nicht sicher, wobei Kohfeldt wohl der Kantonist ist, der am wenigsten sicher im Sattel sitzt.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber so oder so den Klassenerhalt wählen, wie du hoffentlich auch.
    Der Klassenerhalt ist mMn mittlerweile Utopie. Er wäre unverdient und das sicherlich größte Wunder von der Weser. Nehmen würde ich ihn trotzdem. Aus den vg. Gründen würde ich unmittelbar danach aber den großen Cut nehmen.
    Bitte bleib! Wer soll uns denn dann in der 2. Liga noch konstruktiv begleiten!
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  8. #16988

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Kohfeldts Kritik an der Mannschaft ist doch nur ein Ablenkungsmanöver von seinem eigenen Versagen. Man spielt den Dutt-Fußball schlechthin und versucht irgendwie 1:0 zu gewinnen. Was noch dazu kommt ist dass der Trainer die defensiven Standarts nicht mal ansatzweise in den Griff bekommt und das ist wirklich ein Armuts-Zeugnis.
    So wird man den Abstieg leider nicht verhindern können.

  9. #16989

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Welche Kritik an der Mannschaft?

  10. #16990

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Welche Kritik an der Mannschaft?
    war gestern groß in der Zeitung zu lesen. (war sogar die Überschrift in der Kreiszeitung)

  11. #16991

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Welche Kritik an der Mannschaft?
    hier in abgewandelter Form
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13784834.html

  12. #16992

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Ok, schwer zu wissen, so ohne Kontext. Hast du den Link?

    e:

    Also mit Deichstube-Überschriften wäre ich natürlich immer sehr vorsichtig. Weil die schreiben, was sie wollen und sich dann aus dem Kontext gerissene Zitate suchen, um ihre These scheinbar zu untermauern. Aber diese Zitate lesen sich tatsächlich nicht gut.
    Geändert von zubasa (06.06.2020 um 16:55 Uhr)

  13. #16993
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    abgesehen vom "klar" sehe ich das genauso. die zweite halbzeit war dann von werder deutlich schwächer und von frankfurt klar besser, der sieg der frankfurter absolut verdient. aber auch das hat kohfeldt selbst gesagt.
    Dito. Und deswegen tut es umso mehr weh, dass uns so die Torgefahr fehlt. Mit einem starken Mittelstürmer oder einem torgefährlichen Mittelspieler wäre die Führung möglich gewesen. Und damit ein erfolgreicher Spielverlauf.
    Manchmal wäre ein Unparteiischer halt auch hilfreich. Ich weiß, solche Kommentare sind nicht gerne gesehen und werden als rumheulen interpretiert. Die zweite Halbzeit war halt auch schlecht und aufgrund des Verlaufs selbiger war die Niederlage verdient. Nur hätte Frankfurt halt niemals so eine Halbzeit spielen dürfen weil sie mit 1~2 Roten oder zumindest ein mal Rot und diversen Gelben vorbelastet in die Kabine hätten gehen müssen. Vielleicht hätten wir ja ein paar mehr Chancen aus unserer Überlegenheit ausspielen können, wenn zb Toure nicht wie ein Holzhacker ungestraft jeden Angriff über seine Seite hätte beenden dürfen. Oder Rode von hinten in die Beine grätschen. Oder Hinteregger...ach egal. Polemikstyle: Ein Hamburger Schiedsrichter in einem Spiel mit Frankfurter Beteiligung. Was habe ich schon erwartet
    Du hast komplett recht und wir werden von der DFL konsequent wegen der Gebührenbescheide benachteiligt - und zwar seit Jahren. Jetzt spielen 2 Konkurrenten im Abstiegskampf in Überzahl. In den Genuss hätten wir sowohl gegen Schalke als auch gegen Frankfurt auch kommen müssen!

    Nachtrag: und beide Teams haben nun aufgrund der Überzahl einen Punkt geholt.
    Geändert von borowka6 (06.06.2020 um 17:29 Uhr)

  14. #16994
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ok, schwer zu wissen, so ohne Kontext. Hast du den Link?

    e:

    Also mit Deichstube-Überschriften wäre ich natürlich immer sehr vorsichtig. Weil die schreiben, was sie wollen und sich dann aus dem Kontext gerissene Zitate suchen, um ihre These scheinbar zu untermauern. Aber diese Zitate lesen sich tatsächlich nicht gut.
    Welches? Das?: „Die Spieler haben drüber geredet, dass die zweite Halbzeit für sie unerklärlich war“ Ist meiner Meinung nach eher ein Lob, dass die Spieler einsichtig sind. Die Leistung der zweiten Halbzeit konnte man schlecht positiv bewerten.
    Oder das?: „Ich habe gesagt, dass sie sich die Meinung sagen müssen und jetzt nicht jeder einzeln nach Hause fahren soll. Die Spieler waren länger im Stadion als sonst, und das ist auch gut so.“ Ist meiner Meinung nach auch vollkommen okay, eine Aussprache in der jetzigen Situation muss mal sein, warum nicht direkt nach dem Spiel.
    Oder das?: „Es war dann leider nicht mehr viel davon da, was uns in den drei Spielen zuvor ausgezeichnet hat“ Beschreibt die Leistung in Halbzeit zwei im Gegensatz zu den vorigen Spielen doch ganz gut. Hat doch auch jeder im TV sehen können.
    Was wäre hier wohl wieder für ein Geschrei, wenn die Zitate wohlwollender ausgefallen wären? Ich vermute, die Worte Blender und Schönredner wären gefallen. Also ich kann mit den Zitaten sehr gut leben.

  15. #16995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Zitierst du jetzt ernsthaft mehrere Passagen und lässt gezielt:

    „Wir müssen leider anerkennen, dass wir momentan nicht die Spieler haben, die sich reinhängen und ein Tor schießen. Als Mannschaft brauchen wir immer einen Plan, damit wir uns Torchancen herausspielen. Es über individuelle Dinge zu lösen, wird nicht funktionieren“

    aus?

    Es ist das eine unterschiedlicher Meinung zu sein, aber derart vorzugehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •