Seite 2136 von 2882 ErsteErste ... 2086 2116 2126 2135213621372146 2156 2186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.026 bis 32.040 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #32026
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass hier überdramatisiert wird.
    Man muss jetzt erstmal abwarten, ob das 4:0 ein Ausrutscher war oder man tatsächlich wieder einbricht. Bisher fand ich 2021 in Ordnung. Nicht schön anzusehen aber stabil und man hat bisher leistungsgerecht gepunktet.
    Mit Frankfurt kommt natürlich jetzt eine Mannschaft, die uns auch richtig auseinandernehmen könnte.
    Ich hoffe, dass man da defensiv wieder besser steht, auch wenn man am Ende wohl verlieren wird.
    ....
    Genau diese Aussage macht mich wahnsinnig. Das ist nicht realistisch oder sonst was das ist einfach Resignation. Dieses Gefühl hatte ich früher nie bei Werder. Da war alles möglich aber dank FK und FB ist es halt normal zu verlieren. Nein ist es nicht, auch nicht als Werder.
    Man kann immer gewinnen wie z.B. im Pokal gegen den BVB letzte Saison. Schaffe ich aber ein Verlieren ist OK Klima muss ich mich auch nicht wundern.

    Genau wie du schreibst, ist eine Niederlage gegen Frankfurt ja normal und macht nichts mit einem bei so einem 4:0.

    Und ja es verlieren auch andere Teams mal aber eben nicht gegen direkte Konkurrenten komplett hilf- und planlos. Solche Niederlagen tuen doppelt weh. Das 1:1 gegen Bayern bringt uns einen Punkt. Hoffenheim hat jetzt +4 Tore und Werder -4 gedrückt und 3 Punkte und Werder 0. Das ist schlimmer.

    Genau diese Relativiererei seit dem TS nur noch Mist gemacht hat, hat Werder genau hierher gebracht.

    Was ist denn das für ein Selbstverständnis? Man kann nur noch die letzten 5 in der Tabelle schlagen aber auch mal richtig hart verlieren.

    Es wird alles entschuldigt oder relativiert und schafft eine Art Resignation die nicht lange gut gehen wird.
    Dein Post lässt mich vermuten, dass du noch in der Vergangenheit lebst. Das würde jedenfalls deine ständige Frustration erklären

    Frankfurt ist aktuell so verdammt gut drauf. Natürlich ist es realistisch da zu verlieren. Sogar für die Bayern - siehe letztes Wochenende. Stelle das aber bitte nicht so hin, dass ich damit zufrieden wäre oder ich nicht daran glaube, dass Werder auch was holen könnte. Ich sehe es lediglich als unwahrscheinlich an. Aus Gründen. Ansonsten bin ich immer einer derjenigen, die vor jedem Spiel sagen, dass es bei 0:0 los geht. Dass ich aktuell nach dem erbärmlichen 0-4 eher pessimistisch bin, wenn es gegen die wohl formstärkste deutsche Mannschaft geht, ist, denke ich, nachvollziehbar. Sollte es zumindest sein, mMn.

  2. #32027
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    .... Dass ich aktuell nach dem erbärmlichen 0-4 eher pessimistisch bin, wenn es gegen die wohl formstärkste deutsche Mannschaft geht, ist, denke ich, nachvollziehbar. Sollte es zumindest sein, mMn.

    Ging wohl auch nicht gegen Dich konkret, sondern gegen die Werder-Performance, die manche Fans dazu gebracht hat, Niederlagen für wahrscheinlich und realistisch zu halten, weil die Ausgangssituation eben zu Ungunsten Werders bereitet ist. Gerade diese Gestaltung der Ausgangssituation, die aus freien Stücken hergeschenkt worden ist (weil man eben scheiße gewirtschaftet und geplant hat) ist ja Basis für die jetzigen Probleme.

    Ich ärgere mich auch über diesen Niedergang, ohne in der Vergangenheit festzuhängen. Man nimmt es zur Kenntnis und gut. Allerdings hätte der Niedergang IMO nicht so krachend ausfallen müssen, wenn das Triumvirat etwas mehr Realismus und Sachverstand hätte walten lassen. Unsere Kaderqualität ist in den letzten Jahren so abgesenkt worden (zuletzt finanziell bedingt), dass eben oft nur noch Resignation bleibt und die Hoffnung, dass es kein Desaster werden möge. Das IST einfach enttäuschend.

    Und daran hat Kohfeldt deutlich mitgewirkt, die letzten von ihm gewünschten Zugänge haben bei sehr überschaubarem Erfolg Löcher in die Kasse gerissen, die bis dato nicht auszudenken waren, dass sie vom AR genehmigt würden.

  3. #32028
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Aber das ist doch nun seit einem Jahrzehnt so. Ich schaue auch traurig auf die Zeit zurück und ärgere mich über die vielen Fehler. Aber das muss man mMn auch mal hinter sich lassen. Die Momente sind bei mir recht selten geworden. Eigentlich nur noch wenn man Highlights aus den guten Zeiten sieht.

    Auf jeden Fall aber nicht in einer Vor-oder Nachbesprechung einer aktuellen Bundesligapartie. Wir sind nun mal ein Club, der in den meisten Partien Außenseiter oder gerade mal so ebenbürtig ist.
    Wer den Fussball kennt, weiß, dass das nicht immer was heißen muss, denn sonst wären wir alle Sportwetten Millionäre

    Wenn wir über den Klassenerhalt reden wollen, dann kann man aber mMn die Ansicht vertreten, dass das Spiel gegen Frankfurt weder Endspiel noch ein Pflichtsieg sein sollte. Und schaut man sich die drei Spiele danach an, so komme ich zu dem Schluss: "Scheiß auf das Spiel gegen Frankfurt und lasst uns die drei danach gewinnen"

  4. #32029

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @maternus




    @WunnaVonnaWesa

    ich lebe nicht in der Vergangenheit und habe schon 2008 gewarnt da war z.B. MaxUnknown einer der mich deshalb wohl noch immer auf der schwarzen Liste hat

    Die Entwicklung ist und war nicht sprunghaft sondern geht jedes Jahr seit ca. 2007 stetig.
    Auf der einen Seite weil man immer wieder mit dem erreichten Erfolg zufrieden war und eben weil man sich darauf ausgeruht hat, dass alles noch nicht so schlimm ist bzw. alternativlos.
    Werder geht gerade den Weg vieler Traditionsvereine und merkt es noch nicht mal. Scheint auch niemand zu interessieren und einige Fans verkaufen das wie der Verantwortlichen als den Werder-Weg.
    Das ist er nicht sondern einfach nur der Mangel an Bereitschaft, Fehler abzustellen bzw. nicht immer wieder zu machen. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so kritiklos immer alles hingenommen hat und immer noch hinnimmt obwohl jetzt langsam für alle offensichtlich wo es hingeht. Der Weg hat nicht mit FK begonnen sondern war schon vorher da und hat mit TS begonnen.
    Ich denke auch man kann mit einigen kleinen Änderungen schon eine Menge ändern aber das muss eben von Innen kommen.

    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002) um mal das Zitat von Speckflagges Signatur zu klauen.

    Werders Weg einfach anders zu sein ist kein Weg das ist Konzeptlosigkeit und das regt mich schon ein Weile auf und FK und FB haben das noch verstärkt. Ich will einfach ein Konzept sehen d.h. ich will vom Verein einen wirklichen Weg mit Richtung aufgezeigt bekommen. Nicht dauernd hören was nicht möglich ist und was alternativlos ist. Selke, Leo usw. waren nicht alternativlos. Da hätte es in Liga 2 billigere Alternativen gegeben.

    Werder ist ein Schiff ohne Kurs und das ist einfach grausam mit anzuschauen weil Werder immer schon der Underdog war.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  5. #32030
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nun seit einem Jahrzehnt so. Ich schaue auch traurig auf die Zeit zurück und ärgere mich über die vielen Fehler. Aber das muss man mMn auch mal hinter sich lassen. Die Momente sind bei mir recht selten geworden. Eigentlich nur noch wenn man Highlights aus den guten Zeiten sieht.

    Auf jeden Fall aber nicht in einer Vor-oder Nachbesprechung einer aktuellen Bundesligapartie. Wir sind nun mal ein Club, der in den meisten Partien Außenseiter oder gerade mal so ebenbürtig ist.
    Wer den Fussball kennt, weiß, dass das nicht immer was heißen muss, denn sonst wären wir alle Sportwetten Millionäre

    Wenn wir über den Klassenerhalt reden wollen, dann kann man aber mMn die Ansicht vertreten, dass das Spiel gegen Frankfurt weder Endspiel noch ein Pflichtsieg sein sollte. Und schaut man sich die drei Spiele danach an, so komme ich zu dem Schluss: "Scheiß auf das Spiel gegen Frankfurt und lasst uns die drei danach gewinnen"
    Das ist Freiburg auch. Deren Fussball hat mMn meilenweit mehr Plan, System und Homogenität in der Mannschaft. Die verlieren auch mal ein Spiel, aber genauso kommt dann mal ein klarer Sieg bei herum.

    Mehr wünsche ich mir für Werder nicht. Traurig, dass man schon neidisch nach Freiburg schauen muss.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #32031

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Freiburg?!

    Superduper-Decheiver
    Aufstehen gegen Rassismus!

  7. #32032
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    @Eisbär

    Aber das leitest du alles aus meinem "Gegen Frankfurt wird man wohl verlieren" ab? Ist mir ehrlich gesagt zu abenteuerlich.
    Diese Art von Grundsatzdiskussionen was alles schief gelaufen usw. gab es zu Genüge. Da muss man nicht vor jedem Spiel, in dem man als Außenseiter reingeht, wieder damit anfangen.
    Ich jedenfalls nicht. Und das immer noch Fehler gemacht werden, bestreitet ja auch niemand ernsthaft.

    Das Zitat von Micoud ist nach wie vor super, aber stammt aus einer anderen Ära, die mMn überhaupt nicht mehr mit dem heutigen Fussball (-geschäft) vergleichbar ist.


    @Nur-ab-Sal

    Wirklich neidisch auf Freiburg bin ich auch nicht. Wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, so sind die Unterschiede nicht allzu groß.
    Klar wirkt das strukturierter, aber die sind in den Ergebnissen auch sehr schwankend.
    Da schaue ich eher neidisch auf Gladbach, die seit 10 Jahren hervorragende Arbeit machen und uns quasi abgelöst haben.

  8. #32033

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    138
    Rose soll bei gladbach
    4, Mio verdienen

    bei der Summe wird Kohlfeld wohl weich
    und zum Wechsel bereit sein

  9. #32034
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    (...)

    Das ist Freiburg auch. Deren Fussball hat mMn meilenweit mehr Plan, System und Homogenität in der Mannschaft. Die verlieren auch mal ein Spiel, aber genauso kommt dann mal ein klarer Sieg bei herum.

    Mehr wünsche ich mir für Werder nicht. Traurig, dass man schon neidisch nach Freiburg schauen muss.
    Frag mal die Freiburger, wie die das sehen. Die haben sich z.B. teilweise geärgert bzw. konnten es nicht nachvollziehen, wieso man nun ausgerechnet gegen uns das 3-3-3-1 testen musste.

  10. #32035
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.254
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    @Eisbär

    Aber das leitest du alles aus meinem "Gegen Frankfurt wird man wohl verlieren" ab? Ist mir ehrlich gesagt zu abenteuerlich.
    Diese Art von Grundsatzdiskussionen was alles schief gelaufen usw. gab es zu Genüge. Da muss man nicht vor jedem Spiel, in dem man als Außenseiter reingeht, wieder damit anfangen.
    Ich jedenfalls nicht. Und das immer noch Fehler gemacht werden, bestreitet ja auch niemand ernsthaft.

    Das Zitat von Micoud ist nach wie vor super, aber stammt aus einer anderen Ära, die mMn überhaupt nicht mehr mit dem heutigen Fussball (-geschäft) vergleichbar ist.


    @Nur-ab-Sal

    Wirklich neidisch auf Freiburg bin ich auch nicht. Wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, so sind die Unterschiede nicht allzu groß.
    Klar wirkt das strukturierter, aber die sind in den Ergebnissen auch sehr schwankend.
    Da schaue ich eher neidisch auf Gladbach, die seit 10 Jahren hervorragende Arbeit machen und uns quasi abgelöst haben.
    Sicherlich hast du recht, das sich seit 2002 das Geschäft Profifußball rasant verändert hat.
    Werder hat sich den neuen Umständen nicht gestellt bzw. nicht gut genug angepasst. Eventuell auch ganz bewußt, wer weiß das schon.
    Die Konsequenz daraus läßt sich seit Jahren an den Tabellenplatzierungen ablesen.
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  11. #32036
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Frag mal die Freiburger, wie die das sehen. Die haben sich z.B. teilweise geärgert bzw. konnten es nicht nachvollziehen, wieso man nun ausgerechnet gegen uns das 3-3-3-1 testen musste.
    Wenn die auch 0:4 verloren hätten, könnte man mal nachfragen. Aber so macht das wenig Sinn.

  12. #32037
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    Die Entwicklung ist und war nicht sprunghaft sondern geht jedes Jahr seit ca. 2007 stetig.
    Auf der einen Seite weil man immer wieder mit dem erreichten Erfolg zufrieden war und eben weil man sich darauf ausgeruht hat, dass alles noch nicht so schlimm ist bzw. alternativlos.
    Werder geht gerade den Weg vieler Traditionsvereine und merkt es noch nicht mal. Scheint auch niemand zu interessieren und einige Fans verkaufen das wie der Verantwortlichen als den Werder-Weg.
    Das ist er nicht sondern einfach nur der Mangel an Bereitschaft, Fehler abzustellen bzw. nicht immer wieder zu machen. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so kritiklos immer alles hingenommen hat und immer noch hinnimmt obwohl jetzt langsam für alle offensichtlich wo es hingeht. Der Weg hat nicht mit FK begonnen sondern war schon vorher da und hat mit TS begonnen.
    Ich denke auch man kann mit einigen kleinen Änderungen schon eine Menge ändern aber das muss eben von Innen kommen.

    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002) um mal das Zitat von Speckflagges Signatur zu klauen.

    Werders Weg einfach anders zu sein ist kein Weg das ist Konzeptlosigkeit und das regt mich schon ein Weile auf und FK und FB haben das noch verstärkt. Ich will einfach ein Konzept sehen d.h. ich will vom Verein einen wirklichen Weg mit Richtung aufgezeigt bekommen. Nicht dauernd hören was nicht möglich ist und was alternativlos ist. Selke, Leo usw. waren nicht alternativlos. Da hätte es in Liga 2 billigere Alternativen gegeben.

    Werder ist ein Schiff ohne Kurs und das ist einfach grausam mit anzuschauen weil Werder immer schon der Underdog war.
    Deshalb ist sie auch so schwer greifbar. Dieses "hinnehmen" ist zum Aggregatzustand geworden. Und eben da schließt sich der Kreis auch schon wieder, weil es eben normal oder noch einfacher, eben so ist.

    Wenn im Verein niemand was sagt, die Presse auf Kurs ist und der allgemeine Konsens geht doch ist, wie willste da aus dem Loch wieder rauskommen?

  13. #32038
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Es geht nur grenzenlose Euphorie oder totale Depression, dem Anschein nach.
    Wenn eine Serie an Niederlagen käme die auf einer Leistung, wie gegen Hoffenheim basierte, dann hätte Werder ein Problem.
    Ansonsten fahren wir Konsolidierung, dies war n Peak nach unten. Sportlich habe ich dieses Jahr nichtmal Ansätze von spielfreie erwartet, es waren auch kaum welche da. Ich wünschte mir mehr Bekenntnis zum eigenen Nachwuchs und Beibehaltung der klaren Linie.

    Klar testet der Trainer ab und an mal an, ob er "öffnen" kann, nur um wieder Rückfall zu erleben.

  14. #32039

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

    Die Entwicklung ist und war nicht sprunghaft sondern geht jedes Jahr seit ca. 2007 stetig.
    Das ist doch ziemlicher Quatsch. Richtig ist, dass es einen Abwärtstrend seit 2007 gab (ich würde sagen, der entscheidende, millionenschwere Fehler dabei die Ablehnung des Millionenangebots von Juve für Frings mit anschließender Vertragsverlängerung war), der mit dem knappen Klassenerhalt in Schaafs letzter Saison, 2013, endete. Seitdem geht es bei Werder hauptsächlich und recht konstant gegen den Abstieg mit dem einen Ausreißer in der vorletzten Saison.

    Dabei wäre es ein Fehler, die guten Jahre nach 2004 als Normalzustand zu bewerten, das war auch vereinshistorisch die erfolgreichste Zeit und es war absehbar, dass Werder enormes Glück haben müsste, um diesen Status dauerhaft zu halten. Seitdem ist Werder eher in den Regionen, in die man von der Größe des Vereins hingehört. Es ist natürlich für die Generation Fans, die diese Erfolgszeit miterlebt haben, nicht einfach, sich damit abzufinden.
    Geändert von brasseye (24.02.2021 um 18:41 Uhr)

  15. #32040
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    alle ruhig bleiben - das spiel war doch mit ansage in die hose.

    psychologie hat wieder zugeschlagen.

    unter der woche gespielt, viele wichtige spieler verletzt - yeah selbstläufer.

    realität halt eine klatsche.

    kann man jetzt kohfeldt ankreiden, dass er das nicht besser im kopf der spieler hinbekommt - aber abstiegskampf ist mental eine richtig harte nummer - da kann sowas einfach passieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •