Seite 793 von 2882 ErsteErste ... 743 773 783 792793794803 813 843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.881 bis 11.895 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #11881

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Ich finde es grundsätzlich sehr lobenswert, dass sich die Spieler hinter den Trainer stellen. Im Bezug auf den Abstiegskampf finde ich es allerdings schwierig. Die Probleme wurden in den Kader geplant. Es kann nicht richtig laufen. Wenn der Druck also auf den Spielern lastet, wie sie sagen: ich fühle mich schlecht, weil wir die Fehler machen. Die Dinge vom Trainer nicht umsetzen. Klassen bspw macht aber Fehler weil er nicht dafür gemacht ist im Zentrum zu schalten. Daher halte ich es für unerlässlich, dass man dies auch so anspricht damit die Spieler nicht weiter in dieser Negativspirale gefangen sind. Dass man sagt, OK war schlecht geplant bis hierher, das ist nicht nur eure Schuld, aber ab jetzt machen wir neu. Gebt alles und macht euch keine Gedanken. Es ist natürlich schwer wenn man es selbst verplant hat als Trainer zu sagen es ist meine Schuld. Damit untergräbt man ja seine Position. Ein Grund warum ein neuer Trainer oft direkt etwas bewegen kann. Wenn ich die Aussagen der Woche höre, befürchte ich daher dass uns ein Trainerwechsel nicht erspart bleiben wird.

  2. #11882

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zeigler meldet sich nochmal zu Wort. Wieder viele Worte und wenig Inhalt. Dieses Mal ist die Quintessenz

    Eine Trainerentlassung ergibt dann Sinn, wenn dessen Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet ist, er nicht zum Verein passt oder fachlich unqualifiziert ist. In allen anderen Fällen nicht.
    Aha. Sportlicher Erfolg ist demnach irrelevant. Danke für die Erleuchtung.
    Propagandaminister Zeigler.
    Ich kann ihn da nicht mehr ernstnehmen.
    Und ich finde es bezeichnend, wie man derart unsouverän auf seine Einlassung reagieren kann.

  3. #11883
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    "Es wäre eine billige Ausrede zu sagen, es ist ein Kopfproblem. Es geht um Handlungen, die wir ausführen müssen."

    Kohfeldt laut kicker

  4. #11884
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @duff
    Die kuschelkriterien reichen nicht und das die gezeigten Leistungen darauf hin deuten, dass Kohfeldt eher ne Schwallerbacke als fachlich qualifiziert (über das Diplom hinaus) ist.
    Dutt und alle anderen waren auch fachlich qualifiziert.
    Das ist grundvorraussetzung um den Job zu bekommen nicht um ihn erfolgversprechend auszuführen
    Ebent.

    Im Grunde ist die Ära Floko doch eine Parallele zu der von Skripnik. Nur ist ersterer sympathischer und eloquenter. Das scheint auch der entscheidende Faktor für den großen Zuspruch zu sein. Kann ich mich selbst auch nicht von frei machen.
    Hiding on the backstreets

  5. #11885
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ist halt seine Meinung, eine von vielen. Für mich ist diese Aussage nicht überzeugend, dazu gab es zu viele sehr gute Trainer, die selbst nicht mehr die passenden Ideen hatten und deshalb den Verein verließen, Wenger und Schaaf oder damals Finke waren ja eher die Ausnahmen.

  6. #11886
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Praktisch alle Vereine wechseln ca. alle zwei Jahre den Trainer, mir konnte noch keiner erklären warum Werder da anders sein muss.

  7. #11887
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Praktisch alle Vereine wechseln ca. alle zwei Jahre den Trainer, mir konnte noch keiner erklären warum Werder da anders sein muss.
    Kein Geld für da.

  8. #11888

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    "Es wäre eine billige Ausrede zu sagen, es ist ein Kopfproblem. Es geht um Handlungen, die wir ausführen müssen."

    Kohfeldt laut kicker
    Ich kann sein Gelaber einfach nicht mehr hören. Der soll die PKs und seine Selbstdarstellung lassen und stattdessen weiter Standards trainieren.

  9. #11889
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    "Es wäre eine billige Ausrede zu sagen, es ist ein Kopfproblem. Es geht um Handlungen, die wir ausführen müssen."

    Kohfeldt laut kicker
    Ich kann sein Gelaber einfach nicht mehr hören. Der soll die PKs und seine Selbstdarstellung lassen und stattdessen weiter Standards trainieren.
    Dann spricht ja gar nichts mehr für ihn. Das geht nicht.

  10. #11890

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    "Es wäre eine billige Ausrede zu sagen, es ist ein Kopfproblem. Es geht um Handlungen, die wir ausführen müssen."

    Kohfeldt laut kicker
    Ich kann sein Gelaber einfach nicht mehr hören. Der soll die PKs und seine Selbstdarstellung lassen und stattdessen weiter Standards trainieren.
    Dann spricht ja gar nichts mehr für ihn. Das geht nicht.
    Ich liebe Bratwürste. Eine Bratwurst geht immer

  11. #11891

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Praktisch alle Vereine wechseln ca. alle zwei Jahre den Trainer, mir konnte noch keiner erklären warum Werder da anders sein muss.
    Die erfolglosen Vereine wechseln den Trainer im Schnitt häufiger, als die erfolgreichen. Werder will wieder erfolgreich sein, deshalb und aufgrund der kurzen Zeiten der drei Vorgänger muss der aktuelle Trainer länger bleiben, um auf den längeren Schnitt der erfolgreichen Teams zu kommen. Schließlich will man sich ja an Statistiken orientieren, die auf dem Verhalten anderer Vereine beruhen

  12. #11892

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zeigler meldet sich nochmal zu Wort. Wieder viele Worte und wenig Inhalt. Dieses Mal ist die Quintessenz

    Eine Trainerentlassung ergibt dann Sinn, wenn dessen Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet ist, er nicht zum Verein passt oder fachlich unqualifiziert ist. In allen anderen Fällen nicht.
    Aha. Sportlicher Erfolg ist demnach irrelevant. Danke für die Erleuchtung.
    Propagandaminister Zeigler.
    Ich kann ihn da nicht mehr ernstnehmen.
    Und ich finde es bezeichnend, wie man derart unsouverän auf seine Einlassung reagieren kann.
    Ich sympathisiere kritisch mit Zeigler. Seine Einlassungen sind aber immer gleich und erwartbar: nämlich auf Vereinslinie. Wie soll es anders sein? Mal außen vor, dass er von Werder auch bezahlt wird: Er kennt alle Akteure. Er klatscht sie wahrscheinlich vor oder nach dem Spiel ab. Täte ich das, ich könnte eh nie ein schlechtes Wort über sie verlieren. Normal.
    Und wahrscheinlich, nein sehr sicher sogar hat er mehr Einblick als die meisten von uns. Das mag oft seine Urteilskraft stärken, kann sie aber auch korrumpieren.
    Egal, was er jetzt über FK und Trainerentlassung und so sagt: Es ist ganz natürlich so, dass er mit der Strahlkraft seines Namens schon ein wenig Vereinspolitik macht. Und wenn das so ist, könnte er seine Befangenheit wenigstens reflektieren.

  13. #11893
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Praktisch alle Vereine wechseln ca. alle zwei Jahre den Trainer, mir konnte noch keiner erklären warum Werder da anders sein muss.
    Weil nicht jeder ne Benchmark am Start hat.

  14. #11894
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zeigler meldet sich nochmal zu Wort. Wieder viele Worte und wenig Inhalt. Dieses Mal ist die Quintessenz

    Eine Trainerentlassung ergibt dann Sinn, wenn dessen Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet ist, er nicht zum Verein passt oder fachlich unqualifiziert ist. In allen anderen Fällen nicht.
    Aha. Sportlicher Erfolg ist demnach irrelevant. Danke für die Erleuchtung.
    Propagandaminister Zeigler.
    Ich kann ihn da nicht mehr ernstnehmen.
    Und ich finde es bezeichnend, wie man derart unsouverän auf seine Einlassung reagieren kann.
    Ich sympathisiere kritisch mit Zeigler. Seine Einlassungen sind aber immer gleich und erwartbar: nämlich auf Vereinslinie. Wie soll es anders sein? Mal außen vor, dass er von Werder auch bezahlt wird: Er kennt alle Akteure. Er klatscht sie wahrscheinlich vor oder nach dem Spiel ab. Täte ich das, ich könnte eh nie ein schlechtes Wort über sie verlieren. Normal.
    Und wahrscheinlich, nein sehr sicher sogar hat er mehr Einblick als die meisten von uns. Das mag oft seine Urteilskraft stärken, kann sie aber auch korrumpieren.
    Egal, was er jetzt über FK und Trainerentlassung und so sagt: Es ist ganz natürlich so, dass er mit der Strahlkraft seines Namens schon ein wenig Vereinspolitik macht. Und wenn das so ist, könnte er seine Befangenheit wenigstens reflektieren.


    100% agree - man könnte fast so weit gehen, dass Zeigler billige Propaganda macht, welches aber "der" gemeine Fan nicht erkennt und so Kohfeldt noch mehr den Rücken stärkt. Sowieso mehr als verwirrend, ja gar grotesk, dass er sich selbst (und auch von anderen) als Journalist gesehen und bezeichnet wird.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #11895

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zeigler!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •