Seite 1536 von 2882 ErsteErste ... 1486 1516 1526 1535153615371546 1556 1586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.026 bis 23.040 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #23026
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CLANet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Das sagt definitiv auch einiges über deine Diskussionskultur aus
    Wie ich diese Lappenscheiße hasse..erst dumm von der Seite kommen und dann das Opfer spielen, wenn man das entsprechende Feedback erntet.
    Glaubst ernsthaft das mich deine virtuellen primitiven Ergüsse beeindrucken. Entspringe der Kinderstube und werde erwachsen!
    Mit Azad zu diskutieren funktioniert nicht! Einfach immer nur Smilies posten!
    Da spricht der Richtige
    Ich vermisse allerdings den liebevoll einseitigen PN Austausch mit dir. Wonderful Memories
    Um das zu einem Abschluss zu bringen, bevor es hier wirklich in Spam ausartet...ich kann mich in der Tat an keinen Diskussionsversuch deinerseits mir gegenüber erinnern. Deine Position war „du postest zu viel, hör auf damit, das nervt mich“. Ich erkenne da keinen Diskussionsansatz. Jeglichen Versuchen, da eine vernünftige Begründung herauszukitzeln - oder darüber im Ansatz zu diskutieren - bist du so begegnet, wie du es hier wunderbar illustrierst.
    Schön einfach, anderen dann die fehlende Einsicht/Diskussionskultur zu unterstellen
    Auf CLANet hätte ich anders reagieren können, das räume ich ein (mit dem falschen Fuß aufgestanden), du warst schon immer ein selbstgerechter Rotzlöffel.

  2. #23027
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Jo. Ich empfinde den Fragensteller auch als nervig und auch als unsympathisch.
    Trotzdem hat er teilweise echt gute Fragen gestellt, die auch hier im Worum aufgetaucht waren, aber nie beantwortet wurden. Beispiel: wieso Kohfeldt nicht interveniert hat, als er im Bus auf dem Weg zum Heimspiel gegen Union eine komische Stimmung wahrgenommen hatte. Und die Antwort war dann sehr interessant und zeigt, wie Kohfeldt sein Handeln reflektiert und auch immer wieder lernbereit ist.
    Jo, klar, fand ich auch. Waren einige interessante Fragen dabei.
    Ich habe mir auch die Phrasenmäher-Folgen mit Allofs, Kohfeldt und den ersten Teil mit Merte angehört. Ich finde das Format ziemlich cool und auch den Fragensteller okay. Richtig unangenehm finde ich nur das Geduze in Richtung Zuhörer zu Beginn und am Ende einer jeden Folge.

  3. #23028
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Habe mir jetzt auch den Podcast mit ihm angehört. Absolut zu empfehlen. Freue mich auf den zweiten Teil.

  4. #23029

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen

    Ansonsten bin ich weitestgehend bei dir...ich etwas mehr auf Baumanns Seite, du eher bei FloKo. Ich hoffe, dein Vertrauen in ihn ist gerechtfertigt. Die letzte Saison war eine Katastrophe. Ein guter Trainer wächst daran, ein schlechter zerbricht. Wir werden sehen, zu welcher Kategorie Kohfeldt gehört. Ich persönlich sehe aktuell keine deutliche Tendenz aber sein reflektierter Umgang mit dem Fast - Abstieg gefällt mir.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn beide es schaffen würden Werder auf den richtigen Weg zu führen.
    Kohfeldt ist jedenfalls gut gelaunt ins Trainingslager gefahren. Ich glaube, da verändert sich etwas zum Guten.

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-13859297.html

    Florian Kohfeldt: „Wir wollen einfach zeigen, dass das nicht unsere Qualität war, die wir in der vergangenen Saison gezeigt haben. Wir wollen insbesondere uns selbst zeigen, dass wir es besser können. Diesen Hunger spüre ich in jedem Training und bei allen.“
    Florian Kohfeldt:„Ich kann nur sagen, dass mir das Arbeiten in diesem Team sehr viel Spaß macht. Es ist harmonisch, ohne dass es streichelnd ist. Und es ist zielführend. Das ist etwas, das ich sehr genieße. Die aktuelle Phase macht mir sehr viel Spaß. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten zwei Jahren so viel Spaß hatte wie aktuell.
    Als Osako beim Frühstück ein Lachen hörte, wusste er gar nicht von wem es kam. Er drehte sich um und bemerkte, dass es Kohfeldt war. So kannte er ihn gar nicht. Ich glaube wir können in dieser Saison eine Menge von Kohfeldt erwarten.

  5. #23030
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    582
    Im Podcast wirkt er wieder sympathischer als in der letzten Saison. Lag sicher auch am Druck damals. Hoffentlich packen wir in der neuen Saison die Wende unter Kohfeldt und müssen nicht nach ein paar Monaten wieder Trainerdiskussionen führen, weil wir 18.-16 sind.

  6. #23031
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Im Podcast wirkt er wieder sympathischer als in der letzten Saison. Lag sicher auch am Druck damals. Hoffentlich packen wir in der neuen Saison die Wende unter Kohfeldt und müssen nicht nach ein paar Monaten wieder Trainerdiskussionen führen, weil wir 18.-16 sind.
    Der Druck muss tatsächlich unmenschlich gewesen sein. Vor allem der selbst erzeugte. Ich schätze Kohfeldt so ein, dass Misserfolg ertrem an ihm nagt, letzte Saison muss also ein Albtraum gewesen sein. Zumal es sicher unbefriedigend ist, dass Team oft gefällig agieren und dennoch mit leeren Händen heimkehren zu sehen. Ist es ja schon aus Fansicht.

  7. #23032

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Im Podcast wirkt er wieder sympathischer als in der letzten Saison. Lag sicher auch am Druck damals. Hoffentlich packen wir in der neuen Saison die Wende unter Kohfeldt und müssen nicht nach ein paar Monaten wieder Trainerdiskussionen führen, weil wir 18.-16 sind.
    Der Druck muss tatsächlich unmenschlich gewesen sein. Vor allem der selbst erzeugte. Ich schätze Kohfeldt so ein, dass Misserfolg ertrem an ihm nagt, letzte Saison muss also ein Albtraum gewesen sein. Zumal es sicher unbefriedigend ist, dass Team oft gefällig agieren und dennoch mit leeren Händen heimkehren zu sehen. Ist es ja schon aus Fansicht.
    ich empfinde floko als sehr mediengewandt. auf jeden fall war da ein gewachsener druck. ich kaufe nur nicht dieses alles für den verein ab (zurecht, sollte man für sich überdenken).

    ich kann das bild foto am park hotel leider nicht ansehen. da guckt er wie das jahr zuvor. und wir brauchen keinen mediengewandten, wir brauchen grad einen mit fußball sachverstand - egal wir schön der/die lächelt

  8. #23033
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von egonia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Im Podcast wirkt er wieder sympathischer als in der letzten Saison. Lag sicher auch am Druck damals. Hoffentlich packen wir in der neuen Saison die Wende unter Kohfeldt und müssen nicht nach ein paar Monaten wieder Trainerdiskussionen führen, weil wir 18.-16 sind.
    Der Druck muss tatsächlich unmenschlich gewesen sein. Vor allem der selbst erzeugte. Ich schätze Kohfeldt so ein, dass Misserfolg ertrem an ihm nagt, letzte Saison muss also ein Albtraum gewesen sein. Zumal es sicher unbefriedigend ist, dass Team oft gefällig agieren und dennoch mit leeren Händen heimkehren zu sehen. Ist es ja schon aus Fansicht.
    ich empfinde floko als sehr mediengewandt. auf jeden fall war da ein gewachsener druck. ich kaufe nur nicht dieses alles für den verein ab (zurecht, sollte man für sich überdenken).

    ich kann das bild foto am park hotel leider nicht ansehen. da guckt er wie das jahr zuvor. und wir brauchen keinen mediengewandten, wir brauchen grad einen mit fußball sachverstand - egal wir schön der/die lächelt


    Ich sagte ja hier bereits, dass ich einige Zweifel habe, die ihn betreffen. Diese sind letzte Saison, aus verschiedenen Gründen, deutlich angewachsen. Fakt ist, dass wir nach dieser Saison wissen, wohin die Reise für ihn geht.

  9. #23034
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.367
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen

    Ansonsten bin ich weitestgehend bei dir...ich etwas mehr auf Baumanns Seite, du eher bei FloKo. Ich hoffe, dein Vertrauen in ihn ist gerechtfertigt. Die letzte Saison war eine Katastrophe. Ein guter Trainer wächst daran, ein schlechter zerbricht. Wir werden sehen, zu welcher Kategorie Kohfeldt gehört. Ich persönlich sehe aktuell keine deutliche Tendenz aber sein reflektierter Umgang mit dem Fast - Abstieg gefällt mir.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn beide es schaffen würden Werder auf den richtigen Weg zu führen.
    Kohfeldt ist jedenfalls gut gelaunt ins Trainingslager gefahren. Ich glaube, da verändert sich etwas zum Guten.

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-13859297.html

    Florian Kohfeldt: „Wir wollen einfach zeigen, dass das nicht unsere Qualität war, die wir in der vergangenen Saison gezeigt haben. Wir wollen insbesondere uns selbst zeigen, dass wir es besser können. Diesen Hunger spüre ich in jedem Training und bei allen.“
    Florian Kohfeldt:„Ich kann nur sagen, dass mir das Arbeiten in diesem Team sehr viel Spaß macht. Es ist harmonisch, ohne dass es streichelnd ist. Und es ist zielführend. Das ist etwas, das ich sehr genieße. Die aktuelle Phase macht mir sehr viel Spaß. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten zwei Jahren so viel Spaß hatte wie aktuell.
    Als Osako beim Frühstück ein Lachen hörte, wusste er gar nicht von wem es kam. Er drehte sich um und bemerkte, dass es Kohfeldt war. So kannte er ihn gar nicht. Ich glaube wir können in dieser Saison eine Menge von Kohfeldt erwarten.
    Mich freut es, dass Kohfeldt die Erfahrungen der letzten Saison verarbeitetet hat und jetzt wieder lachen kann. Es war für alle sehr belastend. Umso wichtiger, dass der Trainer jetzt
    wieder Spaß an der Arbeit hat. Vielleicht kommt etwas Gutes dabei heraus.

    Ich habe gerade auch den Podcast gehört. Kohfeldt kommt sehr sympathisch rüber.

  10. #23035
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Im Podcast wirkt er wieder sympathischer als in der letzten Saison. Lag sicher auch am Druck damals. Hoffentlich packen wir in der neuen Saison die Wende unter Kohfeldt und müssen nicht nach ein paar Monaten wieder Trainerdiskussionen führen, weil wir 18.-16 sind.
    Der Druck muss tatsächlich unmenschlich gewesen sein. Vor allem der selbst erzeugte. Ich schätze Kohfeldt so ein, dass Misserfolg ertrem an ihm nagt, letzte Saison muss also ein Albtraum gewesen sein. Zumal es sicher unbefriedigend ist, dass Team oft gefällig agieren und dennoch mit leeren Händen heimkehren zu sehen. Ist es ja schon aus Fansicht.
    Das wird mit Sicherheit an ihm genagt haben, hat er ja auch immer wieder betont. Insbesondere die Abstiegsangst. Bei aller berechtigten Kritik an Flo, das hatte ich ja hier auch schon mal gesagt: Er ist selber noch jung. Das vergisst man immer wieder. Er ist generell jung, er ist aber auch als Trainer jung. Auch im Jugendbereich war er vorher ja noch nicht soo lange aktiv, nicht als Cheftrainer. Dann kommste ins Profigeschäft, hast schon zu Beginn nicht die besten Voraussetzungen, schlägst dich trotzdem gut, verdaust die Rückschläge in der Zwischenzeit gut, bist gedanklich voll auf "jetzt kommt der nächste Schritt" und plötzlich fliegt dir alles um die Ohren.
    Je mehr man über die vergangene Saison erfährt, desto deutlicher wird doch, dass da eigentlich alles falsch lief. Nicht nur sportlich, sondern eben auch abseits des Platzes: Eigene Fehler in der Trainingsarbeit, in der Belastungssteuerung, in der Kaderplanung, dazu Stress im Team, der offenbar über Monate immer schlimmer wurde, dann eben sportlich die absolute Talfahrt, die erst unglücklich war und dann irgendwann völlig verdient und dann stehst du über Monate, bis zum Ende, immer unten drin, versemmelst Chance um Chance auf Befreiung, weil du immer an dir selbst scheiterst. Das ist ne knüppelharte Situation. Ungeachtet dessen, ob man Kohfeldt jetzt abkauft, dass er am Verein hängt (ich tu das): Sowas ist ne extreme Belastung für alle Beteiligten. Insofern sollte man imo auch nicht unterschätzen, was es jetzt nochmal freisetzen kann, dass man das gewuppt hat. Man sollte aber mE auch nicht unterschätzen, was sowas im negativen Sinne an Spuren hinterlassen kann.

  11. #23036
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Was für Stress im Team?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #23037
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Im Podcast wirkt er wieder sympathischer als in der letzten Saison. Lag sicher auch am Druck damals. Hoffentlich packen wir in der neuen Saison die Wende unter Kohfeldt und müssen nicht nach ein paar Monaten wieder Trainerdiskussionen führen, weil wir 18.-16 sind.
    Der Druck muss tatsächlich unmenschlich gewesen sein. Vor allem der selbst erzeugte. Ich schätze Kohfeldt so ein, dass Misserfolg ertrem an ihm nagt, letzte Saison muss also ein Albtraum gewesen sein. Zumal es sicher unbefriedigend ist, dass Team oft gefällig agieren und dennoch mit leeren Händen heimkehren zu sehen. Ist es ja schon aus Fansicht.
    Das wird mit Sicherheit an ihm genagt haben, hat er ja auch immer wieder betont. Insbesondere die Abstiegsangst. Bei aller berechtigten Kritik an Flo, das hatte ich ja hier auch schon mal gesagt: Er ist selber noch jung. Das vergisst man immer wieder. Er ist generell jung, er ist aber auch als Trainer jung. Auch im Jugendbereich war er vorher ja noch nicht soo lange aktiv, nicht als Cheftrainer. Dann kommste ins Profigeschäft, hast schon zu Beginn nicht die besten Voraussetzungen, schlägst dich trotzdem gut, verdaust die Rückschläge in der Zwischenzeit gut, bist gedanklich voll auf "jetzt kommt der nächste Schritt" und plötzlich fliegt dir alles um die Ohren.
    Je mehr man über die vergangene Saison erfährt, desto deutlicher wird doch, dass da eigentlich alles falsch lief. Nicht nur sportlich, sondern eben auch abseits des Platzes: Eigene Fehler in der Trainingsarbeit, in der Belastungssteuerung, in der Kaderplanung, dazu Stress im Team, der offenbar über Monate immer schlimmer wurde, dann eben sportlich die absolute Talfahrt, die erst unglücklich war und dann irgendwann völlig verdient und dann stehst du über Monate, bis zum Ende, immer unten drin, versemmelst Chance um Chance auf Befreiung, weil du immer an dir selbst scheiterst. Das ist ne knüppelharte Situation. Ungeachtet dessen, ob man Kohfeldt jetzt abkauft, dass er am Verein hängt (ich tu das): Sowas ist ne extreme Belastung für alle Beteiligten. Insofern sollte man imo auch nicht unterschätzen, was es jetzt nochmal freisetzen kann, dass man das gewuppt hat. Man sollte aber mE auch nicht unterschätzen, was sowas im negativen Sinne an Spuren hinterlassen kann.
    Perfekt zusammengefasst ..ich versuche durchaus immer, die letzte Saison im Kontext zu bewerten (Verletzungspech, offenbar interne Probleme, etc.), sodass mir vollkommen klar ist, dass man das schlechte Abschneiden nicht an Kohfeldt fest machen kann. Ich hatte einfach generell Zweifel in einigen Punkten und letzte Saison Züge gesehen, die mir nicht gefallen haben (aber in der Situation natürlich nachvollziehbar waren). Ich kaufe ihm auch vollkommen ab, dass er an Werder hängt und es auch deshalb künftig besser machen will. Das reflektierte Aufarbeiten lässt mich auch positiv gestimmt in die Saison gehen..ich bin extrem gespannt.

  13. #23038

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353


    Muss gestehen ich bin ein kleiner Estadox-Fanboy

  14. #23039
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Was für Stress im Team?
    Ohne da jetzt Dinge im Detail zu wissen, hörte ich, dass es im Trainerteam geknirscht hat und es scheint offenkundig, dass auch Kaderintern der ein oder andere in Ungnade gefallen ist (Sahin), was für Spannungen spricht.

  15. #23040
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ich meine Hitzfeld habe mal geantwortet auf die Frage, was man braucht um ein richtig guter sprich erfolgreicher Trainer zu werden: Erfahrung. Das ist bezogen aufs Leben eine Binse, aber man vergisst es zu oft. So gesehen könnte Kohfeldt die letzte Saison eigentlich als betriebsinterne Fortbildung verbuchen. Aber das gilt wohl für alle Verantwortlichen. Beeindruckend für mich nevertheless: Der Mann hat schon beachtlich Stehvermögen, gerade für sein Alter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •