Seite 1394 von 2882 ErsteErste ... 1344 1374 1384 1393139413951404 1414 1444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.896 bis 20.910 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #20896
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wieder als Schönredner beschimpfen lassen muss, aber ich verstehe nicht, warum man sich an dem Heidenheim-Spiel so aufhängt. Dass die defensiv diszipliniert sind und dass das brutal schwer wird, war doch total klar. Ich würde sogar behaupten, dass da viele Bundesligisten Schwierigkeiten gehabt hätten. So erkämpfen sich solche Mannschaften in der Liga die Punkte.

    Wenn ich Spiele bräuchte, wegen denen ich an FK zweifeln würde, dann würden mir wesentlich schlimmere einfallen. Bei denen der Gegner mehr an Freiheit für Werder angeboten hat.
    (...)Das Heidenheim-Spiel war zwar schlecht, aber es zählt in dieser Saison noch zu einem der 5 besten Spiele.
    (...) Es ist in der Saison auf jeden Fall eines der Topspiele gewesen und es gab kein Standardgegentor.
    wtf?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #20897

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wieder als Schönredner beschimpfen lassen muss, aber ich verstehe nicht, warum man sich an dem Heidenheim-Spiel so aufhängt. Dass die defensiv diszipliniert sind und dass das brutal schwer wird, war doch total klar. Ich würde sogar behaupten, dass da viele Bundesligisten Schwierigkeiten gehabt hätten. So erkämpfen sich solche Mannschaften in der Liga die Punkte.

    Wenn ich Spiele bräuchte, wegen denen ich an FK zweifeln würde, dann würden mir wesentlich schlimmere einfallen. Bei denen der Gegner mehr an Freiheit für Werder angeboten hat.
    Oha. Das ist mutig. Bielefeld hat Heidenheim auseinander genommen. 3:0 war viel zu niedrig. Also Heidenheim ist sicher kein Fallobst, aber gegen die muss man besser auftreten. Und Kohfeldt hat da einen erheblich Anteil mit seiner Taktik (Lücke über Außen? wtf) und seinen, wie leider viel zu häufig, abstrusen Wechseln.
    Bielefeld konnte vielleicht gewinnen, weil der HSV hinten lag. Die Schmidt Truppe wusste, dass sie verlieren können und trotzdem in die Relegation kommen würden. Warum sollen die sich dann noch anstrengen. Einfache Rechnung und Schonung für das entscheidende Spiel. Ich denke, die Heidenheimer haben sich auf wesentliche Dinge konzentriert.

  3. #20898
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wieder als Schönredner beschimpfen lassen muss, aber ich verstehe nicht, warum man sich an dem Heidenheim-Spiel so aufhängt. Dass die defensiv diszipliniert sind und dass das brutal schwer wird, war doch total klar. Ich würde sogar behaupten, dass da viele Bundesligisten Schwierigkeiten gehabt hätten. So erkämpfen sich solche Mannschaften in der Liga die Punkte.

    Wenn ich Spiele bräuchte, wegen denen ich an FK zweifeln würde, dann würden mir wesentlich schlimmere einfallen. Bei denen der Gegner mehr an Freiheit für Werder angeboten hat.
    Oha. Das ist mutig. Bielefeld hat Heidenheim auseinander genommen. 3:0 war viel zu niedrig. Also Heidenheim ist sicher kein Fallobst, aber gegen die muss man besser auftreten. Und Kohfeldt hat da einen erheblich Anteil mit seiner Taktik (Lücke über Außen? wtf) und seinen, wie leider viel zu häufig, abstrusen Wechseln.
    Bielefeld konnte vielleicht gewinnen, weil der HSV hinten lag. Die Schmidt Truppe wusste, dass sie verlieren können und trotzdem in die Relegation kommen würden. Warum sollen die sich dann noch anstrengen. Einfache Rechnung und Schonung für das entscheidende Spiel. Ich denke, die Heidenheimer haben sich auf wesentliche Dinge konzentriert.
    Das erste Tor fiel quasi zeitgleich in beiden Stadien, das 2. Gegentor kassierte Heidenheim vor dem HSV, zu dem Zeitpunkt hätte dem HSV 1 Tor gefehlt um Heidenheim zu überholen - das die zu diesem Zeitpunkt nachgelassen hätten weil der HSV hinten lag ist in meinen Augen quatsch. Hamburg musste man da noch zu jedem Zeitpunkt zutrauen, den Ausgleich zu machen. Bis zur 84. Minute war für den HSV alles drin. Heidenheim war nach 53 Minuten 3:0 hinten.


  4. #20899

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    152
    Ich empfinde die Kritik an Kohfeldt inzwischen ziemlich unreflektiert. Kritik ist grundsätzlich immer okay, wenn sie denn begründet ist. Aber inzwischen werden hier ohne Sinn und Verstand Trainerentlassungen gefordert. Wenn ich lese, dass User hier noch am Spielabend nach einem aussichtsreichen Unentschieden den Trainer rausgeschmissen hätten, fällt mir nichts mehr ein. Für mich sind das nur noch Hassparolen!

    Ich finde es jedenfalls vollkommen richtig, dass Werder an Kohfeldt festgehalten hat. Denn in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er eine Spielidee hat und in der Lage ist, dieses Team zu führen. Denn mittelfristig ist es klug, an einem Trainer mit einer zu Werder passenden Idee festzuhalten. Und mit Kohfeldt haben wir genau diesen Trainer. Einer, der emotional ist, der trotz seines Alters nicht den Kopf in den Sand steckt, der das Team erreicht und der sicherlich ganz viel aus der Spielzeit lernen und mitnehmen wird.

    Fazit: Wenn man von einem Trainer überzeugt ist, macht es immer Sinn, am ihm festzuhalten. Kontinuität zahlt sich in einem solchen Fall immer aus.

  5. #20900

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Ich entnehme daraus kein Argument pro FK, außer demselben Geschwalle der sportlichen Inkompetenz im Hintergrund namens Baumann und Bode.

    Wo soll denn die ominöse Spielidee sein? Wurde die in der Weser versenkt? Auch die RR zeigt alles (katastrophale Standards, ideenlose Offensive, ...) aber sicher keine Spielidee.

    Wenn die das sein soll, dann Prost Mahlzeit ...

    Die gesamte sportliche Leitung gehört entlassen. Vermutlich dürfen die aufgrund der finanziellen Zwänge aber fröhlich weiterstümpern.
    Geändert von Shaoqiang (05.07.2020 um 06:20 Uhr)

  6. #20901

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Wunderwand Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Kritik an Kohfeldt inzwischen ziemlich unreflektiert. Kritik ist grundsätzlich immer okay, wenn sie denn begründet ist. Aber inzwischen werden hier ohne Sinn und Verstand Trainerentlassungen gefordert. Wenn ich lese, dass User hier noch am Spielabend nach einem aussichtsreichen Unentschieden den Trainer rausgeschmissen hätten, fällt mir nichts mehr ein. Für mich sind das nur noch Hassparolen!

    Ich finde es jedenfalls vollkommen richtig, dass Werder an Kohfeldt festgehalten hat. Denn in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er eine Spielidee hat und in der Lage ist, dieses Team zu führen. Denn mittelfristig ist es klug, an einem Trainer mit einer zu Werder passenden Idee festzuhalten. Und mit Kohfeldt haben wir genau diesen Trainer. Einer, der emotional ist, der trotz seines Alters nicht den Kopf in den Sand steckt, der das Team erreicht und der sicherlich ganz viel aus der Spielzeit lernen und mitnehmen wird.

    Fazit: Wenn man von einem Trainer überzeugt ist, macht es immer Sinn, am ihm festzuhalten. Kontinuität zahlt sich in einem solchen Fall immer aus.
    Guter Beitrag! Würde aber die Beiträge zur "Frustbewältigung" nicht überbewerten. Gutes Beispiel sind die abgegebenen Einschätzungen zu Selke! In den weit überwiegenden Beiträgen wurde die Verpflichtung ausdrücklich begrüßt. Jetzt ist der Tenor, dass Baumann und Kohfeldt hätten wissen müssen, dass Selke uns nicht weiterhelfen wird!

  7. #20902

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Immerhin haben wir 3 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde.
    Ich hoffe ihm fällt ne Taktik ein sich gegen die Siebzigerjahre Taktik von Heidenheim durchzusetzen.

  8. #20903
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Er ist der Beste in unserer Situation!

  9. #20904
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Ich entnehme daraus kein Argument pro FK, außer demselben Geschwalle der sportlichen Inkompetenz im Hintergrund namens Baumann und Bode.

    Wo soll denn die ominöse Spielidee sein? Wurde die in der Weser versenkt? Auch die RR zeigt alles (katastrophale Standards, ideenlose Offensive, ...) aber sicher keine Spielidee.

    Wenn die das sein soll, dann Prost Mahlzeit ...

    Die gesamte sportliche Leitung gehört entlassen. Vermutlich dürfen die aufgrund der finanziellen Zwänge aber fröhlich weiterstümpern.
    Das ist die Spielidee von schlechtem Fußball.
    Die ist deutlich zu erkennen!
    Aber ist ja bei einigen eher das Motto: "Ich mach mir die Welt..."
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #20905
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Pueblo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wieder als Schönredner beschimpfen lassen muss, aber ich verstehe nicht, warum man sich an dem Heidenheim-Spiel so aufhängt. Dass die defensiv diszipliniert sind und dass das brutal schwer wird, war doch total klar. Ich würde sogar behaupten, dass da viele Bundesligisten Schwierigkeiten gehabt hätten. So erkämpfen sich solche Mannschaften in der Liga die Punkte.

    Wenn ich Spiele bräuchte, wegen denen ich an FK zweifeln würde, dann würden mir wesentlich schlimmere einfallen. Bei denen der Gegner mehr an Freiheit für Werder angeboten hat.
    Oha. Das ist mutig. Bielefeld hat Heidenheim auseinander genommen. 3:0 war viel zu niedrig. Also Heidenheim ist sicher kein Fallobst, aber gegen die muss man besser auftreten. Und Kohfeldt hat da einen erheblich Anteil mit seiner Taktik (Lücke über Außen? wtf) und seinen, wie leider viel zu häufig, abstrusen Wechseln.
    Bielefeld konnte vielleicht gewinnen, weil der HSV hinten lag. Die Schmidt Truppe wusste, dass sie verlieren können und trotzdem in die Relegation kommen würden. Warum sollen die sich dann noch anstrengen. Einfache Rechnung und Schonung für das entscheidende Spiel. Ich denke, die Heidenheimer haben sich auf wesentliche Dinge konzentriert.
    Bielefeld hat nur gewonnen, weil der HSV zurück lag. Super Gedankengang.Gewagte These. Wie hier einige alles versuchen irgendwas schön zu reden. Unfassbar mittlerweile.
    Geht auch nicht um Frustbewältigung hier gegen FK. Da könnte man eher Dampf ablassen bei Bode und Baumann die diesen Spuk nicht schon eher ein Ende gesetzt haben.

  11. #20906
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Sorry, aber man kann sich als Mannschaft, die sich die Relegation erkämpft hat, indem man 5 Punkte und ein Torverhältnis aufgeholt hat, zu Hause auch anders präsentieren. Du kannst dem Zweitligisten gleich zu verstehen geben, dass es nix zu holen gibt. Doch der für den Verein besten Trainer fährt eine komische Taktit und zum Schluss wieder: Lücke raus - Yuya Sturm - Yuya raus - Sargent Sturm. Warum? Wie oft hat das denn diese Saison geklappt?

    Schatterer bei Heidenheim hat die Mannschaft dann in den letzten 15 Minuten nochmal mitgerissen, während man bei Werder in den letztne 10 Minuten per Zufall gemerkt hat, dass mit Tempo über die Außen was geht. Schade, dass dann in der Mitte kein Abnehmer war.

  12. #20907

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Wunderwand Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die Kritik an Kohfeldt inzwischen ziemlich unreflektiert. Kritik ist grundsätzlich immer okay, wenn sie denn begründet ist. Aber inzwischen werden hier ohne Sinn und Verstand Trainerentlassungen gefordert. Wenn ich lese, dass User hier noch am Spielabend nach einem aussichtsreichen Unentschieden den Trainer rausgeschmissen hätten, fällt mir nichts mehr ein. Für mich sind das nur noch Hassparolen!

    Ich finde es jedenfalls vollkommen richtig, dass Werder an Kohfeldt festgehalten hat. Denn in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er eine Spielidee hat und in der Lage ist, dieses Team zu führen. Denn mittelfristig ist es klug, an einem Trainer mit einer zu Werder passenden Idee festzuhalten. Und mit Kohfeldt haben wir genau diesen Trainer. Einer, der emotional ist, der trotz seines Alters nicht den Kopf in den Sand steckt, der das Team erreicht und der sicherlich ganz viel aus der Spielzeit lernen und mitnehmen wird.

    Fazit: Wenn man von einem Trainer überzeugt ist, macht es immer Sinn, am ihm festzuhalten. Kontinuität zahlt sich in einem solchen Fall immer aus.
    Die Kritik an Kohfeldt wurde hier schon tausendfach detailliert begründet. Vielleicht solltest du das einfach mal lesen.

    FK hat eine Spielidee und kann das Team führen? Lächerlich. Dass er Letzteres nicht kann hat er ja nach dem HDH-Spiel quasi selbst zugegeben, mit dem Gejammer dass die Truppe nichts von dem Besprochenen umgesetzt hat. Das passiert bei guten Trainern sehr selten. Bei FK ständig.

  13. #20908

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Kann ich bitte auch meine Medikamente haben??? Ich möchte hier manchen gar nicht abstreiten, das sie Fan sind, sie haben bestimmt auch schonmal ein Fussball Spiel gesehen. Aber, ein Spiel von Werder unter diesem Trainer haben sie dabei noch nicht gesehen.... Sorry, aber anders ist das nicht zu erklären.

  14. #20909

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Kann ich bitte auch meine Medikamente haben??? Ich möchte hier manchen gar nicht abstreiten, das sie Fan sind, sie haben bestimmt auch schonmal ein Fussball Spiel gesehen. Aber, ein Spiel von Werder unter diesem Trainer haben sie dabei noch nicht gesehen.... Sorry, aber anders ist das nicht zu erklären.
    Denke ich mir auch. Wenn ich schon lese eine gute und eine schlechte Saison. Platz 8 hat Nouri auch geschafft, aber diese Saison als schlechte Saison zu beschreiben ist ja wohl die absolute Untertreibung. Es ist die unterirdischste Saison der Vereinsgeschichte.
    Jetzt wird Heidenheim wieder erhöht und versucht Werder in die Rolle des Aussenseiters zu reden. Für mich gibt es dafür nur ein Wort "Unfassbar".

  15. #20910
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag! Würde aber die Beiträge zur "Frustbewältigung" nicht überbewerten. Gutes Beispiel sind die abgegebenen Einschätzungen zu Selke! In den weit überwiegenden Beiträgen wurde die Verpflichtung ausdrücklich begrüßt. Jetzt ist der Tenor, dass Baumann und Kohfeldt hätten wissen müssen, dass Selke uns nicht weiterhelfen wird!
    Also ich kann mich durchaus auch an etliche kritische Stimmen zu dem Transfer erinnern, die bereits vor und direkt nach der Verkündung gefallen sind, weil man sich spielstärkere Alternativen gewünscht hätte, der Mittelfeldspieler immer noch fehlte und die Konditionen in Relation zu den bei RB und Hertha gezeigten Leistungen kaum in einem vernünftigen Verhältnis lagen. Und diese Kritiken kamen nicht nur von den "üblichen Nörglern" sondern auch von Leuten wie Fußballgott und Forsten.

    Positiv kamen hingegen Argumente wie "besser als nichts" und die hier übliche "Willkommen zurück"-Nostalgie.

    Von daher sehe ich das Beispiel nicht als gut an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •