Seite 2159 von 2882 ErsteErste ... 2109 2139 2149 2158215921602169 2179 2209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.371 bis 32.385 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #32371
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Kohfeldt kriegt jetzt alles ab. Gut, sind wir mal ehrlich - hin und wieder kann es schon mal zu viel werden und wirkt dann wirklich nicht mehr sympathisch, aber er versucht alles. Eine gesunde Balance ist da wichtig!

    Trotzdem kann man sein Verhalten noch tolerieren und begründen, zumal er ja auch nicht unflätig wird. Es geht wohl mehr um die zweite Reihe, die sich dann auch mal im Ton vergreift und das ist dann wiederum eine andere Diskussionsgrundlage und kritikwürdig.

    Aber wie gesagt: Kohfeldt ist das Gesicht und darauf projiziert sich dann leider alles - nicht ganz fair. Jedoch kann/sollte er und Baumann da auch Einfluss nehmen und einiges korrigieren - man kann ja unterstützen; motivieren; anfeuern etc. ohne ins Niveaulose zu rutschen.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  2. #32372
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Woher weiß man eigentlich, dass die Spieler da kein Bock drauf haben @Taktik Hero. Find ich sehr anmaßend diese Aussage.
    Hat Vranjes nicht mal gesagt, dass die Zuschauer irgendwann zu einer Art Staubsaugergeräusch im Hintergrund werden?

    Ich habe heute Morgen den FUMS-Podcast gehört, die hatten Sascha Mockenhaupt von Wehen Wiesbaden zu Gast, der meinte, ihn nerve das Reinrufen des Trainers eher, aber er habe Kollegen, denen das helfe, und er blende das halt einfach aus.

  3. #32373

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Es sind doch ganz einfach zwei verschiedene Bereiche. Ob ein Fan sich über seinen eigenen Trainer echauffiert oder ob ein "Externer" rumbitcht. Meine Güte, was müsste man da alles ansprechen bei diesen kaputten Teams in der Liga... Und es ist doch auch okay, wenn sich ein Frankfurter Fan(!) über Kohfeldt aufregt oder ein Bremer Fan(!) über einen fremden Trainer. Aber es kann nicht sein, dass diese "Offiziellen" sich derart in die Öffentlichkeit drücken, vor allem ohne echten Zündstoff. Da gibt es natürlich Ausnahmen, bspw. wenn jemand anderen nahelegt ihre Mitarbeiter zu feuern (die Frankfurter mal wieder) oder ein Bayern-Trainer der AfD und Co. Futter gibt gegen einen Lauterbach, der keinen Überblick mehr über die Morddrohungen gegen seine Familie hat.

    Das Einzige üble, was bis zum Nachtreten von Hütter, Pressesprecher etc. öffentlich thematisiert werden musste, war Hintereggers Kommentar gegenüber Selke. Alles andere ist Firlefanz.
    Geändert von Kreuzbandjäger (01.03.2021 um 12:23 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #32374

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Spieler da kein Bock drauf haben, wer sagt das??? Die Emotionalität und die Identifikation mit Werder, die Kohfeldt vorlebt und auch die Mannschaft und alle Beteiligten überträgt hat uns die letzten Wochen, Monate und vielleicht auch Jahre den Arsch gerettet!!

    Was nämlich passiert wenn ein Gebilde durch verschiedenste Gründe (das gabs auch bei Werder) am bröckeln ist und dann auch noch die Identifikation zum Verein fehlt, sieht man gerade bei Schalke und damals beim HSV und vielleicht auch gerade ein Stück weit in Berlin. Es bricht dann nämlich der große Restliche Haufen auch noch komplett zusammen!

    Desweiteren finde ich seine Einwände, das was man so hören kann, vollkommen in Ordnung. Zum Beispiel Das die Ecke (vor dem 0:1) keine Ecke war, habe ich bei der life Aktion am Fernseher ebenfalls sofort gesehen ;-) da wäre ich auch nicht ruhig geblieben! Schimpfwörter, totale Ausraster mit Fremdschämen, absolute Entgleisungen habe ich noch nicht gesehen. Man kriegt vielleicht aber ja auch nicht alles mit.

    Ansonsten bin ich froh dass mal n bisl Feuer drin ist!

  5. #32375
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Okay, eventuell bin ich ja einfach taub, aber ich höre Kohfeldt immer nur unsere Spieler anbrüllen - "weiter" oder den Namen oder "drauf" oder Ähnliches. Und manchmal bei Fouls halt so was wie "da war doch nichts!" oder halt "hey! war doch ein Foul!" oder so ähnlich.
    Was läuft denn da Richtung gegnerische Bank?
    Im konkreten Fall wohl gar nichts, da waren wohl andere die „Protagonisten“ (Zeugwart??). Nach dem Hinspiel hatte sich Hütter aber wohl dran gestört, dass Kohfeldt bei vielen Entscheidungen immer ganz schnell beim 4. Offiziellen ist. Aufgefallen ist mir das auch schon, ob er da zu den schlimmeren Trainern in der BuLi gehört, mag ich nicht beurteilen.

  6. #32376
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Okay, eventuell bin ich ja einfach taub, aber ich höre Kohfeldt immer nur unsere Spieler anbrüllen - "weiter" oder den Namen oder "drauf" oder Ähnliches. Und manchmal bei Fouls halt so was wie "da war doch nichts!" oder halt "hey! war doch ein Foul!" oder so ähnlich.
    Was läuft denn da Richtung gegnerische Bank?
    Im konkreten Fall wohl gar nichts, da waren wohl andere die „Protagonisten“ (Zeugwart??). Nach dem Hinspiel hatte sich Hütter aber wohl dran gestört, dass Kohfeldt bei vielen Entscheidungen immer ganz schnell beim 4. Offiziellen ist. Aufgefallen ist mir das auch schon, ob er da zu den schlimmeren Trainern in der BuLi gehört, mag ich nicht beurteilen.
    Machen ja viele. Und es gab ja auch beim Gegentor eine klare Fehlentscheidung gegen Werder. Also nicht ganz ungerechtfertig. Und am Ende hat aber Hütter eine gelbe Karte bekommen, FK nicht. So schlimm kann sein Verhalten also nicht gewesen sein.
    Social Distortion

  7. #32377

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Für mich ist das Frankfurter Mimimimi ganz ehrlich! Das ist Fussball!
    Schimpfwörter ´, Rassismus oder ähnliches haben natürlich absolut überhaupt nichts dort verloren, nur um das mal zu erwähnen!

    Im Kontext fand ichs übrigens super dass unter anderem Mö bei der Rangelei recht ruhig geblieben ist. Aber Hauptsache die Frankfurter stellen sich als Opfer da...

  8. #32378

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    114
    Da stimme ich zu.
    Ich verstehe die Diskussion auch nicht so richtig.
    Neulich sind beim Spiel Union gegen Leverkusen alle Aussagen auf dem Platz filettiert worden (Rassismusdebatte).
    Wenn jetzt so schlimme Dinge reingerufen worden sein sollen, gibt es doch sicherlich genug Video/Audiomaterial, in denen das nachweisbar ist. Macht sich aber keiner ran, weil Hütter wahrscheinlich nur übertreibt um so seiner Enttäuschung über die Niederlage bei uns heimschwachen Bremern Ausdruck zu verschaffen.
    Und wenn man sich schon nicht wirklich über den Schiri aufregen kann (unberechtigter Eckball zum 0:1), dann muss halt ein anderes Ventil her. Ich denke, die Frankfurter haben sich mit dem Auftritt gerade auch im Nachhineien auf der Pressekonferenz keinen Gefallen getan. Könnte mir gut vorstellen, dass die nächste Gastmannschaft in Bremen auf der PK gefragt wird, ob sie gastfreundlich betreut wurde.

  9. #32379

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gar nichts dagegen, dass es auch mal laut wird von der Bank, aber bei Kohfeldt sind wir mittlerweile bei 90 min Dauergeschreie, auf sowas haben nicht mal die eigenen Spieler Lust. Dass Klopp, Streich oder auch Nagelsmann teilweise sich auch mal im Ton vergreifen gehört ja zum Geschäft dazu, aber die stehen nicht 90 min an der Linie oder beim 4. offiziellen und kritisieren jede Aktion, Kohfeldt tut dass aber schon. Dass auch der gegnerische Trainer nicht immer alles unterstützt was Kohfeldt so Richtung Schiri schreit, sollte klar sein. Wenn Kohfeldt meint er kann sich in den 90 min quasi alles erlauben um danach wieder auf Friede Freude Eierkuchen zu machen, dann wird er auf wenig Gegenliebe stoßen und seinen Ruf unter Trainerkollegen und Schiedsrichter wird er hier eher zerstören als aufpolieren.
    Das ist von vorne bis hinten hanebüchener Quatsch. Mal unabhängig davon, dass du vermutlich nicht einen einzigen Spieler persönlich kennst und nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung davon hast worauf die Bock haben und worauf nicht, steht Kohfeldt nicht 90 Minuten an der Linie und kritisiert irgendwas sondern lenkt quasi permanent seine Mannschaft, lobt situativ, gibt Anweisungen. Ich weiß nicht ob du bei den Spielen den Ton ausgeschaltet hast, muss wohl, denn wenn es anders wäre würdest du ja, so wie wir alle, HÖREN was Kohfeldt (und die anderen Trainer genauso) die ganze Zeit ruft. Sogar so kritische Dinge wie "Komm Werder, weiter so". Schlimme Dinge die man da hört.

  10. #32380
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Woher weiß man eigentlich, dass die Spieler da kein Bock drauf haben @Taktik Hero. Find ich sehr anmaßend diese Aussage.
    Und woher weiß man eigentlich, dass sich die Spieler durch sein Geschrei gepusht fühlen?

  11. #32381
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Woher weiß man eigentlich, dass die Spieler da kein Bock drauf haben @Taktik Hero. Find ich sehr anmaßend diese Aussage.
    Also ich gehe da jetzt einfach mal von meinen persönlichen Erfahrungen aus, die ich selbst bei knapp 30 Jahren Fußball spielen gemacht habe. Mich und vor allem auch viele meiner Mitspieler hat dass schon richtig genervt, wenn ein Trainer 90 min lang lautstark alles kommentiert hat. Gerade bei mir im Amateursport hört man jedes Wort was hier rein gerufen wird, weil natürlich die breite Masse an Zuschauern nicht da ist. Ich habe halt in den 30 Jahren aktiven Sport bisher noch keinen Fußballkollegen getroffen, der das massiv abgefeiert hat, dass ihm der Trainer dauernd sagt wohin er laufen und passen soll.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  12. #32382
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich finds super. und nu? Deine Aussage ist in seiner Absolutheit also nicht wirklich stichhaltig. Zumal die Kollegen Klopp, Nagelsmann, Streich usw. sogar sehr passablten Erfolg damit haben.


    btw bewege ich mich sehr im Amateurbereich auf Fußballplätzen und irgendwie sehe ich dort sehr häufig den Typ Kohfeldt eher als den stoischen Schweiger. Ich glaube vielen Spielern wird es also vermutlich egal sein
    Geändert von Linsanity (01.03.2021 um 13:29 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #32383
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Und eigentlich driften wir ja alle etwas von Thema ab, den der Grund für die Kritik von Hütter war ja nicht, dass nur Kohfeldt hier energisch auftritt, sondern dass vor allem von den Personen hinter ihm, speziell auf der Tribüne, hier teilweise lautstark und wohl auch etwas unter der Gürtellinie reklamiert worden ist.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #32384
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich finds super. und nu? Deine Aussage ist in seiner Absolutheit also nicht wirklich stichhaltig. Zumal die Kollegen Klopp, Nagelsmann, Streich usw. sogar sehr passablten Erfolg damit haben.
    Ja und nun?! Hat jetzt einer mehr Recht als der andere?!

    Ich glaube ich habe in keinem Satz erwähnt, dass dadurch einer mehr Erfolg hat als der andere, ich habe nur gesagt, dass mir dass nicht gefällt, nicht mehr und nicht weniger. Dass einige dass nicht stört habe ich mittlerweile mitbekommen, ich gehöre halt eher zu dem Teil, die dass nicht brauchen und ich bin auch der Meinung, dass Kohfeldt durch seine Art wie er an der Linie arbeitet, sich keine Vorteile erarbeiten wird, aber egal, lassen wirs dabei.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  15. #32385
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Wurde hier nicht vor nicht allzu langer Zeit mal gemosert, dass Kohfeldt kein in-game-Coaching kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •