Seite 2158 von 2882 ErsteErste ... 2108 2138 2148 2157215821592168 2178 2208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.356 bis 32.370 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #32356

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Finde etwas ungünstig, daß das alles im Kohfeldt-Faden diskutiert wird....
    Hat gerade hier einen gewisse Komik.

    Warum? Weil gerade diejenigen die in diesem Faden den Ton oft kritisieren jetzt wieder vor FK stellen.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  2. #32357
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.888
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Finde etwas ungünstig, daß das alles im Kohfeldt-Faden diskutiert wird. Letztlich war es ein Teil des Teams, der sich anscheinend daneben benommen hat. Daß Kohfeldt sich nach außen hin vor seine Leute stellt, wenn Hütter diese in der PK nach dem Spiel angeht, finde ich erstmal richtig. Trotzdem kann man intern die Vorwürfe prüfen und muss auch nicht jeden Bediensteten machen lassen, worauf er Bock hat.

    Da neben den Zwischenrufen von der Tribüne auch das Verhalten der Bremer Bank kritisiert wurde: Das ist keine neue Spezialität aus Kohfeldts Zeit. Bei Thomas Schaaf ging mir das regelmäßige Aufspringen der halben Bank auch schon gehörig auf den Keks. Damals war man aber eher noch der Auffassung, selbst spielerischen Glanz zu versprühen und von den Gegner ungebührlich hart angegangen zu werden.
    Im Grunde ist es aber auch Kohfeldt, der durch sein Gestikulieren und seine emotionalen Aussetzer die Stimmung überhaupt so aufheizt. Die Mitarbeiter im Background machen dass doch auch nur, weil vorne ein Hampelmann steht, der dass so vormacht, somit kann man dann von der Tribüne auch mal getrost über das Limit gehen, passieren wird schon nichts und wenn man sich von Aktion zu Aktion immer mehr rein reitet, dann wirds dann halt auch vom Niveau her immer schlimmer. Vielleicht sollte auch ein Baumann mal seinen Mitarbeiterstab zusammen fangen und mal wieder etwas mehr zur Besonnenheit aufrufen, es ist ja nicht nur uns schon aufgefallen, dass es zurzeit etwas zu viel ist.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #32358
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Wir sind aber beim Fußball. Das sind keine emotionalen Aussetzer, sondern Emotionen. Klopp, Nagelsmann, Streich und Co. sind doch kein bisschen anders.
    Social Distortion

  4. #32359
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.022
    Okay, eventuell bin ich ja einfach taub, aber ich höre Kohfeldt immer nur unsere Spieler anbrüllen - "weiter" oder den Namen oder "drauf" oder Ähnliches. Und manchmal bei Fouls halt so was wie "da war doch nichts!" oder halt "hey! war doch ein Foul!" oder so ähnlich.
    Was läuft denn da Richtung gegnerische Bank?

  5. #32360

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Finde etwas ungünstig, daß das alles im Kohfeldt-Faden diskutiert wird. Letztlich war es ein Teil des Teams, der sich anscheinend daneben benommen hat. Daß Kohfeldt sich nach außen hin vor seine Leute stellt, wenn Hütter diese in der PK nach dem Spiel angeht, finde ich erstmal richtig. Trotzdem kann man intern die Vorwürfe prüfen und muss auch nicht jeden Bediensteten machen lassen, worauf er Bock hat.

    Da neben den Zwischenrufen von der Tribüne auch das Verhalten der Bremer Bank kritisiert wurde: Das ist keine neue Spezialität aus Kohfeldts Zeit. Bei Thomas Schaaf ging mir das regelmäßige Aufspringen der halben Bank auch schon gehörig auf den Keks. Damals war man aber eher noch der Auffassung, selbst spielerischen Glanz zu versprühen und von den Gegner ungebührlich hart angegangen zu werden.
    Im Grunde ist es aber auch Kohfeldt, der durch sein Gestikulieren und seine emotionalen Aussetzer die Stimmung überhaupt so aufheizt. Die Mitarbeiter im Background machen dass doch auch nur, weil vorne ein Hampelmann steht, der dass so vormacht, somit kann man dann von der Tribüne auch mal getrost über das Limit gehen, passieren wird schon nichts und wenn man sich von Aktion zu Aktion immer mehr rein reitet, dann wirds dann halt auch vom Niveau her immer schlimmer. Vielleicht sollte auch ein Baumann mal seinen Mitarbeiterstab zusammen fangen und mal wieder etwas mehr zur Besonnenheit aufrufen, es ist ja nicht nur uns schon aufgefallen, dass es zurzeit etwas zu viel ist.
    Sollen die Fans im Stadion (wenn wieder Publikum erlaubt ist) dann ab jetzt auch ihr Mund halten?
    die Betreuers machen doch nichts anderes als was die Fans machen ..... nur diesmal hört man es deutlich weil kein Fans da sind

  6. #32361
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.888
    Ich habe ja gar nichts dagegen, dass es auch mal laut wird von der Bank, aber bei Kohfeldt sind wir mittlerweile bei 90 min Dauergeschreie, auf sowas haben nicht mal die eigenen Spieler Lust. Dass Klopp, Streich oder auch Nagelsmann teilweise sich auch mal im Ton vergreifen gehört ja zum Geschäft dazu, aber die stehen nicht 90 min an der Linie oder beim 4. offiziellen und kritisieren jede Aktion, Kohfeldt tut dass aber schon. Dass auch der gegnerische Trainer nicht immer alles unterstützt was Kohfeldt so Richtung Schiri schreit, sollte klar sein. Wenn Kohfeldt meint er kann sich in den 90 min quasi alles erlauben um danach wieder auf Friede Freude Eierkuchen zu machen, dann wird er auf wenig Gegenliebe stoßen und seinen Ruf unter Trainerkollegen und Schiedsrichter wird er hier eher zerstören als aufpolieren.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #32362
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Siehe dazu den Beitrag von K.

    Meiner Meinung nach pusht er hauptsächlich das Team. Ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen genannten Trainern.

    Natürlich werden auch die Schiedsrichter Entscheidungen kommentiert. Aber auch das ist doch recht normal.

    Insgesamt sollte man auch festhalten: Werder verhält sich auf dem Platz äußerst Fair. Fast immer recht wenige Fouls, so gut wie nie übertriebene Härte.

    Deshalb kann ich das Gejammer der Frankfurter einfach nicht nachvollziehen. Besonders wenn man Hinteregger in die Opferrolle redet. Lächerlich!

    Edit: Warum darf man sich z.B. nicht aufregen, wenn ein Gegentor aus einer ungerechtfertigten Ecke fällt. Meiner Meinung nach war auch auf den ersten Blick zu sehen, dass es keine Ecke war. Auch wenn man es verteidigen konnte und man im Endeffekt selbst Schuld am Gegentor war, war es eine Fehlentscheidung, die meiner Meinung nach recht offensichtlich war. Danach hat man es dann vielleicht auch noch ein bisschen mehr auf den Schiedsrichter abgesehen.

    Dennoch finde ich das nicht übertrieben. Und warum hat FK keine gelbe Karte bekommen, sondern Hütter? Weil Werder bei den Schiedsrichtern so beliebt ist?
    Geändert von mental-nicht-fit (01.03.2021 um 12:01 Uhr)
    Social Distortion

  8. #32363
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Ich finde es übrigens gut, dass Kohfeldt so emotional ist und andauernd was rein ruft. Das pusht doch. Der Superduperwelttrainer J. Klopp, Star aller TV Kanäle und Fußballdeutschlands Fanliebling, hat so die CL gewonnen und nicht, weil er den Gegnertrainers immer Kuchen und ein Heizkissen mitbringt.

  9. #32364
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Können eigentlich abseits der Trainer, Co-Trainer, Manager auch Betreuer, Physios etc. pp gelbe Karten kriegen?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  10. #32365

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Ich habe Kohfeldt oft kritisiert im Hinblick auf seine Ansprache VOR Spielen (weil mir nichts Besseres einfällt angesichts solcher Leistungen in Heimspielen gegen Union oder zuletzt in Sinsheim). Während der Spiele scheint er seinen Job zu machen. Ich persönlich nehme Trainer ernster, wenn sie während Spielen herumplärren.

  11. #32366

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    7.001
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens gut, dass Kohfeldt so emotional ist und andauernd was rein ruft. Das pusht doch. Der Superduperwelttrainer J. Klopp, Star aller TV Kanäle und Fußballdeutschlands Fanliebling, hat so die CL gewonnen und nicht, weil er den Gegnertrainers immer Kuchen und ein Heizkissen mitbringt.
    Absolut.
    Wenn Hütter immer ruhig bleibt und sein Team nicht pusht, aber dann irgendwann ausrastet und Schiri und Gegner beleidigt, ist das eher zu verurteilen als ein Florian K., der lautstark sein Team pusht.

    Vermutlich ist Hütter das auch klar. Getroffene Hunde bellen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #32367
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Woher weiß man eigentlich, dass die Spieler da kein Bock drauf haben @Taktik Hero. Find ich sehr anmaßend diese Aussage.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #32368
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Können eigentlich abseits der Trainer, Co-Trainer, Manager auch Betreuer, Physios etc. pp gelbe Karten kriegen?
    Ich glaube nicht. Das war doch letzte Saison ein Aufreger, dass nun die Trainer stellvertretend für die gesamt Bank verwarnt werden.

  14. #32369
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Können eigentlich abseits der Trainer, Co-Trainer, Manager auch Betreuer, Physios etc. pp gelbe Karten kriegen?
    Ich glaube nicht. Das war doch letzte Saison ein Aufreger, dass nun die Trainer stellvertretend für die gesamt Bank verwarnt werden.
    Ich hab nur gefunden, dass seit dieser Saison Trainer, Betreuer und sonstige Offizielle auf der Spielerbank während des Spiels Gelbe und Rote Karten vom Schiedsrichter erhalten können. Vom Sportbuzzer:

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/b...en-reaktionen/

    Ist halt die Frage wer da jetzt alles zuzählt und ob die Tribüne jetzt die erweiterte Bank ist durch Corona.
    Geändert von Johnboy (01.03.2021 um 12:17 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  15. #32370
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Naja, eine gelbe Karte für irgendwelche Zeugwarte kann man sich auch gleich in die Haare schmieren. Darf der dann nach fünf gelben Karten einmal nicht die Trikots waschen oder was ist die Sanktion, die man in den Raum stellen könnte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •