Seite 1111 von 2882 ErsteErste ... 1061 1091 1101 1110111111121121 1131 1161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.651 bis 16.665 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #16651
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch stille Reserven im Politbüro ...
    Oh ja. Auch wenn es in den letzten drei Spielen davon einige eingesetzt hat. Die Lage wird weiter beobachtet, weitere Maßnahmen könnten folgen.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  2. #16652
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Und tschüß! Bin wieder weg ...
    Bis Juli!
    Und dann hoffentlich noch erstklassig

  3. #16653

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Schwächen: Dass im Offensivspiel nach wie vor der Zug nach vorne klar fehlt. Man hat in den letzten Spielen viel Ballbesitz kaum Ideen. Es ist kein Zufall, dass die beiden Tore Fernschüsse waren, die auch Einzelaktionen von Bittencourt waren.
    Dann hat man es seit Saisonbeginn nicht geschafft, die Standards auch nur überhaupt etwas zu verbessern, die sind immer noch schlecht. Defensiv waren die letzten Leistungen ok, aber offensiv fehlt es immer noch an vielem.
    Außerdem finde ich nach wie vor bestimmte Entscheidungen nicht nachvollziehbar und Kohfeldt scheint weiterhin, seine Lieblinge zu haben.

    Zu einem guten Spiel gehört deshalb mehr Zug nach vorne, mehr Ideen und mehr Torgefährlichkeit. Heute hat man nur gewonnen, weil Schalke eine richtig schlechte erste Hälfte gespielt hat, die auf einem ähnlichen Niveau war wie Werder oft in dieser Saison.


    Um den Turnaround zu schaffen, braucht es eine längere Serie als bloß drei Spiele. Drei Spiele können auch ein positiver Ausreißer oder Regression zur Mitte sein.
    Welcher Trainer hat denn keine Lieblinge? Ich finde auch nicht alle Entscheidungen richtig, aber Kohfeldt war lange Jojos größter Förderer und auch Sahin war sehr wichtig für ihn.

    Bei Standards waren wir auch deshalb fast die ganze Saison vorne ungefährlich und gleichzeitig hinten anfällig, weil zwei der drei besten Kopfballspieler fast die ganze Saison gefehlt haben (Füllkruug, Toprak).

    Bezüglich der Kriterien eines guten Spiels stimme ich zu. Das Werder heute vorsichtig agierte kann ich nachvollziehen, wenn Schalke schon beim Stand von 0:0 den Bus vor dem Tor parkt.

    Der Abschluss an sich ist quasi immer eine Einzelaktion. Allerdings ging dem Tor gegen Freiburg ebenso wenig wie heute gegen Schalke ein Sololauf von Leo voraus, sondern eine Teamleistung:
    Tor 1. Ballgewinn Friedl, Leo antizipiert bereits den Pass und läuft nach vorne, der Traumpass von Klaassen kommt und Leo steht blank
    Tor 2. zielgerichtetes Werder Pressing und der damit verbundene Ballgewinn von Klaassen, ehe der Ball über Rashica zu Leo kommt

  4. #16654

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Artist Beitrag anzeigen
    Was wurde hier nicht alles geschrieben, man müsse Kohfeldt unbedingt sägen, weil alles andere offensichtlichst falsch sei und alle, die dagegen etwas einzuwenden hätten wären doof. Es wäre gut, wenn hier der ein oder andere auch seine persönlichen Lehren daraus zöge, ganz unabhängig ob der Klassenerhalt klappt oder nicht.
    Also so sehr ich mich über die Mini-Serie freue, noch steht ein Team mit EL-Ambitionen auf Platz 17 mit dem schlechtesten Torverhältnis der Liga, einer desaströsen Heimbilanz und diversen Negativrekorden.
    So ist es. Danke.
    Und weil das aus diversen Gründen so gekommen ist und sich jetzt zeigt, dass Kohfeldt die Mannschaft nie verloren hat (wie manche hier behaupteten) und er den Turnaround zu schaffen scheint muss er trotzdem weg?

    Ich sag‘s mal pathetisch: Ich bin stolz darauf, dass dieser Verein gegen den Druck standhaft bleibt und dafür hoffentlich belohnt wird - mit dem Klassenerhalt 2020, ein paar jungen, günstigen Zugängen im Sommer und leidenschaftlichem Kohfeldt-Fußball ab Herbst!


    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Südwestpfälzer sieht Schwächen im Coaching, das hat er zuletzt erst heute geschrieben und fand, dass es heute kein gutes Spiel war. Das ist meiner Meinung nach durchaus legitim.

    Seine Antipathie gegenüber Kohfeldt wird trotzdem nach jedem (!) Spiel deutlich.
    Geändert von CRIX (30.05.2020 um 23:15 Uhr)

  5. #16655

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Und klar gehören Diskussionen um den Trainer dazu. "Trainer raus" ist aber keine ...
    Du lässt also andere Meinungen nicht zu.
    Warum bist du dann in einem Diskussionsforum?
    "Trainer raus" ist keine Diskussionsgrundlage sondern ein Fazit!

  6. #16656

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Bewertungen der aktuellen Situation unter Ausblendung des Gladbach-Spiels, wie etwa Südwestpfälzer sie macht, sind ja niedlich. Werder kann, wenn Räume da sind, (wieder) bis in den Strafraum kombinieren. War Dienstag sehr deutlich zu sehen!

    Aber in S04 und Freiburg kommt‘s darauf nun mal gar nicht mehr an, wenn man recht früh führt. (Und in Schalke mit dem schönsten Tor aller Spiele!)

    Was wollt Ihr eigentlich, dass Kohfeldt jetzt nur noch mit Zauberfußball und Kantersiegen beweisen kann, ein Guter zu sein?

    Er macht jetzt genau das, was gemacht werden muss - punkten und sicher stehen. Drei Spiele zu Null gab‘s zuletzt 2014. Sind also auch nicht nur Negativserien, die er bricht.

    Bin nach heute vom Klassenerhalt überzeugt. Ohne Relegation!
    Geändert von Erwin (31.05.2020 um 00:42 Uhr)

  7. #16657
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Poah, also überzeugt bin ich nicht, aber zumindest hoffe ich wieder und habe auch wieder Emotionen in mir entdeckt, die ich so lange nicht gefühlt habe. Also bitte weiter so, alle zusammen.

  8. #16658
    Avatar von STFNGR
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    727
    Ich war Monate lang komplett gegen die Personalpolitik unserer führenden Etage, was den Trainierstab, explizt FloKo angeht. Das Ganze geht auch eindeutig aus meinen Beiträgen seit dem Heimspiel gegen Mainz hervor.

    Mittlerweile muss ich gestehen, etwas von dem Kurs abgerückt zu sein. In mir selbst keim leicht das Gefühl aus 2016 wieder auf. Leider war ich damals nicht im Stadion, sondern lediglich im "Taubenschlag", jeder weiß, wie schwer es damals war, an Karten zu kommen. Aber wir als Fans hatten damals ein extrem starkes Gemeinschaftsgefühl, auch übertragen durch das Team. Wir spielen aktuell noch immer keinen schönen Fußball, spielerisch äußerst fragwürdig, aber es wird gekämpft, gegen gehalten, auf die Zähne gebissen und alles reingeworfen, was gerade noch im Tank ist (auch fragwürdigen Entscheidungen von bspw. des Schiedsrichters zum Trotz). Es wird sich aufgerieben, was für mich persönlich momentan mehr im Vordergrund steht, als spielerische Finesse.

    Nach dieser Saison, wie auch immer das Abenteuer enden mag, würde ich den Weg deshalb mit FloKo, soviele Schwächen er momentan auch (noch) haben mag, weitergehen, Baumann lasse ich dabei bewusst außen vor. Unsere Mannschaft scheint zum Großteil von seinen Ideen überzeugt, ein Spielen gegen den Trainer ist nicht zu erkennen. Selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte.

    Ich hab selbst nun schon einige Höhen und Tiefen in 20 Jahren Fandasein erlebt, mittlerweile schöpfe ich aber wieder mit unserem Coach und dem Team und hoffe, alle Beteiligten können die letzten Spiele fokussiert arbeiten, ohne große äußere Einflüsse. Nur das zählt aktuell. Wie es dann, gerade im Führungsstab weitergeht, wird neu aufgerollt werden. Bis dahin werde ich persönlich meine Kritik, gerade in diesem Thread gegenüber FloKo, einstellen.
    Geändert von STFNGR (31.05.2020 um 01:25 Uhr)

  9. #16659
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    die Woche geht runter wie Öl und ich freue mich das ich mich über so was für uns, den Verein und den Trainer mehr freuen kann als Leute aus dem Südwesten der Pfalz

  10. #16660

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    die Woche geht runter wie Öl und ich freue mich das ich mich über so was für uns, den Verein und den Trainer mehr freuen kann als Leute aus dem Südwesten der Pfalz

    Editiert, wegen übler Nachrede ...

  11. #16661

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Auf Platz 17 hier nun den Trainer zu feiern, ist ein gewagtes Unterfangen.

  12. #16662

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Auf Platz 17 hier nun den Trainer zu feiern, ist ein gewagtes Unterfangen.
    Richtig, die Lobhudelei kommt viel zu früh. Man kann sich ja über die Momentaufnahme freuen. Aber jetzt, wie Unentschieden, zu tun als wär
    alles in Butter, schießt weit über das Ziel hinaus.

    „Kurzfristiges Denken ist was für HSV-Fans“- und gleichzeitig sind 3 zufriedenstellende Spiele (nicht gute, ausser Gladbach) der Beleg für die „ich habe es immer gewusst“-These. Finde den Fehler
    Geändert von Natinoe (31.05.2020 um 03:26 Uhr)

  13. #16663

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Auf Platz 17 hier nun den Trainer zu feiern, ist ein gewagtes Unterfangen.
    Richtig, die Lobhudelei kommt viel zu früh. Man kann sich ja über die Momentaufnahme freuen. Aber jetzt, wie Unentschieden, zu tun als wär
    alles in Butter, schießt weit über das Ziel hinaus.

    „Kurzfristiges Denken ist was für HSV-Fans“- und gleichzeitig sind 3 zufriedenstellende Spiele (nicht gute, ausser Gladbach) der Beleg für die „ich habe es immer gewusst“-These. Finde den Fehler
    Wir sprechen uns im Juli ...
    45 Jahre Werder. Abstieg, Aufstieg, glorreiche Zeiten, das volle Programm. Aber wieso Werder? Warum nicht irgendein beliebiges Team mit genug Knete?
    Weil es Werder ist! Herzanliegen. Weil ich nicht akzeptieren will, dass Kohle alle entscheidet. Das wäre Kapitulation.
    Und dazu spielt es für den Lauf der Geschichte absolut keine Rolle, was im Fußball passiert. Scheiß drauf, es gibt Wichtigeres. Aber freuen würde ich mich doch. Für Werder, diese Stadt, für die Leidenschaft, die dieses Spiel auslöst.
    Geändert von Unentschieden (31.05.2020 um 04:38 Uhr)

  14. #16664

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Wir sollten alle sehr vorsichtig bleiben, besonders was den Klassenerhalt und Kohfeldt angeht.

  15. #16665
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Klar, das sind jetzt alles die viel beschworenen Endspiele. So habe ich aber auch Kohfeldt verstanden. Wirkt nicht wie jemand auf mich, der sich jetzt zurücklehnt: "Abstieg, na und? Ich sage: Drei Spiele ohne Gegentor – top that, Mofo!"
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •