Seite 2720 von 2882 ErsteErste ... 2670 2700 2710 2719272027212730 2740 2770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.786 bis 40.800 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #40786

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, Kohfeldt hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er trotz seines Rufs als „Laptop-Trainers“ recht viel mit Trainern alter Schule wie Labbadia etc. gemeinsam hat, die kurzfristig erfolgreich sind, aber mittelfristig scheitern; er kann seine Spieler recht gut motivieren, hatte deswegen auch schnell Erfolg, als er von Nouri übernahm, und holt auch bei Entscheidungsspielen gerade gegen auf dem Papier stärkere Gegner immer wieder einiges aus der Mannschaft raus.

    Was ihm aber gar nicht liegt, ist konzeptionelle, langfristige Arbeit. Zu sehen etwa daran, dass er mit der Mannschaft ein Spielsystem (4-3-3) in der Sommerpause einübt, das dann sehr schnell aufgegeben wird, sowie an vielen anderen fußballtaktische Ideen, die im Sande verliefen. Zudem hat er einfach kein sonderlich gutes Händchen bei der Spielerauswahl, sowohl bei vereinsinternen Talenten, bei denen er regelmäßig die falschen fördert (Käuper, Goller), und noch gravierender an seinem Mitwirken bei der Transferpolitik, das zu einem absoluten Bruch geführt hat und zur Konzentration auf gestandene Bundesligaspieler, die alle nicht groß geholfen haben.

    Er ist deswegen nicht der Trainer, den Werder braucht, der aus beschränkten Mitteln eine spielstarke Mannschaft aufbauen kann. Jetzt noch bis zum Saisonende an ihm festzuhalten, ist m.E. richtig, aber anschließend sollte man dann endlich die Trennung vornehmen, die eigentlich schon im letzten Sommer angezeigt gewesen wäre.
    Ich finde es immer wieder spannend, wie man sich aus der Ferne solche Analysen zutraut. Ich meine, gerade der Take zur kurzzeitigen Motivation ohne mittelfristigen Erfolg ist doch ein sehr heißer, da Kohfeldt bisher immer noch bei seiner ersten Station als Trainer steht.
    Auch die Talentförderung als falsch zu titulieren und da Käuper, der nah dran war an der ersten Elf, dann im Pokal kaputt getreten wurde und den Anschluss sowie anscheinend auch die Geduld verlor sowie Goller, er aus einer anderen Jugendabteilung geholt und nun verliehen wurde, anzuführen, finde ich gewagt.
    FloKos u23 Saison hat doch die gleiche Verlaufskurve genommen. Guter Anfang und irgendwann hat er komplett den Faden verloren. Was auch sehr auffällig ist; Er hat Schwierigkeiten damit Negativserien zu beenden, das sah man in der u23, letztes Jahr und jetzt hat er schon den nächsten Rekord geknackt.
    Bei deinen Aussagen zu den Talenten suche ich noch den Gegenbeweis. Was ist beispielsweise eigentlich aus Woltemade geworden?
    Geändert von MultiKulti (05.05.2021 um 20:43 Uhr)

  2. #40787
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Kohfeldt bei Leverkusen im Gespräch? Vielleicht geht ja am Wochenende doch was...
    Die suchen bestimmt nen Trainer, mit dem sie noch erfolgloseren Fußball spielen können. Andererseits haben die auch Korkut eingestellt.
    Carlos Soler :love:

  3. #40788

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Yikes, warum ist dieser Kosicke überhaupt vor der Kamera? Brrr... Hat man ja toll hinbekommen, Trainer nicht gefeuert und sein Berater äußert sich im Fernsehen darüber, dass der Trainer mal Angebote bekam, jetzt erstmal auf sportliche Ziele mit Werder konzentriere, die dann "doch" erstmal wichtiger sind.

    Dieser Verein..
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #40789
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Yikes, warum ist dieser Kosicke überhaupt vor der Kamera? Brrr... Hat man ja toll hinbekommen, Trainer nicht gefeuert und sein Berater äußert sich im Fernsehen darüber, dass der Trainer mal Angebote bekam, jetzt erstmal auf sportliche Ziele mit Werder konzentriere, die dann "doch" erstmal wichtiger sind.

    Dieser Verein..
    Aber krasse Performance von Kosicke - ein Vollprofi. Wow - und das meine ich genau so.

    Wenn ich schon wieder lese "Kohfeldt Kandidat in Leverkusen?" - man sollte es genießen. So viel Humor wird uns so schnell nicht wieder widerfahren.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  5. #40790
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Es braucht keine "gewagten Analysen aus der Ferne", um einen chronisch erfolglosen Trainer zu bewerten. Er hat seit zwei Jahren kein stimmiges Konzept auf die Beine gestellt, die letzten beiden Spielzeiten sprechen für sich, da kann der Kosicke faseln, was er will. Der "Gebürtige"..

  6. #40791
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Soll er ruhig faseln, erhöht die Ablöse für FloKo.

  7. #40792
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    sind die Insider in FFM genau so insidig wie hier ?
    Dort heißt der WIPer Pinky
    ich hab 1 min gebraucht ums zu checken
    oh man, ist spät ;-)

  8. #40793

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.008
    Kohfeldt über neuen Toprak-Ausfall: Klar ist das ein Rückschlag, keine Frage. Wir hatten unsere stabilste Phase, als wir mit unserer Dreier-/Fünferkette spielen konnten. Mit Theo, Milos, Ömer, Marco & Ludde. Seit das wegbricht, sind unsere Punkte auch weniger geworden.
    und wieder ein Ausreden, davor haben wir auch schon 3 Spielen verloren

  9. #40794
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Kohfeldt über neuen Toprak-Ausfall: Klar ist das ein Rückschlag, keine Frage. Wir hatten unsere stabilste Phase, als wir mit unserer Dreier-/Fünferkette spielen konnten. Mit Theo, Milos, Ömer, Marco & Ludde. Seit das wegbricht, sind unsere Punkte auch weniger geworden.
    und wieder ein Ausreden, davor haben wir auch schon 3 Spielen verloren
    Ganz wichtig: außer Werder hat absolut niemand Verletzungen und kann in jedem Spiel aus dem Vollen schöpfen. So ungerecht aber auch.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  10. #40795

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Kohfeldt über neuen Toprak-Ausfall: Klar ist das ein Rückschlag, keine Frage. Wir hatten unsere stabilste Phase, als wir mit unserer Dreier-/Fünferkette spielen konnten. Mit Theo, Milos, Ömer, Marco & Ludde. Seit das wegbricht, sind unsere Punkte auch weniger geworden.
    und wieder ein Ausreden, davor haben wir auch schon 3 Spielen verloren
    Deswegen....da haben die unseren Verteidigern schon Faserrisse in die Waden gespielt...

  11. #40796

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: außer Werder hat absolut niemand Verletzungen und kann in jedem Spiel aus dem Vollen schöpfen. So ungerecht aber auch.
    Eine Krise hat nie den einen Grund, sondern stets mehrere. Ist es verboten, über Dinge zu sprechen, die dazu beigetragen haben? Bedeutet das zwangsläufig ein Davonstehlen aus der Verantwortung? Ich habe Kohfeldt bisher nicht so erlebt, dass er seinen Anteil wegfabulieren will.

  12. #40797
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Kohfeldt
    Wir werden uns nur darauf konzentrieren, die Klasse zu halten und uns dann nach der Saison – so habe ich mit Frank den Zeitplan in dieser Woche besprochen – zusammensetzen. Das ist auch genau der richtige Weg. Denn jetzt gibt es kein links und rechts. Jetzt geht es nur um das nächste Spiel
    Zitat Zitat von Baumann
    Und da ich mit Zuversicht vorangehe, gehe ich stark davon aus, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen können. Alles weitere besprechen wir nach der Saison. Wie wir das jedes Jahr machen. Das ist erstmal nachgelagert
    Ich sehe das nächste "Weiter so" schon kommen....
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #40798

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kohfeldt
    Wir werden uns nur darauf konzentrieren, die Klasse zu halten und uns dann nach der Saison – so habe ich mit Frank den Zeitplan in dieser Woche besprochen – zusammensetzen. Das ist auch genau der richtige Weg. Denn jetzt gibt es kein links und rechts. Jetzt geht es nur um das nächste Spiel
    Zitat Zitat von Baumann
    Und da ich mit Zuversicht vorangehe, gehe ich stark davon aus, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen können. Alles weitere besprechen wir nach der Saison. Wie wir das jedes Jahr machen. Das ist erstmal nachgelagert
    Ich sehe das nächste "Weiter so" schon kommen....
    das kann man niemanden mehr verkaufen. 2 katastrophal schlechte saisons hintereinander darf ein trainer auch nicht in bremen überleben. tut mir leid, aber wer ernsthaft mit dieser konstellation weiter machen will hat den schuss doch nicht gehört.

  14. #40799
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kohfeldt
    Wir werden uns nur darauf konzentrieren, die Klasse zu halten und uns dann nach der Saison – so habe ich mit Frank den Zeitplan in dieser Woche besprochen – zusammensetzen. Das ist auch genau der richtige Weg. Denn jetzt gibt es kein links und rechts. Jetzt geht es nur um das nächste Spiel
    Zitat Zitat von Baumann
    Und da ich mit Zuversicht vorangehe, gehe ich stark davon aus, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen können. Alles weitere besprechen wir nach der Saison. Wie wir das jedes Jahr machen. Das ist erstmal nachgelagert
    Ich sehe das nächste "Weiter so" schon kommen....
    Lese das jetzt erst, aber zufälligerweise habe ich vor wenigen Minuten nochmal die "Analyse-PK" nach der letzten Saison gesehen bzw. Zusammenschnitte.

    https://www.youtube.com/watch?v=KRjCsxaXJoM

    Klar, so ein Jahr ist lang und es ist ja auch viel passiert. Aber irgendwie nichts, was man sich erhofft hat

  15. #40800
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    aber Recht haben FK und FB doch. Was jetzt doch zählt, ist das Spiel gegen Leverkusen. Sollen sie sich heute stundenlang mit der Saisonanalyse beschäftigen? (aber auch nur dann, wenn es öffentlich gemacht wird, sonst würde es ja keine weitere Gründe geben sich hier aufzuregen)
    Im Prinzip ist es hier bei einigen wirklich die Meinung, egal, was FK macht oder sagt, es ist falsch.
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •