Seite 1611 von 2882 ErsteErste ... 1561 1591 1601 1610161116121621 1631 1661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.151 bis 24.165 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24151

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.351
    Guten Morgen, ich bin immer noch Pro Kohfeldt und auf jeden Fall Pro Baumann! Allerdings würde ich den Kadar noch mal ordentlich durchlüften. Bittencourt, Oasko und ein Innenverteidiger sollten verkauft oder verliehen werden, im Notfall ohne Ablöse, nur um das Gehalt zu sparen. Damit ist mehr Platz auf der Bank und auf dem Spielfeld für jüngere Spieler. Vielleicht steigen wir dann ab, aber ich glaube nicht das die 3 genannten Spieler den Abstieg vermeiden. Ja, Bittencourt hat nach Corona den Abstieg vermieden mit seinen Toren. Aber er nimmt sich zu viele Einzelaktionen, manchmal fällt ein Tor, oft aber bleibt er stecken und Werder verliert den Ball. Osako kommt, glaube ich, mit dem Druck nicht zu Recht. Je mehr Zuschauer, desto schlechter spielt er. Sobald er einen Fehler macht, pfeifen die Zuschauer. Alles zusammen eine Spirale, aus der es fast kein Entkommen gibt. Die 4 Innverteidiger, alle mit Startelfanspruch, sind ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Dann eine 4 2 2 2, mit 2 offensiven Außen und 2 richtigen Stürmern. Alternativ noch Woltemade oder Schmid, als hängende Spitze. Dann dem Publikum offen mitteilen, wir können nicht anders, wir müssen da jetzt durch und dann kämpfen, kämpfen und in jedem Spiel das Wechselkontingent voll ausschöpfen. So würde ich es machen, aber mich fragt ja keiner. ;-)

  2. #24152
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Guten Morgen, zum Glück ist bald Anstross 22 Zeit, dann werde ich wieder als Teammanager ala Klopp Dauermeister - in der Realität klappt das leider nicht so gut, mit Spieler verkaufen wie man gerade Bock hat, weil die KI schon irgendeinen Verein vorbei schickt, um die Resterampe zu vergolden.

    Ich hatte wirklich gehofft, dass FK die richtigen Schlüsse gezogen hat, aber diese Aufstellung im Spiel gegen Hertha, war ein Schlag mitten in die Eier und dann das Knie *Ärzte-Song-Text*

    Allerletzte Chance von mir - anständiges System mit Spielern auf deren Stammposition und Exempel bei der Spielerauswahl!
    Da gehören 4-5 Leute auf die Tribüne/Bank!

  3. #24153

    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    489
    Ich denke, man hätte sich zwingend nach der Saison von ihm verabschieden sollen. Auch wenn ich es verstehe, das viele ihm noch eine Chance geben wollten. Hätte ja auch gut gehen können.

    Aber unabhängig von der sportlich biederen Art Fussball zu spielen, sehe ich das Problem eher in der Kommunikation und seiner "gefühlt" egoistischen Art, sein Ding durchzudrücken. Könnt mir vorstellen und bin der Überzeugung daß es innerhalb der Mannschaft mächtig rumort. Die Nichtberücksichtigung vieler Akteure und das wiederholte einsetzen von Spielern, die bisher Ihren Einsatz schuldig geblieben sind, lässt denke ich viele Spieler demotiviert zurück. Da es innerhalb der Mannschaft natürlich auch Freundeskreise gibt, werden sich dort mittlerweile auch viele Anti,- Progrüppchen gebildet haben.

    Denke das man das nur noch durch einen Trainerwechsel verändern kann und dann alle bei Null anfangen können.

    Denn auf dem Papier, sehe ich unsere Truppe gar nicht so schlecht aber das die seit einem so langem Zeitraum underperformen, kann nur den Köpfen geschuldet sein.

  4. #24154
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.203
    Ich war bereit ihn bei 0 anfangen zu lassen. Das wackelt aber schon wieder wie son Jenga-Turm nach der Hälfte des Spiels.
    Why so serious?

  5. #24155

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich bin immer noch Pro Kohfeldt und auf jeden Fall Pro Baumann! Allerdings würde ich den Kadar noch mal ordentlich durchlüften. Bittencourt, Oasko und ein Innenverteidiger sollten verkauft oder verliehen werden, im Notfall ohne Ablöse, nur um das Gehalt zu sparen. Damit ist mehr Platz auf der Bank und auf dem Spielfeld für jüngere Spieler. Vielleicht steigen wir dann ab, aber ich glaube nicht das die 3 genannten Spieler den Abstieg vermeiden. Ja, Bittencourt hat nach Corona den Abstieg vermieden mit seinen Toren. Aber er nimmt sich zu viele Einzelaktionen, manchmal fällt ein Tor, oft aber bleibt er stecken und Werder verliert den Ball. Osako kommt, glaube ich, mit dem Druck nicht zu Recht. Je mehr Zuschauer, desto schlechter spielt er. Sobald er einen Fehler macht, pfeifen die Zuschauer. Alles zusammen eine Spirale, aus der es fast kein Entkommen gibt. Die 4 Innverteidiger, alle mit Startelfanspruch, sind ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Dann eine 4 2 2 2, mit 2 offensiven Außen und 2 richtigen Stürmern. Alternativ noch Woltemade oder Schmid, als hängende Spitze. Dann dem Publikum offen mitteilen, wir können nicht anders, wir müssen da jetzt durch und dann kämpfen, kämpfen und in jedem Spiel das Wechselkontingent voll ausschöpfen. So würde ich es machen, aber mich fragt ja keiner. ;-)
    Die von dir genannten Spieler sind das Resultat aus der jahrelangen Beschäftigung Kohfeldts und Baumanns. Erstens bekommst du die gannten Spieler nicht verschenkt, weil die nirgends anders mehr Geld verdienen und zweitens wäre das ja ein Eingeständnis miserabler Transferpolitik. Seit 15 Monaten etwa wird der Verein von den Verantwortlichen aktiv gegen die Wand gefahren. Da werden erst Köpfe rollen, wenn es ein Totalschaden ist.

  6. #24156

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Ich war bereit ihn bei 0 anfangen zu lassen. Das wackelt aber schon wieder wie son Jenga-Turm nach der Hälfte des Spiels.

  7. #24157
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.842
    Alles beim alten, nach weitgehend verletzungs- und Coronafreier Vorbereitung keine Veränderung geschweige denn Verbesserung. Es hat eigentlich nur noch ein Gegentor nach einer Ecke gefehlt.

  8. #24158
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich bin immer noch Pro Kohfeldt und auf jeden Fall Pro Baumann! Allerdings würde ich den Kadar noch mal ordentlich durchlüften. Bittencourt, Oasko und ein Innenverteidiger sollten verkauft oder verliehen werden, im Notfall ohne Ablöse, nur um das Gehalt zu sparen. Damit ist mehr Platz auf der Bank und auf dem Spielfeld für jüngere Spieler. Vielleicht steigen wir dann ab, aber ich glaube nicht das die 3 genannten Spieler den Abstieg vermeiden. Ja, Bittencourt hat nach Corona den Abstieg vermieden mit seinen Toren. Aber er nimmt sich zu viele Einzelaktionen, manchmal fällt ein Tor, oft aber bleibt er stecken und Werder verliert den Ball. Osako kommt, glaube ich, mit dem Druck nicht zu Recht. Je mehr Zuschauer, desto schlechter spielt er. Sobald er einen Fehler macht, pfeifen die Zuschauer. Alles zusammen eine Spirale, aus der es fast kein Entkommen gibt. Die 4 Innverteidiger, alle mit Startelfanspruch, sind ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Dann eine 4 2 2 2, mit 2 offensiven Außen und 2 richtigen Stürmern. Alternativ noch Woltemade oder Schmid, als hängende Spitze. Dann dem Publikum offen mitteilen, wir können nicht anders, wir müssen da jetzt durch und dann kämpfen, kämpfen und in jedem Spiel das Wechselkontingent voll ausschöpfen. So würde ich es machen, aber mich fragt ja keiner. ;-)
    Stimmt! Dich fragt keiner und ich glaube fast das ist auch gar nicht so schlecht ;-)
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  9. #24159
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Alles beim alten, nach weitgehend verletzungs- und Coronafreier Vorbereitung keine Veränderung geschweige denn Verbesserung. Es hat eigentlich nur noch ein Gegentor nach einer Ecke gefehlt.
    Immerhin das ist ja eine Verbesserung

  10. #24160
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Alles beim alten, nach weitgehend verletzungs- und Coronafreier Vorbereitung keine Veränderung geschweige denn Verbesserung. Es hat eigentlich nur noch ein Gegentor nach einer Ecke gefehlt.
    Immerhin das ist ja eine Verbesserung
    Nachdem wir keinen Co-Trainer mehr haben, der das "trainieren" lässt Der Jenga-Turm ist ein passendes Bild. Ich denke aber, dass man wie bei VS früh die Reißleine ziehen wird, wenn das bis Spieltag10 nicht staibler wird,
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #24161

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass man wie bei VS früh die Reißleine ziehen wird, wenn das bis Spieltag10 nicht staibler wird,
    Bis Spieltag 10 nennst du "früh"??? Bis dahin werden wir, falls kein Trainerwechsel erfolgt, wahrscheinlich so weit abgeschlagen sein, dass der Klassenerhaltszug längst abgefahren ist...

  12. #24162
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich konnte das Festhalten an ihm ja durchaus auch nachvollziehen. Er galt halt schon als sehr großes Trainertalent und allen Unkenrufen zum Trotz hatte man den Klassenerhalt geschafft. Es war aber insofern schon sehr mutig auf eine Veränderung/Verbesserung zu hoffen, wenn kein Geld da ist, um den Kader zu verändern. Normalerweise wäre dann der einfachste Ansatz, den Trainer eben doch zu wechseln. Wenn nicht, muss dann aber zumindest eine Veränderung auf dem Platz spür- und sichtbar sein. Alleine auch, um bei den Spielern in den Köpfen Aufbruchstimmung zu verbreiten.

    Und dann werden im ersten Step die selben Spieler zum Kapitän erklärt, wie im letzten Jahr. Davon einer auch noch einer, der Leistungstechnisch zur Debatte stehen sollte und vom Alter auch einfach gegen eine junge dynamische Aufbruchstimmung steht. Und im ersten Saisonspiel stehen auch quasi dieselben 11 Spieler wie in der Katastrophensaison. Selbst Rashica wird quasi positionstechnisch quasi 1:1 ersetzt.

    Und dann ist eben die Frage, was sich groß verändern soll, wenn der selbe Trainer mit der gleichen Mannschaft ohne klares neues Konzept aufläuft. Selbst der Erklärungsansatz, den ich für berechtigt halte, da eben nicht nur viele Stammspieler fehlten sondern auch kein geregeltes Training und damit Einspielen stattfinden konnte. Aber auch dieser bröckelt nun, wenn nach einer Vorbereitung ohne große Ausfälle alles aussieht wie vorher.

    Nun soll es wieder die mangelnde Einstellung gewesen sein. "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen" ist irgendwie schon seit 10 Jahren eine Dauererklärung. Aber mal angenommen dem sei so: Wie soll das denn mal abgestellt werden? Wenn die Spieler es nicht selbst an der Ehre packt, dann ist es auch dem Trainer in der Winterpause nicht, in der Coronapause bedingt und nun auch in der Sommerpause nicht gelungen, die Spieler an jener Ehre zu packen. Und auch da wieder die Frage, warum die Spieler nun plötzlichen beißen und kämpfen sollten, wenn exakt diese Spieler seit 13 Monaten es daran angeblich zu wünschen übrig lassen.

    Wie man es dreht und wendet spricht wirklich nichts mehr für Kohfeldt. Und das sage ich als Gegner von vielen Trainwechseln und ehemaliger Fürsprecher von ihm. Im Prinzip weiß man doch, dass da kein großer Aufbruch mehr stattfinden wird. Im Prinzip wusste man das auch im April. Und so ganz falsch war das ja auch nicht, gemessen daran, wie knapp der Klassenerhalt war. Vielleicht würde man auch mit ihm den Klassenerhalt wieder schaffen. Aber ich lege mich fest, er wird hier keine erfolgreiche Zeit mehr haben. Dafür ist die Krise, auch in den Köpfen zu festgefahren. Die Spieler und auch er brauchen einen Neuanfang. Vielleicht wird er bei einem anderen Verein dann auch sogar richtig erfolgreich. Aber hier ist er gescheitert. Und jede Woche, die man sich gegen diese Einsichtig stemmt, ist eine verlorene Woche. Schlimm genug, dass dieser so tief in der Krise steckende Verein die Sommerpause nicht für einen Umbruch zum Aufbruch nutzen konnte. Man sollte aber tunlichst vermeiden, auch in den Köpfen, gleich wieder zu tief unten rein zu rutschen.
    Kann ich - leider, weil ich es anders gehofft hatte - nur unterschreiben.

    Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Nur Hätte Albert Einstein schneller 1+1 zusammen gezählt und dieses grauen schon eher beendet, bevor solch ein Ergebnis rauskommt.
    Einstein würde feststellen, dass die meisten Gegenspieler kräftigiger und damit schwerer sind und deshalb die Raumzeit stärker krümmen als Werders Leichtmatrosen, die es deswegen aus rein physikalischen Gründen schwerer haben, sich in freie Räume abzusetzen oder an ihren Gegenspielern vorbeizuziehen. #ART
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #24163
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Ich war bereit ihn bei 0 anfangen zu lassen. Das wackelt aber schon wieder wie son Jenga-Turm nach der Hälfte des Spiels.
    Nicht aus Fehlern gelernt. Eine Niederlage hätte ich dem Team um Agu, Schmid, Jojo und Woltemade nicht angekreidet.

    Aber mit den gleichen Nulpen zu starten, die im letzten Jahr durch 7 Wunder nicht abgestiegen sind - ne danke. Kein Verständnis für.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  14. #24164
    Avatar von GrrrBrrr
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.232
    Vielleicht wollte er uns nur noch mal die ganzen Fehler der letzten Saison in einem Spiel zeigen, um im nächsten Spiel endlich alle abzustellen. Ich versuche es mit dieser verqueren Logik, weil eine andere Erklärung ist bei soviel Lernresistenz nur schwer zu ertragen.
    So long and thanks for all the fish.

  15. #24165
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Also, ich war bis zum 1. Spieltag noch absolut für Kohfeldt. Und hatte mir auch vorgenommen, selbst bei einer möglichen Niederlage gegen die neureiche Hertha weiterhin für ihn zu sein, sofern wir nicht untergehen. Aber nun ist genau das eingetreten. Wir sind untergegangen, und das auch noch verdient.

    Ja klar, vielleicht ein Tor zu hoch, aber ist doch völlig egal. Was mich neben dem Auftritt am meisten enttäuscht hat, war die Aufstellung:

    In der Vorbereitung wuchs meine Zuversicht, dass Mannschaft und Trainer wirklich wissen, was die Stunde geschlagen hat. Alle wollten es besser machen. Und die jungen Spieler zeigten viele gute Ansätze, und deren Testspielauftritte hatten mich auch echt überzeugt. Und überhaupt fand ich, dass man gerade bei den Doppelspieltagen, wo einmal ein Großteil der jungen Spieler, und einmal die "alte Garde" um Megge, Osako und Co. auftreten durften, sehen konnte, dass die Spiele mit der jungen Mannschaft wesentlich erfrischender waren. Da war mehr Galligkeit, mehr Einsatz, mehr Laufreude zu sehen und zu spüren.

    Und wo direkt im Anschluss die vermeintlichen Stammspieler auftraten, war wieder die gleiche Pomadigkeit und Lethargie zu sehen. Die Spiele plätscherten irgendwie dahin. Das Blöde war, dass man trotzdem immer noch irgendwie gewinnen konnte, wenn auch wenig überzeugend. Aber anscheinend hat das Kohfeldt trotzdem so sehr überzeugt, dass er der Meinung war, dass das genau die Spieler sind, die uns auch in den Pflichtspielen die Spielfreude vermitteln werden, die man eigentlich eher bei den jüngeren Spielern gesehen hat.

    Der Pokal war für mich schon ein kleiner Warnschuss. Wirklich überzeugend war der Sieg nicht, aber gegen einen Viertligisten hat es eben gereicht. Was passiert, wenn der Gegner etwas ernstzunehmender ist, sah man nun am Samstag.

    Ich mein, klar, Kohfeldt sieht die Spieler im Training. Er hat einen viel besseren Eindruck von ihnen, als wir. Aber sind Spieler wie Osako und Megge, die nun sowohl im Pokal, als auch gegen Hertha unterirdisch gespielt haben, so großartig überzeugender und besser im Training, als in den Spielen? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Und warum lässt er Spieler wie Sargent, Füllkrug und Co., die durchaus was taugen, auf den Außen agieren, wo sie nunmal nicht ihre Stärken haben? Sowas verstehe ich nicht. J. Eggestein sollte doch das beste Beispiel sein. In der Vorbereitung wurde er mal endlich wieder im Sturmzentrum aufgeboten, und siehe da, auf einmal knippst er wie ein Weltmeister. Ja, überspitzt formuliert, natürlich. Doch konnte man gut sehen, dass uns in der Regel Spieler auf ihren angestammten Positionen mehr helfen, als auf anderen Positionen. Ich mein, wenn Kohfeldt es MAL probiert, einen Spieler positionsfremd einzusetzen, ist es ja in Ordnung. Kann ja auch mal funktionieren. Aber bei ihm ist es ja die Regel, und nicht die Ausnahme. Und funktioniert hat es nullkommanull. Was nützen uns 10 Spieler, die sich in den "Zwischenräumen" bewegen, wenn die Hauptpositionen nicht besetzt sind?

    Es ist einfach so, dass Kohfeldt für mich nun absolut unglaubwürdig geworden ist. Seine großspurige Ankündigung zum Ende der letzten Saison, dass kein Stein auf dem anderen bleiben darf, wirkt angesicht des nicht nur gleichen miesen Auftritts der Mannschaft unglaubwürdig, sondern auch und vor allem wegen der nahezu gleichen Aufstellung aus der letzten Saison. Das man alte Spieler aussortiert hat, war richtig und gut, aber diese haben auch schon in der letzten Saison kaum eine Rolle gespielt. Daher hat das für mich nichts mit Umbruch zu tun, auch wenn das sicherlich als Signal so gewertet werden sollte.

    Ich glaub aber momentan kein Wort mehr von Kohfeldt und Co., solange man nicht wirklich sieht, dass auf dem Platz etwas passiert. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen Schalke großartig anders aussehen wird. Vielleicht wird Osako eine Pause bekommen, aber der Rest dürfte relativ klar sein. Aber dann braucht hier wenigstens auch niemand mehr hoffen, dass wir von Schalke ordentlich die Bude vollgeschossen bekommen. Denn das passiert dann in jedem Fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •