Seite 31 von 2882 ErsteErste ... 11 21 30313241 51 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #451
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Naja, Düsseldorf war deshalb so effektiv, weil unsere Abwehr absolut unterirdisch war.
    Eben das war auch mein Eindruck. Oft standen Abwehrspieler meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt - ich denke nicht, dass das der Plan war. Falls doch, war er nicht erfolgreich.
    Also wir haben verloren, ja. Aber man muss jetzt auch nicht übertreiben.

    Das erste Gegentor entsteht, weil Sahin den Gegner anschießt und damit das Gegentor quasi selbst vorbereitet.

    Das letzte Gegentor war ne Ecke.

    Das zweite war mies verteidigt, definitiv. Aber ansonsten hat Düsseldorf doch keine Sonne gesehen.

    2 krasse individuelle Fehler bzw. mangelnde Zuteilung bei der Ecke. Und wir kriegen vorne die Kugel nicht ins Tor. So einfach ist es dann halt mal.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #452

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich behaupte mal, völlig kühn um diese Uhrzeit, zwei Dinge:

    1. So ein Spiel haben wir auch schon mit Kruse verloren, und dieses Spiel hätte man auch sehr leicht ohne Kruse gewinnen können. Jetzt schon Niederlagen mit seiner Abwesenheit zu begründen halte ich persönlich für Kokolores. Die Gegentore hätte er auch nicht verhindert.

    2. Die Handvoll Mannschaften, die mit uns um die EL spielen, werden exakt solche Spiele auch verlieren. Sogar mehrfach. Genau wie wir in dieser Saison solche Spiele auch nochmal verlieren werden. Würden wir das nicht, würden wir nicht um die EL, sondern um den Titel mitspielen.

    Wie man ins Spiel ging, war richtig, bis zum Gegentor war man drückend überlegen. Die IV einspielen lassen, bisschen an der mentalen Stärke arbeiten und Lücke wird auch noch "kommen", und dann klappt das.

    Der letztjährige Auftakt hat mir eher Sorgen bereitet als dieser.
    Geändert von CRIX (19.08.2019 um 07:29 Uhr)

  3. #453
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen.
    Die Niederlage ist auf Düsseldorf zurück zu führen. Die haben die Tore geschossen, nicht FK.
    Na ja. Es haben ja auch hier einige vor Spielbeginn darauf hingewiesen, dass die gewählte Aufstellung zu wenig echten Druck auf das gegnerische Tor erwarten ließ. Und so kam es. Viel Ballbesitz, wenig Gefahr. Da hätte FK schon deutlich früher reagieren müssen.
    Genau das
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  4. #454
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen.
    Die Niederlage ist auf Düsseldorf zurück zu führen. Die haben die Tore geschossen, nicht FK.
    Na ja. Es haben ja auch hier einige vor Spielbeginn darauf hingewiesen, dass die gewählte Aufstellung zu wenig echten Druck auf das gegnerische Tor erwarten ließ. Und so kam es. Viel Ballbesitz, wenig Gefahr. Da hätte FK schon deutlich früher reagieren müssen.
    Genau das
    Nö, da hat einfach das Tempo gefehlt. Anders als zu Beginn der zweiten Halbzeit mit gleichen Spielern.

  5. #455
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Wo hat welches Tempo gefehlt?
    Social Distortion

  6. #456
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen.
    Die Niederlage ist auf Düsseldorf zurück zu führen. Die haben die Tore geschossen, nicht FK.
    Na ja. Es haben ja auch hier einige vor Spielbeginn darauf hingewiesen, dass die gewählte Aufstellung zu wenig echten Druck auf das gegnerische Tor erwarten ließ. Und so kam es. Viel Ballbesitz, wenig Gefahr. Da hätte FK schon deutlich früher reagieren müssen.
    Genau das
    Nö, da hat einfach das Tempo gefehlt. Anders als zu Beginn der zweiten Halbzeit mit gleichen Spielern.
    Nein es hat ein Zielspieler bzw Kraft/Wucht im letzten Drittel gefehlt
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  7. #457
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen.
    Die Niederlage ist auf Düsseldorf zurück zu führen. Die haben die Tore geschossen, nicht FK.
    Na ja. Es haben ja auch hier einige vor Spielbeginn darauf hingewiesen, dass die gewählte Aufstellung zu wenig echten Druck auf das gegnerische Tor erwarten ließ. Und so kam es. Viel Ballbesitz, wenig Gefahr. Da hätte FK schon deutlich früher reagieren müssen.
    Genau das
    Nö, da hat einfach das Tempo gefehlt. Anders als zu Beginn der zweiten Halbzeit mit gleichen Spielern.
    Nein es hat ein Zielspieler bzw Kraft/Wucht im letzten Drittel gefehlt
    Fand ich nicht, bis zum dummen 1-2 waren wir doch auf Kurs. Da war viel mehr Tempo in unseren Spiel, die Pässe kamen schneller und direkter. Wir hatten 23 Abschlüsse und 15? Ecken. Das spricht schon für genug Wucht mE. Wenn Fülle fit ist für 70min, dann kann der gerne ran, da sage ich nichts gegen. Ich wehre mich nur gegen die pauschal-Aussage, dass wir zu wenig Gefahr erzeugt haben. Toprak, Selassie, Klaasen, vergleichbare Chancen der drei hat DüDo halt reingemacht und Werder nicht.

  8. #458
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.Die ganzen Chancen die wir hatten,gepaart mit Wucht vorne drin,hätten bestimmt zu mehr als einem Tor geführt

    Oder es lag an der Konzentration
    Geändert von FrankieBee (19.08.2019 um 09:04 Uhr)
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  9. #459
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Ich finde, zu diesem Spiel passt der Spruch: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
    Das kann passieren und das wird anderen Mannschaften auch noch passieren, eventuell auch mal gegen uns.
    So ist Fußball, da kannst du dir das Ergebnis nicht ausrechnen.
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

  10. #460

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.Die ganzen Chancen die wir hatten,gepaart mit Wucht vorne drin,hätten bestimmt zu mehr als einem Tor geführt

    Oder es lag an der Konzentration
    Denke auch dass wir in den starken Momenten am Anfang mehr Torgefahr gehabt hätten, selbst wenn Füllkrug zur Halbzeit raus gemusst hätte.

  11. #461
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, völlig kühn um diese Uhrzeit, zwei Dinge:

    1. So ein Spiel haben wir auch schon mit Kruse verloren, und dieses Spiel hätte man auch sehr leicht ohne Kruse gewinnen können. Jetzt schon Niederlagen mit seiner Abwesenheit zu begründen halte ich persönlich für Kokolores. Die Gegentore hätte er auch nicht verhindert.

    2. Die Handvoll Mannschaften, die mit uns um die EL spielen, werden exakt solche Spiele auch verlieren. Sogar mehrfach. Genau wie wir in dieser Saison solche Spiele auch nochmal verlieren werden. Würden wir das nicht, würden wir nicht um die EL, sondern um den Titel mitspielen.

    Wie man ins Spiel ging, war richtig, bis zum Gegentor war man drückend überlegen. Die IV einspielen lassen, bisschen an der mentalen Stärke arbeiten und Lücke wird auch noch "kommen", und dann klappt das.

    Der letztjährige Auftakt hat mir eher Sorgen bereitet als dieser.
    Sehr guter Beitrag.

  12. #462

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Mir fehlte gegen Delmenhorst und gegen Düsseldorf ein wenig der Biss in der defensive. Gegen Delmenhorst war das Gegentor zu verhindern mit etwas mehr Entschlossenheit im Zweikampf, bzw. überhaupt erstmal in den Zweikampf kommen. Und gegen Düsseldorf war es das gleiche. Nur das DD dann halt mehr Qualität hat und 3 Tore draus macht.

  13. #463

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Was ich mich frage ist, war das ein Ausrutscher oder war das ein Warnzeichen und komme zu keiner Antwort. Und ist es Zufall dass gegen Atlas die eine Chance drin ist?

    Die Gegentreffer waren unglücklich aber vermeidbar, die Chancen waren unglücklich, dass sie nicht drin waren, aber Klaasens Ding sagt alles. Das ist kein Pech, dass war in der Situation einfach schlecht.

    Also ich will nicht in Panik verfallen oder pessimistisch sein, aber war es eine Warnung oder war es ein krasser Ausrutscher?

  14. #464
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.Die ganzen Chancen die wir hatten,gepaart mit Wucht vorne drin,hätten bestimmt zu mehr als einem Tor geführt

    Oder es lag an der Konzentration
    Das klingt nach einem Spieler mehr auf dem Platz Ob man mit Lücke genauso Druck aufgebaut hätte, weiß man doch gar nicht.

    Grundsätzlich fand ich die Aufstellung auch verkehrt. Gegen eine defensiv zu erwartende Mannschaft hätte ich auch mit einem echten Mittelstürmer gespielt. Aber wie schon angemerkt wurde, hatten wir auch so genug Chancen und mit ein wenig mehr Glück, ist das Spiel schon nach wenigen Minuten zu unseren Gunsten vorentschieden.

    Dass düsseldorf gleich mit dem ersten Straufraumkontakt und dem zweiten Torschuss zwei Tore machen, ist halt ein riesen Abfuck und in erster Linie ein Problem in unserer Verteidigung.

  15. #465
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Ich finde, zu diesem Spiel passt der Spruch: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
    Das kann passieren und das wird anderen Mannschaften auch noch passieren, eventuell auch mal gegen uns.
    So ist Fußball, da kannst du dir das Ergebnis nicht ausrechnen.
    Skripnik, bist du es?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •