Seite 1640 von 2882 ErsteErste ... 1590 1620 1630 1639164016411650 1660 1690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.586 bis 24.600 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24586
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Also, ich hab das Spiel ja nicht live gesehen, aber in der 'Analyse' wie im Bericht insgesamt war deutlich, dass Werder Tore durch Pressing und robuste Präsenz bei Standards erzwungen hat. Das klingt ungewohnt gut. Die Kopfballvorlage von Sargent auf Lücke sah auch einstudiert aus.
    Standards haben heute funktioniert und das macht einfach unglaublich viel aus. Es wird - natürlich nicht generell zu Unrecht - unheimlich viel über Taktik und Fitness und "Mentalität" und was weiß ich geredet, aber ein Spiel wie Fußball, mit seinen extrem wenigen Punktereignissen, hängt unheimlich stark von solchen Situationen ab. Und darin war Werder - offensiv wie defensiv - letztes Jahr katastrophal. Heute aber hat man das durchgebracht. "Aus dem Spiel heraus" hatte Schalke mehr Chancen. Darauf kommt es aber nunmal nicht unbedingt an.
    Hoffentlich kann man daran wachsen.

  2. #24587
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Unglaubliche Statistik grade im Sportstudio gesehen....

    Kohfeldt ist Dienstältester Trainer nach Streich mit grade mal etwas mehr als 2 Jahren

  3. #24588
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Unglaubliche Statistik grade im Sportstudio gesehen....

    Kohfeldt ist Dienstältester Trainer nach Streich mit grade mal etwas mehr als 2 Jahren
    Krass, das ist in der Tat verrückt.

  4. #24589
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Das ist doch sogar schon länger so, oder?

  5. #24590

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Unglaubliche Statistik grade im Sportstudio gesehen....

    Kohfeldt ist Dienstältester Trainer nach Streich mit grade mal etwas mehr als 2 Jahren
    Krass, das ist in der Tat verrückt.
    Er ist doch an Ende nächsten Monats 3 Jahre Trainer heir?
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  6. #24591
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Taktisch richtig gut heute von FK. Gegen Schalke muss man den Kampf annehmen und nicht versuchen, dass Spiel zu machen. War richtig, denen den Ball zu geben und dann hoch zu pressen. Gegen Bielefeld sollte das wieder anders aussehen

  7. #24592
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich hab das nicht verfolgt, aber intuitiv hätte ich immer gedacht es gebe so ein paar mittelalte Trainerlaufzeiten. Das ganze System ist absurd.

    edit: Jep, seit 2017, muss so Oktober gewesen sein, dann im Dezember endgültog als Cheftrainer.
    Geändert von Nordmanntanne (27.09.2020 um 00:23 Uhr)

  8. #24593
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich hab das nicht verfolgt, aber intuitiv hätte ich immer gedacht es gebe so ein paar mittelalte Trainerlaufzeiten. Das ganze System ist absurd.
    Naja, es hat auch kaum ein Verein außer Bayern wirklich konstant über mehrere Jahre die Ziele erreicht und dort, wo es dem nahe kam (Gladbach mit Hecking), sah man wohl bessere Perspektiven.

    EDIT: Dazu Nagelsmann oder Kovac, die halt abgeworben wurden.
    Geändert von Totally On The Wood Way (27.09.2020 um 00:28 Uhr)

  9. #24594
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich würd ja die Gladbacher Trainernummer da rausnehmen, das war ja nicht aus der Not geboren sondern eine strategische Entscheidung. Aber diese ganzen kurzfristigen Wechselspiele, bestes Beispiel Beierlorzer, ist überhitzt.

  10. #24595

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    59
    Heute war ein Spiel in dem man hoffentlich eine Basis geschaffen hat auf der man in den nächsten Wochen aufbauen kann. Ob man auch spielerisch einen Schritt nach vorne machen kann wird man dann nächste Woche sehen. An Taktik und Aufstellung gibt es für das heutige Spiel wenig zu bemängeln. Auch wenn die ersten 10-15 minuten der 2. Halbzeit zu passiv waren, war das von der Einstellung und Agressivität sicher ein Schritt in die richtige Richtung. jetzt heißt es gegen Bielefeld spielerische lösungen zu finden ohne Defensiv die Stabilität zu verlieren.
    Es sei denn wir machen jetzt jede Woche 3 Standart- Tore, dann kommen wir auch ohne spielerisches Element über die Saison. Aktuell soll mir jeder Weg recht sein solange er erfolgreich ist.

  11. #24596
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich würd ja die Gladbacher Trainernummer da rausnehmen, das war ja nicht aus der Not geboren sondern eine strategische Entscheidung.
    Bei Wob auch.

  12. #24597
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich würd ja die Gladbacher Trainernummer da rausnehmen, das war ja nicht aus der Not geboren sondern eine strategische Entscheidung.


    Das meinte ich ja. Bei allen anderen lief es schlicht nicht. Jedenfalls nicht mehr als kurzfristig.

    Ich glaube nicht, dass 2019 oder so wirklich schneller entlassen wird als 2009. In der Bundesliga gibt es außerhalb der Säbener Straße aber nunmal wenig Erfolg, auch und gerade im Bezug auf die jeweiligen Ziele. Und dann halt "Fälle" wie Rose oder Nagelsmann, was für sich auch durchaus sinnvoll erscheint. Dazu noch bspw. Baumgart, der halt mit abgestiegen ist.

    Ich denke, dieser Mangel an Kontinuität reflektiert auch einfach die Einseitigkeit der Bundesliga in den letzten Jahren. Praktisch niemand erreicht das, was man will. Und wenn (Kovac und Nagelsmann), dann ist der Trainer auch weg. Mal sehen, wie lange Hütter in FFM bleibt. Oder Rose in Gladbach. Oder Bosz in Leverkusen, obwohl, hmm...

  13. #24598
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Und wer weiß denn, ob Kohfeldt nicht jetzt Nachfolger von Favre wäre, wenn wir letztes Jahr Sechster oder so geworden wären...

  14. #24599

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Also eines muss man sagen. Die Spieler spielen immer noch nicht gegen ihn (haben scheinbar noch nie gegen ihn gespielt trifft es vielleicht besser). Also entweder sind sie ihm noch nicht auf die Schliche gekommen oder sie sind extrem professionell (haha). Oder Kohfeldt kann bei all seinen Schwächen wenigstens irgendwas.
    Geändert von zubasa (27.09.2020 um 01:51 Uhr)

  15. #24600
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Also eines muss man sagen. Die Spieler spielen immer noch nicht gegen ihn. Also entweder sind sie ihm noch nicht auf die Schliche gekommen oder sie sind extrem professionell (haha). Oder Kohfeldt kann bei all seinen Schwächen wenigstens irgendwas.
    Ha! Das liegt doch nur daran, dass Baumann und er nur Leute ohne Eier verpflichtet haben! Vor allem dieser Füllkrug! Null Aggressivität!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •