Seite 2138 von 2882 ErsteErste ... 2088 2118 2128 2137213821392148 2158 2188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.056 bis 32.070 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #32056
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.316
    @Duffman

    In keiner Zeitspanne gab es mehr Pokale und eine Schale als 1988-1994. Dazu noch 2 zusätzliche Finalteilnahmen im DFB-Pokal. 1989 und 1990.

  2. #32057
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Für mich ist Gladbach das beste Beispiel: Machen seit Jahren einen grandiosen Job, nur: Waren die auch nur einmal in der Nähe von irgendeinem Titel? Meines Wissens nicht, und das zeigt dann auch die veränderten Rahmenbedingungen.
    Mit dem was Gladbach seit Jahren stark abliefert, hätten die in den 90ern/Anfang NullerJahre sehr wahrscheinlich auch mal was Zählbares geholt, geht aber jetzt (kaum) noch.

  3. #32058

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Für mich ist Gladbach das beste Beispiel: Machen seit Jahren einen grandiosen Job, nur: Waren die auch nur einmal in der Nähe von irgendeinem Titel? Meines Wissens nicht, und das zeigt dann auch die veränderten Rahmenbedingungen.
    Mit dem was Gladbach seit Jahren stark abliefert, hätten die in den 90ern/Anfang NullerJahre sehr wahrscheinlich auch mal was Zählbares geholt, geht aber jetzt (kaum) noch.
    Da ist sehr sehr sehr viel Wahres dran. Und genau das ist auch der Grund, warum der Fußball irgendwann "kaputt" gehen wird. Wie auch immer das dann aussehen mag.

  4. #32059
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Für mich ist Gladbach das beste Beispiel: Machen seit Jahren einen grandiosen Job, nur: Waren die auch nur einmal in der Nähe von irgendeinem Titel? Meines Wissens nicht, und das zeigt dann auch die veränderten Rahmenbedingungen.
    Mit dem was Gladbach seit Jahren stark abliefert, hätten die in den 90ern/Anfang NullerJahre sehr wahrscheinlich auch mal was Zählbares geholt, geht aber jetzt (kaum) noch.
    Da ist sehr sehr sehr viel Wahres dran. Und genau das ist auch der Grund, warum der Fußball irgendwann "kaputt" gehen wird. Wie auch immer das dann aussehen mag.
    Am ehesten wäre grundsätzlich der DFB-Pokal drin, auch die Europo-League könnte mal, bei optimalem Verlauf, klappen. So einem Verein wie Gladbach, der ohne Gelddruckmaschine daherkommt, würde ich das grundsätzlich sehr gönnen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #32060
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Unsere Ausgangsalge lässt es aktuell nicht zu, dass wir in den nächsten 1 bis 2 Jahren spürbare Verbesserungen erleben werden.
    Wir haben unseren Handlungsspielraum dermaßen eingeschränkt durch hohe Summen für Kaufverpflichtungen, dass wir kaum was machen könnern.
    Dazu kommen die coronabedingten Ausfälle. Wobei ich die relativieren würde. Ohne die Pause letztes Jahr wären wir mmn schon in Liga 2.
    Was in meinen Augen zwingend notwendig wäre, ist einerseits ein flexibler Trainer, der Spieler gut einschätzen kann und einen Sportdirektor, der diese Fähigkeit ebenfalls hat.
    In der aktuellen Konstellation sehe ich nicht, wie wir mittelfristig wieder brauchbaren, einigermaßen erfolgreichen Fußball spielen.
    Unser Trainer hat seit mind. 2 Jahren ein Grundgerüst an Spielern, die eingespielt sein sollten, sich verstehen und gegenseitig führen.
    Dafür ist das, was man seite einiger Zeit angeboten bekommt, traurig.
    Erschwerend kommt dazu, dase man durch die Performance Millioneneinbußen an Ablösesummen hat.
    Wenn man nur an Megge oder Raehica denkt....

  6. #32061
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Unsere Ausgangsalge lässt es aktuell nicht zu, dass wir in den nächsten 1 bis 2 Jahren spürbare Verbesserungen erleben werden.
    Wir haben unseren Handlungsspielraum dermaßen eingeschränkt durch hohe Summen für Kaufverpflichtungen, dass wir kaum was machen könnern.
    Dazu kommen die coronabedingten Ausfälle. Wobei ich die relativieren würde. Ohne die Pause letztes Jahr wären wir mmn schon in Liga 2.
    Was in meinen Augen zwingend notwendig wäre, ist einerseits ein flexibler Trainer, der Spieler gut einschätzen kann und einen Sportdirektor, der diese Fähigkeit ebenfalls hat.
    In der aktuellen Konstellation sehe ich nicht, wie wir mittelfristig wieder brauchbaren, einigermaßen erfolgreichen Fußball spielen.
    Unser Trainer hat seit mind. 2 Jahren ein Grundgerüst an Spielern, die eingespielt sein sollten, sich verstehen und gegenseitig führen.
    Dafür ist das, was man seite einiger Zeit angeboten bekommt, traurig.
    Erschwerend kommt dazu, dase man durch die Performance Millioneneinbußen an Ablösesummen hat.
    Wenn man nur an Megge oder Raehica denkt....
    Der Weg zu besseren bzw. offensiveren Fußball ist doch ganz einfach: Die Talente müssen sich entsprechend entwickeln. Schmid, Agu oder auch Sargent sind dabei auf einem richtigen Weg. Dazu kommen dann noch Goller oder Jojo Eggestein, die ebenfalls eine Entwicklung durchlaufen. Der Knackpunkt ist die 6, doch die finanzielle Situation bedeutet ja nun nicht, dass man keinen jungen Sechser holen kann, der sich dann ebenfalls entwickelt.

  7. #32062

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Damit das funktioniert braucht man ein System und Konzept. Beides hat FK nicht.

    Nach 1,5 Jahren die Abwehr mit 11 Spielern entwickelt und dafür die Offensive aufgegeben ohne eine Art Konterspiel.

    FK ist auch nicht in der Lage die Spieler auf den Positionen aufzustellen auf denen sie ihre Stärken haben. Er erinnert mich an die FIFA Spieler die früher schon am liebsten 5-6 Stürmer gebracht haben auch wenn das nicht ihre richtige Position war, nur damit sie aufgestellt sind. Lieber den RM, DM usw. raus. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er das Training zu stark gewichtet und die 11 die seiner Meinung nach am besten trainiert haben, stellt er auf. Egal ob es passt oder nicht.

    Es ist allerdings effektiver einen richtigen DM aufzustellen anstatt einen OM oder RM wenn der das nicht kann um sich dann zu wundern, dass der dort Fehler macht.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  8. #32063

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    + die Abwehr ist ja nicht einmal entwickelt worden, man stellt einfach 7 Defensive in die eigene Hälfte und wartet ab.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  9. #32064
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Damit das funktioniert braucht man ein System und Konzept. Beides hat FK nicht.

    Nach 1,5 Jahren die Abwehr mit 11 Spielern entwickelt und dafür die Offensive aufgegeben ohne eine Art Konterspiel.

    FK ist auch nicht in der Lage die Spieler auf den Positionen aufzustellen auf denen sie ihre Stärken haben. Er erinnert mich an die FIFA Spieler die früher schon am liebsten 5-6 Stürmer gebracht haben auch wenn das nicht ihre richtige Position war, nur damit sie aufgestellt sind. Lieber den RM, DM usw. raus. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er das Training zu stark gewichtet und die 11 die seiner Meinung nach am besten trainiert haben, stellt er auf. Egal ob es passt oder nicht.

    Es ist allerdings effektiver einen richtigen DM aufzustellen anstatt einen OM oder RM wenn der das nicht kann um sich dann zu wundern, dass der dort Fehler macht.
    Ein Konzept bemängeln, dann aber mit irgendwelchen Wechselvergleichen kommen. Den Stammtisch freuts!
    Klar, Kohfeldt hat kein Konzept. Ein schöner Hot Take, den man schwer entkräften kann.

  10. #32065
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Jetzt muss als Nächstes einer fragen: Wie lautet denn sein Konzept?

  11. #32066

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @Dr.Banane

    Was ist FKs Konzept. Den Bus vors Tor und vorne hilft der Liebe Gott??

    Was ist die Spielidee von FK. Bitte nicht die von der er träumt sondern die bei Werder umgesetzte.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  12. #32067
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Dr.Banane

    Was ist FKs Konzept. Den Bus vors Tor und vorne hilft der Liebe Gott??

    Was ist die Spielidee von FK. Bitte nicht die von der er träumt sondern die bei Werder umgesetzte.
    Die haben wir in den Spielen zuvor gesehen, in denen gepunktet wurde. Oft genug beschrieben. Eine aggressive Defensive in der eigenen Hälfte, die versucht, die Räume dort eng zu machen, um den Gegner vom Tor wegzuhalten und bei eigenen Ballgewinnen schnell umzuschalten. Wer das für "den Bus parken" hält, kapiert es eben nicht. Und mit Beten hat es gar nix zu tun, denn genau mit der Taktik hat Werder sehr wenig zugelassen, sodass weitaus weniger gezittert musste als sonst.

    Keiner behauptet, dass das sexy Fußball ist. Aber es ist ein Konzept. Das funktioniert hat. Welches aber sinnloserweise gegen Hoffenheim aufgegeben wurde.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #32068
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.316
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Dr.Banane

    Was ist FKs Konzept. Den Bus vors Tor und vorne hilft der Liebe Gott??

    Was ist die Spielidee von FK. Bitte nicht die von der er träumt sondern die bei Werder umgesetzte.
    Die haben wir in den Spielen zuvor gesehen, in denen gepunktet wurde. Oft genug beschrieben. Eine aggressive Defensive in der eigenen Hälfte, die versucht, die Räume dort eng zu machen, um den Gegner vom Tor wegzuhalten und bei eigenen Ballgewinnen schnell umzuschalten. Wer das für "den Bus parken" hält, kapiert es eben nicht. Und mit Beten hat es gar nix zu tun, denn genau mit der Taktik hat Werder sehr wenig zugelassen, sodass weitaus weniger gezittert musste als sonst.

    Keiner behauptet, dass das sexy Fußball ist. Aber es ist ein Konzept. Das funktioniert hat. Welches aber sinnloserweise gegen Hoffenheim aufgegeben wurde.
    Das hat Kohfeldt heute in der PK auch noch einmal erklärt

  14. #32069

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Nun müsste nur das schnelle Umschalten funktionieren.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  15. #32070
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Mini-WIP:
    Laut einem Bekannten ist Bayer Leverkusen unzufrieden mit Peter Bosz und FK steht wohl auch dort auf der Liste.

    Vielleicht ganz unten, aber selbstverständlich komm ich meiner Pflicht nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •