Seite 1118 von 2882 ErsteErste ... 1068 1098 1108 1117111811191128 1138 1168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.756 bis 16.770 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #16756

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Checker32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann man in so einer wichtigen Phase auch weiterhin alles schlecht reden und anprangern.
    JA das ist immer der beste Ansatz für einfach alles im Leben.
    Hey, du befindest dich im Worum! Hier ist rumnölen und schwarzmalen Pflicht!
    Sehe ich komplett anders. Finde die meisten leben im Wolkenkuckucksheim. Was wäre wohl bei anderen Vereinen los in einer solch unterirdischen Saison?
    Die meisten klopfen sich doch schon wieder himmelhochjauzend auf die Schultern, obwohl man sich noch immer auf einem Abstiegsplatz befindet und spielerisch sogar mehr als zurecht.

  2. #16757
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Checker32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann man in so einer wichtigen Phase auch weiterhin alles schlecht reden und anprangern.
    JA das ist immer der beste Ansatz für einfach alles im Leben.
    Hey, du befindest dich im Worum! Hier ist rumnölen und schwarzmalen Pflicht!
    Sehe ich komplett anders. Finde die meisten leben im Wolkenkuckucksheim. Was wäre wohl bei anderen Vereinen los in einer solch unterirdischen Saison?
    Die meisten klopfen sich doch schon wieder himmelhochjauzend auf die Schultern, obwohl man sich noch immer auf einem Abstiegsplatz befindet und spielerisch sogar mehr als zurecht.
    Wer?
    Thomas Schaaf

  3. #16758
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Viele Beiträge vorher waren auch differenziert und vernünftig. Einige wollen aber immer nur das lesen, was sie lesen wollen. Denn bzgl. Kohfeldt ist die Situtation weder schwarz noch weiß. Es bringt nichts, ihn von Schuld freizusprechen, weil es alles nur die äußeren Umstände waren, es bringt aber ebenfalls nichts, diese Umstände komplett außer Acht zu lassen.

    Schafft er den Klassenerhalt, hat er sich eine neue Chance verdient. Das ist mein Fazit aus dieser Saison bislang.
    Social Distortion

  4. #16759
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #16760

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Ich sag‘s mal so: Wäre Kohfeldt ein Trainer mit 300 Bundesligaspielen, Erfahrung mit allem erdenklichen Situationen und schon dreimal irgendwo gefeuert worden - dann sähe die Bewertung anders aus. Wenn wir so einen Trainer hätten (hatten wir schon, mit bekannten Ausgängen!) wären wir aber auch ein anderer Verein.

  6. #16761
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Viele Beiträge vorher waren auch differenziert und vernünftig. Einige wollen aber immer nur das lesen, was sie lesen wollen. Denn bzgl. Kohfeldt ist die Situtation weder schwarz noch weiß. Es bringt nichts, ihn von Schuld freizusprechen, weil es alles nur die äußeren Umstände waren, es bringt aber ebenfalls nichts, diese Umstände komplett außer Acht zu lassen.

    Schafft er den Klassenerhalt, hat er sich eine neue Chance verdient. Das ist mein Fazit aus dieser Saison bislang.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #16762
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns einen eigenen Trainer backen wollen, dann müssen wir ihm Fehler zugestehen und eben darauf setzen, dass er lernt.
    Die Frage ist nur, warum man dass offenbar unbedingt will.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Klassenerhalt in dieser Saison ein riesiger sportlicher Erfolg wäre.
    Das sehe ich genauso. Gemessen am Verlauf der Saison, sogar ein gigantischer Erfolg.

    Er ist anders, und das ist ein Wert in diesem Geschäft!
    Finde ich nicht. "Anders" zu sein ist kein Selbstzweck.

    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Viele Beiträge vorher waren auch differenziert und vernünftig. Einige wollen aber immer nur das lesen, was sie lesen wollen. Denn bzgl. Kohfeldt ist die Situtation weder schwarz noch weiß. Es bringt nichts, ihn von Schuld freizusprechen, weil es alles nur die äußeren Umstände waren, es bringt aber ebenfalls nichts, diese Umstände komplett außer Acht zu lassen.

    Schafft er den Klassenerhalt, hat er sich eine neue Chance verdient. Das ist mein Fazit aus dieser Saison bislang.

    Wenn er es schafft, auf jeden Fall.
    Hiding on the backstreets

  8. #16763
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Viele Beiträge vorher waren auch differenziert und vernünftig. Einige wollen aber immer nur das lesen, was sie lesen wollen. Denn bzgl. Kohfeldt ist die Situtation weder schwarz noch weiß. Es bringt nichts, ihn von Schuld freizusprechen, weil es alles nur die äußeren Umstände waren, es bringt aber ebenfalls nichts, diese Umstände komplett außer Acht zu lassen.

    Schafft er den Klassenerhalt, hat er sich eine neue Chance verdient. Das ist mein Fazit aus dieser Saison bislang.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #16764
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns einen eigenen Trainer backen wollen, dann müssen wir ihm Fehler zugestehen und eben darauf setzen, dass er lernt.
    Die Frage ist nur, warum man dass offenbar unbedingt will.

    Der Wunsch nach Kontinuität, daraus einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und anders zu sein als andere Vereine, die im Schnitt alle 1,5 Jahre den Trainer wechseln. Dazu einen Trainer, der den Verein lebt und die selben Werte und Ideale hat. Man denkt an Schaaf/Rehagel-zeiten.
    Dazu spart man sich ne Menge Abfindungen...

    Ob es wirklich mittelfristig erfolgreicher ist? Ich habe meine Zweifel, ob man mit den Gisdols und Labbadia mittelfristig besser aufgestellt wäre als mit Kohfeldt, beweisen kann ich es natürlich nicht. Trainer, die ohne jeden Zweifel erhaben sind, gibt es wenige und für die dürfte Werder nicht die erste Adresse sein. Und auch schon ein Klopp ist abgestiegen.....

  10. #16765
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Kann ich so weitesgehend mitgehen und würde ergänzen, dass man - ungeachtet der Tatsache, ob man die Klasse nun hält oder nicht - folgende Problemfelder definitiv angehen muss zur neuen Saison:

    - Kaderplanung optimieren: Da hat die gesammte sportliche Leitung in diesem Jahr einen schlechten Job abgeliefert. Betrifft Baumann wie Kohfeldt. Ersterer wird nicht die Leute geholt haben, die FK nicht wollte und umgekehrt wird Letzterer auch nicht Namen diktiert haben auf die FB keinen Einfluss nehmen konnten. Am problemtischen Kader tragen Beide gleichermaßen ihre Last. Man muss es im Grunde nicht groß wiederholen, in welchen Bereichen man sich total verzettelt hat und am Ende riesige Versäumnisse zu Tage treten.

    - Spielsystem überdenken: Über weite Strecken der Saison fehlt ein Plan, wie man offensiv Chancen kreieren will und den Mischmasch an Spielertypen vernünftig integriert bekommt. Im 4-3-3 klappte fast nichts und die 3er-Kette, die man mit der Leihe von Vogt zu installieren versuchte, floppte ebenfalls. Ebenso der Versuch mit falscher 9 agieren zu wollen und auf klassische Flügelstürmer zu verzichten. Mein Eindruck: Am erfolgreichsten ist man dieses, wie letztes Jahr, mit der klassischen Raute gefahren. Systeme sind natürlich variabel interpretierbar und die Übergänge zwischen 3-4-3 und Raute sind oftmals fließen, speziell wenn man mit einem Spieler wie Vogt dort agieren kann. Dennoch halte ich für vernünftig, die einzelnen Rollen stärker dem Personal entsprechend zu besetzen und das System den Stärken der Spieler entsprechend anzupassen.

    - Standards: Muss man im Grunde nicht weiter thematisieren. Defensiv wie Offensiv in diesem Jahr katastrophal. Auf dem Posten des Standardtrainers sollte um eine Veränderung nicht herumkommen.

    - Fitness: Die Verletzungsmisere und das generell schwache Fitnesslevel bis zur Coronoa-Pause hätten uns fast da schon das Genick gebrochen. Man kann im Grund fast von Glück reden, dass man 6-8 Wochen pausieren durfte und damit etwas zu anderen Teams aufholen konnte. Wäre die Pause nicht eingetreten, hätte man wohl sang- und klanglos den Abstieg aus der BL hingelegt. Leider nicht das erste Mal in den letzten Jahren, dass man das Gefühl hat, dass Werder in Sachen Athletik und Fitness oftmals hinterher hinkt und selten topfit in die Saison reinkommt. War ähnlich gravierend auch schon unter Skripnik und Nouri der Fall und setzte sich jetzt bei Kohfeldt fort. Hängt natürlich auch wieder mit der Kaderplanung zusammen und da speziell auf ältere und verletzungsanfällige Spieler zu setzen sowie wenig Altenativen auf einigen Positionen zu haben, wodurch einige Spieler (z.B. Klaasen, Eggestein) Spiel um Spiel durchziehen müssen und ausbrennen.

    Kohfeldt ist ein junger und unerfahrener Trainer und sollte man mit ihm weitermachen, was meines Erachten einzig und allein unter der Prämisse des Klassenerhalts geschehen kann, muss man die Saison kritisch analysieren und festhalten, dass er nicht unbeschadet aus der Nummer rauskommt und Vieles überprüft werden muss.

  11. #16766
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich finde nicht, dass er bei Klassenerhalt zwangsläufig eine neue Chance erhalten sollte. Das sollte man doch mal ziemlich genau beleuchten woran es nun letztendlich gehapert hat.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #16767
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Viele Beiträge vorher waren auch differenziert und vernünftig. Einige wollen aber immer nur das lesen, was sie lesen wollen. Denn bzgl. Kohfeldt ist die Situtation weder schwarz noch weiß. Es bringt nichts, ihn von Schuld freizusprechen, weil es alles nur die äußeren Umstände waren, es bringt aber ebenfalls nichts, diese Umstände komplett außer Acht zu lassen.

    Schafft er den Klassenerhalt, hat er sich eine neue Chance verdient. Das ist mein Fazit aus dieser Saison bislang.

  13. #16768
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass er bei Klassenerhalt zwangsläufig eine neue Chance erhalten sollte. Das sollte man doch mal ziemlich genau beleuchten woran es nun letztendlich gehapert hat.
    Das sollte man auf jeden Fall. Siehe auch @666.

    Im Moment ist man ja auch noch ein weites Stück davon entfernt, die Klasse zu halten. Wenn das dann klappen sollte und man entscheidet mit ihm in die neue Saison zu gehen, müsste man mMn aber sehr schnell die Reißleine ziehen, wenn sich abzeichnet, dass es wieder nicht läuft.
    Hiding on the backstreets

  14. #16769
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Viele Beiträge vorher waren auch differenziert und vernünftig. Einige wollen aber immer nur das lesen, was sie lesen wollen. Denn bzgl. Kohfeldt ist die Situtation weder schwarz noch weiß. Es bringt nichts, ihn von Schuld freizusprechen, weil es alles nur die äußeren Umstände waren, es bringt aber ebenfalls nichts, diese Umstände komplett außer Acht zu lassen.

    Schafft er den Klassenerhalt, hat er sich eine neue Chance verdient. Das ist mein Fazit aus dieser Saison bislang.
    dem schließe ich mich auch an. Kohfeldt hat in dieser saison auch ne Mege falsch gemacht. Die Truppe ist nicht sonderlich gut zusammengestellt und es gab viele Verletzte, dennoch waren da teilweise abenteuerlich schwache Leistungen dabei und die sportliche Situation und unsere Punkteausbeute verdeutlichen dies.

    Dennoch halte ich ihn für einen talentierten Trainer und mag ihn als Menschen sehr gerne. Aktuell scheint er ja ein Mittel gefunden zu haben um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Geht der Plan weiterhin auf und wir halten die Klasse, dann hat er in meinen Augen bewiesen, dass er aus Fehlern lernt und sie selbst wieder ins Positive lenken kann.

  15. #16770
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Naja man hat gepunktet. Ausser das Spiel gegen Gladbach(was lustigeweise nur ein untenschieden war) waren die Leistungen auch gg. Freiburg und Schalke sehr durchwachsen. Heute Abend ist erstmal wichtig, weil ich FFM stärker einschätze als die beiden letztgenannten Teams. Wenn man heute Abend gewinnen kann, ist man einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt gegangen. Das Spiel heute Abend ist sehr wegweisend.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •