Seite 463 von 2882 ErsteErste ... 413 443 453 462463464473 483 513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #6931
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ob es mit einem neuen Trainer deutlich besser wird weiß ich auch nicht. Aber schlechter geht es nicht. Ich denke schon dass jmd wie labbadia in der aktuellen Verfassung eine höhere wahrscheinlichkrit für den Klassenerhalt ist. Um mehr geht es erstmal nicht.
    Nur ist das müßig, kohfeldt wird Trainer bleiben. Ob man damit ihm selbst und Werder einen Gefallen tut - ich bin leider, und das leider meine ich so, skeptisch
    Und nach der Saison ist man wieder am Anfang. Man hat einen Trainer wie Labbadia, der fachlich durchschnittlich ist und nach der Saison weg ist und hat das fachlich beste Trainertalent - das Werder seit langem hatte - aufgrund von Missmanagement verheizt. Interimstrainer Thomas Schaaf, ich sags Euch.

    Ich bin sowas von käsig. Wenn ich Flo wäre würde ich den Verantwortlichen die Pistole auf die Brust setzen. Kohfeldt fordert Henrichs und bekommt Lang.
    Womöglich ist Kohfeldt ja gar nicht das Talent, zu dem er gemacht wird?

    Und die Transferentscheidungen sind auch nicht unabhängig von Kohfeldt.

    Zwei seiner Wunschspieler bspw. Osako und Bittencourt sind auch alles andere als eine Hilfe.
    Leo ist n e Hilfe. Muss aber RAV spieln. Die Alternative heißt gerade Straudi.
    Bittencourt wäre auch als 8er keine Hilfe, da er zu viele falsche Entscheidungen trifft und RA gibt es im 3-5-2 nicht. Im 4-3-3 traue ich Schmid und Goller mittelfristig (innerhalb der nächsten Saison) mehr zu (ersterer wirkt spielintelligenter, letzterer schneller) und das ist für einen Spieler der uns im Sommer evtl. 7 mal so viel kostet wie die 2 zusammen kein schmeichelhaftes Ergebnis.


  2. #6932

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Jeder normale vernünftige Verein hätte im Winter den Trainerwechsel vollzogen und damit für Aufbruch gesorgt.
    Nur bei Werder gibt es diese Trägheit, die dann als etwas Besonderes vermarktet wird, was aber auch nur noch hohle Phrasen sind.

    Ich glaube mittlerweile, Werder wird den FCK-Weg gehen.
    Das glaube ich auch.
    Volle Zustimmung hinsichtlich der Phrasen und deren Vermarktung!

    Zum FK: ich hole schon mal meine Säge raus

  3. #6933

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    In einer so starken globalisierten Welt ist der Standortnachteil Bremen für mich kein Argument mehr.

    Selbst BibisBeautyPalace hat bessere Sponsoren.
    Nur welche Firma möchte den gerne Sponsor werden?
    Wir haben mittlerweile ein Image nahe Pauli und ein ähnliches Selbstverständnis.

    "Gib uns dein Geld, von dem wir wissen das es Schmutzig ist wie du, Ausbeuter, und eigentlich im Fußball nichts zu suchen hat. Aber wir müssen es tun. Auch wenn wir dich und uns dafür hassen."

    Auch wenn so reine Ironie ist - da steckt ein zu großes Körnchen Wahrheit drin.

    Sponsoren rennen uns nicht die Bude ein? Das hat meiner Meinung nach weniger mit der sportlichen Situation zu tun als mit Werder und seiner Vereinsführung.

  4. #6934

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von CrazyBex Beitrag anzeigen
    Wenn man das Spiel heute z.B. betrachtet, ist es aus meiner Sicht tatsächlich so, dass wir (wie schon einge mal diese Saison) sehr viel Pech hatten.
    Meine Rede!

  5. #6935
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich lese immer und immer wieder die Behauptung, Kohfeldt wäre fachlich einer der Besten oder größten Talente. Und ich warte noch immer auf Argumente dieser Behauptung. Und damit meine ich nicht, dass sich Kohfeldt gut audrücken kann oder es sich gut anhört, wenn er über den Fußball spricht. Hier wird regelmäßig von einigen behauptet, er wäre ein guter Trainer. Manche gehen sogar so weit, zu behaupten, Werder bekäme keinen Besseren. Woher wisst ihr das? Was hat Kohfeldt bisher erreicht?
    Okay.
    Fakten:

    Erste Saison in einer dramatischen Lage übernommen und am Ende ziemlich souverän die Klasse gehalten.
    Zweite Saison die besten Saison seit wie vielen Jahren gespielt? 53 (!) Punkte, was in den meisten Jahren fast immer für die Europa League gereicht hätte.
    DFB Pokal-Halbfinale mit Auswärtssiegen in Dortmund und Schalke. Ein Halbfinal-Spiel mit viel Emotionalität, bei dem man mit Bayern mithalten konnte.

    Aber ja, man hat ja gelernt, war eben nur alles Kruse. Auch alle Spieler, die sagen was für eine Rolle Flo bei den Transfers gespielt hat, aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung von Fußball.

    Man darf auch nicht vergessen, wie die Saison begonnen hat. Da hat man sich schon für gute Leistungen nicht belohnt, rutschte von Spieltag zu Spieltag immer tiefer in die Schei*e.

    Ob Flo das noch retten kann? Keine Ahnung. Ob das noch ein anderer Trainer retten kann? Keine Ahnung.
    Bin kein Hellseher. Gefühlt würde ich sagen, bald passiert es sowieso. Vor Flo und Baumann haben wir die Fast-Abstiege quasi nur von Saison zu Saison verschoben.

    Ich glaube aber auch, dass sich der nächste Trainer ablacht, wenn er hier ankommt und sagt er solle die Klasse halten und fragt sich wo die Außenverteidger sind.

  6. #6936

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Jeder normale vernünftige Verein hätte im Winter den Trainerwechsel vollzogen und damit für Aufbruch gesorgt.
    Nur bei Werder gibt es diese Trägheit, die dann als etwas Besonderes vermarktet wird, was aber auch nur noch hohle Phrasen sind.

    Ich glaube mittlerweile, Werder wird den FCK-Weg gehen.
    "Nur" bei Werder.
    Darum ist Freiburg damals auch mit Streich abgestiegen und profitieren jetzt von ihrer Kontinuität und guter Arbeit. Aber nur bei Werder macht man sowas nicht.
    Freiburg hatte damals aber auch nicht Europa als Ziel ausgegeben. Sie hatten auch keine so desolate Saison gespielt wie Werder diese Saison, sondern sind dank großem Pech abgestiegen

    Hatten am Ende der Saison 34 Punkte bei einem Torverhältnis von 36 zu 47. So viele Gegentore hat Werder jetzt schon fast.
    Und ich glaube auch derzeit nicht daran, dass Werder auch nur ansatzweise in die Nähe von 34 Punkten kommt.

    Da glaube ich eher an den letzten Platz.
    Deshalb für mich nicht vergleichbar.

  7. #6937
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ob es mit einem neuen Trainer deutlich besser wird weiß ich auch nicht. Aber schlechter geht es nicht. Ich denke schon dass jmd wie labbadia in der aktuellen Verfassung eine höhere wahrscheinlichkrit für den Klassenerhalt ist. Um mehr geht es erstmal nicht.
    Nur ist das müßig, kohfeldt wird Trainer bleiben. Ob man damit ihm selbst und Werder einen Gefallen tut - ich bin leider, und das leider meine ich so, skeptisch
    Und nach der Saison ist man wieder am Anfang. Man hat einen Trainer wie Labbadia, der fachlich durchschnittlich ist und nach der Saison weg ist und hat das fachlich beste Trainertalent - das Werder seit langem hatte - aufgrund von Missmanagement verheizt. Interimstrainer Thomas Schaaf, ich sags Euch.

    Ich bin sowas von käsig. Wenn ich Flo wäre würde ich den Verantwortlichen die Pistole auf die Brust setzen. Kohfeldt fordert Henrichs und bekommt Lang.
    Wie b ich sagte geht es nur um den Klassenerhalt. Ja, nach der Saison ist dann wieder Neustart. Das nervt. Aber besser Neustart in der ersten als kohfeldt in der zweiten. Und für das erste Szenario müsste jetzt alles gemacht werden was die schlechter werdende Chance erhöht.

  8. #6938
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich lese immer und immer wieder die Behauptung, Kohfeldt wäre fachlich einer der Besten oder größten Talente. Und ich warte noch immer auf Argumente dieser Behauptung. Und damit meine ich nicht, dass sich Kohfeldt gut audrücken kann oder es sich gut anhört, wenn er über den Fußball spricht. Hier wird regelmäßig von einigen behauptet, er wäre ein guter Trainer. Manche gehen sogar so weit, zu behaupten, Werder bekäme keinen Besseren. Woher wisst ihr das? Was hat Kohfeldt bisher erreicht?
    Pizarro: "Florian wird ein großer Trainer in Deutschland."
    Dieter Eilts: "Warum Kohfeldt an Heynckes erinert."

    Den Trainerpreis hat er nicht fürs labern bekommen.

  9. #6939
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    In einer so starken globalisierten Welt ist der Standortnachteil Bremen für mich kein Argument mehr.

    Selbst BibisBeautyPalace hat bessere Sponsoren.
    Nur welche Firma möchte den gerne Sponsor werden?
    Wir haben mittlerweile ein Image nahe Pauli und ein ähnliches Selbstverständnis.

    "Gib uns dein Geld, von dem wir wissen das es Schmutzig ist wie du, Ausbeuter, und eigentlich im Fußball nichts zu suchen hat. Aber wir müssen es tun. Auch wenn wir dich und uns dafür hassen."

    Auch wenn so reine Ironie ist - da steckt ein zu großes Körnchen Wahrheit drin.

    Sponsoren rennen uns nicht die Bude ein? Das hat meiner Meinung nach weniger mit der sportlichen Situation zu tun als mit Werder und seiner Vereinsführung.
    Sag ich ja.

    Und dann nimmt man Sponsoren wie Wiesenhof und Wohninvest ins Portfolio. Wenn wir auch da wenigstens ne Linie wie Pauli hätten.

    Ich bleibe dabei. Ich würde lieber mit FloKo weiter machen und dafür Baumann, Bode und Fritz entlassen. Insbesondere Baumann. Es wird Gründe haben warum uns Steidten verlassen hat.

  10. #6940

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    . Auch alle Spieler, die sagen was für eine Rolle Flo bei den Transfers gespielt hat, aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung von Fußball.
    Ist die Aussage eines Spielers einen Wechsel getätigt zu haben, weil die Gespräche mit dem Trainer gut waren, nicht mittlerweile eine absolute Standardaussage?
    Im Stile einer 0185-Mediengeschultefussballer-Aussage hört man das immer, wenn Spieler gefragt werden, warum sie denn gerade zu diesem Verein gewechselt sind.

    Aus diesen Aussagen zu schließen, der Trainer sei der richtige, ist ja beinahe grotesk.
    (Glaubst du auch, dass irgendein afrikanischer Spieler als Kind schon in der Bettwäsche irgendeines chinesischen Clubs geschlafen hat?)
    Hoffe unsere Verantwortlichen haben da einen weniger getrübten Blick und bewerten die Situation realistisch im Gegensatz zu dir.

  11. #6941
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Weiss nicht wieso aber habe extrem das Gefühl das er morgen entlassen wird.

  12. #6942
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich glaube er würde auch nicht auf Platz 18 am Ende entlassen werden. Man hat sich ja auch klar bekannt, dass man auch in die zweite Liga gehen würde zusammen.

  13. #6943
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich glaube er würde auch nicht auf Platz 18 am Ende entlassen werden. Man hat sich ja auch klar bekannt, dass man auch in die zweite Liga gehen würde zusammen.
    baumann hat auch damals bei skripnik sein Wort nicht gehalten. Die haben damals(vor mainz spätestens) niemals damit gerechnet das alles so in die Brüche geht. Wenn die Eier flattern vorm Abstieg dann zählt diese Aussage auch nix.

  14. #6944

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Na klar. Weil die Spieler im letzten Drittel keinen sauberen Pass spielen, soll der Trainer gehen. Der hat die unsauberen Pässe so angeordnet und exakt so trainieren lassen.

    Diese Niederlage ist die ärgerlichste der Saison. Die geht aber zu 100% auf die Kappe der schludrigen Offensivspieler.
    Auch nach der Niederlage gegen Hoffenheim passt dieser Beitrag zu 1899 Prozent!

  15. #6945
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Auch für Kohfeldt wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Die Fehler hat er in der Vorrunde gemacht. Einen völlig ausgedünnten und personell gebeutelten Kader ohne Alternativen immer weiter diesen Hurrastil spielen zu lassen. Nach außen immer wieder zu predigen, dass man sich nicht vom seinem Weg abbringen lässt und weiter an seiner Art von Fußball weitergespielt - ohne zu erkennen, dass man (auch gerade wegen der Verletztensituation) überhaupt nicht die Qualität auf die Wiese bringen konnte die nötig wäre um auch erfolgreich zu sein....das war schon mehr als naiv....

    ....und jetzt wird plötzlich alles über den Haufen geschmissen und das ganze System von „Offensiv“ denken auf „erstmal sicher nach hinten schauen“ von null auf hundert umgestellt.....

    Mit dem Ergebnis dass keiner mehr mutig spielt. Die gleichen Spieler haben in der Vorrunde in vielen Begegnungen noch mit ballsicherheit geglänzt - aber am Ende durch fehlende Qualität im Abschluss und in der Defensive nicht die Ergebnisse eingefahren.

    Lehrgeld für den jungen Trainer. Das Risiko war man als Verein von Anfang an eingegangen. Herr Kohfeldt muss sich jetzt beweisen. Rhetorisch ist er schon ein echt großer - in der Praxis aber sehr sehr unerfahren.

    Es ist Aufgabe eines Trainers ein System spielen zu lassen, welches zu dem vorhandenen Spielern passt, auf personelle Engpässe zu regieren. Das ist ihm diese Saison nicht gelungen.

    Die sportliche Leitung hat den richtigen Zeitpunkt verpasst, Kurskorrekturen vorzunehmen. Erst als es einfach nicht mehr zu übersehen, nicht mehr schön zu reden war, hat man urplötzlich eine Gratwanderung von fast 180 Grad vollzogen. Sowohl verbal auch in der sportlichen Ausrichtung.

    Abgerechnet wird bekanntlich erst zum Schluss. Aber bis hier hin ist das größte Problem neben der Verletztenmisere die fehlende Selbsteinschätzung. Das haben sowohl F. Baumann als auch F. Kohfeldt vermissen lassen - Spieler wie z.B. M. Eggestein und Klaasen haben dies sowohl auf dem Feld als auch vor laufender Kamera weitergeführt.

    Man ist gemütlich und mit einer gehörigen Prise Arroganz in diese Situation gestrauchelt..

    Es war nicht urplötzlich, sondern schleichend, aber unaufhaltsam.

    Das hat in meinen Augen nichts mit Pech zu tun - Das hat man sich selbst zuzuschreiben und ist unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •