Seite 2297 von 2882 ErsteErste ... 2247 2277 2287 2296229722982307 2317 2347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.441 bis 34.455 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #34441
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Ich verstehe deine Ansicht und teile sie größtenteils (außer dass ich nicht glaube, dass Baumi viel Kohle verbrennen wird im Sommer - einfach, weil keine da ist )
    Hat ihn bei Selke, Bittencourt und Toprak auch nicht gestört Da wurde auch einfach mit Geld gehandelt das man noch nicht hatte.

    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Ich habe lediglich versucht das aus Sicht des Vereins zu sehen und da geht es mMn nur ums Überleben und erstmal nicht um spielerische Entwicklungen. Auch Möhwald sagte heute ähnliches.
    Sehe ich anders. Das Überleben bedingt zwingend eine spielerische Entwicklung. Stillstand kann man sich in einem derartig umkämpften Markt nicht leisten. Ohne sportliche Entwicklung gräbt man sich selbst das Wasser ab (TV-Gelder, Marktwerte, Talente) und Möh hatte in den Interviews gestern ja auch gesagt, dass man sich offensiv verbessern muss und die schlechte Entscheidungsfindung im Kader relativ deutlich kritisiert.


    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich mache halt einen Unterschied aus zwischen dem was ich bzw wir Fans möchten und was Werder tun muss als Verein/Unternehmen. Da geht es um mehr als nur Kohfeldt oder Labbadia bzw Baumann oder Rangnick bspw
    Es geht doch auch hier nirgends nur um den Austausch des Personals nur um neues Personal zu haben. Das ist ein Strohmann den man hier immer wieder bringt und der damit immer noch nicht wahrer wird. Ein Rangnick bringt im Vergleich zu Baumi ein anderes Skillset mit, hat eine andere Sichtweise auf die Probleme, andere Kontakte und trifft daher Wahrscheinlich andere Entscheidungen. Bei den Trainern ist das Ganze sogar noch sichtbarer, beginnend bei den Präferenzen hinsichtlich Formationen, Pressingstil, Wunschspieler, Trainingsmethoden, Co-Trainer-Wahl, ...

    Unternehmerisch ist es vollkommen normal das sich Führungskräfte mit der Zeit ändern. Wer in einem DAX-Unternehmen 3 Jahre lang den gleichen Führungsposten bekleidet wird oftmals zur lame duck. Da ist eher das ewige festhalten an wenig erfolgreichem Personal etwas für die Fans, denn das ist ja fußballromantisch.


  2. #34442
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ich bezog mich auf die Beiträge zuvor und da ging es eben genau um das. Weiß deine Mühen zu schätzen und nimm das bitte nicht persönlich, aber auf eine 100000. Grundsatzdebatte was sich ändern muss habe ich keinen Bock. Das ist alles so oft durchgekaut, dass es schon fast mehr ankotzt als die Situation selbst. Bei mir jedenfalls

    Nur eines vielleicht doch

    MMn kann man die aktuelle Situation nicht mit der der letzten Jahre vergleichen. Alle von dir genannten Transfers fanden vor der Coronakrise statt. Da saß das Geld zwar auch nicht locker, aber a) hatte man eine gute Saison gespielt und b) hätte man das ohne Corona auch finanziert bekommen. Zwar auch nur mit Mühe und Not aber es wäre gegangen. Das ist vermutlich auch der Grund, warum man jetzt kein Risiko geht bzw. auch nicht gehen kann durch einen Personalwechsel. Warum auch? Spielerische Entwicklung kann auch durch eine Kaderumstruktierung erfolgen. Gibt gerade mit St. Pauli einen Club der zeigt, wie es gehen kann. Zum wiederholten Male. Und nochmal sei erwähnt: Das ist nicht das was ich möchte, sondern das, was mMn aktuell sinnvoll ist. Wir stehen seit dem 2. Spieltag über dem Strich und sind im Pokalhalbfinale. Da entlässt Werder doch keinen Trainer und Manager. Ich bitte euch Verstehe nicht, wie man darauf kommen kann. Da ist einfach nur der Wunsch Vater des Gedankens. Mehr nicht.

    Aber das wurde auch schon so oft diskutiert.

    Und Borodan: Drehe es dir ruhig so hin wie du es brauchst. (alleine deine Signatur spricht dagegen) Es war zudem nicht der erste Beitrag dieser Art von dir. Für mich bleibst du ein Maulheld und ich bin für dich ein Vogel. Damit kann ich leben und dabei werde ich es belassen.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (14.04.2021 um 21:30 Uhr)

  3. #34443
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.749
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Lesen würde es sicher jemand, aber nicht Kohfeldt oder Baumann. Bringen würde es in der Tat nichts, da ein einzelner Beitrag aus der Scheinwelt kein richtiges Feedback darstellt.
    Schrieb @32_Kugelblitz das an Hupe als Postbrief, bekäme er meiner Meinung nach Antwort. Ich würde es echt versuchen, zumal das ja kein Pöbelstuss ist, sondern ein stückweit unser aller Werderleben widerspiegelt.

    Give it a try.
    Er bekäme auch per Mail eine Antwort.

  4. #34444
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Es ist nur bezeichnend, dass man selbst in dieser unwichtigen Blase so oft richtig liegt. Es schmerzt vielleicht doppelt, weil das eigentlich nicht sein sollte.
    Ach, das bei knapp 7 Millionen Beiträgen der ein oder andere auch mal ins schwarze trifft finde ich gar nicht so überraschend.
    Ich hätte spezifischer sein sollen, wen ich in diesem Worum meine. Andererseits weiß ja jeder Bescheid wie die Meinungen hier verteilt sind.
    Da sagst du was!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #34445

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    @Borodan: Vielen Dank. Finde du hast die Situation gut zusammengefasst.

    @WunnaVonnaWesa: mit einer Sache hast du Recht. Wir werden in naher Zukunft sicher nicht von Kohfeldt und Baumann erlöst werden.

  6. #34446
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Wir reden hier immer noch über Fußball. Das ist keine Wissenschaft. Auszeichnungen beim Trainerschein gibt dir überspitzt formuliert eigentlich nur Aufschluss darüber, wer am fleißigsten auswendig gelernt hat. Das ist aber alles reine Theorie und sagt wenig bis gar nichts darüber aus, ob derjenige letztendlich auch Erfolg als Trainer haben wird. Es ist nicht auszuschließen, dass dein Friseur, Bäcker oder Bademeister mehr Erfolg als Trainer von Mannschaft X hat als so viele (ehemalige) Bundesligatrainer.

    Wenn 80 Mio. Bundestrainer spielen, ist das natürlich auch immer lustig, es ist aber gar nicht mal so aus der Luft gegriffen. Es ist nämlich „nur” Fußball. Wenn 80 Mio. sich für Virologen halten, ist das hingegen Schwachsinn, weil davon nämlich tatsächlich 99,9% keinen blassen Schimmer haben.

  7. #34447

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Wir reden hier immer noch über Fußball. Das ist keine Wissenschaft. Auszeichnungen beim Trainerschein gibt dir überspitzt formuliert eigentlich nur Aufschluss darüber, wer am fleißigsten auswendig gelernt hat. Das ist aber alles reine Theorie und sagt wenig bis gar nichts darüber aus, ob derjenige letztendlich auch Erfolg als Trainer haben wird. Es ist nicht auszuschließen, dass dein Friseur, Bäcker oder Bademeister mehr Erfolg als Trainer von Mannschaft X hat als so viele (ehemalige) Bundesligatrainer.

    Wenn 80 Mio. Bundestrainer spielen, ist das natürlich auch immer lustig, es ist aber gar nicht mal so aus der Luft gegriffen. Es ist nämlich „nur” Fußball. Wenn 80 Mio. sich für Virologen halten, ist das hingegen Schwachsinn, weil davon nämlich tatsächlich 99,9% keinen blassen Schimmer haben.

  8. #34448
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Gerne nochmal:

    Das mit dem Trainerschein war lediglich auf Borodans Aussage bezogen, dass es bei Kohfeldt nicht zum Schützenkönig reicht. Nicht darauf, dass das aus jemanden automatisch einen guten Buli-Trainer macht.

    @Fons:

    das war ja auch die einzige Sache die ich angesprochen habe

  9. #34449
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    946
    Kohfeldt: " (...) dass es in gewissen Momenten wichtig ist, ein Gerüst auf dem Platz zu haben. Das ist das, was uns wehgetan hat am vergangenen Samstag. Dass sind die Säulen Eggestein, Möhwald, Rashica, Toprak; die waren auf einmal alle nicht da.


    Trick 17: Da stellt man einfach 7 Verteidiger und 3 Stürmer auf und lässt sein Gerüst komplett daheim.

  10. #34450
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Kohfeldt: " (...) dass es in gewissen Momenten wichtig ist, ein Gerüst auf dem Platz zu haben. Das ist das, was uns wehgetan hat am vergangenen Samstag. Dass sind die Säulen Eggestein, Möhwald, Rashica, Toprak; die waren auf einmal alle nicht da.


    Trick 17: Da stellt man einfach 7 Verteidiger und 3 Stürmer auf und lässt sein Gerüst komplett daheim.

    Häh ??? Hört sich Kohfeldt eigentlich selbst noch zu ? Wer stellt denn die Mannschaft auf ?
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  11. #34451

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Kohfeldt: " (...) dass es in gewissen Momenten wichtig ist, ein Gerüst auf dem Platz zu haben. Das ist das, was uns wehgetan hat am vergangenen Samstag. Dass sind die Säulen Eggestein, Möhwald, Rashica, Toprak; die waren auf einmal alle nicht da.


    Trick 17: Da stellt man einfach 7 Verteidiger und 3 Stürmer auf und lässt sein Gerüst komplett daheim.

    Häh ??? Hört sich Kohfeldt eigentlich selbst noch zu ? Wer stellt denn die Mannschaft auf ?
    Du hörst ihm anscheinend nicht zu. Er hat doch in dem Interview ausgeführt, warum diese Spieler nicht da waren. Hatte vor allem mit der Belastungssteuerung zu tun.

  12. #34452
    Avatar von Pronto9
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Kohfeldt: " (...) dass es in gewissen Momenten wichtig ist, ein Gerüst auf dem Platz zu haben. Das ist das, was uns wehgetan hat am vergangenen Samstag. Dass sind die Säulen Eggestein, Möhwald, Rashica, Toprak; die waren auf einmal alle nicht da.


    Trick 17: Da stellt man einfach 7 Verteidiger und 3 Stürmer auf und lässt sein Gerüst komplett daheim.
    Lebenslang Grün-Weiß

  13. #34453
    Avatar von Pronto9
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von lakriz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Kohfeldt: " (...) dass es in gewissen Momenten wichtig ist, ein Gerüst auf dem Platz zu haben. Das ist das, was uns wehgetan hat am vergangenen Samstag. Dass sind die Säulen Eggestein, Möhwald, Rashica, Toprak; die waren auf einmal alle nicht da.


    Trick 17: Da stellt man einfach 7 Verteidiger und 3 Stürmer auf und lässt sein Gerüst komplett daheim.

    Häh ??? Hört sich Kohfeldt eigentlich selbst noch zu ? Wer stellt denn die Mannschaft auf ?
    Du hörst ihm anscheinend nicht zu. Er hat doch in dem Interview ausgeführt, warum diese Spieler nicht da waren. Hatte vor allem mit der Belastungssteuerung zu tun.
    Belastungssteuerung wovon? Sich jedes Spiel hinten reinstellen erfordert keinen großen Aufwand.
    Lebenslang Grün-Weiß

  14. #34454
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Wir reden hier immer noch über Fußball. Das ist keine Wissenschaft. Auszeichnungen beim Trainerschein gibt dir überspitzt formuliert eigentlich nur Aufschluss darüber, wer am fleißigsten auswendig gelernt hat. Das ist aber alles reine Theorie und sagt wenig bis gar nichts darüber aus, ob derjenige letztendlich auch Erfolg als Trainer haben wird. Es ist nicht auszuschließen, dass dein Friseur, Bäcker oder Bademeister mehr Erfolg als Trainer von Mannschaft X hat als so viele (ehemalige) Bundesligatrainer.

    Wenn 80 Mio. Bundestrainer spielen, ist das natürlich auch immer lustig, es ist aber gar nicht mal so aus der Luft gegriffen. Es ist nämlich „nur” Fußball. Wenn 80 Mio. sich für Virologen halten, ist das hingegen Schwachsinn, weil davon nämlich tatsächlich 99,9% keinen blassen Schimmer haben.

    Sorry aber was für ein kompletter Schwachsinn, nichts was du da zum Thema Fußball schreibst, ist auch nur im Ansatz richtig.
    Carlos Soler :love:

  15. #34455

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Pronto9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lakriz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Kohfeldt: " (...) dass es in gewissen Momenten wichtig ist, ein Gerüst auf dem Platz zu haben. Das ist das, was uns wehgetan hat am vergangenen Samstag. Dass sind die Säulen Eggestein, Möhwald, Rashica, Toprak; die waren auf einmal alle nicht da.


    Trick 17: Da stellt man einfach 7 Verteidiger und 3 Stürmer auf und lässt sein Gerüst komplett daheim.

    Häh ??? Hört sich Kohfeldt eigentlich selbst noch zu ? Wer stellt denn die Mannschaft auf ?
    Du hörst ihm anscheinend nicht zu. Er hat doch in dem Interview ausgeführt, warum diese Spieler nicht da waren. Hatte vor allem mit der Belastungssteuerung zu tun.
    Belastungssteuerung wovon? Sich jedes Spiel hinten reinstellen erfordert keinen großen Aufwand.
    Im Zweifel vom Pokalspiel unter der Woche. Die von Kohfeldt genannten Spieler waren gelbgesperrt (MEggestein), konnten nicht über die vollen 90 Minuten gehen (Möhwald und Rashica) oder mussten zur Halbzeit verletztungsbedingt ausgewechselt werden (Toprak).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •