Seite 790 von 2882 ErsteErste ... 740 770 780 789790791800 810 840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.836 bis 11.850 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #11836
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.142
    Ich habe weder bei Dutt noch bei Skripink aber diese totale Verweigerung von Trainer und Mannschaft gebe ich mir nicht mehr in voller Länge.

  2. #11837
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Auch wenn es kurz Off-Topic ist: Ich bin derzeit einfach nicht mit der Art und Weise einverstanden, wie der Verein geführt wird. Ich bin nicht mit der Außendarstellung und der Leistung auf dem Platz einverstanden. Und ich finde es einfach unverantwortlich, wie die Geschäftsführung und der Trainerstab mit der Situation umgeht. Das ist einfach nicht das, was ich von Werder kenne und wofür ich Werder seit mehr als 20 Jahren abfeier. Als hätte jemand "meinen" Verein in ein gruseliges Kostüm gesteckt - ich erkenne ihn jedenfalls nicht wieder. Stand Werder vor 15 Jahren noch für modernen Fußball, verbinde ich heute mit dem Verein zwar Tradition auf dem Papier, aber damit verbunden auch totalen Rückschritt was eben den modernen Fußball betrifft auf beinahe allen Ebenen.

    Das führt für mich dazu, dass ich mich von Werder distanziere. Mir geben die Spiele und das sinnlose Gelaber von den Verantwortlichen gerade recht wenig. Hinzu kommt, dass ich mich generell immer mehr vom Profifußball distanziere, da ich die ganze kommerzielle Entwicklung in ihrem gesamten Umfang (von Spielern, die 100 Millionen kosten und verdienen, über Investoren, die sämtliche Regeln umgehen und missachten, bis hin zum eSport, wo Leute an der Konsole mehr verdienen als 10 Pflegefachkräfte zusammen, die pro Tag 10 Stunden und mehr arbeiten), einfach nicht mit gutem Gewissen tolerieren kann.

    Früher dominierte bei mir eine andere Identifikation - gerade als ich noch in Bremen studiert habe. Ich habe es geliebt mir mit Kumpels in der Eckkneipe Spiele anzusehen, mit einem Hemelinger in der Hand den Weserdeich entlang zu laufen. Es war einfach eine andere Atmosphäre im Raum, wenn über Werder gesprochen wurde oder man zu den Spielen lief. Man hatte immer das Gefühl: Egal wie der Gegner heißt: Heute geht was. Auf dem Platz standen Identifikationsstiftende Figuren wie Merte, Frings, Schaaf, Micoud, Diego, Klasnic, Ailton usw. usw.! Heute hast du zwar auch gute Spieler wie Rashica hier, aber bei denen wird ja schon am Tag der Ankunft darüber diskutiert, wann und für wie viel sie hier schnell wieder die Flatter machen.

    Summa summarum: Ich muss derzeit nicht unbedingt Werderspiele gucken und verbringe meine Zeit gerne sinnvoller. Ob das jetzt Fansein bedeutet oder nicht - es entspricht einfach meinem Empfinden.
    Geändert von Shorty (21.02.2020 um 14:09 Uhr)

  3. #11838
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.842
    Also ich werde jedes Spiel einschalten, aber im Zweifelsfall beim 0:2 dann auch wieder abschalten. Das ist der Unterschied zu früheren Phasen (Ausnahme: mit Spripnik in die neue Saison gehen, da war's genauso). Seien wir ehrlich: hat hier irgendjemand das Gefühl, dass wir derzeit einen 0:2-Rückstand wieder aufholen könnten? Und wenn nein, warum nicht?

  4. #11839

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Also ich werde jedes Spiel einschalten, aber im Zweifelsfall beim 0:2 dann auch wieder abschalten. Das ist der Unterschied zu früheren Phasen (Ausnahme: mit Spripnik in die neue Saison gehen, da war's genauso). Seien wir ehrlich: hat hier irgendjemand das Gefühl, dass wir derzeit einen 0:2-Rückstand wieder aufholen könnten? Und wenn nein, warum nicht?
    da wir keine tore schießen, können wir natürlich auch keinen rückstand aufholen. 0:1, 2 oder 8 macht da ja keinen unterschied.

  5. #11840
    Avatar von Exilblumenthaler
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Flo hat meiner Meinung nach zusammen mit Frank einen entscheidenden Fehler gemacht.
    Alle Spieler sind auf dem Platz nur Follower, es gibt keine Leader, die den Rest anzünden und mitreisen.
    Kruse war der letzte echte Vollblutkicker, der eben auch das entsprechende Mindset mitgebracht hat.
    Wir stagnieren, weil es keine Driver. Wenn es läuft, rufen sie etwas ab, werden getragen. Wenn man erstmal etwas in Gang bringen muss, fallen sie stark ab und können aus eigener Kraft nichts kreieren. Die mentale Ausstattung ist devot, introvertiert und nicht in der Lage auszubrechen und zu pushen. Flo redet sich einen Wolf und feuert alles an passender Rhetorik in Richtung der Jungs. Sie sagen ja auch, dass er super vorbereitet und anspricht.
    So gut wie alle können es emotional / mental aber nicht in Energie und bedingungslosen Willen ummünzen. Seine Worte werden zwar sachlich und logisch betrachtet verstanden
    Aber der Transport der Gedanken in Emotionen findet bei kaum einen statt. Die meisten junge scheinen da Defizite zu haben und brauchen mentales coaching. Sie scheinen teilweise nicht zu wissen, was sie eigentlich könnten. Flo tut mir sehr leid, weil er eigentlich viel richtig macht. Sender und Empfänger haben noch nicht sie gleiche Welle im untervewussten / emotionalen. Die Jungs sind zu sehr im sachlichen Verstand.
    Du wächst nur über die hinaus und bist im Flow, wenn Du den Kopf ausschalten kannst. Abgedroschen würde man sagen, geht raus und spielt Fussball.
    Hier auch mein Wunsch in Bezug auf Leistung oder Nichtleistung.
    Man muss jetzt erkennen, wer über sich hinaus wachsen will, also den Profifussballer völlig verinnerlicht, körperlich wie GEISTIG und wer eben nicht. Wer es nicht tut, weil es ihm tendenziell auch so reicht, bekommt kurzzeitig Chance auf schnelles umdenken oder ist raus. Very simple.
    Hoffentlich kommt der Impuls irgendwo durch.
    Kann ich so unterschreiben.
    „Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“
    ―Maxim Gorki

  6. #11841
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.842
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Also ich werde jedes Spiel einschalten, aber im Zweifelsfall beim 0:2 dann auch wieder abschalten. Das ist der Unterschied zu früheren Phasen (Ausnahme: mit Spripnik in die neue Saison gehen, da war's genauso). Seien wir ehrlich: hat hier irgendjemand das Gefühl, dass wir derzeit einen 0:2-Rückstand wieder aufholen könnten? Und wenn nein, warum nicht?
    da wir keine tore schießen, können wir natürlich auch keinen rückstand aufholen. 0:1, 2 oder 8 macht da ja keinen unterschied.
    Naja, aber vielleicht platzt ja der Bock im Laufe des Spiels?

  7. #11842

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Auch wenn es kurz Off-Topic ist: Ich bin derzeit einfach nicht mit der Art und Weise einverstanden, wie der Verein geführt wird. Ich bin nicht mit der Außendarstellung und der Leistung auf dem Platz einverstanden. Und ich finde es einfach unverantwortlich, wie die Geschäftsführung und der Trainerstab mit der Situation umgeht. Das ist einfach nicht das, was ich von Werder kenne und wofür ich Werder seit mehr als 20 Jahren abfeier. Als hätte jemand "meinen" Verein in ein gruseliges Kostüm gesteckt - ich erkenne ihn jedenfalls nicht wieder. Stand Werder vor 15 Jahren noch für modernen Fußball, verbinde ich heute mit dem Verein zwar Tradition auf dem Papier, aber damit verbunden auch totalen Rückschritt was eben den modernen Fußball betrifft auf beinahe allen Ebenen.

    Das führt für mich dazu, dass ich mich von Werder distanziere. Mir geben die Spiele und das sinnlose Gelaber von den Verantwortlichen gerade recht wenig. Hinzu kommt, dass ich mich generell immer mehr vom Profifußball distanziere, da ich die ganze kommerzielle Entwicklung in ihrem gesamten Umfang (von Spielern, die 100 Millionen kosten und verdienen, über Investoren, die sämtliche Regeln umgehen und missachten, bis hin zum eSport, wo Leute an der Konsole mehr verdienen als 10 Pflegefachkräfte zusammen, die pro Tag 10 Stunden und mehr arbeiten), einfach nicht mit gutem Gewissen tolerieren kann.

    Früher dominierte bei mir eine andere Identifikation - gerade als ich noch in Bremen studiert habe. Ich habe es geliebt mir mit Kumpels in der Eckkneipe Spiele anzusehen, mit einem Hemelinger in der Hand den Weserdeich entlang zu laufen. Es war einfach eine andere Atmosphäre im Raum, wenn über Werder gesprochen wurde oder man zu den Spielen lief. Man hatte immer das Gefühl: Egal wie der Gegner heißt: Heute geht was. Auf dem Platz standen Identifikationsstiftende Figuren wie Merte, Frings, Schaaf, Micoud, Diego, Klasnic, Ailton usw. usw.! Heute hast du zwar auch gute Spieler wie Rashica hier, aber bei denen wird ja schon am Tag der Ankunft darüber diskutiert, wann und für wie viel sie hier schnell wieder die Flatter machen.

    Summa summarum: Ich muss derzeit nicht unbedingt Werderspiele gucken und verbringe meine Zeit gerne sinnvoller. Ob das jetzt Fansein bedeutet oder nicht - es entspricht einfach meinem Empfinden.
    Du sprichst mir aus der Seele. Fühlt sich ein bisschen an, als wäre Werder nicht mehr Werder- und das ist für mich der schlimmste Unterschied zu den anderen Katastrophensaisons in der Vergangenheit.

    Ich schaue momentan auch nur Spiele, falls ich wirklich gar nichts anderes zu tun habe. Einfach weil ich mit den meisten Spielern und Verantwortlichen nichts mehr anfangen kann. Momentan besteht meine "Liebe" zu Werder nur noch aus Erinnerungen, und so lange das so ist, werde ich mir durch Anschauen dieses Rumpelfußballs nicht mehr mit Ansage die gute Laune verderben lassen.

  8. #11843

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Also ich werde jedes Spiel einschalten, aber im Zweifelsfall beim 0:2 dann auch wieder abschalten. Das ist der Unterschied zu früheren Phasen (Ausnahme: mit Spripnik in die neue Saison gehen, da war's genauso). Seien wir ehrlich: hat hier irgendjemand das Gefühl, dass wir derzeit einen 0:2-Rückstand wieder aufholen könnten? Und wenn nein, warum nicht?
    da wir keine tore schießen, können wir natürlich auch keinen rückstand aufholen. 0:1, 2 oder 8 macht da ja keinen unterschied.
    Naja, aber vielleicht platzt ja der Bock im Laufe des Spiels?
    Der Knoten muss dann überspringen!

  9. #11844

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Ich bin mir sicher, dass wir morgen mindestens einen Punkt holen. Dortmund liegt uns, hatte jetzt n schweres Spiel und denkt jetzt, dass sie uns locker wegfegen. Glaube das wird ein entscheidender Faktor sein. Gerade wenn ich mir die PK und die Fans von den anschaue, dann hoffe ich einfach umso mehr, dass wir sie sogar irgendwie besiegen. Wie das alles passieren soll weiß ich leider selbst nicht, aber der Glaube und das Gefühl sind da. Favre würde ich umso mehr die Niederlage gönnen, gratuliert nicht bei Niederlagen und möchte auch nicht mehr so viel über uns ‚reden‘. Mal gucken, bin sehr gespannt auf unsere Taktik.

  10. #11845

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass wir morgen mindestens einen Punkt holen. Dortmund liegt uns, hatte jetzt n schweres Spiel und denkt jetzt, dass sie uns locker wegfegen. .... Mal gucken, bin sehr gespannt auf unsere Taktik.
    Genau sowas kann ich nicht nachvollziehen.
    Was ist das für eine Logik?
    Die sind bei uns im Pokal ausgeschieden und alle haben über sie gelacht. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Werder unterschätzen. Ich gehe von einem 2 oder sogar 3:0 nach nicht mal 30 Minuten aus. das wird ein Spiel wie gegen Mainz.

    Welche Taktik? Die ist ohne Leben dring völlig egal das sagen doch eigentlich ALLE Trainer wenn es läuft und betonen immer, dass die Spieler das System usw füllen und nicht die Taktik entscheidend ist.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  11. #11846
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.703
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Auch wenn es kurz Off-Topic ist: Ich bin derzeit einfach nicht mit der Art und Weise einverstanden, wie der Verein geführt wird. Ich bin nicht mit der Außendarstellung und der Leistung auf dem Platz einverstanden. Und ich finde es einfach unverantwortlich, wie die Geschäftsführung und der Trainerstab mit der Situation umgeht. Das ist einfach nicht das, was ich von Werder kenne und wofür ich Werder seit mehr als 20 Jahren abfeier. Als hätte jemand "meinen" Verein in ein gruseliges Kostüm gesteckt - ich erkenne ihn jedenfalls nicht wieder. Stand Werder vor 15 Jahren noch für modernen Fußball, verbinde ich heute mit dem Verein zwar Tradition auf dem Papier, aber damit verbunden auch totalen Rückschritt was eben den modernen Fußball betrifft auf beinahe allen Ebenen.

    Das führt für mich dazu, dass ich mich von Werder distanziere. Mir geben die Spiele und das sinnlose Gelaber von den Verantwortlichen gerade recht wenig. Hinzu kommt, dass ich mich generell immer mehr vom Profifußball distanziere, da ich die ganze kommerzielle Entwicklung in ihrem gesamten Umfang (von Spielern, die 100 Millionen kosten und verdienen, über Investoren, die sämtliche Regeln umgehen und missachten, bis hin zum eSport, wo Leute an der Konsole mehr verdienen als 10 Pflegefachkräfte zusammen, die pro Tag 10 Stunden und mehr arbeiten), einfach nicht mit gutem Gewissen tolerieren kann.

    Früher dominierte bei mir eine andere Identifikation - gerade als ich noch in Bremen studiert habe. Ich habe es geliebt mir mit Kumpels in der Eckkneipe Spiele anzusehen, mit einem Hemelinger in der Hand den Weserdeich entlang zu laufen. Es war einfach eine andere Atmosphäre im Raum, wenn über Werder gesprochen wurde oder man zu den Spielen lief. Man hatte immer das Gefühl: Egal wie der Gegner heißt: Heute geht was. Auf dem Platz standen Identifikationsstiftende Figuren wie Merte, Frings, Schaaf, Micoud, Diego, Klasnic, Ailton usw. usw.! Heute hast du zwar auch gute Spieler wie Rashica hier, aber bei denen wird ja schon am Tag der Ankunft darüber diskutiert, wann und für wie viel sie hier schnell wieder die Flatter machen.

    Summa summarum: Ich muss derzeit nicht unbedingt Werderspiele gucken und verbringe meine Zeit gerne sinnvoller. Ob das jetzt Fansein bedeutet oder nicht - es entspricht einfach meinem Empfinden.
    100 %
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  12. #11847

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.244
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich könnte solche Sprüche im Affekt nach einer bitteren Niederlage verstehen aber nicht VOR so einem wichtigen Spiel, nicht vorher schon sagen, dass ich es mit absichtlich nicht anschaue. Ich schreibe aber auch in der ich Form und habe ja auch nochmal drauf hingewiesen, dass es jedem seins ist. Ich kann falsch liegen, aber MEINER Meinung nach sind „Fans“ die sowas machen keine Fans
    Ich gucke fast kein Spiel. Und ich mag Fußball seit einiger Zeit schon nicht mehr wirklich. Heimlich und verschämt schaue ich mir ab und an Klopp bei YouTube an.
    Ich bin leider mit Werder emotional verbandelt, das hält mich hier. Bzw. bin ich werderneurotisch, oder wie soll ich das sagen.

  13. #11848

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Was heißt hier „was ist das für eine Logik“? Es kann gut möglich sein, genauso wie es andersherum auch gut möglich sein kann. Persönlich halte ich es halt wahrscheinlich, weil ich so denke, das macht mein Denken nicht „richtig“ aber auch nicht falsch. Ich bin einfach kein Fan davon die gegnerische Mannschaft als so stark zu sehen, dass ich unsere Mannschaft als so schwach empfinde, um mit 0:3 nach 30 Minuten hinten zu liegen ... naja, nach dem Spiel werden wir beide ein Stück schlauer sein und im Endeffekt kann es auch sein, dass ich übertrieben daneben liege. Wer weiß das schon

  14. #11849

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier „was ist das für eine Logik“? Es kann gut möglich sein, genauso wie es andersherum auch gut möglich sein kann. Persönlich halte ich es halt wahrscheinlich, weil ich so denke, das macht mein Denken nicht „richtig“ aber auch nicht falsch. Ich bin einfach kein Fan davon die gegnerische Mannschaft als so stark zu sehen, dass ich unsere Mannschaft als so schwach empfinde, um mit 0:3 nach 30 Minuten hinten zu liegen ... naja, nach dem Spiel werden wir beide ein Stück schlauer sein und im Endeffekt kann es auch sein, dass ich übertrieben daneben liege. Wer weiß das schon
    alle wahrscheinlichkeiten sprechen gegen werder. wir sind so schlecht, wie werder noch nie war. keine tore, kein kampf, kein gar nix. der bvb ist dagegen im haaland-fieber und wäre uns selbst dann überlegen, wenn werder in guter form wäre. dazu das verlorene pokalspiel und das bedürfnis nach wiedergutmachung - ich sehe da leider auch exakt 0,0 anzeichen für einen, wie auch immer gearteten, erfolg unserer mannschaft.

    das heißt natürlich nicht, dass man das zu 1000% ausschließen kann - dafür ists halt immernoch fußball.

  15. #11850

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Man muss hier eben unterscheiden. Es gibt die wahren Werder-Fans, die die Mannschaft immer zu 100 Prozent unterstützen - auch und gerade in schwierigen Zeiten. Und es gibt die Erfolgsfans, die die Mannschaft nicht mehr supporten, wenn es sportlich nicht so läuft, und die stattdessen hier im Worum ihr Unwesen treiben und gegen den Trainer und andere Vereinsverantwortliche herumkrakeelen. Es kann sich ja jeder aussuchen, was für ein Fan er sein will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •