Seite 1105 von 2882 ErsteErste ... 1055 1085 1095 1104110511061115 1125 1155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.561 bis 16.575 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #16561

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen

    Das finde ich auch in Ordnung so. Das war ein Fehler vom VAR, aber das hilft ja jetzt nicht mehr, daraufherumzureiten.
    Und es hat halt einfach Stil.



    Ich fand bei der Pressekonferenz von gestern noch interessanter wie Kohfeldt, sehr offen, über die Fitness gesprochen hat, wie wichtig diese für „sein“ Spiel ist und wie sehr die gefehlt hatte. Das hatte ich in der Deutlichkeit so noch nicht vernommen.
    Ich finde das ist ein Beleg dafür dass das Trainerteam sehr wohl analysieren, reflektieren und handeln kann und das auch tut.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da natürlich was dran ist. Zuletzt ja durch das angeblich eher zurückhaltende Training, damit man nicht noch mehr Verletzte hat. Aber das ganze begann ja schon in der zweiten Hälfte der Hinrunde. Wenn man wegen mangelnder Fitness sein Spiel überhaupt nicht auf den Platz bekommt... dann braucht es doch eine Alternative. Da fiel ihm ja gegen Köln im Dezember bspw. nur ein einfach hinten drin zu stehen (und das wirkte da auch eher patzig). Ich glaube auch nicht, dass das Team in den äh 10-15 Spielen der "Übergangsphase" unbedingt starr denselben Stiefel spielen musste, um das Gefühl dafür nicht zu verlieren. Da fehlte mir doch ziemlich klar die alternative Idee, wie man in dr Situation übergangsweise damit umgeht, um wenigstens ein paar Punkte mehr zu erzwingen.
    Unfit, wenig Wechselmöglichkeiten, kaum Selbstvertrauen und steigender psychischer Druck ist vielleicht auch nicht die beste Situation um eine neue Spielphilosophie einzustudieren.
    Und ob es besser gewesen wäre lässt sich auch nicht mehr klären. Aber sicherlich hat FK aus dieser Saison viel lernen können und vielleicht würde er bei einem nächsten mal auch ganz anders herangehen.
    Gezwungen aus Fehlern zu lernen. Na immerhin. Dann träum ich jetzt wieder.

  2. #16562
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen

    Es geht auch nicht darum rumzujammern, aber klar ansprechen, dass dies ein (wiederholter) Fehler des VAR gegen uns ist.

    Ich sehe das halt eher eng, nicht looser.

    Und gerade unter dem Stilaspekt finde ich, dass es eher dümmlich wirkt, dass man noch freundlich Lächelt, wenn man verarscht wird.
    So sehr scheiden sich die Geister.
    Ich sehe es eher als souverän an jetzt keinen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen hinter dem man sich verstecken könnte (wir haben eh keine Chance, weil wir benachteiligt werden)
    Nix da rumjammern! Kopf hoch, Brust raus. Tunnel, nächster Gegner!

    Noch dazu ist es einfach authentisch von Kohfeldt, der sich nicht verbiegt sondern bei seiner Ansicht bleibt, auch wenn mal Entscheidungen gegen einen getroffen wurden.

    Das meinte ich mit Stil,

  3. #16563
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen

    Das Eingeständnis konnte man bereits im aktuellen Sportstudio am 7. März vernehmen, sofern man damals ein Interesse an den Aussagen von ihm oder Kohfeldt hatte:

    "Wir waren aus meiner Sicht zu ehrgeizig und haben deshalb einige Fehler gemacht und zu viele Verletzte gehabt - mit dem Ziel, noch besser zu werden. Aber wir mussten dann zurückfahren"
    thx
    das hatte ich damals nicht mitbekommen.

  4. #16564
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen

    Unfit, wenig Wechselmöglichkeiten, kaum Selbstvertrauen und steigender psychischer Druck ist vielleicht auch nicht die beste Situation um eine neue Spielphilosophie einzustudieren.
    Und ob es besser gewesen wäre lässt sich auch nicht mehr klären. Aber sicherlich hat FK aus dieser Saison viel lernen können und vielleicht würde er bei einem nächsten mal auch ganz anders herangehen.
    Gezwungen aus Fehlern zu lernen. Na immerhin. Dann träum ich jetzt wieder.
    Ich würde eher sagen dass er von Werder die Chance bekommen hat aus seinen Fehlern zu lernen.

  5. #16565

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Joah, indem man riskiert komplett abzusaufen. Die Beruteilung des Risikos kann ja jeder selbst deuten. Und noch sind wir lange nicht gesichert.

    Notiz an mich: ob ein Vergleich zu Schweden in der Corona-Phase wohl passend ausgedrückt werden kann?
    Geändert von Kreuzbandjäger (27.05.2020 um 16:43 Uhr)

  6. #16566
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Notiz an mich: ob ein Vergleich zu Schweden in der Corona-Phase wohl passend ausgedrückt werden kann?
    Es gibt zumindest eine Gemeinsamkeit: Abgerechnet wird am Ende.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #16567
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Ich fand bei der Pressekonferenz von gestern noch interessanter wie Kohfeldt, sehr offen, über die Fitness gesprochen hat, wie wichtig diese für „sein“ Spiel ist und wie sehr die gefehlt hatte. Das hatte ich in der Deutlichkeit so noch nicht vernommen.
    Ich finde das ist ein Beleg dafür dass das Trainerteam sehr wohl analysieren, reflektieren und handeln kann und das auch tut.

    Schade, dass es so lange gedauert hat, das zu erkennen, zu benennen und zu kompensieren. Aber gut, die ersten Schritte sind gemacht und es waren große.

  8. #16568
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen

    Es geht auch nicht darum rumzujammern, aber klar ansprechen, dass dies ein (wiederholter) Fehler des VAR gegen uns ist.

    Ich sehe das halt eher eng, nicht looser.

    Und gerade unter dem Stilaspekt finde ich, dass es eher dümmlich wirkt, dass man noch freundlich Lächelt, wenn man verarscht wird.
    So sehr scheiden sich die Geister.
    Ich sehe es eher als souverän an jetzt keinen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen hinter dem man sich verstecken könnte (wir haben eh keine Chance, weil wir benachteiligt werden)
    Nix da rumjammern! Kopf hoch, Brust raus. Tunnel, nächster Gegner!

    Noch dazu ist es einfach authentisch von Kohfeldt, der sich nicht verbiegt sondern bei seiner Ansicht bleibt, auch wenn mal Entscheidungen gegen einen getroffen wurden.

    Das meinte ich mit Stil,
    +1

  9. #16569
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Freude übers Pünktchen gegen Gladbach ist hoffentlich bei Kohfeldt nicht mehr vorhanden, weil die Tabelle aktuell bei einem Düsseldorfer Sieg eine Katastrophe für Werder ist. Nur Siege zählen, um noch aufm Relegationsplatz zu kommen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  10. #16570
    Avatar von CLANet
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Freude übers Pünktchen gegen Gladbach ist hoffentlich bei Kohfeldt nicht mehr vorhanden, weil die Tabelle aktuell bei einem Düsseldorfer Sieg eine Katastrophe für Werder ist. Nur Siege zählen, um noch aufm Relegationsplatz zu kommen.
    Alle haben gegen Gladbach mit 0 Punkten gerechnet plötzlich hätten wir siegen sollen??

  11. #16571
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Natürlich hätte man Siegen müssen, wie soll denn sonst Werder noch an Düsseldorf vorbeiziehen?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  12. #16572
    Avatar von CLANet
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte man Siegen müssen, wie soll denn sonst Werder noch an Düsseldorf vorbeiziehen?
    Gegen Gladbach da warst aber der einzige der das erwartet hat.

  13. #16573
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Was schon stimmt: Es müssen Big Points her. Und die definiert man klassisch wohl so, dass mehr unerwartete Punkte geholt werden.
    Ich bin froh, wie die Mannschaft aus der Pause gekommen ist, die 4/9 Punkte sind allerdings, wenn man aufholen MUSS, fast zu wenig gewesen.
    Gibt zwar Hoffnung, nur wird das mit der prozentualen Punkteausbeute natürlich nicht reichen.

  14. #16574
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Was schon stimmt: Es müssen Big Points her. Und die definiert man klassisch wohl so, dass mehr unerwartete Punkte geholt werden.
    Ich bin froh, wie die Mannschaft aus der Pause gekommen ist, die 4/9 Punkte sind allerdings, wenn man aufholen MUSS, fast zu wenig gewesen.
    Gibt zwar Hoffnung, nur wird das mit der prozentualen Punkteausbeute natürlich nicht reichen.
    Natürlich stimmt das.Aber die Gegner waren Leverkusen Freiburg und Gladbach.Alles andere als Laufkundschaft.Düdo hat gegen Paderborn Köln und Schalke gespielt.Wir werden unsere Punkte noch holen

  15. #16575
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Was schon stimmt: Es müssen Big Points her. Und die definiert man klassisch wohl so, dass mehr unerwartete Punkte geholt werden.
    Ich bin froh, wie die Mannschaft aus der Pause gekommen ist, die 4/9 Punkte sind allerdings, wenn man aufholen MUSS, fast zu wenig gewesen.
    Gibt zwar Hoffnung, nur wird das mit der prozentualen Punkteausbeute natürlich nicht reichen.
    Natürlich stimmt das.Aber die Gegner waren Leverkusen Freiburg und Gladbach.Alles andere als Laufkundschaft.Düdo hat gegen Paderborn Köln und Schalke gespielt.Wir werden unsere Punkte noch holen
    Das hoffe ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •