Seite 777 von 2882 ErsteErste ... 727 757 767 776777778787 797 827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.641 bis 11.655 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #11641

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Für den Mythos, Kohfeldt sei als Trainer zur langfristigen, erfolgreichen Werder-Ära berufen, gibt es aber keine Grundlage.
    die brauchts auch nicht, wenn baumann und team das so festlegen.

  2. #11642
    Avatar von Kleinensieler
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Eine einzige real Satire. Bin jeden Tag ein Stück fassungsloser
    Du meinst sicher diesen Thread ... geht mir genauso.

  3. #11643

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat die Verletztenmisere in Kombination mit dem sehr unausgewogenen Kader in voller Härte zugeschlagen.
    Ich würde ja sagen, das, was Werder mit recht hoher Wahrscheinlichkeit in die zweite Liga führt, ist einerseits die Verletztenmisere sowie der Leistungsabfall von Schlüsselspielern (Klaassen, M. Eggestein), und andererseits Kohfeldts schlechter Umgang mit diesen Problemen. Die letzten Patronen waren dann die teuren Verpflichtungen von Vogt und Selke einhergehend mit einer Umstellung auf Dreierkette, als man wohl besser einen kreativen Mittelfeldspieler und einen erfahrenen Knipser für das bewährte 442 geholt hätte.

    Letztlich hat Werder in der Winterpause sich entschieden, weiter auf Kohfeldt zu setzen, hat seine Wunschspieler für seinen neuen Plan (Dreierkette) geholt, der bisher, nach 3 Punkten aus 5 Spielen der Rückrunde, überhaupt nicht aufzugehen scheint.

    Mit diesen vor Pathos triefenden Zumutungen eines Arnd Zeiglers möchte man sich ja eigentlich nicht befassen, aber da ich jetzt die Zusammenfassung gelesen habe:

    Ich halte es für ziemlichen Blödsinn, dass ein Trainer zu einem Verein passen müsse und dieses Gerede von Werten etc. für ziemlich übertrieben. Dabei geht es dann letztlich ausschließlich um Sympathie. Kohfeldt mag sympatisch sein, aber bei nüchterner Betrachtung hat er doch in diesem Jahr ganz einfach wenig überzeugende Leistung abgeliefert, so dass man sich wohl besser schon in der Winterpause von ihm getrennt hätte. Hat Rehhagel Werders 'Werte' vertreten und nach diesen Maßstäben zum Verein gepasst? Ich wüsste nicht, inwiefern.

  4. #11644

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat die Verletztenmisere in Kombination mit dem sehr unausgewogenen Kader in voller Härte zugeschlagen.

    Werder ging von Beginn an auf dem Zahnfleisch. Alle verfügbaren Spieler haben sich enorm reingehauen, um trotz der vielen baustellen konkurrenzfähig zu sein. Dabei gab es eine ganze Reihe von Rückschlägen, was auch mental viel Kraft gekostet hat. Motivation war stets durchzuhalten, bis die Rekonvaleszenten zurückkommen. Da hat man sich dann eine rasche Besserung der Situation versprochen und gehofft nochmal Richtung bessere Fahrwasser schauen zu können.

    Nun kamen dann einige qualitativ gute Spieler wieder zurück, liefen aber nach langer Pause Form und Fitness hinterher. Gerade die Achse, die auf dem Zahnfleisch ging, insbesondere Eggestein und Klaassen, wurden zusätzlich weiter gefordert und kaum entlastet. Mental war fast schon Sense, als es in die Winterpause ging. Davon haben sich die Spieler ind er kuezen Winterpause nicht erholen können. Richtig auf ordentlichem Niveau konnte der Kader erstmals (nach Aussage von Sahin) zur Zeit des Hinspiels in Dortmund trainieren, während nahezu alle anderen Mannschaften zu dieser Zeit bereits gefestigte Systeme einstudieren konnten und mit SPielpraxis verfeinern. Bei Werder stehen bis heute nahezu an jedem Spieltag Umbaumaßnahmen an, außer beid er überspielten Achse Eggestein - Klaassen, wo völlig die Alternativen fehlen. Auf den Ausfall von Füllkrug wurde mit Selke reagiert, auf die Standardschwäche und fehlende Mentalität mit Vogt. Leider wurde der Ausfall von Möhwald garnicht kompensiert und genau das trifft uns weiterhin sehr.

    Ich bin der Überzeugung, dass diese Mannschaft auch mit einem anderen Trainer ind er aktuellen Verfassung große Probleme hätte. Ich finde es daher eher smart von Werder hier den Rücken von Kohfeldt zu stärken und zu versuchen Ruhe zu bewahren. Den Frust vieler Fans kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube aber weiterhin and en Klassenerhalt in dieser Konstellation. Ich denke je länger die Saison dauert, desto ähnlicher wird die Zeitspanne zu unseren Konkurrenten, in der wir auf gutem Niveau trainieren konnten. Ich vermute, dass wir nochmal eine Serie mit 10 Punkten aus 5 Spielen sehen werden.
    So sieht es aus. Den massiven Fehler, den ich FK und FB definitiv ankreide, ist die unterlassene Hilfeleistung im unterbesetzten MF in der Winterpause.
    Zu beidem

  5. #11645
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    @Pillapunk

    Viel Wahres.

  6. #11646

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.180
    Jep, und man will es auch glauben :-/ da die Hoffnung von Spiel zu Spiel schwindet. Ich bin immer wieder auf neue erschrocken wie schlecht Werder ist, vor allen von der Fitness !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #11647
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Für den Mythos, Kohfeldt sei als Trainer zur langfristigen, erfolgreichen Werder-Ära berufen, gibt es aber keine Grundlage.
    die brauchts auch nicht, wenn baumann und team das so festlegen.
    Dazu fällt mir ein Geschichtchen von Günter Anders ein:

    Der Todeskandidat

    "Drei mal drei macht zehn!", dekretierte der Führer.
    "...macht zehn.", echoten sechsundneunzig von den einhundert Schreiberlingen.
    "... ungefähr zehn." drei der kühneren Kollegen.
    "... ungefähr neun." der Kühnste. - Aber den kann ich bereits am Galgen hängen sehen.


    (aus "Der Blick vom Turm")
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #11648
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Für mich läuft es mittlerweile auf folgendes hinaus:

    Ob Werder mit Kohfeldt den Klassenerhalt schafft ist unklar. Genauso unklar ist, ob das bei Trainerwechsel geschafft werden kann.
    Flo gefällt mir bezüglich seiner Spielphilosophie und Persönlichkeit. Etwas, das ich bei Skripnik, Nouri und Mogn,Mogn so nicht fand.

    Liegt die Misere allein am wirklich unglaublichen Verletzungspech diese Saison? Keine Ahnung, da aber nen Trainerwechsel auch keine Garantie für eine Rettung ist, tendiere ich dazu Kohfeldt die Chance zu geben aus dem Loch raus zu navigieren. Nen Abstieg mit nem Trainer, den ich weniger leiden kann, finde ich noch besch*****.
    Piizaaarroooo oohooooo!

  9. #11649
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Für mich läuft es mittlerweile auf folgendes hinaus:

    Ob Werder mit Kohfeldt den Klassenerhalt schafft ist unklar. Genauso unklar ist, ob das bei Trainerwechsel geschafft werden kann.
    Flo gefällt mir bezüglich seiner Spielphilosophie und Persönlichkeit. Etwas, das ich bei Skripnik, Nouri und Mogn,Mogn so nicht fand.

    Liegt die Misere allein am wirklich unglaublichen Verletzungspech diese Saison? Keine Ahnung, da aber nen Trainerwechsel auch keine Garantie für eine Rettung ist, tendiere ich dazu Kohfeldt die Chance zu geben aus dem Loch raus zu navigieren. Nen Abstieg mit nem Trainer, den ich weniger leiden kann, finde ich noch besch*****.
    Mir ist es persönlich egal wer und aus dem Loch navigiert. Wenn es Flo ist um so besser,
    Wichtig ist mir aber das alles getan wird um sich gegen den Abstieg zu stemmen

    Das erscheint mir hier nicht der Fall. Flo hat 0,0 Umschwung nach Paderborn geschafft.
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #11650

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Für mich läuft es mittlerweile auf folgendes hinaus:

    Ob Werder mit Kohfeldt den Klassenerhalt schafft ist unklar. Genauso unklar ist, ob das bei Trainerwechsel geschafft werden kann.
    Flo gefällt mir bezüglich seiner Spielphilosophie und Persönlichkeit. Etwas, das ich bei Skripnik, Nouri und Mogn,Mogn so nicht fand.

    Liegt die Misere allein am wirklich unglaublichen Verletzungspech diese Saison? Keine Ahnung, da aber nen Trainerwechsel auch keine Garantie für eine Rettung ist, tendiere ich dazu Kohfeldt die Chance zu geben aus dem Loch raus zu navigieren. Nen Abstieg mit nem Trainer, den ich weniger leiden kann, finde ich noch besch*****.
    Ich denke, so wird auch die Denkweise in der Chefetage sein. Die Chance, mit einem Trainerimpuls den Klassenerhalt zu holen, mag minimal höher sein als mit Kohfeldt. Das Risiko aber, einen weiteren Trainer auf die Payroll zu nehmen, der dann den Klassenerhalt nicht schafft (und dementsprechend auch gehen muss) und man dann zu Beginn der 2.Liga ebenfalls auf der Payroll steht + einen weiteren neuen Trainer, wird wohl als wesentlich größer erachtet, was ich ebenso sehe.

    Denn dann ist man in der zweiten Liga finanziell gesehen noch mehr im Eimer als sowieso schon, und braucht einen passenden Trainer.

  11. #11651
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Für mich läuft es mittlerweile auf folgendes hinaus:

    Ob Werder mit Kohfeldt den Klassenerhalt schafft ist unklar. Genauso unklar ist, ob das bei Trainerwechsel geschafft werden kann.
    Flo gefällt mir bezüglich seiner Spielphilosophie und Persönlichkeit. Etwas, das ich bei Skripnik, Nouri und Mogn,Mogn so nicht fand.

    Liegt die Misere allein am wirklich unglaublichen Verletzungspech diese Saison? Keine Ahnung, da aber nen Trainerwechsel auch keine Garantie für eine Rettung ist, tendiere ich dazu Kohfeldt die Chance zu geben aus dem Loch raus zu navigieren. Nen Abstieg mit nem Trainer, den ich weniger leiden kann, finde ich noch besch*****.
    Hab dir deine Garantie mal markiert. Ebenso waren diverse andere Trainer der letzten Jahrzehnte Garantie. 6/30 Punkten aus den letzten 10 Spielen sind eine Garantie für den Abstieg.

  12. #11652
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat die Verletztenmisere in Kombination mit dem sehr unausgewogenen Kader in voller Härte zugeschlagen.

    Werder ging von Beginn an auf dem Zahnfleisch. Alle verfügbaren Spieler haben sich enorm reingehauen, um trotz der vielen baustellen konkurrenzfähig zu sein. Dabei gab es eine ganze Reihe von Rückschlägen, was auch mental viel Kraft gekostet hat. Motivation war stets durchzuhalten, bis die Rekonvaleszenten zurückkommen. Da hat man sich dann eine rasche Besserung der Situation versprochen und gehofft nochmal Richtung bessere Fahrwasser schauen zu können.

    Nun kamen dann einige qualitativ gute Spieler wieder zurück, liefen aber nach langer Pause Form und Fitness hinterher. Gerade die Achse, die auf dem Zahnfleisch ging, insbesondere Eggestein und Klaassen, wurden zusätzlich weiter gefordert und kaum entlastet. Mental war fast schon Sense, als es in die Winterpause ging. Davon haben sich die Spieler ind er kuezen Winterpause nicht erholen können. Richtig auf ordentlichem Niveau konnte der Kader erstmals (nach Aussage von Sahin) zur Zeit des Hinspiels in Dortmund trainieren, während nahezu alle anderen Mannschaften zu dieser Zeit bereits gefestigte Systeme einstudieren konnten und mit SPielpraxis verfeinern. Bei Werder stehen bis heute nahezu an jedem Spieltag Umbaumaßnahmen an, außer beid er überspielten Achse Eggestein - Klaassen, wo völlig die Alternativen fehlen. Auf den Ausfall von Füllkrug wurde mit Selke reagiert, auf die Standardschwäche und fehlende Mentalität mit Vogt. Leider wurde der Ausfall von Möhwald garnicht kompensiert und genau das trifft uns weiterhin sehr.

    Ich bin der Überzeugung, dass diese Mannschaft auch mit einem anderen Trainer ind er aktuellen Verfassung große Probleme hätte. Ich finde es daher eher smart von Werder hier den Rücken von Kohfeldt zu stärken und zu versuchen Ruhe zu bewahren. Den Frust vieler Fans kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube aber weiterhin and en Klassenerhalt in dieser Konstellation. Ich denke je länger die Saison dauert, desto ähnlicher wird die Zeitspanne zu unseren Konkurrenten, in der wir auf gutem Niveau trainieren konnten. Ich vermute, dass wir nochmal eine Serie mit 10 Punkten aus 5 Spielen sehen werden.
    So sieht es aus. Den massiven Fehler, den ich FK und FB definitiv ankreide, ist die unterlassene Hilfeleistung im unterbesetzten MF in der Winterpause.
    Die beschriebenen Probleme sehe ich auch so, die Schlussfolgerung, dass jeder Trainer große Probleme hätte nicht ganz.

    Es ist sicher richtig, dass jeder Trainer mit den oben erwähnten Dingen zu kämpfen hätte. Dennoch, wie auch das Pokalspiel gezeigt hat, sehe ich in der Mannschaft viel mehr Potential. Es kann nicht sein, dass man sich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte keine Chancen erspielt, keine Tore erzielt, kaum Zweikämpfe gewinnt. Bei den Sprints steht man abgeschlagen auf Platz 18 der Liga. Mittlerweile ist sogar unser Topspieler Rashica überhaupt nicht mehr ins Spiel eingebunden.

    Wie gesagt, die Probleme sehe ich alle, weshalb ich FK lange in Schutz genommen habe. Die Verfassung des Teams scheint in der Liga aber weiter noch schlechter zu werden. So geht es definitiv runter in Liga 2.
    Geändert von mental-nicht-fit (19.02.2020 um 14:03 Uhr)
    Social Distortion

  13. #11653

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Ich mochte den Skripnik-Fussball eigentlich auch, ein bisschen wild aber mit vielen Toren und (außer gegen Bayern) es war von 5:0 bis 0:5 immer alles möglich. Außerdem hat in den letzten Jahren kein Trainer so viele Jugendspieler eingebaut, Selke, Grillitsch, Eggestein, U. Garcia, Veljkovic, Sternberg, Lorenzen, Aycicek, Yildirim, Busch, Fröde, usw. haben alle ihre Chance bekommen, manche davon zwar nicht unbedingt gerechtfertigt, aber viel mehr hat der Profikader auch nicht hergegeben.
    Die letzten 3 mit Pokal 4 Spiele waren natürlich eine Katastrophe, aber in der Saison davor wurden immerhin 38 Punkte geholt.

  14. #11654

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Für mich läuft es mittlerweile auf folgendes hinaus:

    Ob Werder mit Kohfeldt den Klassenerhalt schafft ist unklar. Genauso unklar ist, ob das bei Trainerwechsel geschafft werden kann.
    Flo gefällt mir bezüglich seiner Spielphilosophie und Persönlichkeit. Etwas, das ich bei Skripnik, Nouri und Mogn,Mogn so nicht fand.

    Liegt die Misere allein am wirklich unglaublichen Verletzungspech diese Saison? Keine Ahnung, da aber nen Trainerwechsel auch keine Garantie für eine Rettung ist, tendiere ich dazu Kohfeldt die Chance zu geben aus dem Loch raus zu navigieren. Nen Abstieg mit nem Trainer, den ich weniger leiden kann, finde ich noch besch*****.
    Hab dir deine Garantie mal markiert. Ebenso waren diverse andere Trainer der letzten Jahrzehnte Garantie. 6/30 Punkten aus den letzten 10 Spielen sind eine Garantie für den Abstieg.
    baumi nimmt eben lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach!

  15. #11655

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen sollte, wenn man sich hauchzart vor dem Abstieg rettet, aber weiterhin keine echten(!) Anzeichen vorhanden sind, dass das Team in sich mit Trainer funktioniert und Florian auch keinerlei Einsicht zeigt was das Sportliche angeht. Man also wieder total absäuft, wenn es das eine oder andere Problem gibt.

    Will man dann wirklich erneut die Vorbereitung riskieren? Mir ist schon klar was die Verantwortlichen machen werden.. an ihm festhalten. Und dann gehen wir wieder in die Situation, dass jeder Transfer die nächste Saison prägen wird... und man nervös auf jede Trainingsart blickt, ob das nicht alles wieder nichts bringt. Vor allem, weil die Spieler im "best case" anscheinend viel zu lieb sind und bei Missständen nie aufmucken würden.
    Und apropos Transfers... würde Baumann tatsächlich die richtigen Schlüsse ziehen oder mit Kohfeldt zusammen erneut Kaderschwächen (was man damit auch immer verbindet) ignorieren oder verstärken?
    Denn dann ohne Rashica hätten wir keinerlei Geschwindigkeit mehr vorne.. und wenn man da nciht 1 oder am besten 2-3 Klone holt, dann bleibt noch weniger Möglichkeit sich vom Trabfußball mit Konteranfälligkeit zu trennen bzw. eine echte Alternative mit aufzubauen.

    Ein Agu schön und gut. Aber da bedarf es harter Schnitte im Kader. Nicht nur die eh fälligen wie Langkamp, Pizarro und Lang, sondern auch richtungsweisenderes wie Sahin, Bartels und Osako oder gar für einige unantastbares wie Bargfrede, Pavlenka (für Kapino mit besserem Spielaufbau), Selassie klare Rolle als Joker, Veljkovic ersetzen, über Klaassen nachdenken...

    Leider erwarte ich eher eine wiederum verängstigte Reaktion. Rashica würde zwar 1-2 gute Neuzugänge ermöglichen nächst der Transferzwänge, aber man hält doch eh wieder an Spielern fest, die einfach nicht mehr gehen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (19.02.2020 um 14:27 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •