Seite 776 von 2882 ErsteErste ... 726 756 766 775776777786 796 826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.626 bis 11.640 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #11626

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Eine einzige real Satire. Bin jeden Tag ein Stück fassungsloser
    Jein. Mit jedem weiteren Treuebekenntnis zu Kohfeldt akzeptiere ich den Abstieg ein Stück mehr als hochverdient und hausgemacht. Die Phase der Fassungslosigkeit ist bei mir längst rum und währte nur kurz mit Blick auf die ach so handlungsstarke Führung aus Bode und Baumann. Von denen war seit jeher nicht viel mehr als Murks zu erwarten. Immerhin gebührt ihnen, zusammen mit FK, bald eines der schwärzesten Kapitel unserer ehemals ruhmreichen Vereinsgeschichte. An die 3 wird man sich bundesweit noch in vielen Jahrzehnten als warnendes Beispiel für Dritte und Väter des Untergangs von Werder Bremen erinnern.
    ich erwarte von allen 3, dass sie diese schei** jetzt bis zum schluss durchziehen. keiner soll es vagen vorher die biege zu machen - alle 3 sollen sich am letzten spieltag ihren lohn im weserstadion abholen.

  2. #11627

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424

  3. #11628

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    444
    In meinen Augen hat die Verletztenmisere in Kombination mit dem sehr unausgewogenen Kader in voller Härte zugeschlagen.

    Werder ging von Beginn an auf dem Zahnfleisch. Alle verfügbaren Spieler haben sich enorm reingehauen, um trotz der vielen baustellen konkurrenzfähig zu sein. Dabei gab es eine ganze Reihe von Rückschlägen, was auch mental viel Kraft gekostet hat. Motivation war stets durchzuhalten, bis die Rekonvaleszenten zurückkommen. Da hat man sich dann eine rasche Besserung der Situation versprochen und gehofft nochmal Richtung bessere Fahrwasser schauen zu können.

    Nun kamen dann einige qualitativ gute Spieler wieder zurück, liefen aber nach langer Pause Form und Fitness hinterher. Gerade die Achse, die auf dem Zahnfleisch ging, insbesondere Eggestein und Klaassen, wurden zusätzlich weiter gefordert und kaum entlastet. Mental war fast schon Sense, als es in die Winterpause ging. Davon haben sich die Spieler ind er kuezen Winterpause nicht erholen können. Richtig auf ordentlichem Niveau konnte der Kader erstmals (nach Aussage von Sahin) zur Zeit des Hinspiels in Dortmund trainieren, während nahezu alle anderen Mannschaften zu dieser Zeit bereits gefestigte Systeme einstudieren konnten und mit SPielpraxis verfeinern. Bei Werder stehen bis heute nahezu an jedem Spieltag Umbaumaßnahmen an, außer beid er überspielten Achse Eggestein - Klaassen, wo völlig die Alternativen fehlen. Auf den Ausfall von Füllkrug wurde mit Selke reagiert, auf die Standardschwäche und fehlende Mentalität mit Vogt. Leider wurde der Ausfall von Möhwald garnicht kompensiert und genau das trifft uns weiterhin sehr.

    Ich bin der Überzeugung, dass diese Mannschaft auch mit einem anderen Trainer ind er aktuellen Verfassung große Probleme hätte. Ich finde es daher eher smart von Werder hier den Rücken von Kohfeldt zu stärken und zu versuchen Ruhe zu bewahren. Den Frust vieler Fans kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube aber weiterhin and en Klassenerhalt in dieser Konstellation. Ich denke je länger die Saison dauert, desto ähnlicher wird die Zeitspanne zu unseren Konkurrenten, in der wir auf gutem Niveau trainieren konnten. Ich vermute, dass wir nochmal eine Serie mit 10 Punkten aus 5 Spielen sehen werden.

  4. #11629

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Vielleicht würde es helfen, wenn a) Werder Bremen erklärt, dass der Trainer auch am 1. 7. 2020 Florian Kohfeldt heißen wird und b) Florian Kohfeldt erklärt, dass er diesem Wunsch folgt und auf jeden Fall den Rest der Saison bestreitet und den Wiederaufbau in Liga 2 angehen wird.

    Dann herrscht Klarheit. Ein für allemal.

    Was nicht geht, ist, dass der Verein jede Woche aufs Neue Treueschwüre abgeben muss und Kohfeldt spekuliert, dass es einen Zeitpunkt geben wird, an dem er selbst den Weg freimacht. Dann wäre es nämlich zu spät, Abstieg plus Trainersuche...

    Im Klartext: Trennung nach dem Dortmund-Debakel oder gar nicht.

  5. #11630

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Eine einzige real Satire. Bin jeden Tag ein Stück fassungsloser
    Jein. Mit jedem weiteren Treuebekenntnis zu Kohfeldt akzeptiere ich den Abstieg ein Stück mehr als hochverdient und hausgemacht. Die Phase der Fassungslosigkeit ist bei mir längst rum und währte nur kurz mit Blick auf die ach so handlungsstarke Führung aus Bode und Baumann. Von denen war seit jeher nicht viel mehr als Murks zu erwarten. Immerhin gebührt ihnen, zusammen mit FK, bald eines der schwärzesten Kapitel unserer ehemals ruhmreichen Vereinsgeschichte. An die 3 wird man sich bundesweit noch in vielen Jahrzehnten als warnendes Beispiel für Dritte und Väter des Untergangs von Werder Bremen erinnern.
    ich erwarte von allen 3, dass sie diese schei** jetzt bis zum schluss durchziehen. keiner soll es vagen vorher die biege zu machen - alle 3 sollen sich am letzten spieltag ihren lohn im weserstadion abholen.
    Kann ich absolut nachvollziehen. Hoffe jedoch, dass wenn man als Tabellenletzter absteigen sollte dieses Kohfeldt-Desaster endlich ein Ende findet. Unfassbar was die Herren aus dem Verein gemacht haben. Dabei war Marco Bode mein absoluter Lieblingsspieler. Wir können nur hoffen, dass wenigstens nach dem Abstieg wieder ein Trainer kommt der den Namen Trainer verdient.

  6. #11631

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Eine einzige real Satire. Bin jeden Tag ein Stück fassungsloser
    Jein. Mit jedem weiteren Treuebekenntnis zu Kohfeldt akzeptiere ich den Abstieg ein Stück mehr als hochverdient und hausgemacht. Die Phase der Fassungslosigkeit ist bei mir längst rum und währte nur kurz mit Blick auf die ach so handlungsstarke Führung aus Bode und Baumann. Von denen war seit jeher nicht viel mehr als Murks zu erwarten. Immerhin gebührt ihnen, zusammen mit FK, bald eines der schwärzesten Kapitel unserer ehemals ruhmreichen Vereinsgeschichte. An die 3 wird man sich bundesweit noch in vielen Jahrzehnten als warnendes Beispiel für Dritte und Väter des Untergangs von Werder Bremen erinnern.
    ich erwarte von allen 3, dass sie diese schei** jetzt bis zum schluss durchziehen. keiner soll es vagen vorher die biege zu machen - alle 3 sollen sich am letzten spieltag ihren lohn im weserstadion abholen.
    Kann ich absolut nachvollziehen. Hoffe jedoch, dass wenn man als Tabellenletzter absteigen sollte dieses Kohfeldt-Desaster endlich ein Ende findet. Unfassbar was die Herren aus dem Verein gemacht haben. Dabei war Marco Bode mein absoluter Lieblingsspieler. Wir können nur hoffen, dass wenigstens nach dem Abstieg wieder ein Trainer kommt der den Namen Trainer verdient.
    was nach dem abstieg kommt kann ich noch gar nicht für mich selbst so fassen. ist mir aktuell irgendwie komplett egal, sicherlich auch, weil ein winziges bisschen resthoffnung noch übrig geblieben ist dass werder irgendwie die klasse hält. und seis durch einen lizenzentzug bei union berlin.

    für den, mittlerweile ja wahrscheinlichen, fall des abstiegs erwarte ich aber einfach, dass alle direkt verantwortlichen bis zum schluss an board bleiben. den zeitpunkt für einen trainerwechsel hat man verpasst, jetzt soll man sich auch nicht hinter person x als finalen totengräber verstecken.

  7. #11632

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es helfen, wenn a) Werder Bremen erklärt, dass der Trainer auch am 1. 7. 2020 Florian Kohfeldt heißen wird und b) Florian Kohfeldt erklärt, dass er diesem Wunsch folgt und auf jeden Fall den Rest der Saison bestreitet und den Wiederaufbau in Liga 2 angehen wird.

    Dann herrscht Klarheit. Ein für allemal.

    Was nicht geht, ist, dass der Verein jede Woche aufs Neue Treueschwüre abgeben muss und Kohfeldt spekuliert, dass es einen Zeitpunkt geben wird, an dem er selbst den Weg freimacht. Dann wäre es nämlich zu spät, Abstieg plus Trainersuche...

    Im Klartext: Trennung nach dem Dortmund-Debakel oder gar nicht.
    Das haben Baumann und Bode doch in der Winterpause schon gesagt, dass man den Weg zusammen zu Ende gehen wird.

  8. #11633
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Eine einzige real Satire. Bin jeden Tag ein Stück fassungsloser
    Jein. Mit jedem weiteren Treuebekenntnis zu Kohfeldt akzeptiere ich den Abstieg ein Stück mehr als hochverdient und hausgemacht. Die Phase der Fassungslosigkeit ist bei mir längst rum und währte nur kurz mit Blick auf die ach so handlungsstarke Führung aus Bode und Baumann. Von denen war seit jeher nicht viel mehr als Murks zu erwarten. Immerhin gebührt ihnen, zusammen mit FK, bald eines der schwärzesten Kapitel unserer ehemals ruhmreichen Vereinsgeschichte. An die 3 wird man sich bundesweit noch in vielen Jahrzehnten als warnendes Beispiel für Dritte und Väter des Untergangs von Werder Bremen erinnern.
    ich erwarte von allen 3, dass sie diese schei** jetzt bis zum schluss durchziehen. keiner soll es vagen vorher die biege zu machen - alle 3 sollen sich am letzten spieltag ihren lohn im weserstadion abholen.
    So wie ich unsere Fans kenne; Standing Ovations. Hätte aber was. Einer dieser Gänsehautmomente.

  9. #11634

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Anscheinend bin ich die Einzige, die FK von Anfang nicht mochte, sportlich war es zunächst ja ok, aber seine Interviews empfinde ich durchweg als nervend. Ich find ihn noch nichtmal symphatisch. Genauso wenig übrigens wie Marco Bode.
    Hat jetzt aber erstmal nichts mit der Krise an sich zu tun, wundere mich nur über meine völllig andere Wahrnehmung verglichen mit der Mehrheit hier.

  10. #11635
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es helfen, wenn a) Werder Bremen erklärt, dass der Trainer auch am 1. 7. 2020 Florian Kohfeldt heißen wird und b) Florian Kohfeldt erklärt, dass er diesem Wunsch folgt und auf jeden Fall den Rest der Saison bestreitet und den Wiederaufbau in Liga 2 angehen wird.

    Dann herrscht Klarheit. Ein für allemal.

    Was nicht geht, ist, dass der Verein jede Woche aufs Neue Treueschwüre abgeben muss und Kohfeldt spekuliert, dass es einen Zeitpunkt geben wird, an dem er selbst den Weg freimacht. Dann wäre es nämlich zu spät, Abstieg plus Trainersuche...
    Das wird leider so nicht funktionieren. Wir sind hier nicht in einem Wirtschaftsunternehmen, wo man eine Pressemeldung raushaut, die Tür schließt und dann vielleicht Pleite geht oder Erfolg haben wird, was dann mit der nächsten Jahresbilanz verkündet werden kann. Wir sind hier im Profisport Fußball, mit unglaublich vielen Stakeholder (Fans, Medien, Mitarbeiter, Sponsoren, Politik). Wir sind hier beim Ergebnissport. Mit jedem weiteren Spiel, wo die Mannschaft Ideenlos auftritt, sich keine Chancen erspielt oder Torlos bleibt, wird der Druck auf die Verantwortlichen wachsen. Der Job bei einem Bundesligisten bedeutet nunmal, dass sie Personen des öffentlichen Lebens sind. Sie arbeiten in der größten Unterhaltungsindustrie Deutschlands. Sie werden sich also jede Woche mehrmals die Fragen aller Journalisten stellen müssen.

  11. #11636
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Der Beitrag von Zeigler lässt sich eigentlich auf das hier reduzieren

    Ich will nicht wieder jahrelang vergeblich auf einen Trainer warten, der zu Werder und zu Bremen passt. Dieser Trainer ist schon hier.
    Der Rest ist Phrasendrescherei und nicht besser, als das was er anderen vorwirft. Außerdem könnte man den Namen Kohfeldt eben auch durch Schaaf, Skripnik etc. ersetzen. Da sind seine Äußerungen sehr austauschbar.

    Aber egal. Bleibt eh alles wie es ist und wir kacken mit der schlechtesten Bilanz aller Zeiten ab. Danke an niemanden und f... you all.


    "Ich will!" ist der Extrakt. Mehr muss man nicht lesen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #11637
    Avatar von mulehead-olli
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Helicopter-Einflugschneise
    Beiträge
    123
    Noch ist Platz 3 der schlechtesten Bundesligaabsteiger aller Zeiten erreichbar!
    Volle Fahrt voraus, ganz egal wohin, und wenn in Liga 2, ist denn das der Sinn?

  13. #11638
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Nik95 Beitrag anzeigen
    Wir sind im Abstiegskampf, er ist ein netter Mensch jedoch nicht der Situation gewachsen. ich Glaube auch nicht das man ihm einen Gefallen tut wenn er weitere 3-4 Spiele vergeigt. Dann haftet aber an ihm der Markel, Bremen in den Abrund geführt zu haben. Er kann nicht mehr liefern...irgendwann muss man an den Verein denken und ihn auch schützen.
    Diesen Makel hat er jetzt schon inne! Vom gefeierten Neuling, der schon mit Klopp, Tuchel und Nagelsmann verglichen wurde, zum tief gefallenen Trainer, der Werder vom Euro League Kandidaten zum aktuell schlechtesten Team der Welt entzaubert hat.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #11639
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat die Verletztenmisere in Kombination mit dem sehr unausgewogenen Kader in voller Härte zugeschlagen.

    Werder ging von Beginn an auf dem Zahnfleisch. Alle verfügbaren Spieler haben sich enorm reingehauen, um trotz der vielen baustellen konkurrenzfähig zu sein. Dabei gab es eine ganze Reihe von Rückschlägen, was auch mental viel Kraft gekostet hat. Motivation war stets durchzuhalten, bis die Rekonvaleszenten zurückkommen. Da hat man sich dann eine rasche Besserung der Situation versprochen und gehofft nochmal Richtung bessere Fahrwasser schauen zu können.

    Nun kamen dann einige qualitativ gute Spieler wieder zurück, liefen aber nach langer Pause Form und Fitness hinterher. Gerade die Achse, die auf dem Zahnfleisch ging, insbesondere Eggestein und Klaassen, wurden zusätzlich weiter gefordert und kaum entlastet. Mental war fast schon Sense, als es in die Winterpause ging. Davon haben sich die Spieler ind er kuezen Winterpause nicht erholen können. Richtig auf ordentlichem Niveau konnte der Kader erstmals (nach Aussage von Sahin) zur Zeit des Hinspiels in Dortmund trainieren, während nahezu alle anderen Mannschaften zu dieser Zeit bereits gefestigte Systeme einstudieren konnten und mit SPielpraxis verfeinern. Bei Werder stehen bis heute nahezu an jedem Spieltag Umbaumaßnahmen an, außer beid er überspielten Achse Eggestein - Klaassen, wo völlig die Alternativen fehlen. Auf den Ausfall von Füllkrug wurde mit Selke reagiert, auf die Standardschwäche und fehlende Mentalität mit Vogt. Leider wurde der Ausfall von Möhwald garnicht kompensiert und genau das trifft uns weiterhin sehr.

    Ich bin der Überzeugung, dass diese Mannschaft auch mit einem anderen Trainer ind er aktuellen Verfassung große Probleme hätte. Ich finde es daher eher smart von Werder hier den Rücken von Kohfeldt zu stärken und zu versuchen Ruhe zu bewahren. Den Frust vieler Fans kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube aber weiterhin and en Klassenerhalt in dieser Konstellation. Ich denke je länger die Saison dauert, desto ähnlicher wird die Zeitspanne zu unseren Konkurrenten, in der wir auf gutem Niveau trainieren konnten. Ich vermute, dass wir nochmal eine Serie mit 10 Punkten aus 5 Spielen sehen werden.
    So sieht es aus. Den massiven Fehler, den ich FK und FB definitiv ankreide, ist die unterlassene Hilfeleistung im unterbesetzten MF in der Winterpause.

  15. #11640
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Leider hat Kohfeldt aber gezeigt, ein klassischer "Feuerwehrmann" (ein oft verwendeter Begriff für unbeliebte Trainer in diesem Forum) zu sein.
    du magst bei vielen dingen einen punkt haben aber hier? welche stichprobe liegt denn hierzu vor? kohfeldt hat werder übernommen und gerettet. danach folgte aber eben kein absturz sondern nochmal eine komplette gute saison, die beste seit ewigkeiten. und in der war eben sowohl eine gesamtmannschaftliche als auch eine individuelle entwicklung zu sehen. weshalb die diese saison ausblieb, bzw. rückläufig lief, dafür gibt es mehrere ansatzpunkte. dass kohfeldt aber grundsätzlich nicht in der lage wäre, abgesehen vom "kurzfristigen impuls" für positive entwicklungen zu sorgen, hat er bereits widerlegt. zur einstufung "klassischer feuerwehrmann" gilt also zum einen, dass die stichprobe ohnehin zu gering ist zum anderen aber, dass die orientierung an dieser sogar deutlich gegen eben jene einstufung spricht.
    Die Benchmark, in diesem Fall also eine konstante Saison in der Bundesliga, kann jeder, als Feuerwehrmann definierter Trainer, nachweisen. Sie haben größtenteils sogar deutlich bessere Ergebnisse vorzuweisen, als Kohfeldt. Die Frage ist also, weshalb so viele Leute davon überzeugt sind, dass wir hier der neue Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp im Verein haben. Und warum nicht z.B. der neue Hannes Wolf. Die Weinzierls und Labbadias dieser Welt haben mehrere konstante Saisons in der Bundesliga hingelegt (inkl. Europa-League Qualifizierungen). Womit ich nicht sagen möchte, dass ich sie unbedingt hier sehen möchte. Für den Mythos, Kohfeldt sei als Trainer zur langfristigen, erfolgreichen Werder-Ära berufen, gibt es aber keine Grundlage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •