Seite 753 von 2882 ErsteErste ... 703 733 743 752753754763 773 803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.295 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #11281
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Ich finde diese Sichtweise, aus Spielersicht, arg kurzsichtig, um nicht zu sagen primitiv.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #11282
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nicht sinnvoll, schlechte Phasen immer nur krampfhaft am Trainer festmachen zu wollen. Wer ein bisschen weiter denkt wird auch einfach andere Einflussfsktoren identifzierien können, die es vll eher zu ändern gilt als immer nur stumpf den Trainer feuern zu wollen.
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fuchstaktiker Beitrag anzeigen
    Hat es sich in der Geschichte des Vereins eigentlich irgendwann mal ausgezahlt, an einem einmal angezählten Übungsleiter festzuhalten? Außer König Otto fällt mir keiner ein, der nach einer Krise das Ruder noch langfristig rumreißen konnte. Viele haben eine Durststrecke durchstanden, spätestens ein paar Monate später war es dann aber doch vorbei.
    Gegenfrage: Hat ein Trainerwechsel öfters was gebracht?
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    No. Ist aber für viele hier der letzte Strohhalm. Die Probleme liegen tiefer, aber es ist halt einfach, den Skalp von Nouri zu fördern.
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Was kann Nouri dafür, dass Bauer den Gegner nicht am Flanken hindert?? Was kann Nouri dafür, dass Moisander im Strafraum so ne Kacke baut??

  3. #11283
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Sichtweise, aus Spielersicht, arg kurzsichtig, um nicht zu sagen primitiv.
    Soll es nur leider schon mehr als mur einmal gegeben haben. Zuletzt doch bei den Bayern, wobei die es dann auch gegenüber Funktiionären in Worte gepackt haben.

  4. #11284
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Ein Trainerwechsel wirkt höchstens "zu spät" oder "ungünstig" aber 1000% nicht "sinnlos" in unserer aktuellen Situation.
    Die Logik verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Ein Trainerwechsel wäre auch sinnvoll, wenn er ungünstig wirken würde oder zu spät käme?
    Zu Spät weil man deutlich früher hätte den Trainer wechseln können, ungünstig weil man einem neuen Trainer die Chance auf eine Vorbereitung oder Transfers nimmt - den Punktschlechtesten Werder Coach der Geschichte zu entlassen solange man Rechnerisch eine Chance hat ist in unserer Situation aber in keinem Kontext sinnlos.
    So schwer zu verstehen isset nicht.
    Kann ich nachvollziehen und wiederum nicht nachvollziehen. Trainerwechsel kann sinnlos sein, falls der punktschlechteste Trainer der Vereinsgeschichte Kohfeldt-Nachfolger würde.

    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen

    Wie ist es zu erklären, dass die Mannschaft im Pokal gegen Dortmund wie ausgewechselt gespielt hat? Das interessiert mich viel mehr.
    echt jetzt ?
    Spielen in der Liga gegen den Trainer und im Pokal für sich. Im Pokal können sie schließlich noch was gewinnen ...
    Krude Theorie. Ich habe aber leider auch keine bessere.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #11285

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Hab ich eigentlich im Bode Thread geschrieben, aber passt hier rein:

    Der Werder Weg war nie, alles nur Leute mit Werder-Hintergrund in Verein zu haben. Selbst zu KATS Zeiten war es nicht so extrem. Angefangen hat man damit als Gegenreaktion zu TE & Dutt, die man damals geholt hat um die Struktur etwas aufzulösen.

    Auch ist es nicht der Werder Weg, wenn es schlecht läuft am Trainer festzuhalten.
    Das ist ein Mythos.

    Der Werder Weg ist, dem Trainer freies Arbeiten zu ermöglichen und ihm im Erfolg eine Art Rentenvertrag zu geben wenn er will.

    Es gab genau EINEN Trainer in der Bundesligageschichte des SVW, der nicht wegen Misserfolgs entlassen wurde in den letzten 50 Jahren.
    Otto Rehhagel - der hatte auch nie wirklich schlechte Tabellenplätze.

    Es gibt genau einen weiteren Trainer, der lange Erfolg hatte. Thomas Schaaf.
    Der wurde nach dem Rutschen in und vor die Abstiegsränge entlassen.
    Dauerte etwas, aber er war ja auch nie wirklich ganz tief unten drin.
    Tatsächlich ist er entlassen worden obwohl er über den Abstiegsrangen war.

    Das macht ZWEI Trainer. ALLE anderen wurden bei Misserfolg entlassen.

    Werder hatte in den 70er Jahren vor den Abstieg in 10 Jahren... 12 (!) Trainer.

    Werder hatte vor TS 4 Trainer in 4 Jahren. Alle entlassen wegen - Misserfolgs.
    Nach TS - nun der 4 Trainer, 3 Trainer entlassen wegen Misserfolgs in 4 Jahren.

    Der Werder-Weg ist in Sachen Trainer ein Mythos - das wir angeblich zum Trainer stehen, wenn es nicht läuft.
    20 Trainer in den letzten 50 Jahren sagen was anderes.
    Wir feuern Trainer seit 50 Jahren, wenn die nicht liefern.
    DAS ist Werder Bremen, euer Verein.

    Kohfeldt ist der erste Versuch, es nicht zu tun - und wird uns mit etwas Pech in die Liga 2 bringen.
    Um das zu vermeiden, haben wir die 20 Leute davor übrigens gefeuert.

    (Kuno ist nicht in der Liste, das hat er nicht verdient und er passt auch nicht rein).

  6. #11286
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Für mich ist Werder abgestiegen. Daher ist es mir inzwischen auch Wumpe, ob wir noch den Trainer wechseln oder nicht. Ändern wird es eh nichts mehr.

    Der einzige Strohalm für Kohfeldt wäre, dass er vielleicht einige Spieler mit seiner Rhetorik einlullt, bei Werder in der zweiten Liga zu bleiben. Schnacken kann er ja.

  7. #11287

    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise erschütternd wie ein Trainerwechsel als fragwürdig dargestellt wird und diverse Leute dazu Applaus klatschen.

    Es ist ja nicht so, dass Bremen grade paar Spiele verloren hat und jetzt einige hysterisch nach einer Trainerentlassung rufen. Die Krise dauert mittlerweile schon 15 Spiele an. Fußballerisch ist in dieser Mannschaft mehr drin, aber die Einstellung und Fitness stimmen nicht.
    Es geht nicht um die falsche Spielphilosophie oder falsche Taktik, sondern darum, dass der Trainer es seit mehreren Monaten nicht schafft mehr als 80-90% aus der Mannschaft rauszuholen.
    Die Mannschaft spielt vielleicht nicht gegen ihn, aber es reicht ja schon, dass sie nicht für ihn spielt.
    Seit über nem Jahr schlagen Spieltag für Spieltag die Standards hinten ein, aber dafür kann der Trainer nix und es gibt bestimmt niemanden der das besser kann?!

    Ich sage nicht das Bruno die Lösung ist, aber hier wird ein Trainer verschmäht der mehrfach den Abstieg verhindert hat und zuletzt sogar den VfL Wolfsburg zunächst gerettet und anschließend in die EL geführt hat. Das ist mehr als FK in den vergangenen Jahren geleistet hat.
    Talent hin oder her, was bringt Bremen langfristig ein Trainertalent à la Eljero Elia auf der Bank?

    Bremen steckt seit Monaten im Abstiegskampf unisono wir berechtigterweise bemängelt, dass die Mannschaft nicht kämpft. In allen relevanten Statistiken schneidet Bremen schlecht ab, aber der Trainer hat keine Verantwortung dafür und man soll mit ihm bis zum 26 Spieltag warten bis alle Verletzen wieder da sind und er endlich den Fußball spielen kann den er sich vorstellt?!
    Na dann viel Spaß.
    Menschen die über dne Tellerrand hinaus blicken können sind halt selten, sieht man ja auch an deinem Beitrag. Da ist am Rand deiner Untertasse schluss.

    Jedes Jahr dieselbe schose... Alles läuft geil *jubel jubel*.. Alles läuft schief.. *mir egal woran es liegt, der Trainer ist schuld. Ich will n Trainer Effekt um diese Saison zu überstehen,was danach kommt? Egal. "

    Du stehst drauf dich ne halbserie für den Verein zu feiern und die andere Hälfte dich über den Verein aufzuregen und alles auf den Trainer zu schieben?!
    Na dann viel Spaß.

  8. #11288
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von dennisj86 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise erschütternd wie ein Trainerwechsel als fragwürdig dargestellt wird und diverse Leute dazu Applaus klatschen.

    Es ist ja nicht so, dass Bremen grade paar Spiele verloren hat und jetzt einige hysterisch nach einer Trainerentlassung rufen. Die Krise dauert mittlerweile schon 15 Spiele an. Fußballerisch ist in dieser Mannschaft mehr drin, aber die Einstellung und Fitness stimmen nicht.
    Es geht nicht um die falsche Spielphilosophie oder falsche Taktik, sondern darum, dass der Trainer es seit mehreren Monaten nicht schafft mehr als 80-90% aus der Mannschaft rauszuholen.
    Die Mannschaft spielt vielleicht nicht gegen ihn, aber es reicht ja schon, dass sie nicht für ihn spielt.
    Seit über nem Jahr schlagen Spieltag für Spieltag die Standards hinten ein, aber dafür kann der Trainer nix und es gibt bestimmt niemanden der das besser kann?!

    Ich sage nicht das Bruno die Lösung ist, aber hier wird ein Trainer verschmäht der mehrfach den Abstieg verhindert hat und zuletzt sogar den VfL Wolfsburg zunächst gerettet und anschließend in die EL geführt hat. Das ist mehr als FK in den vergangenen Jahren geleistet hat.
    Talent hin oder her, was bringt Bremen langfristig ein Trainertalent à la Eljero Elia auf der Bank?

    Bremen steckt seit Monaten im Abstiegskampf unisono wir berechtigterweise bemängelt, dass die Mannschaft nicht kämpft. In allen relevanten Statistiken schneidet Bremen schlecht ab, aber der Trainer hat keine Verantwortung dafür und man soll mit ihm bis zum 26 Spieltag warten bis alle Verletzen wieder da sind und er endlich den Fußball spielen kann den er sich vorstellt?!
    Na dann viel Spaß.
    Menschen die über dne Tellerrand hinaus blicken können sind halt selten, sieht man ja auch an deinem Beitrag. Da ist am Rand deiner Untertasse schluss.

    Jedes Jahr dieselbe schose... Alles läuft geil *jubel jubel*.. Alles läuft schief.. *mir egal woran es liegt, der Trainer ist schuld. Ich will n Trainer Effekt um diese Saison zu überstehen,was danach kommt? Egal. "

    Du stehst drauf dich ne halbserie für den Verein zu feiern und die andere Hälfte dich über den Verein aufzuregen und alles auf den Trainer zu schieben?!
    Na dann viel Spaß.
    Wie kam Kohfeldt eigentlich noch mal ins Amt?

    Kurz davor übrigens die Beiträge, die ich weiter oben auf dieser Seite zitiert habe.

    Falls deine Haltung ist, einen Trainerwechsel grundsätzlich auszuschließen und die Einhaltung des Vertrags höher zu gewichten als den Erfolg des Vereins, ist Werder Bremen (und jeder andere Bundesligaverein) nicht der richtige für dich - hat Wintermute ja schon aufgezeigt.

  9. #11289
    Avatar von Kermit76
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    345
    Es sind noch einige Spiele zu spielen, und unsere "Konkurrenten" rennen auch nicht gerade davon. Ich glaube noch an den Klassenerhalt unter aktuellem Trainer. Die Spieler müssen einfach mal wieder den Blutdruck senken und die Panik weglassen. Lieber hohen Blutdruck vom Laufen, dann wird das auch wieder. Mit einem Erfolgserlebnis im richtigen Moment kann sich vieles ändern. Werder hat schon verrücktere Situationen überstanden.

  10. #11290

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.351
    kann mich an keine verrücktere Situation erinnern ehrlich gesagt

  11. #11291
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Wenn man wieder Zweifel hat, verweis ich nur auf die Signatur und hau polemisch raus, dass es gar nicht schlechter laufen kann als aktuell.
    Selbst wenn 2/3 der Abwehr dauerhaft wegfallen sollte, kann man mehr erwarten als Werder, als das gezeigte.
    In der Offensive dasselbe. Und aktuell spricht eigentlich nichts dafür, dass Kohfeldt plötzlich wieder gewinnt.

  12. #11292

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von dennisj86 Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne meine Beiträge sichten, jedoch war ich quasi von Anfang an nicht pro FK, sondern skeptisch auch als man erfolgreich war.
    Der Trainer schafft es seit 6 Monaten nicht die Mannschaft regelmäßig auch nur annähernd an die Leistungsgrenze zu bringen und kein positive Entwicklung absehbar.
    Was ist deine Antwort darauf? (Und die der anderen Befürworter)
    Seit einem Jahr die Standardschwäche und keine positive Entwicklung absehbar.
    Was ist deine Antwort darauf? (Und die der anderen Befürworter)
    Geändert von BrownTown (17.02.2020 um 20:55 Uhr)

  13. #11293
    Avatar von Kermit76
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    345
    @ johnny_s: Ich fand das Spiel gegen Frankfurt am 34. Spieltag 2016 beispielsweise was schon eine heftigere Situation, als wir momentan haben.

    @con182: Es spricht meiner Meinung nach auch nichts dafür, dass ein neuer Trainer mit diesen Spielern mehr Erfolg hat

  14. #11294
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    @kermit
    Die letzten Trainerwechsel bei Werder haben allesamt die Klasse gebracht. Als Feuerwehrmänner wohlgemerkt.
    und nix anderes brauchen wir aktuell.

  15. #11295
    Avatar von Kermit76
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    345
    @Con182: Ja und das gleiche Vorgehen zu wiederholen, bringt uns dann vielleicht wieder hier an diese Stelle? Ich glaube gerade dann sollte man dieses Mal anders handeln.

    Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen,dass das Trio Bode, Baumann, Kohfeldt so dämlich ist, und sie intern nicht erkennen würden, dass sie nur Kohfeldt entlassen müssen. Wenn dem so ist, werden sie es sicher tun, oder hätten dies schon.
    Geändert von Kermit76 (17.02.2020 um 21:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •